Krampfadern und Schwangerschaftsstreifen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Wunder111
17. Sep 2012 12:25
Krampfadern und Schwangerschaftsstreifen
Hallo ihr lieben Bald-Mamis.
Ich bin total traurig. Ich bekomme bald mein 2. Kind und habe starke häßliche uns schmerzhafte Krampfadern im Bereich der Bikinizone und am rechten Bein bis runter zum Fuß. Muss schon seit einiger Zeit Stützstrümpfe tragen. :cry:
Hinzu kommt noch, dass ich ganz extreme und viele Streifen an beiden Beinen habe, die vom Po bis zu den Waden hin reichen. Es wird täglich schlimmer mit den Krampfadern und den Streifen. Hat evtl. jemand einen Tipp für mich. Ich bin gerade mal 25 Jahr alt und meine Beine sehen aus wie die einer Oma. Schäme mich schon vor meinem Mann. :cry: Er sagt zwar es ist ihm egal, aber irgendwie bin ich total unsicher. Bei der ersten SS Hatte ich nichts.

Wunder111 (32+6 SSW)
1991Vicky
17. Sep 2012 16:16
Re: Krampfadern und Schwangerschaftsstreifen
Hallo
ich bin in der 38 SSW und ich habe jetzt seid 2 Wochen ein paar kleine Risse im Bereich des Unterleibs bekommen und 2 an meinen Brüsten
ich bin 21 Jahre und hatte auch schon von meiner Pupertät welche am Po,Oberschenkel (innen Seite) und an den Brüsten außen (habe auch ziemlich viel Oberweite)
Vorbeugend kann ich dir BiÖL empfehlen, das kostet zwar etwas ist aber gut um zu verhindern das die Haut stark reist.
Ist sehr angenehm auf der Haut und hat einen angenehemen Duft.
Fals du aber mal nicht so viel Zeit hast oder einfach dieses Gefühl von Öl nicht auf der Haut magst hab ich mir auch die Mama Masaggecreme von babylove bei dm (Babyabteilung) geholt.Ist nicht all zu teuer und zieht eigentlich ziemlich schnell ein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und das du was findest was dir hilft.
Alles gut für die restliche Schwangerschaft
gast.1345875
18. Sep 2012 16:56
ich habe auch total viele streifen bekommen -.- obwohl ich in der schwangerschaft wie verrückt geölt und einmassiert habe :?
ja sagt mein mann auch das es ihm nichts ausmacht :roll:
also wenn man von natur aus nunmal nicht son gutes bindegewebe hat, kann man glaube nich viel machen..verblassen ja irgendwann ein bisschen ..
aber wenn öl nichts hilft, wüsste ich leider auch nichts anderes was die streifen verhindert
Irina_Tobias
18. Sep 2012 17:44
Wenn man schlechtes Bindegewebe hat kann man leider schmieren so viel man will. Ich hab schon in der Pubertät Streifen an den Oberschenkeln & einpaar an den Brüsten bekommen, aber helle. In der ersten SS ist dann um den Bauchnabel ziemlich viel gerissen, auch weil ich vorher 2 Bauchnabelpiercings hatte. Jetzt in der 2ten SS ist es zwar nicht wirklich mehr geworden, aber die Streifen sind eben wieder sehr dunkel geworden. Nach der SS verblassten die Streifen & man hat sie nur noch ganz leicht gesehene, hoffentlich diesmal wieder :roll: Trotzdem wird man nie mehr so aussehen wie vorher ... das Wissen wofür man das alles mitmacht lässt es aber weniger schlimm erscheinen ;)
gast.1480437
18. Sep 2012 21:53
Liebe werdenden Mutti´s

ich hab in der gesamten Schwangerschaft bislang keine Streifen oder Risse bekommen.

Schmiere täglich nach dem duschen mit B-Oil. Hab ein Vermögen für die Fläschchen ausgegeben aber es hat sich gelohnt.

Ich hoffe die letzten Wochen bleibt es so.

LG

Lejla 32 + 5
Wunder111
18. Sep 2012 21:58
Danke für eure Antworten. Bi-oil benutze ich auch, aber leider mit recht wenig Erfolg. Hoffe das die Streifen nach der SS verblassen und die Krampfadern zurückgehen, denn die sind mitlerweile echt schmerzhaft! :cry:
gast.1488701
19. Sep 2012 18:38
Habe auch sehr schwaches Bindegewebe, in der Pubertät hab ich ganz viele an der Brust bekommen, jetzt fängt es eher an den Oberschenkeln an :cry:

Na ja solange der kleine Wurm wächst und gedeiht nehme ich dieses gerne in kauf ;)
gast.891444
19. Sep 2012 18:51
Wunder111 hat geschrieben:
> Danke für eure Antworten. Bi-oil benutze ich auch, aber leider mit recht
> wenig Erfolg. Hoffe das die Streifen nach der SS verblassen und die
> Krampfadern zurückgehen, denn die sind mitlerweile echt schmerzhaft! :cry:

Hallo
Ganz wichtig dem Frauenarzt erzählen das mit den Krampfadern.!!
Ich habe 2 Stück und sie hat mich sofort zum Gefäschirurgen überwiesen damit er sich das anschaut,denn man kann auch trombose dadurch bekommen...Na ja ich bin mal gespannt was er am Montag sagt,muß da dann hin....
Schwangerschaftsstreifen hatte ich bei meiner ersten Tochter Glück,mal schauen wie es jetzt wird....
Du kannst es mit Schüsslersalzen versuchen-Silicea,oder lass Dich beraten in der Apo...
LG
Wunder111
19. Sep 2012 19:57
>
> Hallo
> Ganz wichtig dem Frauenarzt erzählen das mit den Krampfadern.!!
> Ich habe 2 Stück und sie hat mich sofort zum Gefäschirurgen überwiesen damit er sich
> das anschaut,denn man kann auch trombose dadurch bekommen...Na ja ich bin mal gespannt
> was er am Montag sagt,muß da dann hin....
> Schwangerschaftsstreifen hatte ich bei meiner ersten Tochter Glück,mal schauen wie
> es jetzt wird....
> Du kannst es mit Schüsslersalzen versuchen-Silicea,oder lass Dich beraten in der
> Apo...
> LG

Hallo, meine Frauenärztin weiß das mit den Krampfadern, aber außer Stützstrümpfe habe ich nichts von ihr bekommen. Melde mich morgen im Krankenhaus an, werde da noch mal Fragen. Was hat denn der Spezialist zu dem du überwiesen wurdest zu deinen Krampfadern gesagt, bzw. hast du etwas bekommen?
gast.891444
19. Sep 2012 23:02
Wunder 111
Ne ich hab erst am Montag bei ihm den Termin,der schaut sich an ob das richtige Krampfadern sind,aber ich denke schon denn die eine tut schon weh und ohne Stützstrümpfe geht auch nichts dann werden die Beine so geschwollen...
Kann ja mal berichten was er Montag sagt....
LG
Wunder111
20. Sep 2012 17:33
rocky2 hat geschrieben:
> Wunder 111
> Ne ich hab erst am Montag bei ihm den Termin,der schaut sich an ob das
> richtige Krampfadern sind,aber ich denke schon denn die eine tut schon weh
> und ohne Stützstrümpfe geht auch nichts dann werden die Beine so
> geschwollen...
> Kann ja mal berichten was er Montag sagt....
> LG
Das wäre super. Die in der Klinik meinte heute nur ich soll viel die Beine hochlegen und wenig stehen. :?
DezemberMama2009
20. Sep 2012 18:18
Wie schon jemand schrieb wenn du schlechtes Bindegewebe hast da kannst du schmieren wie du willst du wirst eh Streifen bekommen..ich habe Bi-Oil benutzt und was war das Ende vom Lied??Ich habe an den Oberschenkel sowie am Bauch Steifen bekommen..in der SS war ich auch total traurig darüber aber mittlerweile sehe ich das ganz locker..ich bin jetzt Mama von 2 wunderbaren Söhnen und das ist halt der Preis den ich dafür tragen muss..mit der Zeit werden die Streifen verblassen und dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus..es gibt genug Frauen die keine Kinder haben und Streifen haben..ich drücke dir die Daumen das es nicht noch schlimmer wird..
Everl83
21. Sep 2012 11:50
Huhu ich leide mit Euch

Hab auch ganz dolle viele Schwangerschaftsstreifen um Unterbauch. Da sieht ma nur noch so rot schimmer. Echt hässlich.
Aber naja da muss ma wohl durch.
Was tut man nicht alles ;)

Mein Arzt meinte auch wenn die Veranlagung da ist dann kann man schmieren wie und so oft man will es bringt gar nix.
Tja leider recht hat er......
gast.1386323
21. Sep 2012 20:55
Hallo Zusammen,

ich war bis vor ein Paar Tagen auch "Streifenfrei" :lol: ich schmiere auch täglich mit Weleda und anderen Mittelchen, ich bin jetzt in der 36.SSW und denke zwar auch, das es ohne schöner wäre, jedoch gehört auch das mit dazu. 8-) Der eine hat mehr Glück als der andere, bei dem einen ist es schlimmer als bei manch anderen, aber da ist nunmal jede Frau einzigartig, und das ist auch gut so! Ich habe einfach auch ein gutes Gefühl, wenn ich den Bauch täglich Pflege, denn unsere Kleinen spüren auch die nähe, und gepflegt wird die Haut ja dadurch auch, und wer weiß, vieleicht hat man dann hinterher weniger probleme............aber alles jammern hilft da nix, wir tragen es mit Fassung und wir wissen ja schließlich auch warum das so passiert! Bei mir fängt es jetzt halt ganz langsam am Unterbauch an, ich habe aber auch schon einen Umfang von 124cm.........naja, mit Hüftspeck :lol: ......Also an alle, nehmt es nicht so schwer.......
Lara-MichelleKlein
21. Sep 2012 21:34
Hey ihr leben,
Einölen bringt leider gar nichts. Da wo die Risse entstehen, da kommt das Öl gar nicht hin. Also kann man gegen die ss Streifen gar nichts machen. Legt leider am Bindegewebe!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...