Schnullergröße
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2012 12:32
Schnullergröße
Hallo,
Tobi kommt derzeit noch mit der Schnullergröße 6 - 16 Monate klar. Er braucht die Schnuller nur zum schlafen, untertags hat er keinen. Is es jetzt besser auf die nächste Größe zu wechseln oder kann ich ihm die kleineren noch lassen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das besser wäre nicht zu wechseln, wenn er noch damit klar kommt wegen dem Kiefer oder so...stimmt das?
Lg Isa und Tobi (16 Monate)
Tobi kommt derzeit noch mit der Schnullergröße 6 - 16 Monate klar. Er braucht die Schnuller nur zum schlafen, untertags hat er keinen. Is es jetzt besser auf die nächste Größe zu wechseln oder kann ich ihm die kleineren noch lassen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das besser wäre nicht zu wechseln, wenn er noch damit klar kommt wegen dem Kiefer oder so...stimmt das?
Lg Isa und Tobi (16 Monate)
5. Sep 2012 12:38
Re: Schnullergröße
Den Tipp mit der Schnullergröße hat uns auch ein Zahnarzt gegeben. Da der Sauger im Ganzen kleiner ist, wirkt er nicht so sehr auf die noch verformbaren Kieferknochen ein. Und da das Saugteil auch vorne an den Schneidzähnen entsprechend dünner ist, ist auch da die Gefahr von Verformungen (wie offener Biss etc.) geringer. Wenn dein Kleiner mit der kleinen Größe zurecht kommt, würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.
Unsere Maus wird im Dezember 3 Jahre und nimmt ihren Nucki nur noch zum Schlafen oder wenn sie mal wieder krank ist. Wir sind inzwischen sogar wieder auf die kleinste Größe (0 - 6 Monate) umgestiegen.
Unsere Maus wird im Dezember 3 Jahre und nimmt ihren Nucki nur noch zum Schlafen oder wenn sie mal wieder krank ist. Wir sind inzwischen sogar wieder auf die kleinste Größe (0 - 6 Monate) umgestiegen.
5. Sep 2012 13:40
wir haben jetzt mit 11 monaten noch die 0-6 und die wollte ich lassen bis er nicht mehr passt. naja die schwimu hat schon die nächste größe besorgt, aber die hat sie gleich ausgespuckt.
5. Sep 2012 19:05
lydi87 hat geschrieben:
> wir haben jetzt mit 11 monaten noch die 0-6 und die wollte ich lassen bis
> er nicht mehr passt. naja die schwimu hat schon die nächste größe besorgt,
> aber die hat sie gleich ausgespuckt.
Woran sieht man denn, ob der Schnuller nicht mehr passt???
> wir haben jetzt mit 11 monaten noch die 0-6 und die wollte ich lassen bis
> er nicht mehr passt. naja die schwimu hat schon die nächste größe besorgt,
> aber die hat sie gleich ausgespuckt.
Woran sieht man denn, ob der Schnuller nicht mehr passt???
5. Sep 2012 20:06
Mein Zahnarzt hat aucg gesagt, man soll die kleinst mögliche größe nehmen!
Max hat jetzt die größe 2 und größer bekommt er auch nicht!
Er mimmt auch noch einen von Nr.1 den wir noch liegen haben!
Aber die 2er passen besser!
Die 1er fallen/rutschen schneller raus!
Max hat jetzt die größe 2 und größer bekommt er auch nicht!
Er mimmt auch noch einen von Nr.1 den wir noch liegen haben!
Aber die 2er passen besser!
Die 1er fallen/rutschen schneller raus!
6. Sep 2012 23:17
Hallo Isa!
Ich würde auch sagen, lass ihm noch die Kleinen!
Antonia hat erst mit 18/19 Monaten die nächsten bekommen, aber immer noch kleine rumliegen gehabt.
Eben wie schon meine Vorrednerinnen meinte, wegen dem Kiefer.
@Ich22.03.
ich glaub das kann man nicht sehen!? Wie will man auch in einen Mund schauen, wenn der Schnuller drin steckt!?
Das ist eher ein Gefühl, dem man folgen kann.
Ich hätte schon gewechselt, bei 11 Monaten.
Auf die 2.Größe hab ich mit 8/9 Monaten gewechselt.
lg
Regina
Ich würde auch sagen, lass ihm noch die Kleinen!
Antonia hat erst mit 18/19 Monaten die nächsten bekommen, aber immer noch kleine rumliegen gehabt.
Eben wie schon meine Vorrednerinnen meinte, wegen dem Kiefer.
@Ich22.03.
ich glaub das kann man nicht sehen!? Wie will man auch in einen Mund schauen, wenn der Schnuller drin steckt!?
Das ist eher ein Gefühl, dem man folgen kann.
Ich hätte schon gewechselt, bei 11 Monaten.
Auf die 2.Größe hab ich mit 8/9 Monaten gewechselt.
lg
Regina
7. Sep 2012 19:43
denke mal wenn er anfängt rauszufallen bei schnullern. man sieht das auch. z.b. sophia hat im vergleich zu gleichaltrigen einen nich so großen mund und kommt noch gut zurecht. es ist gefühlsache.
7. Sep 2012 20:23
unser ist jetzt auch 1,5 jahre und nimmt noch die größe 2 (6-16) und es juckt ihm nicht im geringsten. er nimmt ihn auch nur zum schlafen. ich wollte mal auf die gr. 3 umsteigen aber den spuckt er immer wieder aus. warscheinlich zu groß.
find es jetzt nicht weiter schlimm
find es jetzt nicht weiter schlimm
7. Sep 2012 20:33
meine tochter ist 25 monate alt und ich habe erst vor zwei wochen alle schnuller gr. 6-16 monate entsorgt und ihr die 16+ gekauft 

7. Sep 2012 20:51
Also meine ist jetzt 15 1/2 Monate alt und wir haben schon seit ca. 4 Wochen oder so die 3-er Größe (16 Mon.)
Ich hab hier so ein Monsterchen das alle Schnullis zerbeißt, und im DM hatten sie unsre MAM Air im Ausverkauf. Da hat einer nur 1€ gekostet, da hab ich gleich ma 10 Stk geholt. Es gibt immer nur 2 neue auf einmal, sonst sind se alle bald kaputt.
Ich hab hier so ein Monsterchen das alle Schnullis zerbeißt, und im DM hatten sie unsre MAM Air im Ausverkauf. Da hat einer nur 1€ gekostet, da hab ich gleich ma 10 Stk geholt. Es gibt immer nur 2 neue auf einmal, sonst sind se alle bald kaputt.
7. Sep 2012 20:55
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Also meine ist jetzt 15 1/2 Monate alt und wir haben schon seit ca. 4
> Wochen oder so die 3-er Größe (16 Mon.)
>
> Ich hab hier so ein Monsterchen das alle Schnullis zerbeißt, und im DM
> hatten sie unsre MAM Air im Ausverkauf. Da hat einer nur 1€ gekostet, da
> hab ich gleich ma 10 Stk geholt. Es gibt immer nur 2 neue auf einmal, sonst
> sind se alle bald kaputt.
mahlzeit monsterchen
gib deinem kind was zu essen du rabenmama
> Also meine ist jetzt 15 1/2 Monate alt und wir haben schon seit ca. 4
> Wochen oder so die 3-er Größe (16 Mon.)
>
> Ich hab hier so ein Monsterchen das alle Schnullis zerbeißt, und im DM
> hatten sie unsre MAM Air im Ausverkauf. Da hat einer nur 1€ gekostet, da
> hab ich gleich ma 10 Stk geholt. Es gibt immer nur 2 neue auf einmal, sonst
> sind se alle bald kaputt.

gib deinem kind was zu essen du rabenmama

7. Sep 2012 21:22
hallo,
meiner bekommt seit er 17 monate ist die von MAM 16+... jetzt ist er 28 monate und nimmt die immer noch... zum glück auch nur zum schlafen oder wenn er krank ist... aber ich kann auch gar nicht mehr wechseln... nein der herr mag nur noch diese von MAM in der größe haben... wehe ich steck ihn eine andere im mund... die kommt im hohen bogen wieder zurück und dann ist das geschrei riesengroß. hab schon viele schnuller, nagelneue weggeschmissen weil er sie nicht nimmt... und dann kann man die MAM nur noch im internet finden... rossmann und co haben die gar nicht mehr im sortiment. na aber ich denk bald brauch er auch keine mehr zum schlafen...
meiner bekommt seit er 17 monate ist die von MAM 16+... jetzt ist er 28 monate und nimmt die immer noch... zum glück auch nur zum schlafen oder wenn er krank ist... aber ich kann auch gar nicht mehr wechseln... nein der herr mag nur noch diese von MAM in der größe haben... wehe ich steck ihn eine andere im mund... die kommt im hohen bogen wieder zurück und dann ist das geschrei riesengroß. hab schon viele schnuller, nagelneue weggeschmissen weil er sie nicht nimmt... und dann kann man die MAM nur noch im internet finden... rossmann und co haben die gar nicht mehr im sortiment. na aber ich denk bald brauch er auch keine mehr zum schlafen...

8. Sep 2012 09:40
Ich hol die immer beim DM, der Müller hat die MAM abba auch im Sortiment.
Real hats anscheinend auch geschafft MAM ins Programm zunehmen.
LG Steffi
Mensch Astrid, warum sollte ich denn Kochen wenn mein Schatzi auch Schnulli ißt?!

Real hats anscheinend auch geschafft MAM ins Programm zunehmen.
LG Steffi
Mensch Astrid, warum sollte ich denn Kochen wenn mein Schatzi auch Schnulli ißt?!

8. Sep 2012 10:00
Moin moin, also unser nimmt zwar keinen Schnuller mehr, aber wir hatten bis zum 1. Lebensjahr immer Nuk Größe 1. Danach haben wir dann auf Größe 2 von Mam gewechselt, weil er die Nuk immer im Mund falsch rum drin hatte und wir den Perfect ganz toll fanden. Und bei der Größe 2 sind wir dann auch bis zum Abgewöhnen geblieben.
Uns wurde auch immer gesagt, dass es besser ist, bei der Kleinen Größe zu bleiben und er kam auch super damit klar.
LG
Uns wurde auch immer gesagt, dass es besser ist, bei der Kleinen Größe zu bleiben und er kam auch super damit klar.
LG
8. Sep 2012 10:18
Wir haben den hier http://www.mambaby.com/de/mam-perfect/i ... 17-de.html
In der ''größe'' 6+ months und meine Tochter wir nächste Woche 2
In der ''größe'' 6+ months und meine Tochter wir nächste Woche 2

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...