Wann die Stäbe raus nehmen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234756
17. Sep 2012 12:05
Wann die Stäbe raus nehmen?
Hallo,

die frage steht schon oben, wann habt ihr beim Gitterbett die Stäbe raus gemacht?

Vllt würde dann meine maus wieder in ihrem Bettchen schlafen... :D

Lg Dani mit Dalia fast 17 Monate
Dine2010
17. Sep 2012 14:52
Re: Wann die Stäbe raus nehmen?
wir haben die stäbe rausgemacht als unsere maus gut und sicher rein und raus kam. das war so mit 12,13 Monaten und wo sie 17 Monate war haben wir umgebaut zum juniorbett .das hat alles super geklappt und wir hatten nie Probleme mit dem schlafen. sie war am Anfang richtig stolz das sie alleine aufstehen kann und sich hinlegen kann wenn sie sich ausruhen oder schlafen möchte.
gast.1213806
17. Sep 2012 14:53
Hallo Dani,

also wir haben die Stäbe bereits rausgenommen da ist unsere Maus 1 geworden. Sie kann jederzeit raus auch rein. Da wir beim einschlafen eh bei ihr sind solange sie nicht schläft besteht die Gefahr nicht dass sie jedes mal aus dem Zimmer kommt. Es hat super funktioniert und sie geht sogar freiwillig in ihr Bettchen.
Ich wurde es auf euere Stelle einfach probieren und dann werdet ihr es sehen ob es ihr gefällt.

Alles Gute. lg Zuzi und Lara 17 Monate
gast.1275782
17. Sep 2012 20:04
Hi,

wow, bin total überrascht. Meine Tochter ist 18 Monate und ich hab noch nicht im geringsten dran gedacht, die Stäbe rauszunehmen. Haben ihre Tür immer angelehnt und wenn sie da raus geht, steht sie direkt im Flur mit Treppe hoch und runter.
gast.1078905
17. Sep 2012 22:23
mein kleiner ist 2 und wir haben auch noch das gitterbett, er schläft im schlafsack und wenn ich denke dass er da so rausgewurschtelt da raus geht und rumläuft dann wie maggie simpsons und er sich da verfängt und weh tut... ne.... bleibts vorerst noch so. ausserdem wandert mein kleiner im bett, also er dreht sich und ich möchte nicht dass dann mal der kopf aufn fusboden liegt und der rest im bett....
gast.949711
17. Sep 2012 22:28
hey,

also meiner wird jetzt 2,5 jahre und die stäbe sind noch drin... meiner braucht immer ne halbe std bevor ruhe ist und er würde permanent bei uns in der stube stehen... aber er versucht jetzt immer so bissle schon drüber zu klettern... ich denk wenn er es schafft bringen uns die stäbe auch nix mehr aber solang bleiben die noch drin... mfg
gast.977221
18. Sep 2012 10:03
wir haben die stäbe auch noch komplett drin...die bleiben auch noch sicher ne weile drin...wenn ich sehe wie er sich da immer nachts durch sein bett wuselt da könnte ich ihn ja alles paar minuten aufheben kommen weil er raus fallen würde ohne die begrenzung...mache mir da auch kein stress er wird schon noch früh genug im normallem bett schlafen...
gast.953228
18. Sep 2012 10:28
Wir haben die Stäbe (3 Stück) raus genommen, als ich ins Zimmer kam und gesehen habe, dass mein Sohn komplett über dem Gitter hing und kurz davor war raus zu fallen. :shock: da war er 1 1/2 Jahre.
Ich wusste auch nicht wie ich das machen soll, denn wenn mein Sohn aus seinem Zimmer raus geht, steht er auch im Flur und da direkt vor der Treppe. Unsere Treppe hat jetzt ein blödes Maß, deshalb kam ein Treppengitter nicht in Frage. Aber ich habe dann ein Gitter in seinen Türrahmen gemacht. Jetzt kann nichts passieren. Wann wir das Bett aber komplett umbauen sollen, weiss ich noch nicht, im Moment tobt er noch zuviel rum und da würde er ja ständig draussen liegen ;)

LG
gast.1104878
18. Sep 2012 13:27
hallo meine tochter wird am 29 sep 2jahre und bei uns sind auch noch alle stäbe drinnen.
sie klettert auch noch nicht über die stäbe,und wie sie das noch nicht macht,bleiben sie auch noch drinnen.
Weil meine klene schläft auch noch in schlafsack.
Mal schauen wann sie den dreh raus hat,das mann über die gitterstäbe rüber klettern kann :lol:
lg mine
gast.1125606
18. Sep 2012 13:50
unsere maus ist jetzt 21 monate und so wie sie nachts im Bett rumwühlt ;) kommt es erstmal noch nicht in Frage die Stäbe raus zu nehmen.Der Schlafsack würde sie beim umherrennen wahrscheinlich auch noch behindern.
gast.1238190
18. Sep 2012 22:17
hey
also mein kleiner ist jetzt 14 Monate die Stäbe haben wir auch raus genommen wo er gut rein und raus kam. Abends zum Schlafen machen wir sie wieder rein, aber Morgens nach dem aufstehen wieder raus, nur zum Mittagsschlaf lassen wir sie auch raus und er kommt damit wunderbar klar :) wir haben an seiner Zimmer Tür auch so ein Schutzgitter damit er nicht durch die Wohnung läuft.
Soll jetzt nicht heißen, dass er eingesperrt ist ^^ er kommt ab und an auch raus und erkundet die Wohnung guckt beim Kochen usw zu und sowas :) also alles total easy :)
gast.555071
18. Sep 2012 22:41
hi,

mien kleiner ist 2 und wir haben unsere stäbe immer noch drin, weil er darauf besteht, das sie rein kommen.
für ihn muß immer alles seine ordnung haben und ohne die Stäbe macht er ein theater, das es einen graust.
wir versuchen immer wieder, die dinger mal raus zu lassen, aber wenn er danach verlangt, geben wir sie auch rein.
auch morgens steht er dann einfach am gitter und ruft nach mir oder meinem mann und wartet, bis wir kommen, er klettert also nicht drüber oder sowas.

wir haben jetzt gesagt, das er uns schon zeigen wird, wann er die stäbe nicht mehr drin haben will und das ist völlig o.k. für uns.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1106608
19. Sep 2012 08:32
Und ich dachte schon meiner (20 Monate) wäre alleine mit seinem Ordnungssinn :lol: Wir dürfen die Stäbe tagüber rausnehmen, aber sobald er ins Bett will heißt es heile (machen) und die Stäbe müssen wieder rein ;)
gast.1021420
19. Sep 2012 11:02
Wir haben eine ganze Seite rausgenommen, seit her schläft sie wieder viel lieber in ihrem Bett ein!
Tönchen ist jetzt 21Mon und konnte nur wenn sie wütend und zornig war alleine rausklettern. Aber sie fiel dann immer wie ein naßer Sack runter.

Kommt glaub ich eh immer aufs Kind drauf an, wann man das macht.
gast.555071
19. Sep 2012 11:36
@mini0805,

bei uns ist es sogar so, das wenn die schuhe auf der fensterbank im flur nicht ordentlich stehen, räumt mein mini auf.
nur leider läßt sich das nicht auf sein spielzeug übertragen oder besser, noch nicht ( die hoffnung stirbt zuletzt) :lol: :lol: :lol:
16 Beiträge
loading 19546...