Habt ihr schon nach ein Kinderzimmer geschaut?Kostenpunkt?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1052284
9. Sep 2010 08:50
Habt ihr schon nach ein Kinderzimmer geschaut?Kostenpunkt?
Hallo,
Ich bin gerade drüber, nach Kinderzimmermöbel zu schauen, weil ich jetzt schon in vielen geschäftern gehört hab bis 10Wochen Lieferzeit, ich hab zwar noch 20Wochen vor mir aber ich will schon früher fertig sein als es kind kommt und in den letzten wochen will ich eingendlich nichts mehr machen vielleich fertig einräumen und einkaufen gehn.
Wie ist es bei euch?hab ihr schon eins oder ab wann geht ihr auf die suche nach den richtigen zimmer für eueren Schatz??

Jetzt bin ich noch s am Überlegen weviel ist zu teuer für ein komplettes Kinder zimmer das man später dann zum Kleinkind/Jugendzimmer umbauen kann?
Habt ihr euch schon ein Limit gesetzt??

Ich brauch da mal hilfe weil bin gerade voll am rumstreiten weil ich find 600€ nicht viel für Bett,wickeltisch und großen Schrank.

LG
gast.1012280
9. Sep 2010 09:25
Re: Habt ihr schon nach ein Kinderzimmer geschaut?Kostenpunkt?
Also wir haben leider kein eigenes Zimmer für unser Kind. Bis wir irgendwann umziehen muss er erstmal bei uns schlafen. Dafür haben wir uns schon Bett und Wickelkomode gekauft (Schrank war auch dabei und lagert bei meiner Schwester). Die Sachen sind gebraucht aber gut erhalten.
Aber wir haben uns natürlich auch in Babymärkten etc umgesehen. Preislich kannst du schon ab 199€ ein komplettes Zimmer bekommen, du kannst dich aber auch dumm und dämlich zahlen...
Ich denke für jedes Portmornai gibt es das richtige Zimmer. Man muss nur wissen, was man ausgeben kann und was man haben möchte.
gast.959823
9. Sep 2010 10:12
Huhu, bei mir ist es zwar fast soweit, aber ich verzähl dir mal wie es bei uns war :)

Ich habe glaube in der 22SSW mein Kinderzimmer gekauft... ich habe halt sehr viel geld für Wickelkommode und Schrank bezahlt, so ca.800€ ...liegt wohl daran das ich bett bezahlt bekommen habe und mein preislimit eh hoch war...
Ich habe mir aber so ein Zimmer gekauft, wo ich die Wickelkommode umbauen kann zur normalen kommode und ich habe einen riesigen eckschrank...alles in dunklen Holz, bzw. weiss gehalten... habe da jetzt noch schicke winnie pooh auifkleber drauf gemacht, damit es nach Kind ausschaut, kann man später problemlos wieder abmachen....

Ein neues Kinderzimmer sollte so 8Wochen auslüften :) und ich verändere heute noch andauernd was ^^

Ach ja mein mann, wollte auch nicht so früh eins kaufen...aber ich habe es gesehen mich verliebt und den rest kann man sich ja denken :lol:

LG
gast.991009
9. Sep 2010 10:15
guten morgen ,
Ich habe das kinderzimmer in der 2o woche schon bestellt im böbelhaus.
Die haben mir angebotenes noch solange einzulagen bis ich es brauche somit hole ich es erst ende oktober ab.
Das Kinderzimmer hat 1000 euro gekostet mit bett,wickeltisch,kleiderschrank,regal .Das zimmer kann man auch als jugendzimmer nehmen ist alles schlicht gehalten.
mfg last_night_87
gast.1052284
9. Sep 2010 10:42
lolikom ich denk da genauso wie du weil die neuen möbel haben ja noch so nen ekeligen geruch und find den voll unangenehm weil wir sind jetzt vor nen viertl jahr in ne wohung gezogen und haben uns auch nee wohnzimmer möbel kaufen müssen und als schwangere nimmt man die gerüche noch intensver wahr ich hab nicht ins wohnzimmer gehen können fast en bis 2 monate lang erst wenn ich es fenster min.30minuten lang vorher offen hatte hab da voll kopfschmerzen und alles bekommen.
und wenn es kind drin is soll es nimmer so richen weil ich mag den geruch nicht bekannte von mir findet den geruch als schön ich aber ganz und gar nicht.
aber so wie ich die beiträge lies bin ich also nicht schlecht dran für a komplettes zimmer umbaubar zum jugendimmer für 600 euro.

danke,
Finley10Elias
9. Sep 2010 11:56
Unser Zimmer hat 1400Euro gekostet... haben auch ein zimmer ausgesucht das neutral ist und was man auch als jugendzimmer oder für den nächsten nachwuchs nehmen kann...
haben auch ein großen kleiderschrank genommen und eine große wickelkommode die man auch so als schrank nutzen kann...
gast.1024332
9. Sep 2010 12:15
Babyone oder ähnliche Läden
Hallo!

Also wir haben unser Kinderzimmer direkt im Laden gekauft, weil man sich da alles genau angucken und auch "ausprobieren" kann. Fand ich persönlich besser, nachdem ich zwei Wochen im Netz geschaut hatte...

Wir haben eins bei Babyone gekauft, ohne Lieferzeit, aber mit kostenloser Lagerung bis man das abholen möchte oder das Zimmer fertig ist oder oder oder. Beratung war erstklassig und Preis ok. Wollten nicht mehr als 800,- EUR ausgeben und sind glücklicherweise noch drunter geblieben. :)

Haben jetzt für ein komplettes Kinderzimmer mit Umbauseiten für's Juniorbett, Wickelkomode, Bett, 2 1/2 Türiger Schrank und einem Regal für die Wickelkomode insgesamt 709,- EUR bezahlt und das ist echt ein guter Preis. Haben eben eine etwas hochwertigere Matratze genommen, die verstärkte Kanten usw hat, damit die auch etwas länger hält, wenn die Kleine dann später anfängt sich im Bett hinzustellen und die Matratze selbst hat 5 Jahre Garantie, wo sich dann die 120,- EUR lohnen.

Unser Zimmer hat alle Fronten in Weiß und der Korpus ist Nussbaum. Fand ich auf Anhieb sehr schön und neutral. Halt auch Umbaubar und alle Regale können weiter verwandt werden, wenn nicht mehr gewickelt wird.

Liebe Grüße
Anne
Zuletzt geändert von gast.1024332 am 9. Sep 2010 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
gast.959823
9. Sep 2010 12:17
@stepi- es hat länger als 8Wochen gedauert mit dem auslüften, noch jetzt riecht es sehr neu... kann an der schwangerschaft liegen, das ich es extrem wahrnehme....
gast.972951
9. Sep 2010 15:44
Bei uns haben wir schon vorhandene Möbel genommen, Schrank, Regal und PC-Schreibtisch als Wickeltisch. Das Bett haben wir bei IKEA für 39 Euro im Angebot gekauft, kostet normal 99. Die Matratze habe ich auch von IKEA für 29 Euro, Nachfolgemodel von der, die bei StiftungWarentest sehr gut abgeschnitten hat.

Riecht gar nicht neu, fände ich bei Möbeln auch grenzwertig, die dünsten ja noch ewig aus, hatte mal so einen Schreibtisch, war richtig teuer, hab ihn zurück gegeben, ist für mich ein Mangel.

Die IKEA-Möbel die wir sonst haben, haben auch nie gerochen, weder das Rattanbett noch die Billyregale. :)
gast.959823
9. Sep 2010 16:26
Ja, aber ikea ist echt geschmackssache...gerade was Kindermöbel betrifft, da hat mir ausser ein regal nicht wirklich was zugesagt...
gast.972951
9. Sep 2010 17:30
Ich mag neutrale Möbel, Naturholz oder weiß und man muss ja nicht nur bei den Kindermöbeln gucken. Haben ein weißes Bettchen gekauft, die bunten Möbel für Kinder sind auch nicht meins. :)
gast.1052284
9. Sep 2010 20:20
Ich hab in meiner Wohnung sehr viel von Ikea weil des zeug wirklich schön ist und nicht teuer.
aber ich hab den neuen katalog bekommen mit den kindersachen auch drin und dir find ich mal absolut hässlich vorallem gibts da keine schönen kombinationen wie im möbelhaus.
Ich hätte schon viele schöne im intenet oder in läden gesehen aber es gibt imer einproblem entweder der Preis oder mein freund gefällt es nicht
gast.1014250
10. Sep 2010 13:38
wir haben unser Zimmer schon komplett!

Das Bett ist ein Familienbett. Es ist schon etwas älter, es war mal das von meinem cousin, der wird jetzt 21, danach hatte es seine Schwester 18 und zum Schluss die kleine Schwester 8 Jahre alt. Wir haben nirgends ein solches gefunden, sonst waren die immer so primitiv ( so auf dem ersten Blick ), das Bett ist aus Buche und noch echt Holz, denn mein Onkel hat es damals selbst gebaut. Kann man sich also vorstellen. Dazu einen neue Matratze, 120 euro. Der Kleiderschrank und die Wickelkomode waren etwas teurer. Ist aus echten Holz, hat mein Schwager ( er ist Tischler) selbst gebaut und wir mussten nur die Materialkosten bezahlen (850 euro). Davon hat unser Zwerg aber noch lange was.
Mit Renovierungskosten und Deko und Gardinen usw. haben wir etwa 1500 Euro ausgegeben, aber wir denken, das ist in Ordnung!
Gruß Tanja
gast.1021420
10. Sep 2010 13:38
hello!

ich hab nur mal kataloge gewälzt ... babawalz babybutt babyone .....
ich hab mir eine liste gemacht, was unbedingt sein muss, was wir kaufen müssen und hab eine summe von 500 euro zusammen bekommen, hätte aber ein Buget von 1500 euro,das ich ausgeben darf.
allerdings haben wir kein eigenes kizi :( wohnung ist noch zu klein, umgezogen wird erst in zwei jahren.
gast.1031019
13. Sep 2010 16:35
wir werden wohl in ca 3 wochen anfangen zu schauen. bin jetzt in der 22ssw. mein mann ist zwar der meinung es ist zu früh, aber ich habe keine lust mit riesen bauch durch die gegend zu laufen und das kinderzimmer auszusuchen. und falls es doch nen frühchen sein sollte, was ich nicht hoffen will, möchte ich ja auch schon alles parat haben. haben uns ein limit von ca 600€ gesetzt. mal gucken ob es ausreicht...
39 Beiträge
loading 19540...