Für Spät-Alt-Metaler und alle die anders sind.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1248872
5. Aug 2012 14:40
Für Spät-Alt-Metaler und alle die anders sind.
Hallo wollte auch mal mein eigenes Thema :D

Nein im Ernst ,oft ist es ja so das schwarzgekleidete Menschen mit oder ohne Metal im Gesicht und anderen lustigen Bildern auf der Haut z.B. im KiGa seltsam angeschaut werden oder eben klischee typisch hingestellt werden.
Wie sind eure Erfahrungen damit und welche lustigen und peinlichen Situationen habt ihr erlebt.

Ich war mit einem Kumpel einkaufen,er trug ein Metallica-Shirt,da lief ein kleiner Junge ganz aufgeregt zu seinem Papa und sagte:Papa,Papa der Mann hat ein totes Tier auf dem Rücken :shock:
gast.1240750
5. Aug 2012 14:57
Re: Für Spät-Alt-Metaler und alle die anders sind.
Ich stand in meinen Lederklamotten neben meinem Motorrad, als ein Junge zu seiner Mutter sagt: "Guck mal Mama! Ein Rocker!" :lol:
Schublade, auf der "Rocker" steht, auf, ich rein, Schublade zu ;)
\m/ :D
gast.898581
5. Aug 2012 15:02
Ich glaub es ist oft gar nicht Boese gemeint, aber man faellt einfach auf...

In der Krippe meiner Tochter ist auch ein Papa, der ist komplett gepierct, tätowiert, lange Haare, auffaelliger kleidungsstil. Ob man will oder nicht, er ist ein "hingucker". Er ist total nett und er wird auch nicht aussetzig oder so behandelt aber wenn man ihn das erste mal sieht, hem ja da guckt man eben. Aber genauso faellt die Mama aus dem 1. Stock auf die immer TOP gestylt kommt und geht oder die eine Mama aus dem 2. Stock die IMMER ausgefallenen Haarschmuck trägt.

Und ich wahrscheinlich auch, weil ich die einzige bin die ihr Kind spät bringt und früh holt lol
gast.977221
5. Aug 2012 15:06
mich hat mal ein kleiner knirps beim metzger gefragt ob man die bilder wieder abwaschen kann und wie das dann wäre wenn sie mir nicht mehr gefallen hihi hab mich dann kurz mit ihm unterhalten das sie mir immer gefallen werden und so...dann dreht er sich wieder zu seiner mama und meint wieso sie denn nicht so schöne knochenbilder auf ihrem rücken hätte hihi musste da echt lachen weil der das so trocken gebracht hat alles...
gast.883691
5. Aug 2012 15:14
Da reih ich mich doch mal ein - auch wenn ich weder Tattoos noch Piercings vorzuweisen habe. ;)

Aber wir werden von manchen Eltern etwas merkwürdig angeschaut, bloss weil unsere Maus keine Hello-Kitty oder Lillifee-Filly-quietschpinke-was-auch-immer-für-Viecher trägt. Dafür hat sie im Schrank ein Shirt von den Ramones, zwei Mal AC/DC und zwei Mal Sex Pistols - jaa, wir sind Alt-Heavys bzw. Alt-Punks und stehen dazu \m/
gast.883691
5. Aug 2012 16:38
Zum Schmunzeln hier noch zwei kleine Episoden - einmal selbst erlebt, einmal aus dem Freundeskreis:

Der Neffe unseres Paten hatte Kindergartenfest. Wie üblich gab es Musik von Detlef Jöcker, Rolf Zukowski, Volker Rosin und Konsorten. Irgendwann hatte der Kleine die Nase voll und wollte von der Erzieherin wissen: "Sag mal, habt ihr nichts von Metallica?" Papa und Onkel sind vor Stolz geplatzt, die Mama wäre da am liebsten im Erdboden versunken....

Das wäre ich sicher auch, wenn wir bei dieser Gelegenheit Zuhörer gehabt hätten. Unsere Maus ist sehr lernbegierig und lauscht sich viel von CDs ab. Nun hatte ich eine Zeitlang das aktuelle Album "Ballast der Republik" von den Hosen im Auto laufen - da gibt es eine Nummer mit folgender Textzeile: "Schade, Schei**, wie kann das passieren..." Tja, was soll ich sagen: Die Maus hat irgendwann mitgesungen und die Mama ist aus allen Wolken gefallen. Inzwischen singt sie das Lied immer noch - zum Glück aber mit abgewandeltem Text "Schade, Schade, wie kann das passieren...
gast.1194358
5. Aug 2012 19:37
Wir sind auch im Heavy Metall/ Rock/ Dark-Bereich ansässig.

Mausi ist auch nicht "typisch Mädchen" sie trägt EBM Shirts oder von AC/DC, Rolling Stones, Ramones usw.
Wenn wir 'we will, we will' vorsingen, ergänzt sie das 'rock you' und 'Hey Ho, lets go" kann sie auch :lol:

Mein Freund hat lange Haare, trägt gerne schwarz, dazu wohnen wir in einem 300 Seelen Ort, da sind wir schon eine Attraktion :lol:
Schlechte Erfahrungen haben wir bisher noch nie erlebt.

Letztens waren wir auf einem "Dorffest" da kam uns eine andere Familie mit Kindern entgegen, dass Mädchen wird so ca 4/5 Jahre gewesen sein und meinte so ganz erstaunt und erschrocken: "Guck mal, der Papa von dem Mädchen hat lange Haare....!"
Wir mussten so schmunzeln.
gast.1248872
5. Aug 2012 20:00
Immer lustig wenn meine Tochter ihre Freunde anschleppt,vom durchgeknallten
Druiden (ja der ist echt) über Cyber-Gothic bis Metaler,vor allem wenn Oma die sieht,die war zwar von mir schon einiges gewohnt aber meine Tochter übertrifft mich locker.
Pupsmaschine2012
5. Aug 2012 20:15
Meine Maus hört am liebsten Eluveitie :-D tanzt auf Amorphis,Nightwish und co :-D
wir sind auch "Schwarzträger"mein Mann hat auch lange Haare.Er wurde schon oft mit nem bekannten Wrestler verwechselt :-D
gast.960698
5. Aug 2012 20:17
Tamara meinte mal ich bin dreckig am Rücken und versuchte mir dann mein Tattoo abzuwischen und abzupuhlen :D

Piercings findet sie auch ganz toll und sagt dann immer Mama hat aua hihi
Maxfrosch
6. Aug 2012 13:04
Hallo!

Wir sind nun keine Metaler oder so, aber trotzdem schön bunt ;)
Wer hat das geschrieben mit dem 300-Seelen Ort? Da wo wir bauen gibts nur 180 Leute :lol:
Wir waren vorallem bei unseren neuen Nachbarn zu Anfang eine Sensation. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die denken wir sind der Vorhof zur Hölle. Mein Mann hat keine Haare und unsere Bekannten sehen so ähnlich aus. Entweder gar keine, oder eben lange Haare und Motorräder. Im Kindergarten muß ich sagen hab ich noch keine komischen Erfahrungen gemacht. Außer eben das unsere Nachbarin den ganzen Tag hinter der Gardine steht wenn bei uns was los ist.

@cyborg: Was hast du denn für ein Motorrad?
gast.1039502
6. Aug 2012 13:24
Hihi!

Meine Tochter sollte letztens im Kindergarten was vortanzen und sie meinte ganz trocken "keiner da, kein pogo!"... Ja, wir pogen mit unserer Tochter und sie findet es toll! Lillifee und Hello Kitty kennt sie auch nicht, Ramones oder Sex Pistols Klamotten eher! :lol:

Im Kindergarten wollte sie mir letztens den Rock runterziehen und das Bild (Tattoo) von der Mama zeigen! :oops:
Zum Glück sind die Mädels dort gepierct und tätowiert....

Ach ja und Mamas Motorrad ist auch viieeel schöner als das vom Papa! :lol:

Lg
Maxfrosch
6. Aug 2012 13:26
So Mädels, jetzt sagt doch aber auch mal was ihr für Motorräder habt!
gast.1248872
6. Aug 2012 13:50
gast.1194358
6. Aug 2012 15:48
das mit dem 300 Seelen-Ort war ich ;)
immer wieder erstaunlich wie die Leute reagieren wenn man nicht zur "großen Masse" gehört!

bei uns ist es auch noch so, dass zum Großteil die älteren Herrschaften im Ort wohnen, da war was los als das Dorfgeschwätz die Runde gemacht hat, dass wir ein Kind bekommen haben, nicht verheiratet sind und das Kind nicht anstandsmäßig nach 6 Wochen haben taufen lassen! :shock: :lol:
28 Beiträge
loading 19546...