Gehfrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2012 13:29
Re: Gehfrei
Ich halte von den Dingern gar nix! Die sind überhaupt nicht gut für die Knochen und den Muskelaufbau. Es kann zu Verformungen kommen, das "faulsein" wird ja auch gefördert, weil sie ja ihr Gleichgewicht nicht selber halten müssen.
Aber im Endeffekt jeder muss selbst entscheiden, ob er sein Kind da reinsetzt oder nicht.
LG Steffi
Aber im Endeffekt jeder muss selbst entscheiden, ob er sein Kind da reinsetzt oder nicht.
LG Steffi
8. Aug 2012 13:36
8. Aug 2012 13:43
Also ich find sie nicht gut und werd auch keins haben ! Kinder sollen selbst lernen wann und wie sie laufen lernen!
LG
LG
8. Aug 2012 13:46
Also ich hatte sie bei meine erste tochter und werd es beim zweiten auch benutzen allerdings benutz ich das nur erstens wenn die kinder sich schon alleine hoch ziehen und zweitens wenn ich mal gerad beschäftigt bin und ich nicht hinterher rennen kann die ganze zeit weil er sich gerad hoch zieht und hinfallen kann.
Das mit den stürzen und gehfrei ist völliger schwacsin so unfälle können auch passieren wenn das kind gerad versucht alleine zu laufen oder sich am schrank hochzieht und hinfällt da finde ich aternative für kurze zeit den gehfrei optimal.
Das mit den stürzen und gehfrei ist völliger schwacsin so unfälle können auch passieren wenn das kind gerad versucht alleine zu laufen oder sich am schrank hochzieht und hinfällt da finde ich aternative für kurze zeit den gehfrei optimal.
8. Aug 2012 14:07
also bei meinem großen hatte ich auch ein gehfrei und ihm gefiel es weil er überall hinkam...
er hat keinen gehfehler
dass man das kind jetzt net de ganze tag drinhocken lässt des is klar..des sollte man net
habe schon ein gehfrei daheim...es is ab 6monate ..und ich werd sehen wann lennox bereit is dafür dann steck ich ihn da mal rein
beim arzt hab ich auch eine bildergalerie gesehen was alles schädlich sein sollte für die babys..das gehfrei war au dabei...
mein sohn is 11 1/2jahre damals als er geboren wurde musste man noch breitwickeln..heute nicht mehr weils doch net so gut sei fürs baby...
mein großer is aber auch gesund ...
und das stimmt...muss jeder selber wissen was er mit seinem kleinen macht ..ich werde das gehfrei benutzen...heute heisst es so das wäre schädlich morgen wieder so..und übermorgen is das von vorgestern doch net verkeht ..

er hat keinen gehfehler

dass man das kind jetzt net de ganze tag drinhocken lässt des is klar..des sollte man net

habe schon ein gehfrei daheim...es is ab 6monate ..und ich werd sehen wann lennox bereit is dafür dann steck ich ihn da mal rein

beim arzt hab ich auch eine bildergalerie gesehen was alles schädlich sein sollte für die babys..das gehfrei war au dabei...
mein sohn is 11 1/2jahre damals als er geboren wurde musste man noch breitwickeln..heute nicht mehr weils doch net so gut sei fürs baby...
mein großer is aber auch gesund ...
und das stimmt...muss jeder selber wissen was er mit seinem kleinen macht ..ich werde das gehfrei benutzen...heute heisst es so das wäre schädlich morgen wieder so..und übermorgen is das von vorgestern doch net verkeht ..

8. Aug 2012 14:16
Ich bin auch für den Gehfrei...Hab ich für meine Zwillinge auch schon gehabt...die sind auch nicht verformt oder gehen jetzt schief,sie haben auch keine O-Beine...Der Gehfrei ist ja auch nicht dazu da,damit das Kind den ganzen Tag damit rumläuft,sondern nur mal für kurze Zeit zum absetzen, wenn mal mal eben was erledigen möchte oder das sich das Kind mal ein bisschen frei bewegen kann.Meine Maus ist auch nicht länger als 15 Min im Gehfrei...Man sollte aber auch nur den Gehfrei anwenden,wenn das kind sich schon hochzieht und gut stehen kann...
8. Aug 2012 14:46
es ist das gleiche wie bei wippe, zu früh sitzen lassen, zucker geben, baby björn, da schreien die alarmierten supermütter gleich auf
aber ist wie bei allen anderen, so lang es nicht die ganze zeit verwendet wird, gibts da keine schäden. oder will jemand behaupten, wenn man sein kind ca 4 mal 15 minuten am tag da reinsetzt gleich verformungen und schäden entstehen???
und unfälle? das liegt immer an den müttern, die net aufpassen (treppensturz passiert auch ohne gehfrei, sorry, so blöd kann man doch net sein, dass man das nicht absichert)
für mich wär es aber unnötige geldverschwendung, denn laufstall tuts genauso, wenn man mal net aufpassen kann und fördert das kind mehr, was das aufstehen und laufen betrifft

aber ist wie bei allen anderen, so lang es nicht die ganze zeit verwendet wird, gibts da keine schäden. oder will jemand behaupten, wenn man sein kind ca 4 mal 15 minuten am tag da reinsetzt gleich verformungen und schäden entstehen???
und unfälle? das liegt immer an den müttern, die net aufpassen (treppensturz passiert auch ohne gehfrei, sorry, so blöd kann man doch net sein, dass man das nicht absichert)
für mich wär es aber unnötige geldverschwendung, denn laufstall tuts genauso, wenn man mal net aufpassen kann und fördert das kind mehr, was das aufstehen und laufen betrifft
8. Aug 2012 18:02
das stimmt devil nur der unterschied zwischen laufstahl und gehfrei ist der laufstahl ist immer an der selbe stelle
und gehfrei kann ich zum beispiel wenn ich aufs klo sitze oder so hinterher schieben.
Die kleinen haben so mehr freiheit und der geschrei ist weniger groß wenn man den raum verlässt.

Die kleinen haben so mehr freiheit und der geschrei ist weniger groß wenn man den raum verlässt.
8. Aug 2012 19:24
Ich habe Timo schon eines gekauft und wartet nur noch auf den Einsatz. Meiner Tochter hat das damals total gefallen, weil sie einfach nicht im Laufstall eingesperrt war, sondern in der Küche bei mir gestanden ist und bei mir sein konnte und zuschauen, den Hund jagen, Katze am Schwanz ziehen oder einfach mal so durch die Wohnung düsen. Unfälle hatten wir keine, wurde alles barrierefrei gemacht, die hatten wir eher als sie dann laufen konnte. Sie konnte mit 10 Monaten frei gehen, hat weder Verformungen, Schäden oder sonstiges bekommen.
8. Aug 2012 20:50
Weder meine 5 Nichten und Neffen noch mein Patenkind haben Schäden oder Verformungen durchs Gehfrei bekommen. Sie sind alle normal entwickelt.
WEnn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr machen und dem Kind am besten auch kein Spielzeug geben, nicht das es sich ins Auto damit sticht oder sich selbst einen Zahn ausschlägt. Unfälle passieren, ob mit oder ohne Gehfrei.
Jonas hat ein Gehfrei zur Taufe geschenkt bekommen...ich werde ich nicht stundenlang darin sitzen lassen....aber finde es nicht schlecht, wenn er zu mir in die Küche kommen kann...oder durch die Wohnung düsen kann.
WEnn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr machen und dem Kind am besten auch kein Spielzeug geben, nicht das es sich ins Auto damit sticht oder sich selbst einen Zahn ausschlägt. Unfälle passieren, ob mit oder ohne Gehfrei.
Jonas hat ein Gehfrei zur Taufe geschenkt bekommen...ich werde ich nicht stundenlang darin sitzen lassen....aber finde es nicht schlecht, wenn er zu mir in die Küche kommen kann...oder durch die Wohnung düsen kann.
8. Aug 2012 22:20
Also ich hab sowas auch daheim, hab ich von meiner Ma bekommen. Aber von Anfang an hab ich gesagt ich setz meine Kleine erst rein wenn sie alleine und selbstständig sitzen kann.
Und da sie sitzt und auch am stehen ist, mit anhalten auch ein paar Schritte geht, hab ich gesagt, ok, sie darf da rein. Und es sind höchstens 10 Minuten die sie da drin verbringt.
Und da sie sitzt und auch am stehen ist, mit anhalten auch ein paar Schritte geht, hab ich gesagt, ok, sie darf da rein. Und es sind höchstens 10 Minuten die sie da drin verbringt.
8. Aug 2012 23:34
Ich halte vom gefrei überhaupt nichts und unsere Physiotherapeutin hat sofort davon abgeraten, weil die kleinen am Anfang nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen und damit der sogenannte Spitzfuß gefördert wird.
Vorallem hätte ich eher schiss das damit was passiert
Vorallem hätte ich eher schiss das damit was passiert

9. Aug 2012 00:15
Also ich halte davon auch nichts, denke man lernt vielleicht sogar das Laufen noch später, da sich die Würmer so arg an die Dinger gewöhnen. Und mir ist aufgefallen, dass ich manchmal schräg laufe und mein Bruder auch und ich denke das kommt nur von diese Sch... Gehfrei-Dinger 

9. Aug 2012 08:41
copilot bei meinem großen war es genauso...er konnte auch 6wochen vor seinem 1.geburtstag alleine laufen ohne hand geben 

71 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...