@ psychomami
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2012 21:46
24. Jul 2012 21:46
24. Jul 2012 21:47
24. Jul 2012 21:48
Re: @ psychomami
psachomami
der name ist ja geil...ich glaub ich melden mich neu unter den nick an

24. Jul 2012 21:51
24. Jul 2012 21:53
hihi ja mag sein kati
obwohl, wenn ich heute noch ein mal "müsli" lese wer dich auch zu ner psychomami...

24. Jul 2012 21:55
Danke Dingolein du bist die Beste.
Ich habe voll vergessen, ich muss mein Bircher-MÜSLI noch in den Kühlschrank stellen (das bekommen Romeo und ich morgen zum Frühstück

Ich habe voll vergessen, ich muss mein Bircher-MÜSLI noch in den Kühlschrank stellen (das bekommen Romeo und ich morgen zum Frühstück

24. Jul 2012 21:58
24. Jul 2012 21:58
oh lecker julia...till steht zur zeit so auf gelbwurst *kotz* ich hasse wurst und gelbwurst ist so richtig übel bei mir...die mag ich nicht mal anfassen...und mein kind liebt das zeug *heul*
24. Jul 2012 21:59
Romeo und ich lieben beide das Bircher.
Ich rühre es schon am Vorabend an und da schmeckt es noch besser.
Ganz wichtig ich reibe noch einen Apfel und eine Birne rein da wird es noch besser.
Ich rühre es schon am Vorabend an und da schmeckt es noch besser.
Ganz wichtig ich reibe noch einen Apfel und eine Birne rein da wird es noch besser.
24. Jul 2012 22:01
ist das normalles getreidemüsli oder ist das eine besondere mischung??? kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus ich esse am liebsten das gebrante knuspermüsli mit nüssen mit schwedenmilch 

24. Jul 2012 22:05
ES TUT MIR WIRKLICH LEID
Hier unser Rezept:
100 g Haferflocken, kernige
50 g Rosinen
250 ml Milch
60 ml Sahne
2 Äpfel, (oder 1 Apfel + 1 nicht zu weiche Birne)
1 Banane(n)
½ Zitrone(n)
2 Apfelsine(n)
30 g Haselnüsse, gehackt (oder gehackte Mandeln)
2 EL Honig
Zimt
Haferflocken + Rosinen über Nacht mit Milch + Sahne einweichen (im Kühlschrank).
Morgens aus dem Kühlschrank nehmen und auf 2 Schälchen verteilen. Äpfel grob raffeln, Bananen längs halbieren und in Scheiben schneiden. Beides mit dem Saft der Zitrone vermischen, damit das Obst nicht braun wird. Apfelsinen schälen, in die einzelnen Abschnitte teilen und in Stücke schneiden. Das Obst mit den Nüssen, dem Honig und etwas Zimt vermischen - und ebenfalls auf die Schälchen verteilen und unterheben.
Tipps:
Anstelle der Banane oder/und der Apfelsinen verwenden wir saisonabhängig auch gern mal andere Obstsorten, jeweils mundgerecht zerschnitten: Zwetschgen, Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren, Aprikosen oder so. Auch eine geriebene Möhre mischen wir manchmal mit unter. Dann evtl. den Zimt weglassen - je nach Obst.
Und anstelle der Rosinen verwenden wir auch gern mal anderes Trockenobst - dann entsprechend zerschnitten: Feigen, Aprikosen, Backpflaumen usw.
Hier unser Rezept:
100 g Haferflocken, kernige
50 g Rosinen
250 ml Milch
60 ml Sahne
2 Äpfel, (oder 1 Apfel + 1 nicht zu weiche Birne)
1 Banane(n)
½ Zitrone(n)
2 Apfelsine(n)
30 g Haselnüsse, gehackt (oder gehackte Mandeln)
2 EL Honig
Zimt
Haferflocken + Rosinen über Nacht mit Milch + Sahne einweichen (im Kühlschrank).
Morgens aus dem Kühlschrank nehmen und auf 2 Schälchen verteilen. Äpfel grob raffeln, Bananen längs halbieren und in Scheiben schneiden. Beides mit dem Saft der Zitrone vermischen, damit das Obst nicht braun wird. Apfelsinen schälen, in die einzelnen Abschnitte teilen und in Stücke schneiden. Das Obst mit den Nüssen, dem Honig und etwas Zimt vermischen - und ebenfalls auf die Schälchen verteilen und unterheben.
Tipps:
Anstelle der Banane oder/und der Apfelsinen verwenden wir saisonabhängig auch gern mal andere Obstsorten, jeweils mundgerecht zerschnitten: Zwetschgen, Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren, Aprikosen oder so. Auch eine geriebene Möhre mischen wir manchmal mit unter. Dann evtl. den Zimt weglassen - je nach Obst.
Und anstelle der Rosinen verwenden wir auch gern mal anderes Trockenobst - dann entsprechend zerschnitten: Feigen, Aprikosen, Backpflaumen usw.
24. Jul 2012 22:15
24. Jul 2012 22:21
kurze Verbesserung, ich warte noch auf das weihnachtspaket von Rica, und nicht von psychomaus...
Naja vielleicht habe ich Glück und es kommt pünktlich zum nächsten Weihnachten

Naja vielleicht habe ich Glück und es kommt pünktlich zum nächsten Weihnachten

24. Jul 2012 22:32
Max2306 ist ja auch untergetaucht genauso wie Fionasmama, pamelapamela
Paul/Hans/Hanna
Wenn ich mein köpfchen anstrengen würde um diese zeit würde mir bestimmt noch jemand einfallen.
Paul/Hans/Hanna
Wenn ich mein köpfchen anstrengen würde um diese zeit würde mir bestimmt noch jemand einfallen.

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...