Was haltet ihr davon???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 23:15
Was haltet ihr davon???
Hallo
in einem anderen Forum ging gerade dieses Video rum.Und die Meinungen spalten sich natürlich gewaltig.Nach nun mehreren angeschauten Videos bin ich zum Entschluss gekommen das dies eig ziemlich Sinnvoll zum Schutz der Kinder ist.Klar sollte es nie dazu kommen das ein Kind unbeaufsichtig am Pool spielt,aber ''ABER'' wie oft ist es schon zu solchen Unfällen gekommen die unglücklich ausgegangen sind?!So haben die Würmer immerhin ne Chance.
Schaut einfach selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=R9SjF1Y1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=gftk4Qyi ... re=related
in einem anderen Forum ging gerade dieses Video rum.Und die Meinungen spalten sich natürlich gewaltig.Nach nun mehreren angeschauten Videos bin ich zum Entschluss gekommen das dies eig ziemlich Sinnvoll zum Schutz der Kinder ist.Klar sollte es nie dazu kommen das ein Kind unbeaufsichtig am Pool spielt,aber ''ABER'' wie oft ist es schon zu solchen Unfällen gekommen die unglücklich ausgegangen sind?!So haben die Würmer immerhin ne Chance.
Schaut einfach selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=R9SjF1Y1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=gftk4Qyi ... re=related
17. Aug 2012 23:40
Re: Was haltet ihr davon???
Also erstmal muss man ja echt die Luft anhalten, wenn man sich die Videos anguckt, aber am Ende des 2.Videos musste ich lächeln!Ich habe auch schon von solchen "schwimmkursen" gehört, wo den kleinen Mäusen vermittelt wird, wenn sie ins Wasser fallen, dass sie sich dann auf den Rücken drehen und ein "seestern" werden!ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen haben, aber so ein Kurs kostet 300-350euro für 10Einheiten!
18. Aug 2012 09:28
ich finds krass!!!
vorallem was der mensch doch für instinkte hat!!
meint ihr jedes kind kann das und "verlernt" es nur wieder??
gott trotzdem könnte ich keine sekunde zusehn, von daher würde ich als mama wahrscheinlich bewusst dieses natürliche können unterbinden

vorallem was der mensch doch für instinkte hat!!
meint ihr jedes kind kann das und "verlernt" es nur wieder??
gott trotzdem könnte ich keine sekunde zusehn, von daher würde ich als mama wahrscheinlich bewusst dieses natürliche können unterbinden

18. Aug 2012 09:39
Also es ist natürlich nicht lustig anzuschauen. Mein Mutterherz würde es nicht überstehen. Aber grundsätzlich ist es gut wenn Kinder das können. Natürlich sollte es nie, nie, nie passieren das ein Kind ganz alleine zum Pool oder plantschbecken kommt.
Ich zb. versuche wenn wir schwimmen gehen meine Maus daran zu gewöhnen dass es nicht schlimm ist wenn sie mal Wasser in Gesicht bekommt. Mitlerweile weiss sie es schon und macht die Augen und Mund zu wenn sie mal untertaucht. Beim Babyschwimmen fand sie es immer ganz doof das Tauchen jetzt mit 16 Monaten findet sie es lustig
lg
Ich zb. versuche wenn wir schwimmen gehen meine Maus daran zu gewöhnen dass es nicht schlimm ist wenn sie mal Wasser in Gesicht bekommt. Mitlerweile weiss sie es schon und macht die Augen und Mund zu wenn sie mal untertaucht. Beim Babyschwimmen fand sie es immer ganz doof das Tauchen jetzt mit 16 Monaten findet sie es lustig

lg
18. Aug 2012 10:31
lafey hat geschrieben:
> ich finds krass!!!
>
> vorallem was der mensch doch für instinkte hat!!
>
> meint ihr jedes kind kann das und "verlernt" es nur wieder??
>
> gott trotzdem könnte ich keine sekunde zusehn, von daher würde ich als mama
> wahrscheinlich bewusst dieses natürliche können unterbinden

Das ist es ja,die Kinder KÖNNEN es eben nicht!Es wird ihnen in einem gezielten Training begebracht
> ich finds krass!!!
>
> vorallem was der mensch doch für instinkte hat!!
>
> meint ihr jedes kind kann das und "verlernt" es nur wieder??
>
> gott trotzdem könnte ich keine sekunde zusehn, von daher würde ich als mama
> wahrscheinlich bewusst dieses natürliche können unterbinden

Das ist es ja,die Kinder KÖNNEN es eben nicht!Es wird ihnen in einem gezielten Training begebracht

18. Aug 2012 10:38
Naja, aber wenn das Training bewirkt dass sie einen "Poolunfall" überleben, dann finde ich diese Art der Babytressur gut!
Gibt so viele vermeintlich tolle Sachen die einem Baby antrainiert werden und die um Endeffekt sinnlos für das KIND sind. Da ist das doch zur Abwechslung mal erfrischend sinnreich!
Gibt so viele vermeintlich tolle Sachen die einem Baby antrainiert werden und die um Endeffekt sinnlos für das KIND sind. Da ist das doch zur Abwechslung mal erfrischend sinnreich!
18. Aug 2012 10:47
Ich war auch erst mal geschockt, als ich die beiden Videos gesehen habe, aber finde es im Nachhinein irgendwie beeindruckend, dass das Kindern beigebracht werden kann, aber ich würde gerne mal sehen, wie so ein Training abläuft, ob das nicht eine Schocktherapie für die kleinen ist??? Denke mal, dass damit ganz früh angefangen werden muss, weil sie ja dann das Gefühl aus dem Mutterleib noch kennen.
18. Aug 2012 10:51
Ich weiß nicht wie das bei euch war?! Sind mit Oskar zum Babyschwimmen (1 Kurs und dann keiner mehr, 5 a 30 Minuten Stunden 135,00€) als er 3 Monate war. Eine der ersten Einheiten war das Tauchen!
Ja Mädels so hab ich auch geschaut, wie ihr jetzt, damals!
Aber ich fand irgendwie doof und es war mir "Ego-"Mutti zu stressig und der Mütter-Society-Faktor war emens hoch!

Aber ich fand irgendwie doof und es war mir "Ego-"Mutti zu stressig und der Mütter-Society-Faktor war emens hoch!
18. Aug 2012 10:53
Wir waren in keinem Schwimmkurs, nur unsere Familie fast jeden Sonntag, daher hab ich gar keine Erfahrungen mit Schwimmkursen, aber unsere kleine Maus stört es nicht, wenn sie mal kurz den Kopf ins Wasser steckt, aber tauchen haben wir noch nie probiert und bin da auch eher ein kleiner Schisser.
18. Aug 2012 11:03
Naja dass mit dem Tauchen fanden weder er noch ich, noch mein Mann toll! Kann aber auch sein, dass Oskar meine Anspannung gemerkt hat! Man taucht ja nicht jeden Tag sein Kind mit dem Kopf unter wasser.
Im nachhinein muss ich sagen, dass der Kurs auch wie vieles nur geldmacherei ist!
Im nachhinein muss ich sagen, dass der Kurs auch wie vieles nur geldmacherei ist!
18. Aug 2012 11:24
Hallo,
ich find das beeindruckend und bin erstaunt über soviel Körperdisziplin!
Ich meine wir Menschen sind ja in der regel bei Dingen wo wir angst haben total panisch und versuchen uns zu retten.
Und diese Kinder liegen auf dem wasser ganz ruhig und warten einfach bis jemand kommt!
ich find es super
ich find das beeindruckend und bin erstaunt über soviel Körperdisziplin!
Ich meine wir Menschen sind ja in der regel bei Dingen wo wir angst haben total panisch und versuchen uns zu retten.
Und diese Kinder liegen auf dem wasser ganz ruhig und warten einfach bis jemand kommt!
ich find es super
18. Aug 2012 12:16
Also erstmal war ich geschockt!! Aber ich finde es auch klasse wenn den Kindern sowas beigebracht wird!
Zum Thema Babyschwimmen muss ich auch sagen dass der nicht wirklich was gebracht hat. War nur Geldmacherei in meinen Augen. Und das Tauchen hat meinen Kleinen damals auch mehr geschockt wie alles andere. Wir haben den Kurs 1x gemacht als mein Kleiner 3 Monate war und die Folgekurse habe ich dann sein lassen und bin lieber so mit ihm ins Schwimmbad...
Zum Thema Babyschwimmen muss ich auch sagen dass der nicht wirklich was gebracht hat. War nur Geldmacherei in meinen Augen. Und das Tauchen hat meinen Kleinen damals auch mehr geschockt wie alles andere. Wir haben den Kurs 1x gemacht als mein Kleiner 3 Monate war und die Folgekurse habe ich dann sein lassen und bin lieber so mit ihm ins Schwimmbad...
18. Aug 2012 19:12
mit dem tauchen...ist es da nicht so das die kinder irgendwie das so machen das sie eben kein wasser einatmen? glaube ich hab da mal was gelesen...das ist dann erst später wenn sie größer sind das sie ertrinken können...aber das sieht schon hammer aus wie der kleine mann da am beckenrand steht und wie entspannt er dann auf dem wasser liegt erst...das find ich beeindruckend, das er keine panick bekommt.
18. Aug 2012 19:26
Es ist wirklich beeindruckend wie diese Leute den kleinen Menschen sowas beibringen und ich finde es sehr nützlich.
Wir haben auch einen Pool auf unserem Grundstück und mein Lebensgefährte musste diesen aber "Einzäunen" weil ich zu viel Angst hatte das meine Tochter dort hineingeraten könnte.
Wenn ich von so einem Kurs gehört hätte wäre ich mit Sicherheit ein Teilnehmer gewesen.
Zum Tauchen:
Babys haben einen natürlichen Reflex den sie in den ersten, glaube 3 oder 6 Monaten, verlieren. Dieser Reflex veranlasst sie die Luft an zu halten wenn sie untergetaucht werden. Meine Hebamme hat mir damals erklärt das es ganz normal sei denn bei der Geburt würden sie dies ja auch tun. Der Schrei der beim "austreten" entsteht ist dann der Luft bringende schrei.
Liebe Grüße
Lavi
Wir haben auch einen Pool auf unserem Grundstück und mein Lebensgefährte musste diesen aber "Einzäunen" weil ich zu viel Angst hatte das meine Tochter dort hineingeraten könnte.
Wenn ich von so einem Kurs gehört hätte wäre ich mit Sicherheit ein Teilnehmer gewesen.
Zum Tauchen:
Babys haben einen natürlichen Reflex den sie in den ersten, glaube 3 oder 6 Monaten, verlieren. Dieser Reflex veranlasst sie die Luft an zu halten wenn sie untergetaucht werden. Meine Hebamme hat mir damals erklärt das es ganz normal sei denn bei der Geburt würden sie dies ja auch tun. Der Schrei der beim "austreten" entsteht ist dann der Luft bringende schrei.
Liebe Grüße
Lavi
19. Aug 2012 13:56
Ja beim babyschwimmen sind wir auch getaucht...auch beim Kinderschwimmen und maxi verfällt nicht in panik,wenn er kurz unter wasser ist,was ziemlich sinnvoll ist.Was ich damals bei babyschwimmen gemerkt habe, ist das sie instinktiv mit den beinen raus "strampeln" wollen...
Von der sache her finde ich so ein training super,man muß aber zum trainer irrsinniges vertrauen haben...
Von der sache her finde ich so ein training super,man muß aber zum trainer irrsinniges vertrauen haben...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...