Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2012 21:55
Oktobermamis 2012
Juhu!
Endspurt, Mädels. Ich wünsche uns, dass die letze Zeit nicht zuviel fiese Beschwerden bringt.

Endspurt, Mädels. Ich wünsche uns, dass die letze Zeit nicht zuviel fiese Beschwerden bringt.
10. Jul 2012 21:58
Re: Oktobermamis 2012
Wir waren heute bis späten Nachmittag im Tierpark mit meinem Bruder, Frau und Kind und deren Freunde. Es war echt schön. Ich glaube Antonia wird das schon packen mit der Übernachtung bei denen. Die Frage ist eher, ob ich das schaffe. Hätte nicht gedacht, dass ich so gluckig bin
Tanzen wird langsam etwas mühsam, ehrlich gesagt. Sonst tritt die Maus im erträglichen Maße, was auch bis zur Hochzeit bitte so bleiben soll
Schlaft gut

Tanzen wird langsam etwas mühsam, ehrlich gesagt. Sonst tritt die Maus im erträglichen Maße, was auch bis zur Hochzeit bitte so bleiben soll

Schlaft gut
10. Jul 2012 23:17
So ich meld mich auch mal wieder. War am 03.07. beim Arzt und er sagte, dass wir jetzt nur noch warten müssen bis der kleine kommt. Habe dann doch die Anti-D Prophylaxe bekommen und nochmal Toxoplasmose machen lassen.
Mittlerweile habe ich bald 19kg zugenommen zum Glück fast nur am Bauch und etwas am Po aber ich habe ja auch recht niedrig gestartet mit 50kg bei 163cm.
Der kleine tritt mittlerweile ziemlich heftig und teils erschrecke ich mich richtig.
Am 26.07. habe ich den nächsten Termin und wohl den nächsten US und da mein Freund nun Urlaub hat, kann er wieder mit.
Tja ansonsten schlafe ich eher bescheiden,leide unter fiesen Rückenschmerzen, schleiche die Treppe hoch und komme immer schlechter aus dem Bett und alles wegen dem doofen Bauch, ansonsten geht es mir aber gut und meinen Haushalt schaffe ich immer noch alleine, allerdings bin ich froh, dass mein Freund mir jetzt ein wenig Arbeit abnimmt und ich meinen Rücken etwas schonen kann.
Heute hat er endlich das Zimmer streichen können und somit wird die Tage endlich aufgebaut.
Freitag Abend gehen wir jetzt immer schwimmen, da ich ja keinen Aquafit Kurs bekommen habe, das ist super toll und dem kleinen gefällt es auch, schrecklich wird es nur sobald der Bauch aus dem Wasser kommt, dann merke ich nämlich so richtig die Schwerkraft und ich weiß nun wie sich ein Flusspferd fühlt, dass sich abends aus dem Fluss an Land zum fressen begibt
Die Tiere haben nun mein volles Mitgefühl und werden glaube ich bald meine neuen Lieblingstiere, da ich ihnen doch immer mehr ähnel 
Mittlerweile habe ich bald 19kg zugenommen zum Glück fast nur am Bauch und etwas am Po aber ich habe ja auch recht niedrig gestartet mit 50kg bei 163cm.
Der kleine tritt mittlerweile ziemlich heftig und teils erschrecke ich mich richtig.
Am 26.07. habe ich den nächsten Termin und wohl den nächsten US und da mein Freund nun Urlaub hat, kann er wieder mit.
Tja ansonsten schlafe ich eher bescheiden,leide unter fiesen Rückenschmerzen, schleiche die Treppe hoch und komme immer schlechter aus dem Bett und alles wegen dem doofen Bauch, ansonsten geht es mir aber gut und meinen Haushalt schaffe ich immer noch alleine, allerdings bin ich froh, dass mein Freund mir jetzt ein wenig Arbeit abnimmt und ich meinen Rücken etwas schonen kann.
Heute hat er endlich das Zimmer streichen können und somit wird die Tage endlich aufgebaut.
Freitag Abend gehen wir jetzt immer schwimmen, da ich ja keinen Aquafit Kurs bekommen habe, das ist super toll und dem kleinen gefällt es auch, schrecklich wird es nur sobald der Bauch aus dem Wasser kommt, dann merke ich nämlich so richtig die Schwerkraft und ich weiß nun wie sich ein Flusspferd fühlt, dass sich abends aus dem Fluss an Land zum fressen begibt

11. Jul 2012 07:47
guten morgen
@oktobermami
tanzen würde ich jetzt schon nimmer mögen
ich finds schon unangenehm wenn mich mein mann in den arm nehmen will und er aus versehen an den bauch drückt.
@resie
das ist aber heftig wenn du jetzt schon so schwerfällig wirst
ich bin immer froh das ich trotz großem bauch noch fit bin weil ich weiß das es erst in den letzten paar wochen richtig gemein wird 

@oktobermami
tanzen würde ich jetzt schon nimmer mögen

@resie

11. Jul 2012 08:19
was habt ihr eigentlich für wetter?
auf der einen seite freuts mich ja weil es nicht so heiß und anstrengend ist aber bei uns hat es gerade mal 17 grad
wenn der sommer so bleibt dann haben wir glück aber meine maus würde gerne mal wieder ins freibad 

auf der einen seite freuts mich ja weil es nicht so heiß und anstrengend ist aber bei uns hat es gerade mal 17 grad

11. Jul 2012 08:42
Hallo meine lieben!
meld mich auch mal wieder, lese zwar täglich mit, aber ich komme in der Arbeit oft nicht so wirklich zum Schreiben ... heute passts mal wieder gut
ich bin zwar noch nicht im 3. - aber ich komme trotzdem einfach mit
bin in der 25. SSW
gestern hat unser Geburtsvorbereitungskurs begonnen. war recht interessant. 6 Abende wird er dauern und er ist kpl. mit Partner. es hätte auch einen single-Kurs gegeben, bei dem die Männer nur einmal oder zwei mal dabei sind, aber ich finde es schadet nicht, wenn sie über alles informiert sind.
wie gehts euch mit dem Gewicht? ich hab schon 10kg zugenommen
ich hoffe nur, dass das alles wieder runter kommt. es heißt ja beim Stillen verliert man relativ schnell wieder einiges an Gewicht. wisst ihr ob das stimmt?
hat von euch jemand Erfahrung mit der Rhesusfaktorspritze? nächste Woche habe ich wieder MKP Untersuchung und da will mir die Ärztin die Spritze geben - ich bin ja so ein Angsthase, was Nadeln angeht!
wünsche euch nen schönen Tag.
lg
Stephanie
meld mich auch mal wieder, lese zwar täglich mit, aber ich komme in der Arbeit oft nicht so wirklich zum Schreiben ... heute passts mal wieder gut

ich bin zwar noch nicht im 3. - aber ich komme trotzdem einfach mit

bin in der 25. SSW
gestern hat unser Geburtsvorbereitungskurs begonnen. war recht interessant. 6 Abende wird er dauern und er ist kpl. mit Partner. es hätte auch einen single-Kurs gegeben, bei dem die Männer nur einmal oder zwei mal dabei sind, aber ich finde es schadet nicht, wenn sie über alles informiert sind.
wie gehts euch mit dem Gewicht? ich hab schon 10kg zugenommen

ich hoffe nur, dass das alles wieder runter kommt. es heißt ja beim Stillen verliert man relativ schnell wieder einiges an Gewicht. wisst ihr ob das stimmt?
hat von euch jemand Erfahrung mit der Rhesusfaktorspritze? nächste Woche habe ich wieder MKP Untersuchung und da will mir die Ärztin die Spritze geben - ich bin ja so ein Angsthase, was Nadeln angeht!

wünsche euch nen schönen Tag.
lg
Stephanie
11. Jul 2012 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben,
@ lupito: Ah, vielen Dank für die Info.
Werde mir auf alle Fälle die Wickeltasche mitbestellen. Das Lammfell benötige ich zum glück nicht, da mir meine Tante ihres vererbt hat.
Aber das mit dem Babyphone wäre eine Überlegung. Haben uns zu dem Punkt nur noch keine Gedanken gemacht, welches gut ist usw...
@ resie: Oh, das hört sich ja heftig an. Drück dir die Daumen, dass mit deinem Rücken bald wieder besser wird.
@ oktobermami: Wahnsinn, dass du noch tanzen gehst, ich glaub mir wäre das schon zu anstrengend. Ich hab aber auch den Fehler gemacht und gleich mit dem Sport aufgehört. Beim nächsten Kind, wenn es mal kommen sollte weiß ich es besser.
@ astrid: Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich im Moment ganz froh bin, dass es nicht ganz so heiß ist. Wenn ich zu Hause bin, kann es von mir aus warm werden, aber die Zugfahrerei ist teilweise echt heftig. vor allem am Abend.
@ all: Mir gehts ja an sich gut, wenn ich manche Probleme von euch höre...! Was mich nur total nervt ist, dass ich immer nach dem Essen total das Schwitzen am kopf anfange oder auch beim Zugfahren...! Kann man da etwas dagegen tun? Ansonsten freu ich mich schon auf meine Massage heute Abend.
@ lupito: Ah, vielen Dank für die Info.

@ resie: Oh, das hört sich ja heftig an. Drück dir die Daumen, dass mit deinem Rücken bald wieder besser wird.
@ oktobermami: Wahnsinn, dass du noch tanzen gehst, ich glaub mir wäre das schon zu anstrengend. Ich hab aber auch den Fehler gemacht und gleich mit dem Sport aufgehört. Beim nächsten Kind, wenn es mal kommen sollte weiß ich es besser.

@ astrid: Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich im Moment ganz froh bin, dass es nicht ganz so heiß ist. Wenn ich zu Hause bin, kann es von mir aus warm werden, aber die Zugfahrerei ist teilweise echt heftig. vor allem am Abend.
@ all: Mir gehts ja an sich gut, wenn ich manche Probleme von euch höre...! Was mich nur total nervt ist, dass ich immer nach dem Essen total das Schwitzen am kopf anfange oder auch beim Zugfahren...! Kann man da etwas dagegen tun? Ansonsten freu ich mich schon auf meine Massage heute Abend.

11. Jul 2012 08:55
@petra
ich kenne das zu gut mit dem zugfahren
ich musste in der ss mit lena jeden tag 120 km mit zug und straßenbahn fahren
einfache strecke wohlgemerkt! ich habe oft gedacht ich kippe aus den latschen. du hast ja nimmer lang oder?
@stephanie
das mit dem abnehmen beim stillen stimmt zum teil.... ich bin eine der glücklichen deren körper dann erst recht hamstert
ich habe bei lena erst gewicht verloren als ich abgestillt hatte
das ist unterschiedlich, ich würde mich nicht drauf verlassen. 
ich kenne das zu gut mit dem zugfahren

ich musste in der ss mit lena jeden tag 120 km mit zug und straßenbahn fahren

@stephanie
das mit dem abnehmen beim stillen stimmt zum teil.... ich bin eine der glücklichen deren körper dann erst recht hamstert

11. Jul 2012 09:54
Huhu!
Nur noch 3 Monate!
Kanns gar nicht mehr abwarten, die kleine im Arm zu halten. Jakob möchte auch unbedingt, dass sie mit in seinem Bett schläft. Mal sehen, ob er es immer noch möchte, wenn sie erst mal da ist.
Verstehen eure Großen das mit dem Baby schon? Bei Jakob bin ich mir nicht so sicher aber gestern schreichelt er über meinen Bauch und sagt: "Mama Baby Bauch. Baby wachsen, dann Baby raus okay?" Hört sich doch schon logisch an, oder?
Wollt ihr eigentlich alle stillen? Ich gehöre wohl zu den Bösen, die es nicht wollen. Hab, glaub ich noch ein Trauma vom letzten mal. Man wird zwar überall böse und verständnislos angeguckt, wenn man die Flasche gibt, aber das kenn ich ja schon
Das Wetter?
15 grad und Regen. So langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass es mal richtig Sommer wird.
Lg,
Lefa
Nur noch 3 Monate!

Wollt ihr eigentlich alle stillen? Ich gehöre wohl zu den Bösen, die es nicht wollen. Hab, glaub ich noch ein Trauma vom letzten mal. Man wird zwar überall böse und verständnislos angeguckt, wenn man die Flasche gibt, aber das kenn ich ja schon
Das Wetter?

Lg,
Lefa
11. Jul 2012 10:34
ja, das mit dem Stillen ist so ne Sache, schon vom ersten Tag an, als ich wusste, dass ich schwanger bin musste ich mir von allen möglichen Leuten ihre Meinung zum Thema stillen anhören. auch fast fremde oder nur Bekannte haben mich gefragt, ob ich denn vorhabe zu stillen ... - seither traue ich mir zu dem Thema nichts mehr zu sagen
- ich hab mir gedacht, ich versuch es mal und wenns klappt is gut und wenn nicht, dann gehts hald nicht. ist beim ersten Kind wahrscheinlich auch schwierig zu beurteilen, kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.

- ich hab mir gedacht, ich versuch es mal und wenns klappt is gut und wenn nicht, dann gehts hald nicht. ist beim ersten Kind wahrscheinlich auch schwierig zu beurteilen, kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.
11. Jul 2012 10:42
ich finde stillen für den anfang praktisch bis man einen gemeinsamen rythmus gefunden hat. meine tochter war zum glück ganz pflegeleicht mit alle 6 stunden hunger.
ausserdem ist sie was die haut betrifft sehr empfindlich wegen allergien. also werde ich auch diesmal am anfang stillen. allerdings werde ich nicht 6 monate oder länger stillen.
ich bin ehrlich, und ich bin froh wenn mein körper wieder ganz mir gehört.
ich werde oft doof angeschaut wenn ich das sage, aber das ist mir wurscht. ich werde ja auch doof angeschaut wenn ich sage das ich diesmal gleich einen ks haben möchte.
jede mama muss selber wissen was gut für sie und den wurm ist

ausserdem ist sie was die haut betrifft sehr empfindlich wegen allergien. also werde ich auch diesmal am anfang stillen. allerdings werde ich nicht 6 monate oder länger stillen.
ich bin ehrlich, und ich bin froh wenn mein körper wieder ganz mir gehört.
ich werde oft doof angeschaut wenn ich das sage, aber das ist mir wurscht. ich werde ja auch doof angeschaut wenn ich sage das ich diesmal gleich einen ks haben möchte.

jede mama muss selber wissen was gut für sie und den wurm ist

11. Jul 2012 10:44
@ astrid: nein zum Glück nicht und die letzten paar Tage werde ich auch mit dem Auto fahren, aber ob das besser ist.
Es wird entweder der 06. oder 07.08. werden..! mach echt drei Kreuzzeichen, wenn es vorbei ist.
@ lefa: ich will auf alle Fälle stillen, wenn es geht. Wenn nicht dann gehts halt nicht. Ich bin bisher zum Glück relativ verschont geblieben, aber vielleicht auch, weil ich es ja tun will...

@ lefa: ich will auf alle Fälle stillen, wenn es geht. Wenn nicht dann gehts halt nicht. Ich bin bisher zum Glück relativ verschont geblieben, aber vielleicht auch, weil ich es ja tun will...
11. Jul 2012 10:52
@ astrid, war deine letzte Geburt so schlimm, dass du unbedingt nen KS willst?
hab schon alle möglichen Schauergeschichten einer Geburt gegoogelt, mein Freund schimpft mich deshalb immer
- aber ich kann nicht anders, muss mich ja drauf vorbereiten 
hab schon alle möglichen Schauergeschichten einer Geburt gegoogelt, mein Freund schimpft mich deshalb immer

11. Jul 2012 11:08
Ich finde auch jeder darf seine Meinung haben und jeder soll für sich individuell entscheiden!! Nur weil ich Stillen möchte erwarte ich das nicht von jeder werdenden Mutter!!!Hauptsache jeder findet einen Weg bei dem Mutter & Kind glücklich werden
Bei uns ist es heute wieder so schwül- das mag ich am wenigsten da bekomme ich auch wirklich Probleme und fühle mich nicht gut!!
Bei mir ist es das 1. Kind und ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen- ungefragt erzählt ja eh jeder "von seinem Rezept"!
Ich freue mich jedenfalls zunehmend mehr auf den Zwerg und richte derzeit doch mehr her als ich eigentlich wollte!!

Bei uns ist es heute wieder so schwül- das mag ich am wenigsten da bekomme ich auch wirklich Probleme und fühle mich nicht gut!!
Bei mir ist es das 1. Kind und ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen- ungefragt erzählt ja eh jeder "von seinem Rezept"!

Ich freue mich jedenfalls zunehmend mehr auf den Zwerg und richte derzeit doch mehr her als ich eigentlich wollte!!

11. Jul 2012 11:21
Also Jakob hat sich damals von Mahlzeit zu Mahlzeit gebrüllt. Sollte ihn dauernt anlegen. Als er 2 Wochen war, hat er dramatisch abgenommen und dann kam die Hebamme darauf, dass wohl zu wenig Milch da ist. Hab zwar dann noch versucht die Milch anzuregen, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht gemerkt hab, dass mein Baby nicht satt wird, dass es dann erst recht nicht mehr geklappt hat. Das will ich mir diesmal ersparen. Außerdem wurde ich letztes Jahr an der Brust opperiert und die Naben spannen jetzt schon ziemlich. Das würde dann ja auch noch schlimmer.
Muss mal in der Klinik fragen, wie es dann ist, ob ich Milchpulver und Wasserkocher und so mitbringen muss.
Mein GVK fängt am 23. 7. Einmal mit Männer, der Rest ohne. Aber mein Mann war ja schon das letzte Mal mit. Ich mach den Kurs vor allem um andere Mamis kennen zu lernen.
Muss mal in der Klinik fragen, wie es dann ist, ob ich Milchpulver und Wasserkocher und so mitbringen muss.
Mein GVK fängt am 23. 7. Einmal mit Männer, der Rest ohne. Aber mein Mann war ja schon das letzte Mal mit. Ich mach den Kurs vor allem um andere Mamis kennen zu lernen.
1360 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...