Mamas aus Österreich/Salzburg hier?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1495077
6. Sep 2012 10:27
Mamas aus Österreich/Salzburg hier?
Guten Morgen :D !!
Wollte mal nachschaun, ob es auch frischgebackene Mamis aus Salzburg bzw. überhaupt aus Österreich hier gibt?

Lg Manu
gast.1169036
6. Sep 2012 12:19
Re: Mamas aus Österreich/Salzburg hier?
hallo! ich bin zwar keine frischgebackene mama mehr aber aus Österreich :D genauer gesagt aus Oberösterreich/Steyr. meine maus wird jetzt am sonntag ein jahr alt. vl möchtest ja ein bisschen quatschen ;) vl kann ich dir auch ein paar tips geben wenn du unsicher bist. ist es dein 1. kind? junge, mädchen? name? bin neugierig, was :oops: :lol:

lg michi mit Emma-Luisa (9.9.2011)
gast.1495077
6. Sep 2012 13:56
Danke für die rasche Antwort :). Ich heiße Manuela oder nur Manu, bin 28Jahre alt und mein Kleiner heißt Christopher und ist 3 1/2 Monate. Wir kommen aus Salzburg-Land genauer aus Obertrum am See. Ja, es ist unser erstes Kind und es ist alles ziemlich neu für mich. Momentan beschäftigt mich der Umstieg auf Brei, da mein kleiner schon tatkräftig mitessen will und Medizin bereits brav vom Löffel schlabbert. Ende des 4. Monats möchte ich (soweits der Kinderarzt zulässt) mit Brei anfangen. Ich hab zwar etwas Bedenken, ob ers verträgt (bisher gabs keine Probleme mit Verstopfung). Und wielang darf ich ihn zur Mahlzeit weiterstillen? Wenn er quasi mit essen jetzt in nem Monat anfangen sollte.

Lg manu :roll:
gast.1169036
6. Sep 2012 14:15
na dann stell ich uns auch kurz vor :) : ich heisse michi, bin (noch) 21 jahre alt und wie gesagt meine kleine, Emma-Luisa, mein freund und ich wohnen in steyr. sie ist ein wunschkind und es hat gott sei dank nicht lange gedauert bis sie sich angekündigt hat :D

also ich hab´s bei ihr so gemacht dass ich auch ende des 4. monats angefangen habe und da hab ich gleich mal gemüsebrei zu mittag probiert. die ersten 2-3 tage hat sie nur ein paar löffel gegessen und danach noch fläschchen getrunken. sie hat aber relativ schnell angefangen ein ganzes glas zu essen und somit war das mittagsfläschchen nach ca. 2-3 wochen komplett ersetzt. dann haben wir mit dem nachmittagsbrei begonnen, das ging auch ziemlich schnell bis das fläschchen ersetzt war. beim späten-nachmittagsbrei hat´s anfangs gut geklappt aber nach ein paar wochen hatte sie eine phase wo ihr das einfach zu anstrengend war und sie wollte wieder fläschchen, um ca 17 uhr. hab´s dann nach ein paar wochen wieder versucht und seitdem trinkt sie nur noch abends ihr gute-nacht-fläschchen und ansonsten isst sie jetzt seit ein paar wochen mit uns mit, zum frühstück gibt´s brot oder milchbrei und zwischendurch mal was zum knabbern oder vor allem obst, aber nicht mehr püriert, sie liebt birnen in stücken :D du wirst schon merken ob er nach dem brei noch hunger hat und irgendwann wird er einfach keine milch danach wollen dann ist die mahlzeit ersetzt, ansonsten kannst du ihn einfach ganz normal weiterstillen nach dem brei bis er satt ist. generell kannst du stillen so lange du willst, viele stillen bis zu einem jahr oder länger, auch wenn die kleinen schon viel mitessen, andere stillen früher ab. ist alles ganz unterschiedlich, dein kleiner wird dir schon zeigen was er möchte ;) übrigens schöner name, gibt auch nicht so viele babys die in der heutigen zeit so heissen ;)

lg
Baby42012
6. Sep 2012 14:20
Hallo Ihr Lieben,

habe eben zufällig gelesen, dass ihr nach Mamas aus bzw. in Österreich fragt :-)
bin seit 5 Monaten Mama :-) und lebe (noch) in Oberösterreich, Nähe Gmunden
habe vorher in Salzburg/Seekirchen/Straßwalchen gelebt
bin aber aus Deutschland

lg
gast.1495077
6. Sep 2012 14:40
Hallo Baby42012: Ich komme auch ursprünglich aus Deutschland und lebe seit 6 1/2 Jahren in Österreich :D .
Michi: Uns hat der Name auch gleich gefallen und vor allem ist er in seiner Altersgruppe nicht so häufig vertreten ;) . Unser Kleiner war auch ein Wunschkind und es hat beim ersten Versuch geklappt. Christopher ist grad 3 1/2 Monate und seit 1 Woche möchte er permanent laufen üben (mit halten unter den Achseln). Er lehnt sich nichtmehr an, wenn er am Schoß sitzt und wenn er laufen darf strahlt er über beide Backen. Hab mal ein Bild reingestellt von meiner Maus, hoffe ihr könnts sehn. Zeigt mal Eure Mäuse her :D
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8001_n.jpg
Lg Manu
Baby42012
6. Sep 2012 19:35
@manuela: ist ja echt niedlich der Kleine :-)

ich lebe seit 8,5 Jahren in Österreich
und wie gefällt es dir so?
von wo aus D bist du? ich Nähe Berlin ;-)

wie kann man denn direkt hier ein Foto per link einfügen?
gast.1169036
6. Sep 2012 21:20
moi der ist ja zuckersüss! so ein strahlendes lachen, schön! da ist er ja schon ganz schön fleissig :o
sorry aber mein freund und ich haben ausgemacht dass wir keine fotos von der kleinen ins internet stellen, eins haben wir auf FB aber mehr nicht. bist du auf FB?

wie lange hat´s denn gedauert bis du schwanger warst?
gast.1021420
6. Sep 2012 23:00
Hallo!

Ich bin auch keine frischgebackene Mama mehr, eher eine alte. Meine Maus wird im Nov schon 2 Jahre! :shock:
Antonia ist unser ganzer Schatz!
Ich bin Regina, 38j, und komme aus Wien.
Habe auch in Deutschland, Viernheim gewohnt.

Fotos könnt ihr mit dem Link http://www.bilder-space.de/ zB einstellen. Hochladen und den ersten angebenen Link kopieren und hier reinsetzen.

wünsch euch alles liebe und ruhige Nächte
Regina
Irina_Tobias
7. Sep 2012 07:26
Hallo :)

Ich bin zwar auch keine frisch gebackene Mama mehr, aber bald wieder :D Unser Großer ist jetzt 2,5 & in den nächsten Tagen/Wochen soll unser 2ter Sohn zur Welt kommen :) GT ist der 1.10. Der Große heißt Tobias Fabian & der Kleine soll Benjamin Noah heißen.

Wir kommen aus der schönen Steiermark. Ich bin 23 Jahre jung & lebe zusammen mit meinem Freund, den "2" Jungs & unserem Hund in einer Wohnung.
gast.1495077
7. Sep 2012 09:58
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> moi der ist ja zuckersüss! so ein strahlendes lachen, schön! da ist er ja
> schon ganz schön fleissig :o
> sorry aber mein freund und ich haben ausgemacht dass wir keine fotos von
> der kleinen ins internet stellen, eins haben wir auf FB aber mehr nicht.
> bist du auf FB?
>
> wie lange hat´s denn gedauert bis du schwanger warst?

Ja ich bin auf FB :). Von da ist auch das Foto gelinkt ;) . Such mal Manuela Richter. Da findest mich schnell mit dem Foto vom Kleinen drin.

Baby42012: Ich komme ursprünglich aus Sachsen/Chemnitz :D. Ich liebe Österreich und will auch nicht mehr weg hier ;). Du, das Foto hab ich von meiner Facebookseite gelink. Das muss im Internet irgendwo hochgeladen sein bzw. auf der Hippseite als Profilbild und dann klickst mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf Eigenschaften (den http-Link den du dann angezeigt kriegst kopierst einfach komplett indem du mit gedrückter Maustaste drüberfährst und mit re. Maustaste auf kopieren klickst. Dann im Forumpost einfach re. Maustaste und einfügen Tada :D. Da sollt er dann sein.
Aniger73: Huhu :D. Ich liebe Wien und vor allem euer U-Bahnsystem. Das geht mir in Salzburg ab, obwohl so ein Verkehr hier herrscht. Hab 5 Jahre in München gelebt und es genossen alle 10min. ne Fahrgelegenheit zu haben ;).
Irina: Ich hoffe es geht alles gut für den Kleinen :), halt euch die Daumen. Der Name ist aber auch voll lieb. Unserer heißt Christopher Alexander (2. Vorname nach dem Papa :D).

Lg
gast.1021420
7. Sep 2012 11:58
ja, das UBahnsystem ist super, auch weil ich am Rande wohne, also in einem Teil, wo es schön grün ist und man trotzdem schnell in der Stadt drinnen ist!

Wir sind ja halb deutsche, dh meine Maus ist es. Papa kommt aus Sachsen-Anhalt.
gast.1495077
7. Sep 2012 14:52
aniger73 hat geschrieben:
> ja, das UBahnsystem ist super, auch weil ich am Rande wohne, also in einem
> Teil, wo es schön grün ist und man trotzdem schnell in der Stadt drinnen
> ist!
>
> Wir sind ja halb deutsche, dh meine Maus ist es. Papa kommt aus
> Sachsen-Anhalt.

Bei uns ist es ähnlich :). Ich bin deutsch (zumindest halb ;) und nen Stück italienisch vom Papa) und mein Freund Österreicher. Also is unser Kleiner ne rassante Mischung :D.
Copilot
7. Sep 2012 22:14
Eine ganz frische Mama bin ich auch nicht mehr, aber dafür aus Österreich :lol:

Mein Sohn war am 02. September 6 Monate alt und ist mein 2. Kind. Habe noch eine Tochter die bereits 8 Jahre alt ist. Ich bin aus OÖ, genauer gesagt aus Linz.
Baby42012
9. Sep 2012 20:46
@Copilot: oh aus Linz, schön :-) habe des Öfteren Beiträge von dir gelesen, wusste aber nicht dass du aus Ö bist

@Manuela: danke für den Tipp mit dem Link ;-)
aus Chemnitz, das ist ja auch nicht schlecht...und wieso hat es dich damals nach Ö. verschlagen???
33 Beiträge
loading 19543...