Umfrage: Waschmittel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 11:46
Umfrage: Waschmittel
Ja, meine Frage steht ja schon oben
Welches Vollwaschmittel und welches Colorwaschmittel nehmt ihr? Welches riecht besonders gut? Und welches macht die Wäsche auch sauber? Nehmt ihr Pulver oder Gel? Nehmt ihr zusätzlich noch Weichspüler? Und wenn ja, warum? Habt ihr einen Trockner oder trocknet ihr die Wäsche an der Leine? Und wie riecht sie nach dem Trocknen?
Ich brauch eure Meinungen für eine kleine Umfrage für ein Projekt. Wäre nett wenn hier ein paar Mädels schreiben würden!
Danke euch, liebe Grüße
Nancy

Welches Vollwaschmittel und welches Colorwaschmittel nehmt ihr? Welches riecht besonders gut? Und welches macht die Wäsche auch sauber? Nehmt ihr Pulver oder Gel? Nehmt ihr zusätzlich noch Weichspüler? Und wenn ja, warum? Habt ihr einen Trockner oder trocknet ihr die Wäsche an der Leine? Und wie riecht sie nach dem Trocknen?
Ich brauch eure Meinungen für eine kleine Umfrage für ein Projekt. Wäre nett wenn hier ein paar Mädels schreiben würden!
Danke euch, liebe Grüße
Nancy
17. Jul 2012 11:49
Re: Umfrage: Waschmittel
Hi,
ich nehm nur ARIEL Color & Vollwaschmittel.
Als Weichspüler nehm ich Lenor oder Kuschelweich aber nur den Sensitiv!
Lg
ich nehm nur ARIEL Color & Vollwaschmittel.
Als Weichspüler nehm ich Lenor oder Kuschelweich aber nur den Sensitiv!
Lg

17. Jul 2012 11:53
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> ich nehm nur ARIEL Color & Vollwaschmittel.
> Als Weichspüler nehm ich Lenor oder Kuschelweich aber nur den Sensitiv!
Hier auch, nur ab und zu gibts auch ma Persil. Nen Trockner hab ich, aber jetzt bei den Temparaturen nehm ich ihn nur für Handtücher und Bettwäsche. Alles andere wird aufgehängt.
> Hi,
> ich nehm nur ARIEL Color & Vollwaschmittel.
> Als Weichspüler nehm ich Lenor oder Kuschelweich aber nur den Sensitiv!
Hier auch, nur ab und zu gibts auch ma Persil. Nen Trockner hab ich, aber jetzt bei den Temparaturen nehm ich ihn nur für Handtücher und Bettwäsche. Alles andere wird aufgehängt.
17. Jul 2012 11:55
hi also ich nehme
spee aber flüssig (das krümmelt halt nicht so)
weichspühler lenor bei jeder wäsche
und trockne alles im trockner egal was auf dem schild steht
da ich leider nichts nach drausen hängen kann
spee aber flüssig (das krümmelt halt nicht so)
weichspühler lenor bei jeder wäsche
und trockne alles im trockner egal was auf dem schild steht
da ich leider nichts nach drausen hängen kann
17. Jul 2012 11:57
Nen Trockner hab ich leider nicht,dafür einen großen Wäschegarten und nen großen Boden(wird nur bei Regen genutzt).
In Handtücher mache ich keinen Weichspüler!
In Handtücher mache ich keinen Weichspüler!
17. Jul 2012 12:16
Auf ariel reagier ich allergisch..
wir haben Tandil ... weil es vor 2 Jahren Testsieger war.. und eben teuere Waschmitteln angeblich geschlagen hat..
Weichspüler haben wir Silan
aber da wasch ich nur unsere Wäsche meine Maus reagiert auf Silan!
wir haben Tandil ... weil es vor 2 Jahren Testsieger war.. und eben teuere Waschmitteln angeblich geschlagen hat..
Weichspüler haben wir Silan
aber da wasch ich nur unsere Wäsche meine Maus reagiert auf Silan!
17. Jul 2012 12:58
oh mein gott... ich hab ein ganzen batalion an waschmittel...also waschpulver nehm ich gerne das persil in der grünen box oder das ariel weil die eben schön duften und auch die wäsche sauber wird...gel hab ich auch, benutz ich meist für die sachen die nur schnell durchgewaschen werden weil sie nur bisschen verschwitzt sind oder eben nicht so dolle eingesaut da nehm ich das ariel gel
weichspüller benutzen wir meist den ariel sensitiv entweder der ganz ohne was oder den mit orangen duft der richt echt toll
und handtücher,saberlatze und spüucktücher bekommen kein weichspüller, die kommen in trockner mit einem trockner tuch von DM weiss nicht wie die heissen ist so ein folienpack mit 20 stück oder so...duften auch total schön 
ansonsten gibts für flecken vanisch oxy gel direkt auf die flecke und dann noch pulver in die wäsche...
weichspüller benutzen wir meist den ariel sensitiv entweder der ganz ohne was oder den mit orangen duft der richt echt toll

ansonsten gibts für flecken vanisch oxy gel direkt auf die flecke und dann noch pulver in die wäsche...
17. Jul 2012 13:15
also wir haben schon ariel gel und pulver,persil gel,spee gel,von netto die billig taps und jetzt sunil ausprobiert. plus ariel flecken gel und vanisch flecken spray ausprobiert.aber die wäsche von der kleinen bleibt meistens dreckig.gerade banane will nicht raus gehen. mit denn sachen von meinen mann und mir und der großen habe ich keine probleme.
17. Jul 2012 13:21
Ich nehme Spee Gel Sensitiv oder Weißer Riesa Gel Sensitiv.
Das meiste wasche ich sensitiv, insbesondere vom Kind. Bei unserer Buntwäsche nehme ich dann die Colorvariante. Bei dollen Flecken noch Vanish dazu.
Weichspüler: Kuschelweich, Vernel oder von Rossmann (Name?) - je nach Werbung
- fast immer Sensitiv
Wäsche trocknet meist draußen und riecht super... Wenn sie nicht grad stundenlang in der Sonne hängt...
Weichspüler nehme ich weil ohne geht gar nicht
zu hart und faltig.
Das meiste wasche ich sensitiv, insbesondere vom Kind. Bei unserer Buntwäsche nehme ich dann die Colorvariante. Bei dollen Flecken noch Vanish dazu.
Weichspüler: Kuschelweich, Vernel oder von Rossmann (Name?) - je nach Werbung

Wäsche trocknet meist draußen und riecht super... Wenn sie nicht grad stundenlang in der Sonne hängt...
Weichspüler nehme ich weil ohne geht gar nicht

17. Jul 2012 13:43
Also bei uns wird persil color und vollwaschmittel benutz im gel sind diese komische kissen da oder lenor color und vollwaschmittel.
Spühlmittel benutz ich immer für die kinder lenor oder vernel pur und für uns großen lenor kirschblute oder lenor mistery.
Trockner benutzen wir nur im winter am sonsten werden die wäsche oben im dachgeschoss aufgehängt im sommer sind sie sogar inerhalb von 2 std trocken.
Fü sportwäsche bzw verschwitzte wäsche benutze ich den persil hygiene spüler.
Spühlmittel benutz ich immer für die kinder lenor oder vernel pur und für uns großen lenor kirschblute oder lenor mistery.
Trockner benutzen wir nur im winter am sonsten werden die wäsche oben im dachgeschoss aufgehängt im sommer sind sie sogar inerhalb von 2 std trocken.
Fü sportwäsche bzw verschwitzte wäsche benutze ich den persil hygiene spüler.
17. Jul 2012 14:00
Wir benutzen persil colour und das Vollwaschmittel. Auf Weichspühler verzichte ich wegen Max neurodermitis. Den Trockner benutze ich nur für die 60 c Wäsche.
17. Jul 2012 14:10
Wir benutzen für jede Wäsche was anderes
Für Buntwäsche nehme ich Ariel Color gel, für die Hemden von meinem Mann und anderes weisses Weisser Riese Gel und für schwarzes und dunkles nehmen ich Persil Black Gel.
Weichspüler benutzen wir nicht.
Getrocknet wird fast alles auf dem Wäscheständer, ausser es darf in unseren Trockner. Muss den leider auch im Sommer benutzen, da wir zu wenig Platz haben und der Wäschständer in der Küche steht

Für Buntwäsche nehme ich Ariel Color gel, für die Hemden von meinem Mann und anderes weisses Weisser Riese Gel und für schwarzes und dunkles nehmen ich Persil Black Gel.
Weichspüler benutzen wir nicht.
Getrocknet wird fast alles auf dem Wäscheständer, ausser es darf in unseren Trockner. Muss den leider auch im Sommer benutzen, da wir zu wenig Platz haben und der Wäschständer in der Küche steht

17. Jul 2012 14:34
cassy 28 hat geschrieben:
> also wir haben schon ariel gel und pulver,persil gel,spee gel,von netto die
> billig taps und jetzt sunil ausprobiert. plus ariel flecken gel und vanisch
> flecken spray ausprobiert.aber die wäsche von der kleinen bleibt meistens
> dreckig.gerade banane will nicht raus gehen. mit denn sachen von meinen
> mann und mir und der großen habe ich keine probleme.
wie jetzt? die bananenflecken gehen bei dir nicht raus wenn du die wäsche nromall wäschst??? ich wasche tills sachen,auch teilweise mit bananenflecken, bei 30 oder 40 grad und es ist alles weg... ich hab so gut wie nie flecken über auser einmal auf meiner teuersten tischdecke von ner frischen paprika...die sind aber mitlerweile auch weg hihi wieso geht das bei dir nicht raus???*wunder*
> also wir haben schon ariel gel und pulver,persil gel,spee gel,von netto die
> billig taps und jetzt sunil ausprobiert. plus ariel flecken gel und vanisch
> flecken spray ausprobiert.aber die wäsche von der kleinen bleibt meistens
> dreckig.gerade banane will nicht raus gehen. mit denn sachen von meinen
> mann und mir und der großen habe ich keine probleme.
wie jetzt? die bananenflecken gehen bei dir nicht raus wenn du die wäsche nromall wäschst??? ich wasche tills sachen,auch teilweise mit bananenflecken, bei 30 oder 40 grad und es ist alles weg... ich hab so gut wie nie flecken über auser einmal auf meiner teuersten tischdecke von ner frischen paprika...die sind aber mitlerweile auch weg hihi wieso geht das bei dir nicht raus???*wunder*
17. Jul 2012 19:36
also ich habe das waschpulver von spee das normale und den weichspüler nehme ich von kuschelweich. das riecht für mich gut und macht auch die wäsche bei 30 grad sauber.
17. Jul 2012 19:58
Waschmittel meistens das was gerade im Angebot ist - wenn ich Glück hab der weiße Riese ... ist mein Favorit.
Weichspüler immer Lenor - der Duft wechselt immer je nach Laune. Kommt aber nicht zur Kochwäsche (Handtücher etc.). Mein kleiner Spatz hat da Gott sei Dank keine Probleme mit und ich liebe es, wenn die Wäsche soooo lecker duftet.
Trockner wird nur für Kochwäsche und Bettwäsche genutzt. Sonst kommt alles aufn Wäscheständer der je nach Wetterlage aufm Balkon oder in meinem Schlafzimmer steht. Außerdem riecht die Wäsche schön nach frischer Luft.
Weichspüler immer Lenor - der Duft wechselt immer je nach Laune. Kommt aber nicht zur Kochwäsche (Handtücher etc.). Mein kleiner Spatz hat da Gott sei Dank keine Probleme mit und ich liebe es, wenn die Wäsche soooo lecker duftet.
Trockner wird nur für Kochwäsche und Bettwäsche genutzt. Sonst kommt alles aufn Wäscheständer der je nach Wetterlage aufm Balkon oder in meinem Schlafzimmer steht. Außerdem riecht die Wäsche schön nach frischer Luft.

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...