Beschäftigung für die Reise

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah4585
5. Sep 2012 13:55
Beschäftigung für die Reise
Hallo liebe Mamis!

Vielleicht war ja der eine oder andere schon mal mit den Kuds in Urlaub und kann mir evtl. Tips geben.

Wir fliegen Ende des Monats in die Türkei (Flugzeit ca. 3 1/2 Stunden)
Unser Sohn ist dann 17 Monate.

Ich habe etwas Panik vor dem Flug, da unser Stinker ein echter Zappler ist und keine 2 min ruhig sitzen kann! Mir wurde gesagt das man Kinder unter 2 angeschnallt auf dem Schoß sitzen haben muss!
Obwohl wir während seines Mittagsschlaf fliegen, gehe ich davon aus das er nicht schläft! Ist ja alles so aufregend und neu!
Die erste halbe Stunde werden wir sicher auch noch schaffen mit dem Start und aus dem Fenster gucken! Aber was ist dann? Was mache ich mit ihm? Habt ihr Tips welches Spielzeug oder Bücher ich kaufen kann! Er brauch was sehr interessantes wo er nicht gleich die Lust verliert!
Oh Mann ich hab echt keine Ahnung...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Lg
gast.1502405
5. Sep 2012 13:57
Re: Beschäftigung für die Reise
Ein Buch, ein Spielzeug....

Und dann lauft mit ihm rum! Es gibt so viel zu entdecken!
Sarah4585
5. Sep 2012 13:59
Mir wurde gesagt das darf man nicht!
Man soll sitzen bleiben mit den kleinen! Henry würde sicher gern beim servieren helfen, aber die sind dem zu langsam! ;-)
gast.1502405
5. Sep 2012 14:11
Was man darf oder nicht darf! Eine Stuardess meinte Oskar dürfe nicht in seinem Sitz alleine sitzen. Dann hab ich ihr das Ticket gezeigt (er hatte einen extra Platz) und sie gebeten sich noch mal ihre Sicherheitsbestimmungen durch zu lesen. Eigener Sitzplatz+Geiegneter Kindersitz= ist erlaubt. Außerdem handelst du auf eigene Gefahr!
gast.1078905
5. Sep 2012 14:27
also mir würde jetzt spontan so ne zaubermaltafel einfallen, die gibts auch bissl kleiner. oder einen becher knete, da könnte der kleine ja rumkneten und mama könnt förmchen draus machen... ein buch das ihm eben interessiert, wie tierbücher oder sowas...
gast.1502405
5. Sep 2012 14:33
Stewardess

OH Gott! Wie komm ich auf das da oben! Oh mein Gott!
gast.898581
5. Sep 2012 16:26
Hallo Sarah,

schön in die Türkei, das ist wirklich nett für die Kleinen.

Also 17 Monate ist wirklich ein wuseliges Alter, aber ihr schafft das. Wir fliegen ja min 2x/Monat seit unsere 6 Wochen alt ist und es hat immer gut geklappt.

Meine Tipps:
- nimm dir einen Fensterplatz, dann kann Henry nicht "abhauen"
- er muss angeschnallt bei Start und Landung sitzen, nicht während des Fluges wenn es KEINE Turbulenzen gibt (siehst eh am Anschnallzeichen).
- ich würde ihn nicht rumlaufen lassen. Es ist richtig, dass es nicht erlaubt ist und auf eigene Gefahr handeln - man bringt sein kind ja nicht freiwillig in Gefahr. Gibt es dennoch eine unerwartete Turbulenz kann es gefährlich werden. Auch kommen die mit dem Servierwagen nicht durch usw.. HEisst aber nicht das ihr gar nie aufstehen könnt. Geh halt 2,3 oder 4 mal mit ihm bis/aufs WC, das langt bestimmt auch ;).
- viel zum knabbern evt auch was Süsses wenn er darf (gummibärchen helfen bei uns bei Start/landung)
- wenn er fern gucken darf ein DVD player
- bücher/sticker (die sind bei uns ein hit und kleben nachher auch am fenster LOL)
- vergiss kleinteile die runterfallen können und wegrollen

Vielleicht schläft henry ja dann doch ein ;)

lg
Sarah4585
5. Sep 2012 17:15
Ich glaube er war noch nie in einem anderen Alter @ fipsi ;-)

Danke für die Tips! Werd mich am Wochenende mal durchs Internet wühlen und nach geeignetem Spielzeug und Büchern schauen!

Essen werd ich genug mit nehmen! Das beschäftigt ihn auch noch ein wenig!
Wir werden das sicher irgendwie hin bekommen! Vielleicht mache ich mir zu viel Stress und am Schluss läuft alles prima!

Das tollste was natürlich passieren kann, dass er etwas schläft! Aber unser Sohn ist es gewohnt bzw er will es so! Absolute Ruhe und dunkel!

Lg
gast.1502405
5. Sep 2012 17:18
Wir nehmen auf Reisen immer Sachen mit (auch für die Anreise oder Abreise) die er gerne hat bzw. kennt, damit er etwas bekanntest in fremder Umgebung außer die Eltern hat, als Sicherheit!
gast.946338
5. Sep 2012 19:42
Hallo, wimmelbücher sind gut, es gibt da viel zu entdecken z.B.Jakob sucht Conni ;)
gast.1111443
6. Sep 2012 21:24
Wir haben auf Reisen gerne kleine Überraschungen eingepackt und bei Langeweile nach und nach herausgeholt(am Besten als Geschenk verpackt). Das muss nicht unbedingt was Neues sein, du kannst auch eine Weile vor der Reise ein paar interessante Dinge wegpacken, die er dann unterwegs "wieder neu entdeckt". Zwischenrein kann man ja auch mal Kniereiter oder Fingerspiele machen, das ist dann etwas wilder und doch am Platz. Oder "Pizza backen": Den Rücken des Kindes kneten, drücken, streicheln, als ob man nach und nach den Teig macht, belegt, bäckt und isst.
gast.1073690
7. Sep 2012 21:41
Also ich bin Flugbegleiterin und kann euch ein paar Tips geben.

Am besten ihr kauft ein Spielzeug das eurem Kind gefallen könnte, und gebt es eurem Kind erst wenn ihr merkt dass euer Kind unruhig wird, dann ist es wieder mit was ganz Neuem beschäftigt und erstmal abgelenkt.
Solange die Anschnallzeichen an sind, muss man auf´m Sitz bleiben, wenn die Kinder unter 2 sind und keinen eigenen Sitz mit zugelassenem Kindersitz haben, dann müsst ihr sie mit dem Loop-Belt auf dem Schoß anschnallen. Falls ihr doch aufstehen müsst, dann eben auf eigene Gefahr. Ihr könnt mit Sicherheit mal einen Rundgang machen während des Fluges, die kleinen sehen so viele neue Sachen in einem Flugzeug, nur bitte nicht während des Services, das stresst beide Parteien, euch und die Flugbegleiter!
Lasst euch einen Sitzplatz, falls verfügbar, geben der vor einer Trennwand ist, da habt ihr mehr Beinfreiheit und ihr könnt euch ausbreiten.
Macht euch nicht verrückt wenn euer Kind rummosert, oder auch mal heult, es sind nunmal Kinder.

Ansonsten ganz viel Spaß im Urlaub und einen guten Flug! :) :) :)
gast.1502405
8. Sep 2012 08:58
t.fuhrmann hat geschrieben:
> Also ich bin Flugbegleiterin und kann euch ein paar Tips geben.
>
> Am besten ihr kauft ein Spielzeug das eurem Kind gefallen könnte, und gebt
> es eurem Kind erst wenn ihr merkt dass euer Kind unruhig wird, dann ist es
> wieder mit was ganz Neuem beschäftigt und erstmal abgelenkt.
> Solange die Anschnallzeichen an sind, muss man auf´m Sitz bleiben, wenn die
> Kinder unter 2 sind und keinen eigenen Sitz mit zugelassenem Kindersitz
> haben, dann müsst ihr sie mit dem Loop-Belt auf dem Schoß anschnallen.
> Falls ihr doch aufstehen müsst, dann eben auf eigene Gefahr. Ihr könnt mit
> Sicherheit mal einen Rundgang machen während des Fluges, die kleinen sehen
> so viele neue Sachen in einem Flugzeug, nur bitte nicht während des
> Services, das stresst beide Parteien, euch und die Flugbegleiter!
> Lasst euch einen Sitzplatz, falls verfügbar, geben der vor einer Trennwand
> ist, da habt ihr mehr Beinfreiheit und ihr könnt euch ausbreiten.
> Macht euch nicht verrückt wenn euer Kind rummosert, oder auch mal heult, es
> sind nunmal Kinder.
>
> Ansonsten ganz viel Spaß im Urlaub und einen guten Flug! :) :) :)

Da hat wohl jemand gerade Zeit! ;) Dank UFO!!!

ICh finde der Arbeitskampf war mehr als überfällig!!!!! Drück euch die Daumen!!! :D
MaggyH
8. Sep 2012 11:52
septembermami2010 hat geschrieben:
> also mir würde jetzt spontan so ne zaubermaltafel einfallen, die gibts auch
> bissl kleiner. oder einen becher knete, da könnte der kleine ja rumkneten
> und mama könnt förmchen draus machen... ein buch das ihm eben interessiert,
> wie tierbücher oder sowas...

oh ja, schön wärs mit der Knete. Aber darf man heutzutage auch nicht im Handgepäck haben, wird einkassiert, da die Ähnlichkeit der Konsistenz von Plastiksprengstoff sehr ähnelt. Ich habe auch Play-doh Knete extra für den Flug gekauft, aber nun landet die lieber im Koffer.

Nun weiß ich erstmal wieder nicht, was ich für den Flug mitnehmen soll. An der Zaubermaltafel hat meine Kleine kein Interesse und Bücher sind nur 5 Minuten interessant. Mit Knete kann sie sich bis zu einer Stunde beschäftigen, aber ätsch... geht ja nicht in dieser bösen Welt.
gast.1111443
13. Sep 2012 22:07
Wie sieht das denn mit Salzteig aus? Hat der auch noch Ähnlichkeit mit Plastiksprengstoff?Oder könnte man vielleicht Mehl und Salz mitnehmen und daraus im Flugzeug schnell einen Salzteig machen? Wasser gibt es ja am Waschbecken...
16 Beiträge
loading 19546...