Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
chrissi-maus
3. Sep 2010 22:41
Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Hi Leutchen ;)

Meine Mausi (6Monate jung) schläft seit ca einer Woche nicht mehr durch.
Seit ihrer 10. Lebenswoche hat sie immer von 23-6.30 geschlafen und jetzt wacht sie meistens gegen drei auf und will ihre Milch, ich stille nicht!
Bloß jetzt ist es so, das sie dann tagsüber meistens schläft und wenn sie mal nicht schläft, dann meckert sie?!
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Schließlich ist es wieder eine ganz schöne Umstellung ;)

Danke Mädls
SteffiMünchen
4. Sep 2010 10:35
Re: Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Hi,

also woran das liegen kann weiß ich zwar nicht. Aber meine Kleine (5 1/2 Monate) hatte eigentlich auch fast durchgeschlafen, wollte nachts nur einmal trinken und seit circa einer Woche ist da auch nichts mehr mit nur einmal trinken, sondern sie wacht alle 2 - 3 Stunden auf und hat Hunger. Versuche schon seit 10 Tagen, Abendbrei einzuführen, damit sie vielleicht länger schläft, klappt aber noch nicht. Sie will nur ihren Mittagsbrei.
Was ich aber schon vermutet habe, ist, dass es mit dem Zahnen zusammen hängt. Da schlafen die Kleinen auch oft sehr unruhig. Deshalb hoffe ich, dass es nur eine "Phase" ist und sie bald wieder wie vorher schläft. Ich wünsche euch alles Gute für die Nächte...

Viele Grüße
gast.1033272
4. Sep 2010 11:31
mir gehts genau so wie euch, wir hatten einen so guten rhytmus:
(joy 5 monate)
-am tag verteilt 5 flaschen
-vormittags 2 stunden schlafen
-nachmittags 1- 1 1/2 stunden
-abends so ca 19- 19.30uhr schlafenszeit
dann wurde durch geschlafen bis ca 6-7uhr

und auch seit ca 14tagen wacht sie mal um 3uhr auf und um 5 uhr dann wieder um 6-7 uhr. das schlaucht mich so sehr über denn ganzen tag ferteilt.
sie zahnt schon das merkt man ganz stark, gestern haben wir ihr ein gel besorgt seit dem ist sie etwas ruhiger.
ich hab auch gedacht das ich mit dem abend brei schon anfange aber ich gebe ihr erst seit ca 3-4 wochen denn mittagbrei ich dachte ich warte noch lieber.
gast.880103
4. Sep 2010 13:00
Hallo!
Habe gerade Eure Beiträge gelesen! Und musste echt grinsen! Also mein Sohn ist auch 5 Monate und wir rätseln seit ca 4 Wochen bereits, warum er seinen (ach so schönen) Rythmus verloren hat und nicht wieder findet ;) .
Nachdem Ihr das gleiche Problem habt und im Alter ja auch nicht so viel unterschied liegt und wir bereits Brei geben, muss es echt eine Phase sein??? (ach ja und Zahnen tut meiner auch!). Wir versuchen es jetzt seit 3 Abenden mit Schmelzflocken (weil die angeblich besser sättigen), aber trotzdem wacht er um 11Uhr und dann wieder um 3Uhr auf und ab 6Uhr ist er dann ganz ausgeschlafen :? , nur die Mama nicht :lol: !!!!
Dann bleibt uns nur noch die Hoffnung das die Phase bald wieder vorbeigeht!!!LG
gast.919879
4. Sep 2010 18:45
Ich glaube auch nicht das Schmelzflocken da helfen. Man kann wohl einfach nichts machen wenn Baby seinen Rythmus ändert.
Ich bin seit Wochen am verzweifeln weil meine Kleine Nachts wach wird und auch wach bleibt. Obwohl sich das schon etwas gebessert hat mit dem wach bleiben, das ist nicht mehr jede Nacht so.
Dafür will sie Abends nicht mehr schlafen. Ich lege sie immer ca. 19 Uhr hin. Vorher bekommt sie eine 210 ml Flasche die sie nicht immer austrinkt. Dann schläft sie ca. eine halbe Stunde und will wieder aufstehen. Es ist zum Haare raufen. :?
Schnooofie
4. Sep 2010 18:53
Hallo zusammen!
Auch wir haben das leidige Thema bereits seit Wochen :-( Johanna ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie wurde 4 Wochen zu früh geboren. Seit iher 6. Lebenswoche schlief sie ca. 8 Stunden in der Nacht durch. Damit hat sie uns natürlich recht früh ordentlich verwöhnt.

Auf einmal - ohne erkennbaren Grund mit knapp 5 Monaten oder so fing sie auch nachts an hellwach zu werden. Sie bekam dann ne Flasche und oft ging es dann für den Rest der Nacht zu uns Bett. Selbst das kannten wir vorher nicht von ihr... Wir schoben es wieder mal auf nen Wachstumgsschub - irgendwie hatte Johanna ständig Schübe :-) Nun waren wir die letzten beiden Wochen alle 3 ordentlich erkältet und Johanna hat leider auch noch ne Mittelohrentzündung entwickelt. Nun ja, krankes Kind, hat tagsüber kaum was gegessen also gab es nun in der Nacht 2 Flaschen und oft schon bei uns im Bett einschlafen. Aber die letzten 2 Tage hat sie tagsüber wieder total super gefuttert. Hatte ihren Rythmus von 4 Stunden wieder zurück und nun war ich der Meinung versuchen wir nachts mal die Flaschen weg zu lassen. Und bis auf ein bissl Gemecker brauchte sie statt der ersten Flasche "nur" noch bissl Wasser und irgendwann ist sie wieder eingeschlafen. Die zweite Flasche haben wir ihr dann gegen halb fünf gegeben - fand es etwas fies gleich beide Flasche weg zu nehmen. Aber wir haben beschlossen dass wir ihr heute Nacht nur noch ne halbe Flasche geben und den Rest kann sie dann Wasser trinken. Bin echt mal gespannt ob es klappt - aber wir wissen ja dass sie nachts nichts mehr essen muss und es auch kann. ;) Achja und den Milchbrei bekommt sie bereits abends - wir haben es auch mit Schmelzflocken versucht - es ist immer das gleiche, egal was wir ihr geben.
Sippie
4. Sep 2010 20:52
Meine Maus ist 6 Monate alt,wurde 4 Wochen zu früh geboren und hat eigentlich ab der 6.Lebenswoche von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen.Seit ca.2 Wochen ist sie ebenfalls nachts wach,meistens so gegen 4 Uhr,aber sie will keine Milch,sie will spielen.Ist ganz schön schwer sie wieder zum Schlafen zu bringen.Sie dreht sich im Bett immer auf den Bauch,fängt dann an zu krabbeln und meckert dann rum wenn sie nicht weiter kommt weil sie am Ende des Bettes angelangt ist.
Wundere mich über die Energie von unserer Maus,denn tagsüber schläft sie so gut wie nie.
Denke mal es ist eine Phase ist,hoffe die geht schnell vorbei.
gast.1017560
4. Sep 2010 21:24
Ich muß auch mal jammern,ich habe leider keinen Tip für dich chrissi-maus.Unser Spatz ist 6,5Monate,5Wochen zu früh gekommen und seit ca 6Wochen kommen wir nicht mehr zum schlafen nachts.Wir sind fix u alle.Letzte Nacht hat er alle 10min geweint sodass ich ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben habe u eine Flasche dann gings bis um 5Uhr.Bis vor einer Woche war er auch tagsüber unausgeglichen u nur am meckern u schreien,dass geht gottseidank jetzt.Aber die Nächte der Alptraum,ich bekomme schon richtig Bauchweh wenn ich an die Nächte denke,weil ich nicht weiß was er hat.Sooo lange zahnen geht glaube ich nicht mehr,zumal noch kein einziger Zahn in Sicht ist.
Schnooofie
4. Sep 2010 21:28
Hi,
wart ihr vielleicht doch mal beim Kinderarzt? Ist ja schon heftig was ihr da durchmacht... Und aufn nen Schub würd ich das auch schon nicht mehr schieben. Ist sonst irgendwas anders? Andere Milch, Brei etc? Hat er vielleicht Bauchweh/Blähungen? Hatten wir die ersten Monate ganz arg, war keine schöne Zeit...

LG
gast.1033272
5. Sep 2010 10:44
ich bin fix und fertig, joy ist letzte nacht jede stunde aufgewacht und war danach sehr aktiv. ich hab sie dann mit bei uns ins bett genommen hat aber nix geholfen :( ,hab ihr 2 flaschen machen müssen :o . mein mann hat mich heute morgen dann 2 stunden schlafen lassen sonst würde ich denn tag nicht überstehen. ich werde jetzt versuchen joy nachmittags nicht mehr schlafen zu lassen vielleicht schläft sie ja dann nachts besser. und wenns garnicht mehr geht ruf ich nächste woche mal beim KA an.

ich bin sooo müdeeeeeeee :roll: :roll:
gast.897737
5. Sep 2010 13:09
Hi,
also mein Alex (fast 6 monate) macht das jetzt genauso,ab 1.00 uhr gehts los,er ist unruhig,nur geben wir keine Flasche da man ihn ansieht das er müde ist,morgens trinkt er ja nicht mal die Flasche leer,also ich denke es sind die Zähne,dise Zeit werden wir auch überstehen:-)
lg manu
gast.1017560
5. Sep 2010 13:12
Schnooofie hat geschrieben :
> Hi,
> wart ihr vielleicht doch mal beim Kinderarzt? Ist ja schon heftig was ihr
> da durchmacht... Und aufn nen Schub würd ich das auch schon nicht mehr
> schieben. Ist sonst irgendwas anders? Andere Milch, Brei etc? Hat er
> vielleicht Bauchweh/Blähungen? Hatten wir die ersten Monate ganz arg, war
> keine schöne Zeit...
>
> LG
Hallo Schnoofi,
ich weiß jetzt nicht ob der dein Beitrag an mich oder an Chrissi-Maus gerichtet ist.Ich antworte einfach mal.Wir waren schon mehrmals beim KIA,alles ok.Wir haben angafangen ihm Mittagsbrei u Abendbrei zu geben aber davor war das auch schon mit dem vielen weinen.Das einzige was evtl sein kann,er muß seit ca 6Woche eine Schiene tragen (das sind 2Schuhe die mit einer Stange verbunden sind,er kam mit einem Klumpfuß zur Welt) 24h am Tag.Leider dürfen wir sie nicht abnehmen u vielleicht stört die ihm,obwohl er sich damit auf den Bauch drehen kann,auf der Seite schläft er sogar damit.Ach ich weiß auch nicht mehr,heute war er nur 3Mal wach. :cry:
Schnooofie
5. Sep 2010 22:10
Mama2102 hat geschrieben :
> Schnooofie hat geschrieben :
> > Hi,
> > wart ihr vielleicht doch mal beim Kinderarzt? Ist ja schon heftig was ihr
> > da durchmacht... Und aufn nen Schub würd ich das auch schon nicht mehr
> > schieben. Ist sonst irgendwas anders? Andere Milch, Brei etc? Hat er
> > vielleicht Bauchweh/Blähungen? Hatten wir die ersten Monate ganz arg, war
> > keine schöne Zeit...
> >
> > LG
> Hallo Schnoofi,
> ich weiß jetzt nicht ob der dein Beitrag an mich oder an Chrissi-Maus gerichtet
> ist.Ich antworte einfach mal.Wir waren schon mehrmals beim KIA,alles ok.Wir haben
> angafangen ihm Mittagsbrei u Abendbrei zu geben aber davor war das auch schon mit dem
> vielen weinen.Das einzige was evtl sein kann,er muß seit ca 6Woche eine Schiene
> tragen (das sind 2Schuhe die mit einer Stange verbunden sind,er kam mit einem
> Klumpfuß zur Welt) 24h am Tag.Leider dürfen wir sie nicht abnehmen u vielleicht stört
> die ihm,obwohl er sich damit auf den Bauch drehen kann,auf der Seite schläft er sogar
> damit.Ach ich weiß auch nicht mehr,heute war er nur 3Mal wach. :cry:

Hallo Mama 2102!
Ja, die Antwort war für dich. Könnte vielleicht wirklich sein dass die Schiene irgendwie juckt oder so... Wenn ich so früher an meine Gibsarme und Gibsschienen denke - einige Tage hat man es ja gut ausgehalten aber irgendwann war es echt nervig. Dürft ihr die Schiene denn überhaupt nie abmachen, also zum waschen oder so? Wie lange muss er die denn noch tragen?

Unsere letzte Nacht war nicht so schön... Johanna war auch gute 2 Stunden hellwach :-( dann gabs ne "kleine" Flasche und irgendwann gegen halb 4 ist sie wieder eingeschlafen. Und hat uns aber wenigstens dann bis halb neun pennen lassen. Mal schauen wie es heute Nacht läuft.

Ich wünsche uns allen ne ruhige, schlafreiche Nacht!
LG
gast.1017560
6. Sep 2010 09:02
Hallo Schnooofie,
danke für die gute Nacht Wünsche,es hat wunderbar geholfen :D Paul hat heute bis um 4.30Uhr durchgeschlafen-sensationell - und anschließend hat er bei uns im Bett nochmal bis 7.45Uhr geschlafen ;)
Zum Baden,Waschen können wir sie abmachen,also ca30min am Tag.Wenn er sich alleine hinstellt dann kann sie tagsüber ab aber zur Nacht muß er sie ca 3-4Jahre tragen.Er wurde vorher 5Monate gegipst bis zum Oberschenkel damit hat er geschlafen wie ein Engel,also hat es nicht gejuckt oä.Ich habe am Do Termin bei unserer Orthopädin dann will ich sie mal fragen ob wir die Schiene mal für eine Nacht weglassen können um zu sehen wie er dann schläft.
Wie war deine Nacht?Ich hoffe besser als die davor.
LG
Schnooofie
7. Sep 2010 08:43
Guten Morgen!

Also - die letzten beiden Nächte waren bei uns auch ganz gt. Diese Nacht war sogar ein Traum. Bis 6:45 Uhr in ihrem Bett geschlafen und im Moment schnarcht sie immer noch :-) Ohne Flasche!!! Mal schauen, aber sie ist leider auch noch nicht wirklich gesund, müssen später auch nochmal zum Kinderarzt. Vielleicht liegts auch daran dass sie so gut schläft...

LG an alle!
79 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...