Wann stellt ihr euch im kh vor oder holt eine Hebamme?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sany92
17. Aug 2012 09:30
Wann stellt ihr euch im kh vor oder holt eine Hebamme?
hallo,

ich bin zwar zum 2 mal schwanger aber meiner ersten tochter kam ich garnet dazu mich in einen krankenhaus vorzustellen, weiß deshalb auch nicht wann man sich vorstellen solte oder geschweige denn wann holt man sich eine hebamme an die seite :roll: ?
wo ich entbinden möchte steht schon fest nur wann soll ich mich da vorstellen.
könnt ihr mir vlt ein paar tips geben und mir weiter helfen.

danke
lg sandra
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 09:33
Re: Wann stellt ihr euch im kh vor oder holt eine Hebamme?
Also ich bin jetzt in der 8./9. Woche und habe scon mit einer Hebamme Kontakt aufgenommen, die mir sehr gefällt, manche finden das vielleicht zu früh, aber da es meine 1. SS ist, und ich relativ unerfahren bin im schwanger sein :roll: habe ich mir gedacht, holst dir mal früh genug eine Hebamme, die dich auch bei Fragen,etc. unterstützt....
Sany92
17. Aug 2012 09:40
hallo, kann ich verstehen..
eine hebamme ist immer rund um die uhr da kannst immer anrufen wenn man hilfe brauch oder fragen hat.
bin grad auch am suchen wo bei mir hier eine im umkreis ist...
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 09:44
Klar, kann man auch Verwandte, bekannte, Familie und Freunde fragen, aber bei uns wissen es bislang nur die engsten Freunde ;-)

Das soll auch erstmal so bleiben, ich denke bei mir wird man eh erst ganz spät was sehen, weil ich so klein und sehr dünn bin :D
Außer die Brüste, die sind schon am sprießen :shock: :lol:

Jedenfalls bin ich nach dem 1. Gespräch mit meiner Hebamme wirklich sehr zufreiden, sie klang sehr sympatisch und hat mich schon für die 1. Vorbereitungskurse mit eingeplant :)
Sany92
17. Aug 2012 09:48
Bei uns wissen es schon alle, von meinen Freund der papa hat sich bei einem familienfest verplappert :D

wenn du sehr dünn bist und klein werden sie schnell was sehen....denn wenn man dünn ist sieht man den bauch schneller. außer du ziehst t-shirst oder pullover eine nummer größer an.
ich bin etwas prommlig und bei mir sieht man es schon obwohl ich grade mal in der 10 woche bin. :D
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 09:55
Beim Familienfest ?! Ui, ja dann wissen es natürlich gleich alle :D hihi

Echt meinst du :shock: ?! Oh wei....

Meine Mutti ist auch sehr schlank und dünn und als sie schwanger war hat man von hinten rein GAR NICHTS gesehen :lol: Nur von vorne dann einen KLEINEN Babybauch und das schon im 9.Monat, ich war aber auch nur 47cm und 3000g schwer.

Ist sowas wohl vererbbar, also die Größe bei der Geburt? Ich bin nämlich gerade mal 1,57 und mein Männe ist auch gerade so um die 1,75...
Sany92
17. Aug 2012 10:02
Vererbar ist das glaub ich nicht...kommt immer auf die zusammen stellung der gehne ab.
bei einer freundin die war auch sehr dünn. die hatte einen bauch draun das glaubst du kaum...die hat 20 kilo zugenommen. hatte einen schönen großen bauch. man sah es sehr schnell....

da konnte es deine mum aber sehr gut verstecken.
bei meiner ersten tochter hatte ich einen naja normal großen bauch und meine kleene war 49 cm groß und wog 2580 g. dazu muss ich sagen kam 5 wochen zufrüh und mit einen infekt auf die welt.
Kurti2012
17. Aug 2012 15:04
Ich habe meine Hebamme im 6 oder 7 Monat genommen und im KH vorgestellt habe ich mich 4 Tage vor der Geburt! :lol:
gast.1270321
17. Aug 2012 15:55
ich würde mich wenn du im geburtshaus entbinden möchtest SOFORT vorstellen.
habe damals in der 20. woche keinen platz und keine hebamme mehr bekommen :|
bei meinem 2. war ich schlauer und in der 6. woche dort,diesmal auch :lol:
Lejla74
18. Aug 2012 22:26
Wann du dich im Krankenhaus anmelden sollst, steht meistens auf der Internetseite der jeweiligen Klinik. Ich muß mich so um die 30.SSW bei der Klinik vorstellen. Kenne aber auch eine Klink da muß man sich spätestens bis zur 12.SSW anmelden.
gast.1270321
19. Aug 2012 07:57
ich musste mein erstes kind im kh bekommen da ich in der 20. woche keinen platz im geburtshaus mehr bekam.
fand es total schrecklich und mochte gar nicht so recht an das kh denken,habe mich also NICHT angemeldet und bin dann 30 min. bevor die kleine kam widerwillens direkt in den kreissaal
begeistert waren die da nicht aber mir wars egal,war sowieso schnell wieder zu hause :lol:
geht also auch ohne anmeldung :lol: :lol:
Irina_Tobias
19. Aug 2012 08:03
Also bei uns hier ist es so das dir der FA sagt wann du dich im KH anmelden sollst. Also bei meiner ersten SS habe ich so eine Karte mit der Tel. Nummer mitbekommen & habe dann angerufen & einen Termin ausgemacht. Bin jetzt in der 34. SSW und bei der letzten Untersuchung meinte mein FA das ich beim nächsten Mal wieder so eine Karte mitbekomm & mich dann anmelden soll. Eine Hebamme sollte man sich aber schon recht früh suchen, habe ich zumindest gehört. Ich persönlich habe keine ... geht auch ohne ;)

Lg
Sany92
19. Aug 2012 18:48
hallo,

danke für euren lieben ratschlägen.
ich freu mich voll auf morgen da sehe ich mein Baby wieder :D
Morgen werde ich auch vlt meine Hebamme sehen. hoffe das sie es ist :D
ich weiß wo ich entbinden will, da gibt es immer bestimmte termine zum Kreissaal anschaun. da werde ich dann wohl im 6-8 monat mal hin gehen und dann werde ich ja sehen was die mir so raten.
bei meiner 1 tochter hatte ich auch keine hebamme und auch nicht im kh vorgestellt und habe die kleene groß bekommen :D
LilBabybaer
27. Aug 2012 20:30
Hallo erstmal an Euch,
em, muss ich mir überhaupt eine Hebamme suchen?
Weil eigentlich möchte ich ehrlich gesagt keine?! -Ich bin mir nicht sicher-
Naja, und gelesen habe ich, dass man sich so bis spätestens 15. Woche entschieden haben sollte. Erst recht wenn man an einem Vorbereitungskurs teilnehmen möchte.
Can_Vaih
28. Aug 2012 10:34
Wir-sind-schwanger-2013 hat geschrieben:
> Beim Familienfest ?! Ui, ja dann wissen es natürlich gleich alle :D hihi
>
> Echt meinst du :shock: ?! Oh wei....
>
> Meine Mutti ist auch sehr schlank und dünn und als sie schwanger war hat
> man von hinten rein GAR NICHTS gesehen :lol: Nur von vorne dann einen
> KLEINEN Babybauch und das schon im 9.Monat, ich war aber auch nur 47cm und
> 3000g schwer.
>
> Ist sowas wohl vererbbar, also die Größe bei der Geburt? Ich bin nämlich
> gerade mal 1,57 und mein Männe ist auch gerade so um die 1,75...

hallöchen, erst einmal herzlichen glückwunsch! ich bin auch nur ca. 1,60 und mein mann ist auch 1,75. bei meiner ersten ss habe ich auch den bauch nur nach vorne getragen. in meiner jetzigen ebenfalls (werde im dez. entbinden). ich hab einen sehr kleinen bauch, aber bei den schlanken kommt der bauch meist früher raus, weil das baby ja "wohin wachsen" muss. hab aber auch nicht an anderen stellen zugenommen, also von hinten siehst du bei mir nichts, mein bauch ist klein, aber er ist halt da. und wegen der größe, ob die vererbt werden kann, auf jeden fall. meine tochter ist auch zierlich, kam mit 48 cm und 2.780 gramm auf die welt, ok 3 wochen zu früh aber trotzdem.

alles gute nochmal
16 Beiträge
loading 19539...