Windelerfahrungen...?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 09:11
Windelerfahrungen...?!
Hallo ihr alle....
mich würde mal interessieren, welche Windeln ihr so nehmt, bzw schon ausprobiert habt, und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!???
Ich hab von Beginn an Pampers genommen. Erst New Born gr 1 und dann Baby Dry "2". Jetzt wollte ich mal schauen, ob man auch mit ner günstigeren Variante gut bedient ist, denn Windeln kosten ja schon einiges...und ich denke, wenn man was gleichwertiges für weniger Geld bekommt -> warum nicht?
Jetzt hab ich von Dm die Babylove Premium-Windeln mini 3-6 kg ausprobiert: an sich sind die okay! Sie haben alles da behalten wo es hingehört
, das einzige was ich nicht so mochte, sie fühlten sich etwas steif an, und ich habe mich gefragt, ob die bequem sind? Leider kann man die kleinen Mäuse ja noch nicht fragen, aber beschwert (gemeckert oder geweint) hat sie sich nicht
Würde mich freuen, wenn ihr auch mal Eure Erfahrungen teilt...ist ja auch mal gut für Eltern mit einem etwas kleinerem Budget
mich würde mal interessieren, welche Windeln ihr so nehmt, bzw schon ausprobiert habt, und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!???
Ich hab von Beginn an Pampers genommen. Erst New Born gr 1 und dann Baby Dry "2". Jetzt wollte ich mal schauen, ob man auch mit ner günstigeren Variante gut bedient ist, denn Windeln kosten ja schon einiges...und ich denke, wenn man was gleichwertiges für weniger Geld bekommt -> warum nicht?
Jetzt hab ich von Dm die Babylove Premium-Windeln mini 3-6 kg ausprobiert: an sich sind die okay! Sie haben alles da behalten wo es hingehört

Würde mich freuen, wenn ihr auch mal Eure Erfahrungen teilt...ist ja auch mal gut für Eltern mit einem etwas kleinerem Budget

11. Sep 2012 09:52
Re: Windelerfahrungen...?!
Bei Windeln gibt es keine Alternative zu Pampers!
Haben zuerst die New Born 1 und dann 2 genommen, gefolgt von Activ Fit 3 und 4. Nun ist Oskar ein Jahr und nun halten auch die Babydry! Vorher hatten wir da keine Chance! Simply Dry haben wir noch nicht ausprobiert!
Haben zuerst die New Born 1 und dann 2 genommen, gefolgt von Activ Fit 3 und 4. Nun ist Oskar ein Jahr und nun halten auch die Babydry! Vorher hatten wir da keine Chance! Simply Dry haben wir noch nicht ausprobiert!
11. Sep 2012 10:10
Wir hatten bei unseren ersten Sohn am Anfang nur Pampers und er war ab einem bestimmen Alter immer nass..irgendwann hat es mir dann gereicht und meine Mama hat mir den Tipp gegeben die Windeln mal von Aldi auszuprobieren..zuerst wollte ich die nicht kaufen da ich dachte die sind bestimmt auch nicht besser aber ich wurde eines besseren belehrt..mein Sohn ist jetzt 2 1/2 (Jaaaaaaa, er trägt immer noch Windeln
) und er trinkt wirklich viel aber er war fast noch nie nass..Nachts bleibt die Windeln teilweise 13 Stunden dran und er ist immer trocken..die Windeln sind auf jeden Fall viel billiger und einfach super..unser 2. Sohn der jetzt 4 Wochen alt ist bekommt auch nur Aldi Windeln..ich bin absolut überzeugt und mir kommen keine anderen Windeln mehr im Hause..

11. Sep 2012 10:39
Huhu,
am Anfang haben wir nur Pampers genommen.
Erst New Born,dann 1.-2.Baby Dry.
Jetzt nehmen wir tagsüber Babydream Windeln und nachts Pampers Baby Dry.
Ich muß aber ganz ehrlich sagen,das die Pampers,wenn Leon nur etwas gepullert hat,etwas streng nach Pipi riechen.
Bei den Babydream ist das nicht der Fall.
Lg
am Anfang haben wir nur Pampers genommen.
Erst New Born,dann 1.-2.Baby Dry.
Jetzt nehmen wir tagsüber Babydream Windeln und nachts Pampers Baby Dry.
Ich muß aber ganz ehrlich sagen,das die Pampers,wenn Leon nur etwas gepullert hat,etwas streng nach Pipi riechen.
Bei den Babydream ist das nicht der Fall.
Lg
11. Sep 2012 10:45
Also die Active Fit von Pampers sind wohl die schlechtesten Windeln die es gibt
Haben erst auch nur Pampers daheim gehabt, die New Born, die 2er, die 3er ... und dann mal die Active Fit probiert & schockiert gewesen wie schlecht die sind! Der Kleine hat nach einmal pullern so extrem nach Lulu gerochen das es wirklich jeder gerochen hat
Haben dann die Eigenmarke von Bipa ausprobiert & nehmen die jetzt noch (er ist mittlerweile 2,5)! Ich finde die um nichts schlechter als die Pampers, sie halten trocken, auch wenn er sie die ganze Nacht oben hat. Zudem spart man sich noch einen Haufen Geld ...

11. Sep 2012 10:47
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Also die Active Fit von Pampers sind wohl die schlechtesten Windeln die es
> gibt
Haben erst auch nur Pampers daheim gehabt, die New Born, die 2er,
> die 3er ... und dann mal die Active Fit probiert & schockiert gewesen
> wie schlecht die sind! Der Kleine hat nach einmal pullern so extrem nach
> Lulu gerochen das es wirklich jeder gerochen hat
Haben dann die
> Eigenmarke von Bipa ausprobiert & nehmen die jetzt noch (er ist
> mittlerweile 2,5)! Ich finde die um nichts schlechter als die Pampers, sie
> halten trocken, auch wenn er sie die ganze Nacht oben hat. Zudem spart man
> sich noch einen Haufen Geld ...
Was ist Bipa??
> Also die Active Fit von Pampers sind wohl die schlechtesten Windeln die es
> gibt

> die 3er ... und dann mal die Active Fit probiert & schockiert gewesen
> wie schlecht die sind! Der Kleine hat nach einmal pullern so extrem nach
> Lulu gerochen das es wirklich jeder gerochen hat

> Eigenmarke von Bipa ausprobiert & nehmen die jetzt noch (er ist
> mittlerweile 2,5)! Ich finde die um nichts schlechter als die Pampers, sie
> halten trocken, auch wenn er sie die ganze Nacht oben hat. Zudem spart man
> sich noch einen Haufen Geld ...
Was ist Bipa??

11. Sep 2012 10:51
Eine Art Drogeriemarkt in Österreich ... d.m. sagt dir bestimmt was oder? 

11. Sep 2012 10:54
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Eine Art Drogeriemarkt in Österreich ... d.m. sagt dir bestimmt was oder?
>
Gut dann konnte ich es nicht kennen.
Dm kenn ich,aber die Windeln hab ich noch nicht probiert.
Danke!
> Eine Art Drogeriemarkt in Österreich ... d.m. sagt dir bestimmt was oder?
>

Gut dann konnte ich es nicht kennen.

Dm kenn ich,aber die Windeln hab ich noch nicht probiert.
Danke!

11. Sep 2012 10:54
Das stimmt Pampers riecht total nach Pipi..das habe ich bei meinem Sohn auch gemerkt und ich fand das auch immer total bäh..
11. Sep 2012 10:56
Hihi ja ist eigentlich in der Art wie Schlecker oder d.m.
Und jeder hat halt seine Eigenmarken ...

11. Sep 2012 11:56
Also ich habe vieles ausprobiert.
Die teuren Pampers kaufe ich nicht mehr, nach 12 Stunden hat man das Gefühl, noch bißchen und es platzt gleich und es fühlt sich auch wabbelig an.
Die vom Kaufland sind ok. Ich nehme von Rossmann Babylove, damit bin ich zufrieden. An zweiter Stelle würde ich dann die von Aldi nehmen.
Die teuren Pampers kaufe ich nicht mehr, nach 12 Stunden hat man das Gefühl, noch bißchen und es platzt gleich und es fühlt sich auch wabbelig an.
Die vom Kaufland sind ok. Ich nehme von Rossmann Babylove, damit bin ich zufrieden. An zweiter Stelle würde ich dann die von Aldi nehmen.
11. Sep 2012 12:01
babypups11 hat geschrieben:
> Bei Windeln gibt es keine Alternative zu Pampers!
also, das denke ich nicht, denn erstens ist jedes Baby anders (gibt ja welche, die Pampers nicht verragen), und zweitens gibt es ja auch Eigenmarken von Drogeriemärkten, wo Pampers dahinter steckt, nur mit anderem Namen für weniger Geld! Und wie man sieht sind hier ja einige, die auch mit günstigeren Varianten zufrieden sind. (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, als wolle ich Dich für Deine Meinung angreifen, denn das will ich absolut nicht)
Also wie gesagt, ich hab die von dm ausprobiert und war gar nicht so unzufrieden.
Die aus dem Aldi würde ich auch ausprobieren, da hier ja geschrieben wurde, dass sie auch Nachts halten....und unsere Maus schläft trotz ihrer erst 3 Monate durch, und da wäre es ja blöd nur wegen der Windel raus zu müssen
Und Rossmann soll ja auch gut sein... Im allgemeinen kommt es vielleicht auch darauf an, wie oft und viel ein Baby macht 
> Bei Windeln gibt es keine Alternative zu Pampers!
also, das denke ich nicht, denn erstens ist jedes Baby anders (gibt ja welche, die Pampers nicht verragen), und zweitens gibt es ja auch Eigenmarken von Drogeriemärkten, wo Pampers dahinter steckt, nur mit anderem Namen für weniger Geld! Und wie man sieht sind hier ja einige, die auch mit günstigeren Varianten zufrieden sind. (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, als wolle ich Dich für Deine Meinung angreifen, denn das will ich absolut nicht)
Also wie gesagt, ich hab die von dm ausprobiert und war gar nicht so unzufrieden.
Die aus dem Aldi würde ich auch ausprobieren, da hier ja geschrieben wurde, dass sie auch Nachts halten....und unsere Maus schläft trotz ihrer erst 3 Monate durch, und da wäre es ja blöd nur wegen der Windel raus zu müssen

11. Sep 2012 12:54
Hallo....
Hab bei meiner großen Tochter damals viel ausprobiert....
und war mit den Windeln von Netto sehr zufrieden und die hab ich bis zum Schluß beibehalten.....sie hatte viel getrunken (was auch sein soll)....und die haben auch ne Menge abgehalten...
LG

Hab bei meiner großen Tochter damals viel ausprobiert....

und war mit den Windeln von Netto sehr zufrieden und die hab ich bis zum Schluß beibehalten.....sie hatte viel getrunken (was auch sein soll)....und die haben auch ne Menge abgehalten...
LG
11. Sep 2012 13:20
Wir hatten Pampers mal gehabt, aber ich fand, dass roch ziemlich starkt nach Urin, wenn er reingepullert hatte. Am besten fahren wir mit den Windeln von DM (babylove), aber am liebsten immer noch mit den Windeln vom Windelwagen. DA habe ich letztens für über 400 Windeln um die 40 Euro bezahlt. Die sind nicht schlechter als andere.
Hier mal der Link:
http://www.tigerentenwindel.de/index.ph ... press.html
Einfach eure PLZ eingeben und ihr seht, wo er in eurer Nähe ist. Bei uns ist er immer auf dem Parkplatz von Babyone von 10- 13 Uhr.
Hier mal der Link:
http://www.tigerentenwindel.de/index.ph ... press.html
Einfach eure PLZ eingeben und ihr seht, wo er in eurer Nähe ist. Bei uns ist er immer auf dem Parkplatz von Babyone von 10- 13 Uhr.
11. Sep 2012 13:22
Hallo, wir hatten am anfang immer Pampers und dann habe ich zu den Windeln vom Rossman gewechselt und die sind auch supi, ab und an habe ich auch die von Aldi , die saugen echt ne menge auf und der preis stimmt auch.also Tayler ist jetzt 1,9 Monate und so langsam gewöhn ich ihm die windel ab , er geht auch immer mit begeisterung von der Toilette, da der Klomann seine Pipi getrunken hat;) lach
Ich bin jetzt mit meinen zweiten kind schwanger und da werde ich es auch so machen...
Ich bin jetzt mit meinen zweiten kind schwanger und da werde ich es auch so machen...
61 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...