Was für´n Bauch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1118137
27. Jul 2012 19:33
Was für´n Bauch
Hallo ihr Lieben,
ich bin´s mal wieder. Jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen und dann geht´s ins Krankenhaus zum Muko-Test....Lion´s Husten ist zwar besser aber er hustet nach wie vor JEDEN Tag und JEDE Nacht.....

Jetzt steht ja auch im Raum, dass er evtl. diesen Reflux hat und ich hab gelesen dass der auch durch so eine Hiatus-Hernie auftreten kann (also beim Zwerchfellbruch, wo der Magen in den Brustraum gerät....

Da es in der letzten Zeit sehr warm bei uns ist und ich Lion nackig habe rumlaufen lassen, ist mir aufgefallen dass er einen extremen Bauch hat...so unförmig....(war früher auch so, aber ich dachte mir nichts dabei)
Ich habe heute Bilder gemacht und bitte euch um eure Meinung....sieht der irgendwie komisch aus, oder haben Eure Mäuse auch so einen Pumpbauch??

Normalerweise stelle ich keine nackig Bilder rein, aber ich hätte gerne ne Meinung, vorallem weil ich wissen will, ob ich mir mal wieder unnötig Sorgen mache oder am Montag zum Arzt muss.....

Hier die links zu den Bäuchen.....vielen Dank schonmal (achso ehe die Frage kommt - nein er hatte zuvor nichts gegessen oder getrunken, hat um halb zwölf 2 Fischstäbchen gegessen mehr leider nicht...)

Gruß nessa

http://vstone.magix.net/album/meine-alb ... 6-82079946

http://vstone.magix.net/album/meine-alb ... -82079941/

http://vstone.magix.net/album/meine-alb ... -82079952/

http://vstone.magix.net/album/meine-alb ... 6-82079994

http://vstone.magix.net/album/meine-alb ... 6-82079946

ich hab die Bilder ein bissl retuschiert....nich das ich noch Ärger kriege, mir ist nur eure Meinung wichtig :oops:
gast.1325220
27. Jul 2012 19:40
Re: Was für´n Bauch
also meine maus hatte auch bis nach dem 2 jahr so ein dicken bäuchlein.
Aber da kann ich dir echt nichts dazu sagen :?
gast.1100377
27. Jul 2012 19:51
Halo,

Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Bauch von meinem Schatz ist auch oft so. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, geh zum KiArzt lieber einmal mehr als wenn du dir nur sorgen machst.

Gruß Sarah
gast.1111554
27. Jul 2012 19:51
Also mein Sohn ist ein kleiner Specki deswegen würde ein "Blähbauch" wahrscheinlich nicht so auffallen...
Aber ich denke, das ist so auffällig bei Lion (also es springt ins Auge) das wenns nicht in Ordnung wäre, es dem Kinderarzt sofort aufgefallen wäre.

Ich hoffe, dass dein Spatz bald wieder komplett gesund ist, ich denke aber nicht, dass der Bauch ein Grund zur Sorge ist. Aber was weiß ich schon als Laie;)
gast.977221
27. Jul 2012 20:24
hmm also till hat auch ein kleines bäuchlein,besonders in der zeit bevor er ein kleinen wachstumsschub hat ist sein bäuchlein auch etwas mehr...das sieht auch so in etwa aus wie bei deinem froschi...ich denke uch das da nix auffäliges dran zu erkennen ist...aber geh echt mal zum arzst sonst machst du dich noch ewig und drei tage verrückt deswegen :) alles gute für dein kleinen mann ;)
gast.988282
27. Jul 2012 21:05
Nessa, Max hat auch ein kleines Bäuchlein und wenn er die halbe wanne austrinkt ist er noch dicker als von deinem Zwerg!!!! :lol:
Finde den Bauch jetzt nicht so dick oder groß!
Außerdem wie Soraya schon sagte wenn es nicht normal wäre, würde dein Kia bestimmt was sagen!!!
Achja Max hatte auch einen Reflux ist eigendlich nicht schlimm!
OK außer bei Max!!! :roll:
Aber wie Dingo auch schon sagte, fahr zum Arzt, damit du zur Ruhe kommst!!!!
gast.1152257
27. Jul 2012 21:10
Die gleiche Gedanken hatte ich heute auch wo elin gebadet hat. Ihr Bauch steht auch so doll vor man könnte denken sie ist unterernährt. Aber wir waren auch bei der Ärztin vor kurzem und die hat dazu nichts gesagt.
gast.1078905
27. Jul 2012 21:13
darf ich ehrlich sein? mir gefällt der bauch mal garnicht.... ist es noch nie deinem kiarzt aufgefallen? nicht weil er am unterbauch bissl raussteht... eher das unterhalb der brust würde mir zu denken geben, und auch bissl angst machen... zeig doch mal am besten diese fotos auch deinem arzt... ich kanns dir nicht sagen, was es sein kann, deine vorgeschichte hab ich nur so beiläufig mitgelesen... wie gesagt ein wenig seltsam kommt mir das bäuchlein, vorallem eben unter der brust diese balonform, nenn ich es mal sehr beängstigend irgendwie... ich hoffe echt dass sich das bald bei euch einrenkt. auf der anderen seite, wenns deinem kleinen nicht weh tut, ist es ja okay. aber klär es ab, und zeig die bilder bitte auch mal deinem arzt. liebe grüße
gast.1006501
27. Jul 2012 21:16
ich habe mir da auch ne zeitlang sorgen gemacht, bis mein mann meinte ich soll mich mal umschauen :)
er hat recht, die zwerge ham alle so ne figur. kinder lassen das bäuchlein "rausfallen" die sind nicht so eitel wie wir :lol:
ich wünsch dir und vor allem deinem kleinen mann alles gute :)
gast.1118137
27. Jul 2012 21:31
septembermami2010 hat geschrieben:
> darf ich ehrlich sein? mir gefällt der bauch mal garnicht.... ist es noch
> nie deinem kiarzt aufgefallen? nicht weil er am unterbauch bissl
> raussteht... eher das unterhalb der brust würde mir zu denken geben, und
> auch bissl angst machen... zeig doch mal am besten diese fotos auch deinem
> arzt... ich kanns dir nicht sagen, was es sein kann, deine vorgeschichte
> hab ich nur so beiläufig mitgelesen... wie gesagt ein wenig seltsam kommt
> mir das bäuchlein, vorallem eben unter der brust diese balonform, nenn ich
> es mal sehr beängstigend irgendwie... ich hoffe echt dass sich das bald bei
> euch einrenkt. auf der anderen seite, wenns deinem kleinen nicht weh tut,
> ist es ja okay. aber klär es ab, und zeig die bilder bitte auch mal deinem
> arzt. liebe grüße

Ja das ist es ja was mir etwas zu grübeln gibt....klar haben die Zwerge alle Bauch....aber mir gefällt es nicht, dass er soweit oben "hängt"....und dazu die Rippen so ausbeult....hmm naja ich pack die Bilder ein und bin dann lieber einmal mehr beim Arzt....mir kommt das mit dem Reflux nur in den Sinn, weil es eben auch diese Hernie gibt wo der Bauch eben nach oben rutscht....naja we will see...trotzdem vielen Dank für eure Meinungen!!
gast.1139376
27. Jul 2012 21:40
Ich möchte jetzt nicht unnötig Feuer ins Oel gießen, aber ich finde die Form etwas merkwürdig. Grad im oberen Bereich. Ich würd die Fotos auf jeden Fall ma dem Doc zur Ansicht geben.

Gute Besserung an den kleinen Mann!! :D
gast.959823
27. Jul 2012 21:51
Im grunde würde ich sagen, jedes Kind hat einen bauch... es gehört dazu... aber das vorletzte foto sieht meines erachtens merkwürdig aus. max hat auch mal einen bauch ,aber im sitzen nicht so unförmig

Geh zum arzt, dann brauchst du dich nicht so verrückt machen

LG
gast.1325220
27. Jul 2012 21:58
:roll: ausser ein arzt kann niemaden hier agen ob es normal ist oder nicht ... ich persönlich finde es normal weil wie gesagt meine tochter genau so aussah und beim sitzen auch alles nach oben fiel :?
gast.1142188
27. Jul 2012 22:00
Ich möchte niemandem über den Mund (Tastatur ) fahren, aber ich denken wir sollte Nessa nicht noch weiter schoggelisch mache, als sie eh schon ist! Wie schon gesagt, wenn du dich dabei unwohl fühlst dann sag es deinem KiA, dafür ist er da. Natürlich ist dein Vertrauen in unsre "Kompetenz" (danken hierfür) schmeichelhaft, kann aber leichte Hysterie hervorrufen. Und das möchte sicher keiner!

Also rede mit deinem Arzt! Und sag uns Bescheid! Denn hier sind einige die ganz stark (auch wenn sie eigentlich ungläubig sind) für euch "beten"

(Das ist keine Kretik an deiner Fragestellung)
gast.904221
28. Jul 2012 07:48
da Nessa uns doch nach unserer Ehrlichen Meinung gefargt hat ,sollten wir sie doch auch sagen...finde ich .
Ich möchte sie auch auf gar keinen Fall beunruhigen ,aber ich sehe das genauso wie Septembermami und wenn Nessa zum Arzt geht und der sagt alles ist gut , dann freue ich mich total dass ich einen Knick in der Optik habe ;)
18 Beiträge
loading 19546...