was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2012 22:47
was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
Hi ihr ...
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er sonst nicht so richtig schläft :/
dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen Schlafsack über den Pucksack.
Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu viel?
Was zieht ihr denn so an?
Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er sonst nicht so richtig schläft :/
dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen Schlafsack über den Pucksack.
Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu viel?
Was zieht ihr denn so an?
Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
28. Jun 2012 23:13
Re: was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
hallo sina,
meine maus ist auch 12 wochen alt
.
sie hat ein body an und ein kurzarmshirt und ein dünnes höschen an.
so hab ich sie noch in einen dünnen schlafsack gesteckt.socken zieh ich ihr aber aus.wenn dein sohn schwitzt würde ich aber schlafsack weglassen.
ist sowieso so warm.ich werd man gucken ob sie in der nacht schwitzt,dann zieh ich ihr den schlafsack aus.ist erstemal dass es so warm ist seit sie geboren ist,also ausprobieren.
lg,deniz mit Ayla
meine maus ist auch 12 wochen alt

sie hat ein body an und ein kurzarmshirt und ein dünnes höschen an.
so hab ich sie noch in einen dünnen schlafsack gesteckt.socken zieh ich ihr aber aus.wenn dein sohn schwitzt würde ich aber schlafsack weglassen.
ist sowieso so warm.ich werd man gucken ob sie in der nacht schwitzt,dann zieh ich ihr den schlafsack aus.ist erstemal dass es so warm ist seit sie geboren ist,also ausprobieren.
lg,deniz mit Ayla
29. Jun 2012 06:19
Guten Morgen!
Unser Zwerg ist 11,5 Wochen alt und er liegt in einem dünnen Schlafsack. Einen Kurz-Arm-Body hat er immer an. Zur Zeit ziehen wir ihm einen dünnen langen Schlafanzug an, da es recht kühl ist. Sollten wir doch noch Sommer bekommen, was ich hoffe
, dann bekommt er einen kurzen Schlafi an..
Du musst immer auf den Nacken achten, der darf nicht zu warm oder zu kalt sein...
Wie deniz10 schon sagt, einfach ausprobieren.. machen wir auch so
LG
Unser Zwerg ist 11,5 Wochen alt und er liegt in einem dünnen Schlafsack. Einen Kurz-Arm-Body hat er immer an. Zur Zeit ziehen wir ihm einen dünnen langen Schlafanzug an, da es recht kühl ist. Sollten wir doch noch Sommer bekommen, was ich hoffe

Du musst immer auf den Nacken achten, der darf nicht zu warm oder zu kalt sein...
Wie deniz10 schon sagt, einfach ausprobieren.. machen wir auch so

LG
29. Jun 2012 09:26
Hallo!
Hannes ist heute 11 Wochen und bei uns ist es grade furchtbar warm. Da zieh ich ihm einen kurzen Schlafi an und einen ganz dünnen Schlafsack drüber. Wenns aber noch wärmer wird gibts nur noch den Schlafanzug. Oder einen Body ohne Arme. Nichts ist schlimmer als Schwitzen! Da mußt du eine Schicht weg lassen. Es ist auch nicht schlimm wenn die Hände sich mal etwas kühler anfassen, hauptsache im Nacken ist alles ok!
Hannes ist heute 11 Wochen und bei uns ist es grade furchtbar warm. Da zieh ich ihm einen kurzen Schlafi an und einen ganz dünnen Schlafsack drüber. Wenns aber noch wärmer wird gibts nur noch den Schlafanzug. Oder einen Body ohne Arme. Nichts ist schlimmer als Schwitzen! Da mußt du eine Schicht weg lassen. Es ist auch nicht schlimm wenn die Hände sich mal etwas kühler anfassen, hauptsache im Nacken ist alles ok!
29. Jun 2012 10:19
wir haben eine dachwohnung und da hat es nachts noch über 25 grad... trotz offenem fenster...
ich hab noah extra einen schlafsack für den sommer gekauft.. der soll innen drin die optimale temperatur halten...
gestern hab ich ihn auch nur im body schlafen lassen und es war in ordnung...
noah hampelt beim einschlafen auch so rum.. ausser er hat seinen schnulelr im mund.. vllt kannst du das ja mal versuchen:)
ich hab noah extra einen schlafsack für den sommer gekauft.. der soll innen drin die optimale temperatur halten...
gestern hab ich ihn auch nur im body schlafen lassen und es war in ordnung...
noah hampelt beim einschlafen auch so rum.. ausser er hat seinen schnulelr im mund.. vllt kannst du das ja mal versuchen:)
29. Jun 2012 10:48
ja die nacht war extrem warm mein sohne mann hat die nacht auch nur mit ein kurzen body geschlafen und ein handtuch drüber
29. Jun 2012 11:58
sina2012 hat geschrieben:
> Hi ihr ...
> Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er
> sonst nicht so richtig schläft :/
> dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen
> Schlafsack über den Pucksack.
> Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu
> viel?
>
> Was zieht ihr denn so an?
>
> Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
> Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug
> + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
du merkst doch, dass er viel zu warm angezogen ist, wenn er schwitzt
die faustregel ist ja allgemein, nur eine schicht mehr wie du als erwachsener, wenn überhaupt (also wenn du ne frostbeule bist und dein sohn schnell schwitzt, dann gilt die regel nicht
)
miguel ist zwar schon 17 wochen alt, aber er liegt mit kurzarmbody im sommerschlafsack. es war auch schon mal so extrem heiss, dass ich ihn nur mit der windel in den schlafsack gelegt hab. miguel meldet sich recht zuverlässig, wenn es ihm zu heiss oder zu kalt ist, da schreit er, statt zu schlafen
> Hi ihr ...
> Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich pucke ihn immer noch ein, da er
> sonst nicht so richtig schläft :/
> dann ziehe ich ihn natürlich einen kurzen Schlafanzug an und noch einen
> Schlafsack über den Pucksack.
> Also somit hat er 3 Sachen an und er schwitzt aber auch extrem, ist das zu
> viel?
>
> Was zieht ihr denn so an?
>
> Der Schlafsack ist eigentlich recht dünn.
> Denke nur das es evtl. zu kalt ist, wenn ich ihm nur den dünnen Schlafanzug
> + den dünnen Pucksack anziehe oder was denkt ihr denn???
du merkst doch, dass er viel zu warm angezogen ist, wenn er schwitzt
die faustregel ist ja allgemein, nur eine schicht mehr wie du als erwachsener, wenn überhaupt (also wenn du ne frostbeule bist und dein sohn schnell schwitzt, dann gilt die regel nicht

miguel ist zwar schon 17 wochen alt, aber er liegt mit kurzarmbody im sommerschlafsack. es war auch schon mal so extrem heiss, dass ich ihn nur mit der windel in den schlafsack gelegt hab. miguel meldet sich recht zuverlässig, wenn es ihm zu heiss oder zu kalt ist, da schreit er, statt zu schlafen

29. Jun 2012 12:40
Timo ist 17 Wochen und halt nur einen Kurz-Arm-Body an. Wir haben aber seit über 3 Wochen über 30 Grad. Er bekommt dann einen dünnen Flanellüberzug einer seiner Bettwäschen als Decke darüber weil die ist weich und nicht so steif wie die anderen Stoffe und sogar die wird weggestrampelt.
29. Jun 2012 22:49
also ich muss ja leider immer nen langen schlafi anziehen wegen dieser blöden schiene damit sie nicht auf der haut liegt aber wenn es sehr warm is lass ich den body weg und dann nur nen dünnen schlafi und nen dünnen schlafsack. das war bisher immer ok und sonst hat er noch nen body drin also kurzarm
30. Jun 2012 11:27
Niels hat bei den Temperaturen einen Langarmbody und eine dünne Schlafanzughose an. Und da er fast immer kalte Fuesse hat noch ein paar Socken. Zugedeckt wird er mit einem dünnen Handtuch.
30. Jun 2012 12:53
Jedes Haus und jedes Baby ist unterschiedlich. Das muss man bei der ganzen Geschichte beachten. Meiner ist letztes Jahr im Juni geboren und er ist von Geburt an der volle Warmblüter. Er hat bereits in seinem 1. Sommer sehr viel geschwitzt, sodass ich ihn an heißen Nächten nur in der Pampi in sein BabyBay gelegt habe. So hat er sich am wohlsten gefühlt. Da ich ihn alle 2 Std gestillt hab, konnte ich seine Temperatur regelmäßig kontrollieren und es war alles ok. Mein Nackedei war am ganzen Körper immer gaaaanz warm, aber nicht schwitzig. Bei solchen Temperaturen hätte meiner mit Body, Schlafanzug, Schlafsack...etc. nur geschrien.
Jedes Baby ist anders.

30. Jun 2012 17:32
Unsere ist zwar schon ein großer Mann, aber ich weiß noch wie der erste Sommer war. Da war er so 2-3 Monate alt & es hatte eine Affenhitze. Er hatte dann meistens nur eine Pampi und einen Kurzarmbody an, tagsüber oft nur die Pampi. Ich finde es ehrlich gesagt oft schon übertrieben wie manche ihre Kinder einpacken bei der Hitze. Klar gibt es auch Babys die schnell frieren, aber wenn man selber schon merkt dass das Baby am schwitzen ist sollte es einem der Hausverstand sagen das da mind. eine Schicht zu viel ist!!!
30. Jun 2012 23:00
Hi, jetzt wo es noch wärmer wurde lege ich ihn auch nur mit Body + Pucksack ins Bett. Nachmittags nur mit Pampers + Pucksack. Nur das blöde ist er braucht seinen Pucksack, sonst schläft er nicht.
Ich kann meinen Sohn auch nackt ins Bett legen und er schwitzt. Er schwitzt einfach viel zu schnell, deshalb wollte ich einfach mal wissen was ihr so anzieht!
Ich kann meinen Sohn auch nackt ins Bett legen und er schwitzt. Er schwitzt einfach viel zu schnell, deshalb wollte ich einfach mal wissen was ihr so anzieht!
10. Okt 2012 12:16
Hey
Also ich zieh jetzt n body und einen schlafanzug und eine Decke

Also ich zieh jetzt n body und einen schlafanzug und eine Decke

14. Okt 2012 21:41
Wir ziehen ihm zur Zeit nen Body, Schlafanzug und nen Schlafsack an, darüber noch ne Decke....ist das zu viel? Im Schlafzimmer sind immer etwa 17grad.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...