Wie hätet ihr euch verhalten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 13:08
Wie hätet ihr euch verhalten???
Hallo mutti´s,
gestern war ich mit meiner Maus und meiner Cousine am Spielplatz, meine Maus liebt es zu schaukeln(war eine normale,keine Babyschaukel)neben uns war noch ein Junge der auch grad geschaukelt hat der aber bestimmt schon ca.3,4 Jahre war. Meine Cousine stand hinter meiner Maus und ich vor ihr für alle fälle
auf einaml kam so ein anderes Mädchen ca.3Jahre ging einfach auf Dalia zu und hat sich an dem einen eisenseil festgehalten und wollte sie runterschubsen,darauf hab ich Dalia festgehalten und zu dem Mädl gesagt das sie das doch nicht machen kann,das sie bitte warten müßte bis es frei wird. Dann ist sie zu dem Jungen gegangen und wollte den runterschubsen,bzw wegschubsen da er nur in der Schaukel hing. Der Vater war daneben und hat zu dem Jungen gesagt" Oskar verteidige dich"
fand ich gut. Die kleine hat gleich gemerkt das sie gegen den Jungen nicht ankam,dann kam sie wieder auf meine Maus zu und hat sich wieder an dem eisenseil festgehalten und somit auch meine Maus ausgebremst, meine Cousine gott sei Dank hat Dalia festgehalten und ich bin in die hocke und hab versucht mit dem Mädchen zu reden das, das nicht richtig ist und sie sollte doch bitte meine Tochter in ruhe lassen in dem mom.hat sie nach meiner Maus gegriffen und sie in den Bauch geschlagen, da hab ich rot gesehen(ich weiß nicht wo deren Mutter war die hatte wohl besseres zu tun) normalerweise tue ich sowas nicht andere Kinder anfassen,aber da hab ich sie am Arm genommen weil die einfach nicht diese schaukel losgelassen hat und ständig daran grüttelt hat, klar meine Maus hat dann angefangen zu weinen und mein Cousine hat sie dann auch runter genommen und erst darauf kam endlich mal die Mutter
ich zitiere" schuligung,schuligung und ist mit dem Kind weg. Naja also hat mich wohl das kind dann auch nicht verstanden als ich lieb zu ihr gemeint hab sie soll doch bitte warten bis es frei ist. Vllt hab ich mich falsch verhalten?! Das war meine erste Situation wo ich mich mit einem fremden Kind so auseinander setzen mußte,könnt ihr mir Tip´s geben fals ich nochmal in so eine Lage komm(wahrscheinlich nicht die letzte
)
Wie hättet ihr denn reagiert?
Lg dani mit Dalia 15Monate
gestern war ich mit meiner Maus und meiner Cousine am Spielplatz, meine Maus liebt es zu schaukeln(war eine normale,keine Babyschaukel)neben uns war noch ein Junge der auch grad geschaukelt hat der aber bestimmt schon ca.3,4 Jahre war. Meine Cousine stand hinter meiner Maus und ich vor ihr für alle fälle

Wie hättet ihr denn reagiert?
Lg dani mit Dalia 15Monate
13. Aug 2012 13:26
Re: Wie hätet ihr euch verhalten???
das ist echt schwierig
ich hatte das erst im freibad. meine maus (gerade 2 geworden) hat im babybecken gespielt. da kamen zwei so (entschuldigt bitte) rotzlöffel mit ich schätze sie auf 5 oder 6 jahre an, und haben meine maus immer mit absicht nassgespritzt oder ihr den weg versperrt
. die waren einfach nur ekelhaft und haben darauf gewartet das lena reagiert
meine kleine kennt aber so mistiges verhalten nicht und hat nicht reagiert. ich saß am beckenrand und mein mann ein stück weiter auf der decke. ich habe mich sooooo beherscht! was haben die stinker überhaupt im babybecken zu suchen und wieso müssen sie ihre macht an kleineren üben? ich war ein paar mal kurz davor das ich aufspringe und die beiden an den ohren packe
irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe nur etwas zu meiner tochter gerufen. als die zwei gemerkt haben das sie von jemandem erwachsenen beobachtet werden war sofort ruhe
mein mann hat die ganze zeit damit gerechnet das ich den beiden die ohren lang ziehe
ich bin selbst überrascht wie ruhig ich war

ich hatte das erst im freibad. meine maus (gerade 2 geworden) hat im babybecken gespielt. da kamen zwei so (entschuldigt bitte) rotzlöffel mit ich schätze sie auf 5 oder 6 jahre an, und haben meine maus immer mit absicht nassgespritzt oder ihr den weg versperrt

ich bin selbst überrascht wie ruhig ich war

13. Aug 2012 15:52
das nenn ich mal selbstbeherrschung! ich glaube ich hätte die kleine vom spielplatz auf ne wippe gesetzt, mich auf die andere seite und mal ne halbe stunde da oben hängen lassen...
die jungs im babybecken hätt ich mit sicherheit ertränkt wenn sie an mein kind gegangen wären... da kenn ich nix...so bekloppte rotzgören haben wir hier im ort auch, kommen sich cool vor wenn sie mit steinen oder eisbrocken im winter auf hunde werfen. hab als ich schwanger war einem angedroht das ich ihm ne ladung schrotkugeln in arsch jage wenn er noch ein mal auf unseren hund ein eisbrocken wirft...seid dem haben wir ruhe,das können unsere nachbar nicht behaupten da fliegen ständig mal steine rüber...nicht auszudenken was da passieren könnte wenn so ein brocken ein kleines kind erwischt!
die jungs im babybecken hätt ich mit sicherheit ertränkt wenn sie an mein kind gegangen wären... da kenn ich nix...so bekloppte rotzgören haben wir hier im ort auch, kommen sich cool vor wenn sie mit steinen oder eisbrocken im winter auf hunde werfen. hab als ich schwanger war einem angedroht das ich ihm ne ladung schrotkugeln in arsch jage wenn er noch ein mal auf unseren hund ein eisbrocken wirft...seid dem haben wir ruhe,das können unsere nachbar nicht behaupten da fliegen ständig mal steine rüber...nicht auszudenken was da passieren könnte wenn so ein brocken ein kleines kind erwischt!

13. Aug 2012 19:11
Sowas mit dem babybeckenhatten wir auch.
Unser Sohn, 12 Monate, läuft an meiner Hand und da kommt immer einer, ich Schätze 2jahre, und spritzt ihn absichtlich nass. Also Sage ich ihm er soll es lassen, interessiert ihr gar nicht, lacht und macht weiter. Also sag ich ihm das noch ein paar mal, drehe ich um, damit er nicht meinen kleinen nass macht. Da kommt mein Freund, und ich hab ihm das gesagt, und er wirkt auf andere Kinder meißt nicht grad freundlich, also sagt er es zu dem jungen nochmal, und da war erst Ruhe. Aber das da auch 6 jährige und so sind, ist wohl überall so.
Unser Sohn, 12 Monate, läuft an meiner Hand und da kommt immer einer, ich Schätze 2jahre, und spritzt ihn absichtlich nass. Also Sage ich ihm er soll es lassen, interessiert ihr gar nicht, lacht und macht weiter. Also sag ich ihm das noch ein paar mal, drehe ich um, damit er nicht meinen kleinen nass macht. Da kommt mein Freund, und ich hab ihm das gesagt, und er wirkt auf andere Kinder meißt nicht grad freundlich, also sagt er es zu dem jungen nochmal, und da war erst Ruhe. Aber das da auch 6 jährige und so sind, ist wohl überall so.
13. Aug 2012 19:20
der einzige grund warum ich die jungs nicht gepackt habe war, das lena ab september in die kita geht und ich mir eh schon sorgen mache weil sie keine ellbogen hat
da hätte nicht viel gefehlt und die beiden wären fällig gewesen
aber ich muss sagen es hilft-das ist jetzt 2 monate her und lena wird langsam etwas "robuster". jetzt muss ich keine angst mehr haben das sie in der kita untergeht
sie wehrt sich 

13. Aug 2012 19:26
Und ich bin so eine mama mit einer "Rotzgöre" wie ihr sie nennt. Mein Großer ärgert seine Schwester auch, denke das ist ganz normal!(Hab ich auch damals gemacht
)Und er spielt (wenn er keinen Kumpel trifft) auch bei mir und seiner Schwester im Babybecken.Und das im Babybecken gespritzt wird finde ich auch normal
Und mal ehrlich: welches Kind ist immer brav?
Wir wollen einfach unsere Kleinen beschützen, aber vlt. sollten wir auch mal dran denken dass unsere auch irgendwann groß werden! Was anderes ist mit schlagen etc., das finde ich geht garnicht.

Wir wollen einfach unsere Kleinen beschützen, aber vlt. sollten wir auch mal dran denken dass unsere auch irgendwann groß werden! Was anderes ist mit schlagen etc., das finde ich geht garnicht.
13. Aug 2012 19:34
ähmmm! moment! unter geschwister ist das was anderes! ich erwarte von anderen müttern das sie ihre rotzlöffel unter kontrolle haben! wenn geschwister das machen ist das was anderes- wenn ich sehe das ein kind das viel größer und stärker ist mein kind bewusst in die ecke treiben will, dann ist schluß mit lustig!
wäre das ein kind im gleichen alter ist das auch nochmal anders, aber sich an kleineren auslassen ist meiner meinung nach ne erziehungslücke
wäre das ein kind im gleichen alter ist das auch nochmal anders, aber sich an kleineren auslassen ist meiner meinung nach ne erziehungslücke

Zuletzt geändert von gast.1006501 am 13. Aug 2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
13. Aug 2012 19:41
Hallo,
ich finde Eltern habe die Pflicht bei Ihren Kindern so nahe zu sein, dass sie in solchen Fällen sofort eingreifen können! Die Mutter des Mädchen das Deine Daila genervt/gehauen hat - wo war sie? Wäre sie daneben gewesen hätte sie das sofort unterbinden können.
Brav sind sie alle nie, aber ein Kind mit Absicht schubsen, nass machen (das ist auch nicht normal das man ein Kind mit Absicht nass macht), hauen - gehört sich nicht.
Ich bin bei dem Thema im Moment ganz empfindlich, ich erzähl euch warum: am Samstag waren wir am Firmenfest meines Mannes. Da gab es eine Hüpfburg die meine Maus SUPER fand. Sie hüpfte darin und mit ihr 3 andere Kinder, 2 große Mädls (so 5-6) und 1 Junge (ca 4). Der Junge hat meine Maus aus dem NICHTS heraus umgeschubst und als sie am Boden lag hat er ihr mit voller Wucht ins Gesicht getreten!!! Weit und breit KEIN Elternteil. Einer vom Fest (der für Ordnung ect sorgte) half uns, redete mit dem Kleinen und bat ihn seinen Vater zu holen. Der gab freche Antworten und ging aufs Nächste Kind los. Als sich mein Floh beruhigt hatte und wieder hupfen ging, wollte er sie wieder angreifen. Da bin ich in die Hüpfburg gehüpft, hab seinen Arm (mit dem er ausholte um sie zu hauen/schubsen) festgehalten und ihm ziemlich klar gedroht "wenn du sie nochmal auch nur berühst mach ich genau dasselbe mit deinem Gesicht" - er hat sich keinem Kind mehr genähert. Natürlich hätte ich ihn nie geschlagen oder ähnliches. Hätte es Probleme mit den Eltern gegeben (die von all dem NICHTS mitbekamen weil sie an der Bar saßen), hätte ich ihnen gleich mit Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung gedroht - ins Gesicht treten geht gar nicht.
So und eh noch sauer von Samstag, heute am Spielplatz: Meine Maus Spielt mit ihrem Freund, kommt eine ca 4-5j., schubst den Kleinen und tritt in mit Absicht auf die Füsse. Meine Freundin steht auf und sagt lieb zu ihr "mach das bitte nicht, er ist viel kleiner als du und du tust ihm weh". KEine 5min später schubst sie meine Maus von der Schaukel - ich habe mich beherrscht und ignoriert. Plötzlich jault mein Kind auf - hat diese Göre ihr einfach die Schaufel weggenommen und als sie sie sich wieder holen wollte mein Kind gekniffen. Also bin ich hin und habe sie gebeten ihr die Schaufel zu geben. Nichts. Ich habe mich wiederholt. Nichts. Habe ihr erklärt es sei nicht ihre und sie kann sich das nicht so weggenehmen und kneifen. Nichts. Nach dem 5.x reden hab ich ihr die Schaufel weggenommen und sie gefragt was denn eigentlich los sei mit ihr. Aus. Sie stand auf und fing total hysterisch an zu brüllen. Im Nu waren mama und papa da (bis dahin auch verschollen) und haben sie behandelt als würde die welt untergehen. Der rotzlöffel war aber so erschrocken von mir dass sie gar nichts sagen konnte, sich vom babyspielplatz entfernte und nicht wieder kam.
Also ich finde du hast richtig gehandelt. Wie lange soll man als Mama zusehen? Klar sollen die KLeinen lernen sich zu verteidigen, sich das selber ausmachen usw.. Aber nur bis zu einem bestimmte Grad.
So, jetzt gehts mir besser
. Ich hasse übrigens Spielplätze 
ich finde Eltern habe die Pflicht bei Ihren Kindern so nahe zu sein, dass sie in solchen Fällen sofort eingreifen können! Die Mutter des Mädchen das Deine Daila genervt/gehauen hat - wo war sie? Wäre sie daneben gewesen hätte sie das sofort unterbinden können.
Brav sind sie alle nie, aber ein Kind mit Absicht schubsen, nass machen (das ist auch nicht normal das man ein Kind mit Absicht nass macht), hauen - gehört sich nicht.
Ich bin bei dem Thema im Moment ganz empfindlich, ich erzähl euch warum: am Samstag waren wir am Firmenfest meines Mannes. Da gab es eine Hüpfburg die meine Maus SUPER fand. Sie hüpfte darin und mit ihr 3 andere Kinder, 2 große Mädls (so 5-6) und 1 Junge (ca 4). Der Junge hat meine Maus aus dem NICHTS heraus umgeschubst und als sie am Boden lag hat er ihr mit voller Wucht ins Gesicht getreten!!! Weit und breit KEIN Elternteil. Einer vom Fest (der für Ordnung ect sorgte) half uns, redete mit dem Kleinen und bat ihn seinen Vater zu holen. Der gab freche Antworten und ging aufs Nächste Kind los. Als sich mein Floh beruhigt hatte und wieder hupfen ging, wollte er sie wieder angreifen. Da bin ich in die Hüpfburg gehüpft, hab seinen Arm (mit dem er ausholte um sie zu hauen/schubsen) festgehalten und ihm ziemlich klar gedroht "wenn du sie nochmal auch nur berühst mach ich genau dasselbe mit deinem Gesicht" - er hat sich keinem Kind mehr genähert. Natürlich hätte ich ihn nie geschlagen oder ähnliches. Hätte es Probleme mit den Eltern gegeben (die von all dem NICHTS mitbekamen weil sie an der Bar saßen), hätte ich ihnen gleich mit Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung gedroht - ins Gesicht treten geht gar nicht.
So und eh noch sauer von Samstag, heute am Spielplatz: Meine Maus Spielt mit ihrem Freund, kommt eine ca 4-5j., schubst den Kleinen und tritt in mit Absicht auf die Füsse. Meine Freundin steht auf und sagt lieb zu ihr "mach das bitte nicht, er ist viel kleiner als du und du tust ihm weh". KEine 5min später schubst sie meine Maus von der Schaukel - ich habe mich beherrscht und ignoriert. Plötzlich jault mein Kind auf - hat diese Göre ihr einfach die Schaufel weggenommen und als sie sie sich wieder holen wollte mein Kind gekniffen. Also bin ich hin und habe sie gebeten ihr die Schaufel zu geben. Nichts. Ich habe mich wiederholt. Nichts. Habe ihr erklärt es sei nicht ihre und sie kann sich das nicht so weggenehmen und kneifen. Nichts. Nach dem 5.x reden hab ich ihr die Schaufel weggenommen und sie gefragt was denn eigentlich los sei mit ihr. Aus. Sie stand auf und fing total hysterisch an zu brüllen. Im Nu waren mama und papa da (bis dahin auch verschollen) und haben sie behandelt als würde die welt untergehen. Der rotzlöffel war aber so erschrocken von mir dass sie gar nichts sagen konnte, sich vom babyspielplatz entfernte und nicht wieder kam.
Also ich finde du hast richtig gehandelt. Wie lange soll man als Mama zusehen? Klar sollen die KLeinen lernen sich zu verteidigen, sich das selber ausmachen usw.. Aber nur bis zu einem bestimmte Grad.
So, jetzt gehts mir besser

13. Aug 2012 19:42
Ja, ich bin für eine Parkaufsicht und Verbannung von Rotzlöffeln 

13. Aug 2012 19:50
@cico77
Ich finde du hast dich richtig verhalten. Ich glaub, ich hätte auch so reagiert.
Du hast dem Mädchen ja nicht weh getan, sondern wenn ich es richtig verstanden hab, am Arm gehalten, damit sie deine Kleine nicht weiter schlagen kann. Du hast auch etwas abgewartet.
Wenn die Mutter ihr Kind im Auge gehabt hätte, hättest du das gar nicht tun müssen.
Ich finde du hast dich richtig verhalten. Ich glaub, ich hätte auch so reagiert.
Du hast dem Mädchen ja nicht weh getan, sondern wenn ich es richtig verstanden hab, am Arm gehalten, damit sie deine Kleine nicht weiter schlagen kann. Du hast auch etwas abgewartet.
Wenn die Mutter ihr Kind im Auge gehabt hätte, hättest du das gar nicht tun müssen.
13. Aug 2012 19:50
Hi,
wenn der Altersunterschied so groß ist....bin ich auch der Meinung dass man eingreifen muss. Ich bin die Mutter, es ist mein Kind und somit ist es das natürllichste dass ich auch mein Kind schütze....dass ist in der Tierwelt nicht anders.
Sicherlich müssen Kinder auch ihre Grenzen testen und auch untereinander Konflikte lösen. Wie gesagt stimmt das Größenverhältnis und die geistige Reife dann sollen sie ruhig erstmal alleine probieren ihre "Probleme" zu lösen und da gibt es naturgemäß auch immer einen GEwinner und einen Verlierer....aber eben nicht wenn es auch in Richtung Gesundheitsgefährdung geht (und in den Magen boxen und von der Schaukel schubsen, wo sie sich schlimmer hätte verletzen können---geht nicht...da greife ich ein....)
Und in Punkto Babybecken und mit Absicht nass spritzen...sicherlich es ist ein Wasser da wird geplanscht und auch gespritzt....aber sorry mein Kind erziehe ich so, dass es eben Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und dazu gehört sehr wohl dass ein fast 6 Jähriger kein Kleinkind mit Absicht nass macht um ihn zu ärgern....wo sind wir denn....?!?! Und in dem Alter kann man Rücksichtnahme gegenüber wesentlich Jüngeren sehr wohl erwarten....------Meine Meinung!!!
Gruß nessa
wenn der Altersunterschied so groß ist....bin ich auch der Meinung dass man eingreifen muss. Ich bin die Mutter, es ist mein Kind und somit ist es das natürllichste dass ich auch mein Kind schütze....dass ist in der Tierwelt nicht anders.
Sicherlich müssen Kinder auch ihre Grenzen testen und auch untereinander Konflikte lösen. Wie gesagt stimmt das Größenverhältnis und die geistige Reife dann sollen sie ruhig erstmal alleine probieren ihre "Probleme" zu lösen und da gibt es naturgemäß auch immer einen GEwinner und einen Verlierer....aber eben nicht wenn es auch in Richtung Gesundheitsgefährdung geht (und in den Magen boxen und von der Schaukel schubsen, wo sie sich schlimmer hätte verletzen können---geht nicht...da greife ich ein....)
Und in Punkto Babybecken und mit Absicht nass spritzen...sicherlich es ist ein Wasser da wird geplanscht und auch gespritzt....aber sorry mein Kind erziehe ich so, dass es eben Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und dazu gehört sehr wohl dass ein fast 6 Jähriger kein Kleinkind mit Absicht nass macht um ihn zu ärgern....wo sind wir denn....?!?! Und in dem Alter kann man Rücksichtnahme gegenüber wesentlich Jüngeren sehr wohl erwarten....------Meine Meinung!!!
Gruß nessa
13. Aug 2012 19:51
gelberdingo hat geschrieben:
> das nenn ich mal selbstbeherrschung! ich glaube ich hätte die kleine vom
> spielplatz auf ne wippe gesetzt, mich auf die andere seite und mal ne halbe
> stunde da oben hängen lassen...
> die jungs im babybecken hätt ich mit sicherheit ertränkt wenn sie an mein
> kind gegangen wären... da kenn ich nix...so bekloppte rotzgören haben wir
> hier im ort auch, kommen sich cool vor wenn sie mit steinen oder eisbrocken
> im winter auf hunde werfen. hab als ich schwanger war einem angedroht das
> ich ihm ne ladung schrotkugeln in arsch jage wenn er noch ein mal auf
> unseren hund ein eisbrocken wirft...seid dem haben wir ruhe,das können
> unsere nachbar nicht behaupten da fliegen ständig mal steine rüber...nicht
> auszudenken was da passieren könnte wenn so ein brocken ein kleines kind
> erwischt!

> das nenn ich mal selbstbeherrschung! ich glaube ich hätte die kleine vom
> spielplatz auf ne wippe gesetzt, mich auf die andere seite und mal ne halbe
> stunde da oben hängen lassen...
> die jungs im babybecken hätt ich mit sicherheit ertränkt wenn sie an mein
> kind gegangen wären... da kenn ich nix...so bekloppte rotzgören haben wir
> hier im ort auch, kommen sich cool vor wenn sie mit steinen oder eisbrocken
> im winter auf hunde werfen. hab als ich schwanger war einem angedroht das
> ich ihm ne ladung schrotkugeln in arsch jage wenn er noch ein mal auf
> unseren hund ein eisbrocken wirft...seid dem haben wir ruhe,das können
> unsere nachbar nicht behaupten da fliegen ständig mal steine rüber...nicht
> auszudenken was da passieren könnte wenn so ein brocken ein kleines kind
> erwischt!

13. Aug 2012 19:52
Dani, ich denk auch, dass du alles richtig gemacht hast.
Ich bin da halt eher bissi explosiver unterwegs...ich schnapp mir dann mal ganz schnell die Mama und frag, obs noch geht
- zwar nicht ganz so extrem, aber dennoch... und das Kind würde ich sanft aber doch wegstellen von der Schaukel
Ich bin da halt eher bissi explosiver unterwegs...ich schnapp mir dann mal ganz schnell die Mama und frag, obs noch geht

13. Aug 2012 19:53
13. Aug 2012 20:13
Fipsi hat geschrieben:
> Stimmt, fremde Mamas darf man haun
Kinder nicht! 
ja wenns unbedingt muss.... 
> Stimmt, fremde Mamas darf man haun

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...