Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2012 15:09
Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Was meint Ihr dazu?
Wer lässt einen Kaiserschnitt machen, wenn "Ja" warum?
Wenn "Nein" warum, nicht?
---------------------------------------------------------------------
Bitte wie folgt antworten, damit das ganze hier übersichtlich bleibt!!!
(+) = Pro
Ich bin dafür, ...
Ich mache einen Kaiserschnitt, weil ...
(-) = Contra
Ich bin dagegen, ....
Ich lasse keinen Kaiserschnitt machen, weil ...

Wer lässt einen Kaiserschnitt machen, wenn "Ja" warum?
Wenn "Nein" warum, nicht?
Bitte wie folgt antworten, damit das ganze hier übersichtlich bleibt!!!
(+) = Pro
Ich bin dafür, ...
Ich mache einen Kaiserschnitt, weil ...
(-) = Contra
Ich bin dagegen, ....
Ich lasse keinen Kaiserschnitt machen, weil ...
23. Aug 2012 16:34
Re: Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
ich hatte keinen kaiserschnitt und würde es auch wieder so machen...
wenn einer gemacht werden muss weil es dem baby nicht gut geht, weil es verkehrt liegt oder so versteh ich es und finde es gut dass es kaiserschnitte gibt:)
aber so fand ich die wehen schmerzhaft aber einen schönen schmerz:)
und bei meinem zweiten baby werde ich es wieder so machen:)
wenn einer gemacht werden muss weil es dem baby nicht gut geht, weil es verkehrt liegt oder so versteh ich es und finde es gut dass es kaiserschnitte gibt:)
aber so fand ich die wehen schmerzhaft aber einen schönen schmerz:)
und bei meinem zweiten baby werde ich es wieder so machen:)
23. Aug 2012 16:48
ich hatte auch 2 natürliche geburten und fand es viiiiel besser als wenn ich tagelang im kh sein muss! bin so direkt nach der geburt nach hause und konnte alles normal machen(haushalt,kinder,kochen,waschen,einkaufen...)
und fürs kleine ist es auch nicht verkehrt,natürlich ist eben natürlich
und fürs kleine ist es auch nicht verkehrt,natürlich ist eben natürlich

23. Aug 2012 17:09
Also ich hatte 2 Kaiserschnitte. Einen "gemussten" wegen Geburtsstillstand und einen "gewollten".
Wenn, bin ich eigentlich immer für eine natürliche Geburt, es sei denn es muss ein KS gemacht werden. Natürlich sollte immer das Warum dahinter stehen wenn es ein gewünschter ist.
Wenn, bin ich eigentlich immer für eine natürliche Geburt, es sei denn es muss ein KS gemacht werden. Natürlich sollte immer das Warum dahinter stehen wenn es ein gewünschter ist.
23. Aug 2012 21:07
Ich hatte 2 natürliche Geburten und bin darüber sehr sehr dankbar!
Ein Kaiserschnitt sollte meiner Meinung nach eine medizinische Indikation voraussetzen.
Ein Kaiserschnitt sollte meiner Meinung nach eine medizinische Indikation voraussetzen.
23. Aug 2012 21:58
hallo
mein erster kam ohne schwierigkeiten auf die welt....die entbindung war super...klar schmerzen, aber nach 2 stunden alles vorbei
mein kleiner kam per ks zur welt....ging nicht anders....herztöne wurden immer schwächer
es natürliche entbindung ist schon besser, aber wie gesagt wenn es nicht anders geht dann ist ein ks notwendig
mein erster kam ohne schwierigkeiten auf die welt....die entbindung war super...klar schmerzen, aber nach 2 stunden alles vorbei
mein kleiner kam per ks zur welt....ging nicht anders....herztöne wurden immer schwächer
es natürliche entbindung ist schon besser, aber wie gesagt wenn es nicht anders geht dann ist ein ks notwendig
23. Aug 2012 22:24
hallo
ich muste einen ks haben weil der kopf meinens sohnes fiel zu groß für
mein becken war
hätte viel lieber eine normale geburt gehabt aber es ging halt nicht jetzt
wo ich jetzt wieder schwanger bin möchte ich natürlich eine normale geburt
ich muste einen ks haben weil der kopf meinens sohnes fiel zu groß für
mein becken war
hätte viel lieber eine normale geburt gehabt aber es ging halt nicht jetzt
wo ich jetzt wieder schwanger bin möchte ich natürlich eine normale geburt
24. Aug 2012 08:21
Wenn aus ärztlicher Sicht alles in Ordnung ist sollte man meiner Meinung nach auf jedem Fall natürlich gebären. Es hat jeder einzelne Vorgang der dabei passiert seinen Sinn - für die Mutter und vor allem für das Baby.
Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt und wie sich im Nachhinein herausstellte werde ich wohl nie eine natürliche Geburt erleben können und muss einen Kaiserschnitt machen lassen. Für mich war das nach der Geburt ein riesen Schock und es macht mich noch immer traurig. Aber man kanns nicht ändern. Wenns eben sein muss muss man das Beste draus machen!
Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt und wie sich im Nachhinein herausstellte werde ich wohl nie eine natürliche Geburt erleben können und muss einen Kaiserschnitt machen lassen. Für mich war das nach der Geburt ein riesen Schock und es macht mich noch immer traurig. Aber man kanns nicht ändern. Wenns eben sein muss muss man das Beste draus machen!
24. Aug 2012 08:33
Also mal ganz ehrlich, ich werde auf KEINEN Fall eine normale Geburt machen!
Was ich alles höre was danach los ist wird mir schlecht
1. hab ich vor den Schmerzen vieeel zu große Angst - die können mir beim KS nämlich genommen werden dank PDA's etc. (kenn mich damit aus;) )
2. wenn ich mir vorstelle das mein Freund mich da unten so aufgedunsen sieht, kriege ich selber totale Komplexe!
3. Ist mir mein Sexleben äußerst wichtig, und danach ist man sehr naja, "geschädigt" da unten, was ich nicht unbedingt möchte.
4. soll man nach einem KS etwas "weiter" geworden sein, da unten, und DAS will ich auf keinen Fall
Ne KS Narbe habe ich bereits, die können die lieben Doc's dann gerne wieder "aufmachen" Hihi ...
Aber RESPEKT für die Muttis die "normal" gebären
Was ich alles höre was danach los ist wird mir schlecht

1. hab ich vor den Schmerzen vieeel zu große Angst - die können mir beim KS nämlich genommen werden dank PDA's etc. (kenn mich damit aus;) )
2. wenn ich mir vorstelle das mein Freund mich da unten so aufgedunsen sieht, kriege ich selber totale Komplexe!
3. Ist mir mein Sexleben äußerst wichtig, und danach ist man sehr naja, "geschädigt" da unten, was ich nicht unbedingt möchte.
4. soll man nach einem KS etwas "weiter" geworden sein, da unten, und DAS will ich auf keinen Fall

Ne KS Narbe habe ich bereits, die können die lieben Doc's dann gerne wieder "aufmachen" Hihi ...
Aber RESPEKT für die Muttis die "normal" gebären

24. Aug 2012 08:45
also bei ner normalen geburt kannst du auch ne pda haben
hatte ich auch...und ich finde die schmerzen sidn schöne schmerzen:) ich hatte totale angst davor und als sie da waren wusste ich okay.. bald is mein zwerg da:) und so war es dann auch

24. Aug 2012 10:34
Calabresina hat geschrieben:
> Also mal ganz ehrlich, ich werde auf KEINEN Fall eine normale Geburt
> machen!
>
> Was ich alles höre was danach los ist wird mir schlecht
>
> 1. hab ich vor den Schmerzen vieeel zu große Angst - die können mir beim KS
> nämlich genommen werden dank PDA's etc. (kenn mich damit aus;) )
> 2. wenn ich mir vorstelle das mein Freund mich da unten so aufgedunsen
> sieht, kriege ich selber totale Komplexe!
> 3. Ist mir mein Sexleben äußerst wichtig, und danach ist man sehr naja,
> "geschädigt" da unten, was ich nicht unbedingt möchte.
> 4. soll man nach einem KS etwas "weiter" geworden sein, da unten,
> und DAS will ich auf keinen Fall
>
> Ne KS Narbe habe ich bereits, die können die lieben Doc's dann gerne wieder
> "aufmachen" Hihi ...
>
> Aber RESPEKT für die Muttis die "normal" gebären
klar während des kaiserschnitts hat man keine schmwerzen aber was ist danach
?
kriegst du dann ne dauer pda für die nächsten 2 wochen? schonmal an das risiko gedacht das sich die narbe entzünden kann?dann tuts erstmal richtig weh
zum aussehen: konnte nicht feststellen das ich da unten nach 2 geburten anders aussehe
und wenn mir mein aussehen sooo wichtig ist dann werde ich erst gar nicht schwanger! ein risiko das man die schwangerschaft später woran auch immer sieht bleibt
> machen!
>

>

>
> "aufmachen" Hihi ...
>

kriegst du dann ne dauer pda für die nächsten 2 wochen? schonmal an das risiko gedacht das sich die narbe entzünden kann?dann tuts erstmal richtig weh
zum aussehen: konnte nicht feststellen das ich da unten nach 2 geburten anders aussehe

24. Aug 2012 10:37
hehe jaaa eine schwangerschaft sieht man immer;) udn wenn es das vollgesabberte t-shirt an der schulter is oder die möglichen augenringe;)
24. Aug 2012 10:40
auf jeden fall!! bei mir ist bei meinen beiden nichts zurück geblieben außer ein breiteres becken,wenns diesmal so ist,na und?

24. Aug 2012 13:18
Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Meine Tochter kam per Kaiserschnitt auf die Welt - leider! Ich wollte keinen aber nach 15 Stunden wehen musste es dann doch so sein. Ich habe gelieten und gekämpf und bis heute das gefühl nix erreicht zu haben, schliesslich konnte ich mein Kind nicht natürlich gebären. Auch wenn ich jetzt Mutter bin habe ich das Gefühl dass mir eine wichtige erfahrung im Leben fehlt. Und was die Schmerzen angeht, kann ich die Leute die denken sie könnten diese mit einen Kaiserschnitt umgehen nur auslachen... ich hatte 15 Stunden starke wehen, 5 versuchte PDAs, mein Rücken war grün und blau. Die ersten 5 Tage konnte ich mich kaum bewegen, geschweige den schlafen wegen der Schmerzen. Was auch dazu führte das ich mich nicht so um meine Tochter kümmern konnte wie ich es gerne hätte. Die Narbe hat noch nach 9 Wochen geblutet und geeitert und auch heute, 11 wochen später tut sie ab und zu noch weh.
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen hoffe ich inständig auf eine natürliche geburt!
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen hoffe ich inständig auf eine natürliche geburt!
24. Aug 2012 14:55
Calabresina hat geschrieben:
> machen!
>
>
>
> "aufmachen" Hihi ...
>
1. einen tag vor meiner entbindung, lag ich mit einer frau im krankenzimmer, die zu dem zeitpunkt noch genauso sprach wie du.
am nächsten bekam sie den kaiserschnitt und jammerte 3 tage lang (länger war ich net da, weil ich mit meiner natürlichen geburt schon voll fit war) nach morphium, klingelte alle 10 minuten nach schmerzmitteln, ihr kind war wegen anpassungsprobleme auf intensiv, sie war angewiesen, dass ihr mann sie mit rollstuhl rüberschob, um ihr kind zu sehen
2. aufgedunsen? wenn überhaupt, verschwindet das nach einer woche, und da darfst du eh noch nicht mit deinem freund schlafen. bei einem kaiserschnitt wirst du genauso probleme damit haben, weil du die narbe hast
3. das geschädigte verschwindet in der regel genauso schnell wie der wochenfluss. mit der narbe bist du ein lebenlang gekennzeichnet
4. weiter wird man auch nicht nach einer natürlichen geburt, wenn man rückbildung macht
> machen!
>

>

>
> "aufmachen" Hihi ...
>

1. einen tag vor meiner entbindung, lag ich mit einer frau im krankenzimmer, die zu dem zeitpunkt noch genauso sprach wie du.
am nächsten bekam sie den kaiserschnitt und jammerte 3 tage lang (länger war ich net da, weil ich mit meiner natürlichen geburt schon voll fit war) nach morphium, klingelte alle 10 minuten nach schmerzmitteln, ihr kind war wegen anpassungsprobleme auf intensiv, sie war angewiesen, dass ihr mann sie mit rollstuhl rüberschob, um ihr kind zu sehen
2. aufgedunsen? wenn überhaupt, verschwindet das nach einer woche, und da darfst du eh noch nicht mit deinem freund schlafen. bei einem kaiserschnitt wirst du genauso probleme damit haben, weil du die narbe hast
3. das geschädigte verschwindet in der regel genauso schnell wie der wochenfluss. mit der narbe bist du ein lebenlang gekennzeichnet
4. weiter wird man auch nicht nach einer natürlichen geburt, wenn man rückbildung macht
170 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...