Welche Babys werden hier zweisprachig aufwachsen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2012 05:53
Welche Babys werden hier zweisprachig aufwachsen ?
Hallo liiiiiebe mamiiies
)
Meine kleine wird wird deutsch und arabisch lernen, da mein Mann tunesier ist und ich halbtunesierin. Lg

Meine kleine wird wird deutsch und arabisch lernen, da mein Mann tunesier ist und ich halbtunesierin. Lg
8. Sep 2012 12:54
Re: Welche Babys werden hier zweisprachig aufwachsen ?
Hey, meine Maus wird deutsch, englisch und französisch ,,erzogen", da wir nach Kanada auswandern
Ich finde das toll, wenn die Würmer von Anfang an viele Sprache lernen, auch wenn sie dann wohl oft durcheinander kommen... Mein Bruder ist auch 3 sprachig aufgewachsen und hat nun keine Schwierigkeiten mehr

8. Sep 2012 15:32
Es ist wichtig das man am Anfang die Sprachen zu Orte bezieht also die Kinder z.b. Arabisch wird nur bei der Oma gesprochen und deutsch zu Hause dann kommen die Kleinen ncith so durcheinander.
8. Sep 2012 21:21
Hallo
also unsere beiden wachsen mit deutsch und türkisch auf!!! Ich finde es ganz toll wenn die kinder beide sprachen lernen aus dem die eltern kommen
liebe grüße
also unsere beiden wachsen mit deutsch und türkisch auf!!! Ich finde es ganz toll wenn die kinder beide sprachen lernen aus dem die eltern kommen
liebe grüße
9. Sep 2012 02:40
Ja, das Finde ich sehr wichtig das die beide sprachen lernen und auch sehr toll
mein Mann wird arabisch mit ihr sprechen und ich deutsch.. Vielleicht wandern wir sowieso aus nach Tunesien, es ist mir dann aber trotzdem wichtig das sie dann deutsch lernt. 3 sprachig hört sich auch krass an, aber ziemlich schwierig. ??? Liebe Grüße

9. Sep 2012 11:57
mhm, denke ich nicht. Wir werden deutsch mit ihr reden und ihre umwelt englisch. Und in der Vorschule kommt dann Französisch dazu. Wenn mein Bruder das hinbekommt, dann lernt meine Kleine das auch...
9. Sep 2012 16:33
Hallo,
unser Spatz wird auch dreisprachig aufwachsen, und zwar mit deutsch, englisch und arabisch.. Wenn ich mit ihm allein bin, dann wird deutsch gesprochen. Ist der Papa mit ihm allein, dann arabisch. Sind wir beide zu hause, dann wird englisch gesprochen. So lerne ich nebenbei noch arabisch und mein Mann deutsch..
unser Spatz wird auch dreisprachig aufwachsen, und zwar mit deutsch, englisch und arabisch.. Wenn ich mit ihm allein bin, dann wird deutsch gesprochen. Ist der Papa mit ihm allein, dann arabisch. Sind wir beide zu hause, dann wird englisch gesprochen. So lerne ich nebenbei noch arabisch und mein Mann deutsch..

10. Sep 2012 03:12
Französisch und arabisch sind wirklich 2 richtig schöne sprachen. Ich finde die Französische Sprache irgendwie so elegant. Ich hoffe das klappt alles, bin mal gespannt ob das auch alles so klappt
wann fängt ihr an mit den kleinen Zwiesprachig zu reden? Meine kleine ist jetzt8 Wochen alt. Ist das zu früh oder kann man schon anfangen? Liebe Grüße 

10. Sep 2012 11:52
Also die kleinen verstehen ja noch nicht WAS man sagt. Aber für dich ist es bestimmt nicht schlecht schon damit anzufangen, dann fällt es dir später nicht so schwer umzuswitchen
Ich singe Maya auch immer englische Kinderlieder vor, egal ob sie das versteht oder nicht. Aber so gewöhne ich mich schon ein bisschen dran auch englisch mit ihr zu reden

10. Sep 2012 14:31
meine Kinder wachsen auch zwei sprachig auf und zwar Deutsch und Polnisch da mein Mann aus polen ist und sein Deutsch leider noch zu wünschen läßt. unser zwei Jähriger Sohn spricht zur Zeit nur Polnisch aber er versteht alles auf Deutsch denn wenn ich ihm sage was er machen soll macht er es sofort und zeigt auf die Sachen die ich ihn sage. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig das die Kleinen von Anfang an beide Sprachen lernen das fördert nur noch zusätzlich die Intelligenz und Auffassungsgabe.
11. Sep 2012 07:16
Ja genau, das mit der Intelligenz und der auffassungsgabe habe ich mir nämlich auch schon so gedacht. Das ist schon irgendwie was ganz tolles und besonders finde ich, wenn man 2 sprachig aufwächst. So wächst ja nicht jedes Kind auf hehehe 

11. Sep 2012 12:02
Hallo,
unsere Tochter wird auch zweisprachig gelernt, bei uns Daheim deutsch und bei meinen Eltern polnisch. Zwar ist sie jetzt erst 6,5 Monate alt, aber meine Eltern fangen schon damit an, was ich auch nicht verkehrt finde
.
unsere Tochter wird auch zweisprachig gelernt, bei uns Daheim deutsch und bei meinen Eltern polnisch. Zwar ist sie jetzt erst 6,5 Monate alt, aber meine Eltern fangen schon damit an, was ich auch nicht verkehrt finde

11. Sep 2012 12:51
Hallo,
unsere kleine wird auch zweisprachig erzogen (Spanisch/Deutsch).Ich spreche schon mit ihr Spanisch obwohl sie nur 3 Monate alt ist...
Grüße
unsere kleine wird auch zweisprachig erzogen (Spanisch/Deutsch).Ich spreche schon mit ihr Spanisch obwohl sie nur 3 Monate alt ist...
Grüße
11. Sep 2012 16:39
Hallo ihr lieben 
Meine Tochter wird Deutsch - Bosnisch - Türkisch aufwachsen.
Weil ich halb Bosnierin halb Türkin bin.
Ich möchte ihr von anfang an viel an Spracheinfluss mitgeben, aber selber in meiner Pädagogischen Berufserfahrung und Berufsausbildung hab ich natürlich was anderes gelernt, zuerst die "Muttersprache" fixieren und im Kindergarten lernen die Kinder sowieso Deutsch. Find ich persönlich nicht so erfolgreich.
LG
Lejla 30+5

Meine Tochter wird Deutsch - Bosnisch - Türkisch aufwachsen.
Weil ich halb Bosnierin halb Türkin bin.
Ich möchte ihr von anfang an viel an Spracheinfluss mitgeben, aber selber in meiner Pädagogischen Berufserfahrung und Berufsausbildung hab ich natürlich was anderes gelernt, zuerst die "Muttersprache" fixieren und im Kindergarten lernen die Kinder sowieso Deutsch. Find ich persönlich nicht so erfolgreich.
LG
Lejla 30+5
11. Sep 2012 18:46
Mein Kleiner wird englisch/deutsch lernen, da er ein kleiner, deutscher Engländer ist. 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...