Pille absetzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
11. Jul 2012 14:25
Pille absetzen
Hallo

Habe nach der ss eine andere Antibabypille Pille verschrieben bekommen aber seit dem nehm ich richtig zu nun will ich sie absetzten was gibt es noch für Möglichkeiten zu verhüten außer Gummi? Wovon Mann nicht auseinander geht ne Freundin meint ich soll so ein ovulotionstest kaufen
gast.1309910
11. Jul 2012 14:32
Re: Pille absetzen
Na da würd ich mich nicht drauf verlassen. Die sind nicht sicher genug! Es sei denn es ist dir egal :D
Beim Frauenart auf jedenfall nach einer anderen Pille erkundigen, es gibt so viele, daruter auch welche die das Gewicht nicht so beeinflussen. Ich nehme zb. Maxima (früher Valette), ich habe bei beiden nicht zugenommen. Ansonsten gibt es noch den Nuvaring, den man in die Vagina einsetzt u. dort die Hormone freisetzt. Oder die 3 Monatsspritze.
gast.132139
11. Jul 2012 14:45
Es gibt noch die Kupfer/Silberspirale. Von der 3 Monatsspritze hab ich innerhalb von kürzester Zeit 20 KG zugenommen. Ich würde die niemals wieder nehmen. Vom Hormonhaushalt ganz zu schweigen. Hab 6 Jahre gebraucht, um wieder schwanger zu werden.

lg
gast.1234148
11. Jul 2012 16:01
Gibt auch ein Verhütungspflaster oder das verhütungsstäbchen.
Mach doch einfach nen Termin bei deinem FA und lass dich beraten.
gast.1325220
11. Jul 2012 16:11
die 3 monatsspriche ist richtig hart davon habe ich extrem zugenommen so ca 15 kilo in drei monate ungelogen und mein rücken sah aus wie streuselkuchen voller pickel, als ich die spritze nicht mehr genommen habe sind die pickeln zurück gegangen allerdings der gewicht sag ich lieber nix dazu :? :oops:
gast.917724
11. Jul 2012 16:30
Falls Du in den nächsten Jahren keine Kinder mehr planst, wäre auch die Hormonspirale (sehr geringer Hormongehalt, kann sogar in der Stillzeit genommen werden!) eine Option. Die ist normalerweise verträglicher als die Kupferspirale, noch sicherer und, für viele Frauen ein definitiver Pluspunkt, die Menstruation wird sehr schwach oder setzt häufig sogar ganz aus.
gast.977221
11. Jul 2012 17:06
joa gibt ne menge...die, die schon aufgezählt wurden sind teilweise sehr zuverlässig. dann gibts noch den Nuva ring der wird in die scheide eingeführt und bleibt da drin die drei wochen beim sex kannst du den sogar raus nehmen...das aber auch wie die pille nur eben niedriger dosiert...ich hab den aber als unangenehm empfunden als ich den zum testen mal hatte..
hexelakritze
11. Jul 2012 22:53
na ja, den ring verträgt aber auch nicht jeder...bei mir wars nach drei monaten damit vorbei.
wenn man gaaaaanz viel sport macht, dann bekommt man seine tage nimmer und dann bleibt auch der eisprung aus...würde doch zu deinem abnhem vorhaben passen sonja ;) ;) ;)
bei meiner freundin hat das mit dem ovutest super funktioniert....is aber schon teuer...
ich mache das seit jahren mit persona und klappt auch hervorragend...
überigens machen wir das mit ner app auf dem iphone-die rechnet auch für dich-klappt auch super...
gast.1179517
13. Jul 2012 10:48
Hey

Wie heißt die APP denn???? Das probier ich dann auch!
PetraSi
14. Nov 2012 09:07
Super Tipps!
gast.1217978
14. Nov 2012 09:19
Ich hab jetzt auch den Nuvaring und bin eigentlich schon zufrieden. Pille waren mir zuviel Hormone und Persona zu unsicher.
gast.936109
14. Nov 2012 14:22
Ich hab damals diesen Nuva Ring auch mal ausprobiert und mir ist der immer rausgepflutscht :shock: Ich jetzt vielleicht blöd wenn ich das schreibe aber wenn ich Stuhlgang hatte und gedrückt habe kam der Ring auch mit raus :oops: :oops:
gast.1200087
14. Nov 2012 14:36
Wieso erfinden die nicht endlich mal Verhüttungsmethoden für den Mann (außer Kondom)??? :roll:
gast.1500992
15. Nov 2012 23:02
na weil die das net auf die reihe kriegen würden :D :D :lol:
gast.1022544
16. Nov 2012 09:31
ich habe ca 7 jahre mit persona verhütet und werde es nach der geburt auch wieder nehmen......hat 94% sowas glaub ich??

man muss halt immer vorm eisprung aufpassen....da er ja einmal am 12 und dann wieder am 14 tag sein kann (das gerät zeigt eh rote tage an!)

aber nachn ES hat man kein prolem mehr :lol: :lol: sind ja dann eh meist noch 14 tage. ich finde es eine super alternative
17 Beiträge
loading 19546...