Flourtabletten Ja oder Nein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2012 14:37
Flourtabletten Ja oder Nein
http://hebamme-julia.web-dk.de/index.ph ... oder-nein-
habe gerade diesen Link gelesen weil ich mich wegen zahnpasta für meinen Kleinen informiert habe...
Wie handhabt ihr das so?
Gebt ihr Tabletten oder macht ihr es über die Zahncreme
habe gerade diesen Link gelesen weil ich mich wegen zahnpasta für meinen Kleinen informiert habe...
Wie handhabt ihr das so?
Gebt ihr Tabletten oder macht ihr es über die Zahncreme
19. Sep 2012 16:02
Re: Flourtabletten Ja oder Nein
Mein Kleiner bekommt die garnicht. Er bekommt nur reines Vitamin D als Tablette. Im Krankenhaus wurde mir auch erklärt, das die Flourtabletten total unnötig sind. Es reicht vollkommen aus mit flourhaltiger Zahnpasta zu putzen wenn die Zähne da sind. Das Flour soll ja an den Zähnen wirken 

19. Sep 2012 16:21
wir hatten die tabletten..meiner musste immer mehr spucken davon da er evtl eine milchzuckerallergie hat und dies auch in den tabs enthalten ist...
haben dafür jetzt öltropfen bekommen...
ich vergess sie aber dauernd
und dann geb ich sie ihm nur alle 2-3tage...
haben dafür jetzt öltropfen bekommen...
ich vergess sie aber dauernd

19. Sep 2012 16:55
nadl ist nicht schlimm. Henri bekommt die auch nur einmal die Woche, solange wir draussen sind und er Sonnenlicht abbekommt bildet man ja selbstständig Vitamin D.
Meine Tochter hat die zb. nur ein paar tage bekommen, die Zymaflour. Die hat totale Bauchschmerzen davon bekommen und hat ihr nix geschadet. War kerngesund und hatte wunderbare weisse Beisserchen.
Meine Tochter hat die zb. nur ein paar tage bekommen, die Zymaflour. Die hat totale Bauchschmerzen davon bekommen und hat ihr nix geschadet. War kerngesund und hatte wunderbare weisse Beisserchen.
19. Sep 2012 17:14
meine Kids vertragen die zymaflour super.meine Tochter 2 Jahre werden de zähne aber nun mit zahnpasta geputzt.wir bekamen die zymaflour schon im KH
19. Sep 2012 19:32
beckie22 hat geschrieben:
> nadl ist nicht schlimm. Henri bekommt die auch nur einmal die Woche,
> solange wir draussen sind und er Sonnenlicht abbekommt bildet man ja
> selbstständig Vitamin D.
Falsch! Ein Irrtum, der sich breit macht.
Wir tun schließlich alles, um unsere Kinder vor UV-Strahlen zu schützen... wir ziehen sie an, wir cremen sie ein, wir setzten sie in den Schatten.
-> zu wenig nackte Haut, um Vitamin D bilden zu können
Das Thema gab es vor einigen Wochen in einem anderen Thread. Eine Mutter hat sich daraufhin bei ihrem Arzt informiert, der meinte zusätzlich Vit.D wäre nicht nötig.
Aber mein Chef hat "Vitamine studiert", ich habe unsere KiÄ gefragt und eine Ökotrophologin. Alle sagen Vitamin D ist nötig. Ich selbst arbeite seit Jahren mit Vitaminen.
Wir können auch nicht genug über die Nahrung aufnehmen (vielen Margarinen wird allerdingd mittlerweile Vit.D zugesetzt) und müssen eben nachhelfen.
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden...
> nadl ist nicht schlimm. Henri bekommt die auch nur einmal die Woche,
> solange wir draussen sind und er Sonnenlicht abbekommt bildet man ja
> selbstständig Vitamin D.
Falsch! Ein Irrtum, der sich breit macht.

Wir tun schließlich alles, um unsere Kinder vor UV-Strahlen zu schützen... wir ziehen sie an, wir cremen sie ein, wir setzten sie in den Schatten.
-> zu wenig nackte Haut, um Vitamin D bilden zu können
Das Thema gab es vor einigen Wochen in einem anderen Thread. Eine Mutter hat sich daraufhin bei ihrem Arzt informiert, der meinte zusätzlich Vit.D wäre nicht nötig.
Aber mein Chef hat "Vitamine studiert", ich habe unsere KiÄ gefragt und eine Ökotrophologin. Alle sagen Vitamin D ist nötig. Ich selbst arbeite seit Jahren mit Vitaminen.
Wir können auch nicht genug über die Nahrung aufnehmen (vielen Margarinen wird allerdingd mittlerweile Vit.D zugesetzt) und müssen eben nachhelfen.
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden...

19. Sep 2012 19:41
Mir ging es jetzt auch nicht ums Vitamin d das weiß ich das das der Körper das zusätzlich braucht
Aber ich wollte jetzt mit zahnpasta abends zu putzen anfangen und da stand das mit zahnpasta besser ist als mit den flourtabletten
Ich persönlich habe weiße Flecken auf den Zähnen und möchte nicht das mein Kind das auch hat
Aber ich wollte jetzt mit zahnpasta abends zu putzen anfangen und da stand das mit zahnpasta besser ist als mit den flourtabletten
Ich persönlich habe weiße Flecken auf den Zähnen und möchte nicht das mein Kind das auch hat
19. Sep 2012 19:45
Bei uns bekommt man bei der Geburt gleich ein Fläschchen mit Vitamin D Tropfen wo man jeden Tag einen Tropfen geben muss bis zum 1. Lebensjahr. Flourtabletten gibts bei uns extra sobald der 1. Zahn da ist vom KiA.
Ich vergess es auch manchmal den Tropfen zu geben, aber prinzipiell gebe ich die täglich und wenn die aus sind gibts neue gratis vom KiA.
Ich habe meiner Tochter die Tabletten gegeben wenn ich daran gedacht habe, also anfangs täglich, später weniger oft, kommt eben die Unachtsamkeit diesbezüglich dazu. Als sie noch klein war (Säugling) hat sie mit der Zahnbürste geputzt aber ohne Pasta bis sie richtig verstand was sie tun sollte wenn ich es ihr gesagt habe. Mittlerweile ist sie 8 und hat super schöne und gesunde Zähne. Wir mussten die Flourtabletten sogar in der Volksschule nehmen und ich habe bis heute keine Plombe bzw. kein einziges Loch in einem Zahn und bin doch schon 31. Also ich glaub so schlecht kanns dann nicht sein.
Ich vergess es auch manchmal den Tropfen zu geben, aber prinzipiell gebe ich die täglich und wenn die aus sind gibts neue gratis vom KiA.
Ich habe meiner Tochter die Tabletten gegeben wenn ich daran gedacht habe, also anfangs täglich, später weniger oft, kommt eben die Unachtsamkeit diesbezüglich dazu. Als sie noch klein war (Säugling) hat sie mit der Zahnbürste geputzt aber ohne Pasta bis sie richtig verstand was sie tun sollte wenn ich es ihr gesagt habe. Mittlerweile ist sie 8 und hat super schöne und gesunde Zähne. Wir mussten die Flourtabletten sogar in der Volksschule nehmen und ich habe bis heute keine Plombe bzw. kein einziges Loch in einem Zahn und bin doch schon 31. Also ich glaub so schlecht kanns dann nicht sein.
19. Sep 2012 20:03
Ab dem ersten Zahn macht das ja auch Sinn
Ging mir auch nicht darum das man die gar nicht geben soll nur das beides zu viel ist und wie ihr das macht
Denke werde mit zahnpasta machen und weiter Vitamin d geben
Ging mir auch nicht darum das man die gar nicht geben soll nur das beides zu viel ist und wie ihr das macht
Denke werde mit zahnpasta machen und weiter Vitamin d geben
19. Sep 2012 20:06
cyborg2611 hat geschrieben:
> beckie22 hat geschrieben:
> > nadl ist nicht schlimm. Henri bekommt die auch nur einmal die Woche,
> > solange wir draussen sind und er Sonnenlicht abbekommt bildet man ja
> > selbstständig Vitamin D.
>
> Falsch! Ein Irrtum, der sich breit macht.
> Wir tun schließlich alles, um unsere Kinder vor UV-Strahlen zu schützen... wir ziehen
> sie an, wir cremen sie ein, wir setzten sie in den Schatten.
> -> zu wenig nackte Haut, um Vitamin D bilden zu können
>
> Das Thema gab es vor einigen Wochen in einem anderen Thread. Eine Mutter hat sich
> daraufhin bei ihrem Arzt informiert, der meinte zusätzlich Vit.D wäre nicht nötig.
> Aber mein Chef hat "Vitamine studiert", ich habe unsere KiÄ gefragt und
> eine Ökotrophologin. Alle sagen Vitamin D ist nötig. Ich selbst arbeite seit Jahren
> mit Vitaminen.
> Wir können auch nicht genug über die Nahrung aufnehmen (vielen Margarinen wird
> allerdingd mittlerweile Vit.D zugesetzt) und müssen eben nachhelfen.
>
> Am Ende muss es jeder selbst entscheiden...
Hm mag ja alles sein, aber allein in der Flaschennahrung ist ja sämtlicher Kram zugesetzt. Wie gesagt, meine Tochter hat das nie bekommen und hatte, als ich mal Blut abnehmen lassen musste, ganz normale Werte. Keinerlei Mangel an irgend nem Vitamin oder Spurenelement.
Also eingecremt hab ich meinen Schatz noch nie. Möglich dass es so ist, das die kleinen noch zuviel Kleidung anhaben. Aber man sagt doch auch, das nur wichtig ist, dass es Sonnenlicht ist und nix künstliches oder liege ich da falsch?
> beckie22 hat geschrieben:
> > nadl ist nicht schlimm. Henri bekommt die auch nur einmal die Woche,
> > solange wir draussen sind und er Sonnenlicht abbekommt bildet man ja
> > selbstständig Vitamin D.
>
> Falsch! Ein Irrtum, der sich breit macht.

> Wir tun schließlich alles, um unsere Kinder vor UV-Strahlen zu schützen... wir ziehen
> sie an, wir cremen sie ein, wir setzten sie in den Schatten.
> -> zu wenig nackte Haut, um Vitamin D bilden zu können
>
> Das Thema gab es vor einigen Wochen in einem anderen Thread. Eine Mutter hat sich
> daraufhin bei ihrem Arzt informiert, der meinte zusätzlich Vit.D wäre nicht nötig.
> Aber mein Chef hat "Vitamine studiert", ich habe unsere KiÄ gefragt und
> eine Ökotrophologin. Alle sagen Vitamin D ist nötig. Ich selbst arbeite seit Jahren
> mit Vitaminen.
> Wir können auch nicht genug über die Nahrung aufnehmen (vielen Margarinen wird
> allerdingd mittlerweile Vit.D zugesetzt) und müssen eben nachhelfen.
>
> Am Ende muss es jeder selbst entscheiden...

Hm mag ja alles sein, aber allein in der Flaschennahrung ist ja sämtlicher Kram zugesetzt. Wie gesagt, meine Tochter hat das nie bekommen und hatte, als ich mal Blut abnehmen lassen musste, ganz normale Werte. Keinerlei Mangel an irgend nem Vitamin oder Spurenelement.
Also eingecremt hab ich meinen Schatz noch nie. Möglich dass es so ist, das die kleinen noch zuviel Kleidung anhaben. Aber man sagt doch auch, das nur wichtig ist, dass es Sonnenlicht ist und nix künstliches oder liege ich da falsch?
19. Sep 2012 20:12
Wie künstlich? Solarium?
Also es werden UVB-Strahlen benötigt. Die gibt es, meines Wissens nach, nur von der Sonne.
Im Solarium bekommt man UVA.

Also es werden UVB-Strahlen benötigt. Die gibt es, meines Wissens nach, nur von der Sonne.
Im Solarium bekommt man UVA.
19. Sep 2012 20:23
19. Sep 2012 20:30
19. Sep 2012 20:36
das heisst, immer schön raus an die frische Luft und UVB Strahlen sammeln

19. Sep 2012 20:41
Ich hab die Tabletten auch am Anfang gegeben und lasse sie jetzt ganz weg, da mein Sohn ( 19 Wochen ) ziemliche Blähungen davon bekommt.
Werde es später nochmal versuchen, wenn er etwas älter ist und nicht so die Probleme mit den Blähungen hat.
Aber ihr macht mich ganz verrückt damit, ob es jetzt notwendig ist oder nicht
Und von Vitamin d extra geben, höre ich bzw. lese ich auch gerade zum ersten mal 
Werde es später nochmal versuchen, wenn er etwas älter ist und nicht so die Probleme mit den Blähungen hat.
Aber ihr macht mich ganz verrückt damit, ob es jetzt notwendig ist oder nicht

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...