alleinerziehend...na und :)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1261596
10. Aug 2012 21:36
alleinerziehend...na und :)
hallo liebe mamis,

es gibt hier für alles mögliche einen thread und mir ist aufgefallen, dass es auch einige alleinerziehende (mit und ohne mann :lol: ) gibt. na ja, wenn man alles so alleine stemmen muss, gibt es ja viele tage, an denen man abends oder zwischendurch einfach mal frsut ablassen muss...und ich dachte das kann man dann hier machen - aber bitte OHNE HIER JEMANDEN ZU BELEIDIGEN :) ein respektoller umgang miteinader ist ausdrücklich erwünscht ;) :D
gast.1261596
10. Aug 2012 21:57
Re: alleinerziehend...na und :)
und ich mach dann auch gleich mal den anfang :lol: :lol:

mein partner und ich trennten uns zum ersten mal, als unser sohn knapp 12wochen alt war. zu jender zeit hatten wir erfahren, dass seine mutter schwer krank war. es kriselte schon lange, aus verschiedenen gründen. einer der hauptgründe war sein mangeldes verantwortungsgefühl...fing schon in der schwangerschaft an. hinzu kam, dass er einfach zu oft zu tief ins glas schaute :evil: :evil: wir liebten uns zwar noch, aber ihm ging mein genörgel auf den wecker und mir sein unreifes verhalten. kurz vor weihnachten entschlossen wir uns, es nochmal miteinander zu versuchen. doch irgendwie änderte sich nichts...es blieb alles an mir hängen, er hat sich in den nun 13monaten seit der geburt vielleicht gerade so 5 stunden allein um unseren sohn gekümmert. insgesamt mein ich. ich liebe meinen sohn sehr und gebe ihn nie wieder her :D :D . es wäre nur ab und an schön am wochenende morgens im bad allein zu sein...ich habe meinen spatz immer mit im bad, weil ich nicht will, dass er am ende ewig im bett sitzt und weint, weil ich ihn unter der dusche nicht höre :roll: . auch im haushalt und macht er nichts...jetzt lasse ich ihn in seinem zimmer hasuen und kümmere mich nur um den rest der wohnung (habe ich aber auch vor der trennung gemacht)

aufgrund der krankheit seiner mutter konnte ich aber auch nicht schluss machen, denn ich wusste dass er darunter leidet, dass sie sterben wird :roll: am 01.07. ist sie dann gestorben und am 14.07. hat er die beziehung dann beendet. und na ja seitdem ist bei uns die situation teilweise sehr heftig :oops: :oops: leider sind wir noch bsi zum mai 2013 an unseren mietvertrag gebunden und müssen bis dahin zusammen wohnen bleiben :roll: :evil: . ach na ja...es gibt viiiiieeeellllles was ich eruzählen könnte :lol: :lol:
gast.1234756
10. Aug 2012 22:21
Hallo,

ich bin seit der 6 SSW alleinerziehend :) naja war zwar nicht so geplant für mein Leben,aber mittlerweile denk ich mir Gott sei Dank als noch ein großes Baby zuhause zu haben eins reicht mir :lol:

Irgendwann kommt schon mal der richtige der meine Maus und mich so akzeptiert wie wir sind und bereuen tu ich GAR NIX ich habe mich absolute richtig entschieden.wie ich hier schon mal gepostet habe habe ich endlich die Liebe meines Lebens :D
Klar ist es manchmal nervig und anstrengend,aber sobald mich meine Maus umarmt und mir Bussi´s gibt bin ich immer fast den tränen nahe,weil es einfach so wunderschön ist zu wissen du wirst wirklich geliebt und nicht belogen und betrogen...

Lg Dani mit Dalia 15Monate
gast.1261596
10. Aug 2012 22:38
genaus so gehts mir auch mit meinem sohn :D :D wenn er sich so an mich kuschelt, so voller vertrauen...oder sein lachen...hach einfach alles, er ist für mich das perfekte kind :D und weil mir sein glück wichtig ist war die trennung einfach der richtige schritt, wenn er es nicht ausgesprochen hätte dann wäre ich es gewesen
Pupsmaschine2012
10. Aug 2012 22:41
Bei meinem Großen bin ich auch alleinerziehend. Ich habe mich von seinem Vater getrennt, da war mein Sohn ein Jahr alt. Ich bereue es nicht, er war ein A....
Nach langer Zeit habe ich es geschafft, dass unser Verhältnis einigermßen akzeptabel ist. Leider geht mein Sohn nicht gerne zu seinem Dad, werde mich da auch ans Jugendamt wenden um vlt. eine Möglichkeit zu finden, dass er nicht mehr (so oft) hinmuss. Er hasst seinen Vater.

Ich habe auch mittlerweile nen neuen Partner mit dem ich auch Kinder habe. Obs die Liebe meines Lebens ist?Kann ich nicht sagen- vlt bin ich beziehungsunfähig :lol:
gast.1273257
11. Aug 2012 07:42
Hey ihr,
na da schließe ich mich auch mal an. :)

Bin seit Beginn meiner SS mit meinem Sohn alleine, weil sein Vater mir recht schnel deutlich machte das das für ihn nichts ist. Und nach der Trennung kamen dann so Sätze wie: Also wenn wir wieder zusammen kommen, kümmer ich mich ums Kind, sonst nicht... Da wurde mir immer bewußter das es alleine besser ist für uns. :)

Habe dann meinen neuen Partner kennengelernt und am Anfang war es wirklich toll. Bin dann schwanger geworden und haben uns beide darüber gefreut. Ja mit den SSWs wurde es dann für mich immer unerträglicher mit allem nur vorstellbaren und nicht vorstellbaren und vor kurzem in der 18. SSW habe ich mich dann getrennt. Ich weiß halt auch schon wie stressfrei eine SS alleine ablaufen kann, deshalb war der Gedanke für mich zum Glück nur eine kleine Hürde. :)

Jetzt bereiten wir uns auf unseren Zuwachs langsam vor und freuen uns sehr. :)
gast.1198143
11. Aug 2012 13:56
Hallo zusammen,

ich mach auch mit. ;)

Mein Mann ist einen Tag vorm ersten Geburtstag unseres Sohnes ausgezogen - war dann auch direkt mal an Silvester und der schlimmste Start ins neue Jahr.

Hat mit Depressionen und so zu kämpfen und ich weiß bis heute noch immer nicht wirklich, warum er gegangen ist.

Naja - ich hab jetzt ne kleine Wohnung mit meinem kleinen Schatz und uns gehts Super. Am Anfang war alles ganz schön sch...., denn im neuen Jahr musste ich wieder arbeiten und er sollte die Eingewöhnung übernehmen. Aber nach der Aktion hab ich's ihm untersagt und habs alleine durchgezogen. Ich kann meinem AG nur dankbar sein für eine Betriebskita, die zwei Minuten vom Büro entfernt ist und auch, dass ich endlos Minusstunden gemacht hab am Anfang als er noch nicht da schlafen wollte.

Mittlerweile sind die Minusstunden Geschichte und mein Sohn freut sich jeden Tag auf die KiTa. Freitags ist unser Tag. Da unternehmen wir dann was oder spielen viel zu Hause oder aufm Spielplatz.

Der Vater kommt dreimal in der Woche und bis jetzt klappt das auch alles ganz gut. Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen könnte, aber ich bin stolz auf mich und auch auf meine Maus, dass wir das alles, was im letzten halben Jahr passiert ist (Trennung, KiTa, Umzug) so gut weggesteckt haben. Dafür waren wir beide dann jetzt auch für ein paar Tage schön im Urlaub. Noch allzu weit weg. Dafür alleine und ich brauchte mal nichts machen und wir konnten viel unternehmen.

Ich denke auch, dass wir auch gut ohne Männer klar kommen und erstmal brauche ich auch keinen neuen an meiner Seite. Abwarten !

Trotzdem ziehe ich auch vor allen anderen den Hut, bei denen die Situation vielleicht noch schlimmer ist oder mehrere Kinder zu Hause sind. Und man hat auch trotz Arbeit viel Zeit für die Mäuse und ohne Job geht's halt einfach überhaupt nicht.

Also, macht's gut Kopf hoch ! ;)
gast.1072007
11. Aug 2012 14:08
Hey!
Also ich bin dann wohl "allein erziehend" obwohl der Vater eigentlich da ist! Wir haben das Problem, dass ihm Fussball und der ganze Scheiß der dazu gehört wichtiger ist als ich und die kleine! Jedenfalls habe ich das Gefühl!! Heute schon wieder so ne Situation...es ist Saisonstart mit Heimspiel und ich habe tatsächlich gewagt etwas mit meinen Mädels zu unternehmen! :o Das heißt er müsste spätestens 19.15Uhr zu Hause sein, damit ich los kann! Das Gesicht hättet ihr sehen müssen!Ich könnte kotzten!! Wie ich muss schon um sieben zu hause sein!??? ich find es so unfair...ich verzichte soviel und auch gerne für unsere Maus, aber bei ihm hab ich immer das Gefühl alles ist zu viel verlangt! Jedenfalls wenn Fussball auf dem Programm steht! Sonst macht er wirklich alles für die Maus, aber wie gesagt für die Maus! Und wo bin ich???Ach ich könnte grad nur noch heulen wieder!! Manchmal denke ich wirklich, wenn man getrennt ist ist alles einfacher! Man hat keine Erwartungen und wird nicht enttäuscht! Man weiß, dass man das allein händeln muss und man schafft es dann auch, aber so ist es echt scheiße!!
gast.1261596
11. Aug 2012 22:02
@ tinchen80

ich finde du kannst auch wirklich stolz auf dichund deine maus sein :D :D

@ich22.03. mamis wie dich meine ich mit "alleinerziehend mit mann" :D :D nur weil man villeicht noch mit dem mann zusammen ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass er sich an der erziehung und betreuung des kindes beteiligt :roll: es sollte selbstverständlich sein, ist es oft aber leider nicht. du hattest deinen freien abend verdient! aucvh wenn fußball auf dem programm stand :roll:
aber in einem punkt muss ich dir widersprechen: auch getrennt hat man erwartungen, nur werden diese leider oft enttäuscht...und irgendwann erst resigniert man vielleicht... :oops: :roll:
gast.1496035
13. Aug 2012 08:46
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar Neu hier aber vielleicht kann ich mich ja dazu gesellen, denn auch bin ich alleinerziehend.
Mein Ex Partner und ich haben uns erst vor kurzem getrennt.
Ich dachte mir wenn ich eh alles alleine machen muss dann kann ich mich auch direkt trennen und habe so wenigstens niemandem mehr rechenschaft für meine Handlungen ab zu legen.

So und nun stehe ich alleine da mit einer 2 Jahre alten Tochter, einer riesigen Wohnung, einem großen Hund, meiner Arbeit und meinen Sorgen.

Vielleicht habe ich ja hier die richtige Seite gefunden um mich aus zu tauschen, ab zu schalten und Hilfe zu bekommen bzw. vielleicht auch mal mit meinem Wissen helfen zu können :)

Liebe Grüße
Lavi
katja.53
13. Aug 2012 09:35
@laolah
Mietvertrag bis 2013???
Darf ich fragen warum solange, ihr habt doch ein Kündigungsrecht von 3Monaten?
gast.1261596
13. Aug 2012 13:45
@ mamalavinia

herzlich willkommen :D dazu ist dieser therad gedacht - zum gegenseitigen austausch und unterstützung oder trost zusprechen, wenn einem mal alles über den kopf zu wachsen droht ;) :D

@ katja.53

wir sind erst letztes ja kurz vor der entbindung eingezogen und mussten unterschreiben, dass wir 24monate auf unser kündigungsrecht verzichten :roll:, mir war zwar nicht wohl bei dem gedanken, aber wir brauchten unbedingt eine wohnung, weil die alte schon gekündigt war...
gast.1152257
13. Aug 2012 18:48
Ich auch, ich auch ,
mir gehts seit der Trennung vom Kindsvater, vor knapp nem Jahr, SAU GUT :D

Wirklich, ich hab mich nie so frei und so gut gefühlt wie jetzt. :D :D
War am Anfang auch nicht einfach hab lange überleg ob ich es mache, ich stand auch mit allem allein da, also dacht ich mir dann kann ich auch allein bleiben. ER hat auch das Geld verbraten wo es nur ging. Gespart wurde nur für Sachen die IHN interessierten, viel zu oft zu tief ins Glas geschaut. :evil:
Nie richtig gearbeitet alles musste ich stemmen. :evil: :evil: :evil: :evil:
ER dachte immer wunder was mit ihm los ist, kotz würg.

ABER jetzt is alles schöner. Ich bin stolz auf mich und meine Tochter das wir so ein gutes Team sind. Daumen hoch für alle Muttis die auch den weg wählen mussten. Ihr seit alle toll. ;) ;)
gast.1198143
13. Aug 2012 19:23
@steffielin
Ich hatte am Anfang echt dran zu knabbern und das war auch hart für mich. Gerade mal 1,5 Jahre verheiratet, Kind wird 1 Jahr alt und in seinem Hirn springen die Synapsen aus der Bahn. :evil:

Dann kam ne Zeit, wo ich ihm am liebsten jedes Mal für jedes Wort eins aufs Maul gehauen hätte und jetzt geht's mir am A.... vorbei.

Ich genieße meine wenige freie Zeit abends und habe sonst viel Spass mit meinem Schatz. Er (sein Vater) verpasst aktuell soviel in der Entwicklung. Erkundigt sich aber auch außer der Reihe gar nicht ! Immer nur dann, wenn er seine Besuchstage hat. Sonst nie ! Naja, man kann ja niemanden zwingen.

So, muss den Krümel mal ins Bett bringen.

LG
gast.1152257
13. Aug 2012 19:31
Hallo, du ich erzähl ihm soviel wie er wissen muss und dann ist gut. ER kommt auch ab und an vorbei. Aber irgendwie atme ich immer wiederauf wenn er dann fährt. Die Kleine hängt schon an ihm.Aber sie macht nun auch nicht so ein Theater wenn er fährt. Ich hab mir während der Schwangerschaft schon nen Kopf gemacht wie ich das Kind von seinem unmöglichen Benehmen fernhalten kann. Tja und das war die Lösung. Ich war mit dem Mann 10 Jahre zusammen und erst als Elin da war ging nichts mehr. Hatte vorher immer gejammert er möchte Vater werden und wo sie dann da war wollte er kaum was machen. Aber er hat sich schnell getröstet und hat ne Andere mit zwei Kinder die sind schon grösser. Scheint ihm besser in den Kragen zu passen.

Also eins weiss ich so schnell kommt mir kein Partner wiederins Haus. ;)
36 Beiträge
loading 19546...