Eisentabletten!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2010 12:18
Eisentabletten!!!!!
Ich muss ja nun auch welche nehmen, die Prinzessin braucht so viel Energie. Jetzt wollte ich mal fragen, ist es normal, dass der Stuhl so dunkel ist? Es ist schwarz bei mir!
Gruß Tanja
Gruß Tanja
8. Sep 2010 12:45
Re: Eisentabletten!!!!!
Hallo,
ja das ist normal, steht auch in der Packungsbeilage.
LG und alles Gute
ja das ist normal, steht auch in der Packungsbeilage.
LG und alles Gute
8. Sep 2010 15:12
Huhu,
ich muss auch welche nehmen.
Es ist normal, haben die auch in der Apo gesagt!
Es könnte auch sein das du Verstopfung davon bekommst!
Lg
ich muss auch welche nehmen.
Es ist normal, haben die auch in der Apo gesagt!
Es könnte auch sein das du Verstopfung davon bekommst!
Lg
8. Sep 2010 17:09
hallo ihr,
Ich muss seit anfang an Eisen tabletten nehmen. wieviele müsst ihr nehmen?? ich muss 2 stück in der Woche nehmen.
aber ich weiß gar nicht wieso ich diese nehmen muss??, sollt ich mal nachfragen bei mein FA.
Ich muss seit anfang an Eisen tabletten nehmen. wieviele müsst ihr nehmen?? ich muss 2 stück in der Woche nehmen.
aber ich weiß gar nicht wieso ich diese nehmen muss??, sollt ich mal nachfragen bei mein FA.
9. Sep 2010 15:52
9. Sep 2010 19:52
Ich hab 11,5. Der FA hat mir auch Eisentabletten verschrieben.
Habe ich aber abgesetzt weil mir von denen schlecht wurde.
Habe ich aber abgesetzt weil mir von denen schlecht wurde.
10. Sep 2010 11:38
Huhu,
ich hab 11,2.
hab mal in den MuPa geschaut und bei der ersten SS auch einen Wert von 11,3 gehabt und da musste ich nix nehmen.
Lg
ich hab 11,2.
hab mal in den MuPa geschaut und bei der ersten SS auch einen Wert von 11,3 gehabt und da musste ich nix nehmen.
Lg
10. Sep 2010 13:36
die muss ich auch nehmen, seit der 28.
dunkel und verstopft kann ich auch bejahen ... schlecht auch ..
des blöde ist, man sollte sie eien zeitlang vor dem Frühstück auf leeren Magen nehmen... kotzübel ist mir davon geworden. ich habs dann so gemacht, ich nimm sie jetzt nicht jedentag dafür kurz vorm essen ...sollte des gleiche bewirken .... da ich wenn ich sie nehme nur ne kleinigkeit esse und dann im büro nochmal richtig.
mein wert war in der 27. bei 11
dunkel und verstopft kann ich auch bejahen ... schlecht auch ..
des blöde ist, man sollte sie eien zeitlang vor dem Frühstück auf leeren Magen nehmen... kotzübel ist mir davon geworden. ich habs dann so gemacht, ich nimm sie jetzt nicht jedentag dafür kurz vorm essen ...sollte des gleiche bewirken .... da ich wenn ich sie nehme nur ne kleinigkeit esse und dann im büro nochmal richtig.
mein wert war in der 27. bei 11
13. Sep 2010 17:47
also mein Eisenwert lag am 7.9.10 bei 6,8, aber beschwerden hatte ich keine. Jetzt muss ich 2 Tabletten am Tag nehmen.
14. Sep 2010 12:42
Alles bis 10,5 ist OK, esst besser Möhren, Rote Beete und ähnliches, wird viel besser aufgenommen und ist besser für den Magen.
Musste auch Eisentabletten nehmen, aber erst, als ich mir das Eisen per Ernährung geholt habe, wurde der Wert wieder besser.
13,8, dann 11 und jetzt wieder 12,2.
Musste auch Eisentabletten nehmen, aber erst, als ich mir das Eisen per Ernährung geholt habe, wurde der Wert wieder besser.
13,8, dann 11 und jetzt wieder 12,2.
14. Sep 2010 15:17
Hallo
Ich muß seit gestern 2xTäglich eine nehmen, mein neuer wert ist von 13,1 auf 10,7 gerutscht. Bin jetzt in der 28 Woche. Grüne Äpfel soll auch helfen! Und ich nehme die gerade wie es paßt, vor dem essen oder mal nach dem essen!
Habe mir auch nicht die Pack.beil. durchgelesen! Hauptsache die helfen!
LG Moni
Ich muß seit gestern 2xTäglich eine nehmen, mein neuer wert ist von 13,1 auf 10,7 gerutscht. Bin jetzt in der 28 Woche. Grüne Äpfel soll auch helfen! Und ich nehme die gerade wie es paßt, vor dem essen oder mal nach dem essen!

LG Moni
15. Sep 2010 18:07
Mann, wenn ich das so lese, kann ich froh sein, dass ich bisher noch keine Probleme mit meinem Eisen-Haushalt habe. Ich trinke jeden Morgen ein Glas roten Traubensaft (enthält viel Eisen) und versuche über Käse, Joghurt und so was meinen Eisenwert stabil zu halten. Scheint bisher funktioniert zu haben 

20. Sep 2010 21:15
hallo,
ich hatte am anfang der schwangerschaft 12,5 eisenwert.(eiseneinnahme 2xwöchentl.)
heute hatte ich wieder termin und die haben mit blut genommen und der wert muss ziemlichgesunken sein ich weiß ihn jetzt leider nicht genau aufjedenfall muss ich jetzte ne woche 2tabletten jeden morgen nehmen und dann tägli. 1tablette.
glaub da kann ich mich dann auf verstopfung einstellen aber ich nimm magnesium noch dazu dann könnte es sein das es nicht so schlimm wird weil des bissi gegenwirkt
lg
ich hatte am anfang der schwangerschaft 12,5 eisenwert.(eiseneinnahme 2xwöchentl.)
heute hatte ich wieder termin und die haben mit blut genommen und der wert muss ziemlichgesunken sein ich weiß ihn jetzt leider nicht genau aufjedenfall muss ich jetzte ne woche 2tabletten jeden morgen nehmen und dann tägli. 1tablette.
glaub da kann ich mich dann auf verstopfung einstellen aber ich nimm magnesium noch dazu dann könnte es sein das es nicht so schlimm wird weil des bissi gegenwirkt
lg
20. Sep 2010 21:42
Huhu,
wollte nur schnell schreiben.
@stepi: Denk dran das du das Eisen und das Magnesium zeitversetzt nimmst( so ca. 3 Std.) weil die ihre Wirkung aufheben.Aber ich denke das hat der Doc. dir schon gesagt.
Ich bin mit 13,2 gestartet und hatte dann 11,2.
Muss eine morgens nehmen und trinke zusätzlich noch von Amecke den Saft wo Eisen drin ist.Bin mal gespannt was der Wert das nächste mal sagt!
Lg
wollte nur schnell schreiben.
@stepi: Denk dran das du das Eisen und das Magnesium zeitversetzt nimmst( so ca. 3 Std.) weil die ihre Wirkung aufheben.Aber ich denke das hat der Doc. dir schon gesagt.
Ich bin mit 13,2 gestartet und hatte dann 11,2.
Muss eine morgens nehmen und trinke zusätzlich noch von Amecke den Saft wo Eisen drin ist.Bin mal gespannt was der Wert das nächste mal sagt!
Lg
21. Sep 2010 13:19
Kann man eigentlich auch einen zu hohen Eisenwert haben? Ich muss ja jetzt 2x täglich eine Tablette nehmen und wenn ich dann vielleicht noch bestimmte Säfte usw. zu mir nehme, geht das auch oder ist das gefährlich?
Gruß TAnja
Gruß TAnja
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...