Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2012 23:09
Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
Hallo ihr,
mein Sohn (17. Wochen) schläft seit ca. 2-3 Wochen manchmal so komisch.
Er liegt auf der Seite und streckt seinen Kopf total nach hinten, schaut dann aus wie ein C. Ich finde es sehr unbequem
Habe auch die Ärtzin schon mal drauf angesprochen und sie meinte wenn er so schlafen will dann soll ich ihn so schlafen lassen, aber ich habe jetzt trotzdem Angst das irgendwas ist.
Ist das vielleicht bei euch auch so???
Wenn ja, was habt ihr für eine Erfahrung?
mein Sohn (17. Wochen) schläft seit ca. 2-3 Wochen manchmal so komisch.
Er liegt auf der Seite und streckt seinen Kopf total nach hinten, schaut dann aus wie ein C. Ich finde es sehr unbequem

Ist das vielleicht bei euch auch so???
Wenn ja, was habt ihr für eine Erfahrung?
31. Jul 2012 00:00
Re: Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
Hallo,
meine ist jetzt 14 Wochen alt (und auch mein drittes Kind) und macht das auch als. Auch wenn sie wach ist liegt sie als oftmals so da....hab mir aber bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Finde das nicht wirklich beunruhigend. Mach die keine Sorgen, die Babys probieren sich halt aus.
LG Marion
meine ist jetzt 14 Wochen alt (und auch mein drittes Kind) und macht das auch als. Auch wenn sie wach ist liegt sie als oftmals so da....hab mir aber bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Finde das nicht wirklich beunruhigend. Mach die keine Sorgen, die Babys probieren sich halt aus.
LG Marion
31. Jul 2012 07:45
das hatte miguel auch phasenweise
hab sogar den kinderarzt drauf angesprochen, aber der meinte, das sei schon ok
hab sogar den kinderarzt drauf angesprochen, aber der meinte, das sei schon ok
31. Jul 2012 09:02
Timo schläft auch teilweise so, wenn ich ihn dann grade hinlege liegt er in 20sek wieder so, wenn er meint dann soll er.
31. Jul 2012 10:25
hehe.. ja meine maus schläft auch so.. wenn sie nich gerade auf dem bauch schläft dann macht sie uns das c... unsere schläft seit dem 4 monat nur noch auf dem bauch...
ich glaub ich hab in der schwangerschaft zu oft auf dem bauch gelegen 

31. Jul 2012 15:29
also meiner hat das auch so gemacht und meine kiä meinte man muss es in auge behalten kann auch eine verkrümung der wirbelsäule sein... bei uns hat sich das dann aber wieder gelegt. Also kann aber muss nicht sein. wenn dein kind auch sehr viel schreit dann würde ich es kontrollieren lassen.
31. Jul 2012 18:17
meiner schläft so nicht..aber wenn er auf der grabbeldecke liegt dann macht er das fast jedesmal 

31. Jul 2012 20:09
Hallo!
Bei der Stabilen Seitenlage streckt man den Kopf auch nach hinten, damit man besser Luft bekommt! Macht dein kleines das auch tagsüber? Wenn es das viel macht, würde ich die Atmung mal abklären lassen. Mach dich nicht verrückt! Kann sein muss aber nicht!!! Aber wenn die Maus es bequem findet und so friedlich schlummert, lass sie ruhig. Wir legen uns ja schießlich auch so hin, wie es für uns am bequemsten ist..
Bei der Stabilen Seitenlage streckt man den Kopf auch nach hinten, damit man besser Luft bekommt! Macht dein kleines das auch tagsüber? Wenn es das viel macht, würde ich die Atmung mal abklären lassen. Mach dich nicht verrückt! Kann sein muss aber nicht!!! Aber wenn die Maus es bequem findet und so friedlich schlummert, lass sie ruhig. Wir legen uns ja schießlich auch so hin, wie es für uns am bequemsten ist..

1. Aug 2012 01:02
Danke für die Antworten
hab heut nochmal die Ärztin gefragt und sie meint es sei ok. Aber ich beobachte es jetzt einfach mal, aber wenn er es wirklich bequem findet, dann soll er so schlafen
hi hi ...

hab heut nochmal die Ärztin gefragt und sie meint es sei ok. Aber ich beobachte es jetzt einfach mal, aber wenn er es wirklich bequem findet, dann soll er so schlafen

1. Aug 2012 22:52
macht meine auch regelmässig-hat se schon im bauch gemacht und alle dachten, dass es ne sternengucker-geburt wird - wars aber nicht. sie hat einfach nur gepennt. da wir beim osteopathen waren kann ich auch ausschliessen, dass es ein ossäres oder muskuläres problem ist...
von daher würde ich mir auch keine weiteren gedanken machen...
von daher würde ich mir auch keine weiteren gedanken machen...
1. Aug 2012 22:59
Das klingt stark nach Kiss Syndrom. Schaut mal auf der Homepage von Fr. Dr. Iliaeva in Köln. Da war ich deshalb mit meinem Engel!
2. Aug 2012 06:50
wohnbereich1 hat geschrieben:
> Das klingt stark nach Kiss Syndrom. Schaut mal auf der Homepage von Fr. Dr.
> Iliaeva in Köln. Da war ich deshalb mit meinem Engel!
war mir klar, dass sowas kommt
genau deswegen hab ich mir wegen meinem kleinen 2 tage (war we) sorgen wie blöd gemacht. und was sagt mein arzt, wenn es danach ginge, hätte jedes kind kiss syndrom. denn irgendein symtom hat jedes baby. und man sieht ja an den antworten, ganz viele babys schlafen so, auch wenns oft nur ne phase ist.
mach doch die leute nicht verrückt, vor allem, wenn der arzt bei sina schon bestätigt hat, es is nix
> Das klingt stark nach Kiss Syndrom. Schaut mal auf der Homepage von Fr. Dr.
> Iliaeva in Köln. Da war ich deshalb mit meinem Engel!
war mir klar, dass sowas kommt
genau deswegen hab ich mir wegen meinem kleinen 2 tage (war we) sorgen wie blöd gemacht. und was sagt mein arzt, wenn es danach ginge, hätte jedes kind kiss syndrom. denn irgendein symtom hat jedes baby. und man sieht ja an den antworten, ganz viele babys schlafen so, auch wenns oft nur ne phase ist.
mach doch die leute nicht verrückt, vor allem, wenn der arzt bei sina schon bestätigt hat, es is nix
2. Aug 2012 08:04
hat ein Sterguckergeburt etwas damit zu tun?.. oder machen das generell 50 % aller Babys.. ?
2. Aug 2012 08:37
ne, das hat nix damit zu tun
mein kind war nämlich ein überstrecktes sternenguckerkind bei der geburt, deshalb hab ich mir auch so viele gedanken gemacht wegen kiss syndrom, aber der kinderarzt meinte, nein, das machen viele babys
mein kind war nämlich ein überstrecktes sternenguckerkind bei der geburt, deshalb hab ich mir auch so viele gedanken gemacht wegen kiss syndrom, aber der kinderarzt meinte, nein, das machen viele babys
2. Aug 2012 08:46
.. joar meine war auch der meinung sterne schaun macht spass.. ich war grad etws besorgt.. aber nu binsch wieder entspannt.. und dieses ganze gebrabbel über dieses kiss syndrom.. nun ja...dazu fällt mir nur ein spruch ein
Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das? *tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu* Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!!

Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das? *tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu* Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!!
79 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...