Brauche Fleckentip

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SurfingTigga
27. Jun 2012 14:56
Brauche Fleckentip
Mein kleiner Zwerg hat im Moment Durchfall, und ich bekomme das was daneben geht einfach nicht mehr aus der Unterwäsche gewaschen... ich habs schon direkt eingeweicht und mit Gallseife versucht raus zu schrubben, aber es klappt nicht :cry:
Vielleicht habt ihr ja einen Tip....
gast.1270321
27. Jun 2012 16:04
Re: Brauche Fleckentip
:lol: 7tage....also ich nehme ariel fleckensalz,das mit desinfektion...aber vorsicht:nicht zu lange einwirken lassen :lol:
gast.555071
27. Jun 2012 19:30
fleckensalz von TIP in vor und hauptwäsche und vorher einreiben mit gallseife und dann bei 60° C waschen.
bisher habe ich auf ein paar wenige Klamotten alles retten können, nur karottenflecken packt auch das nicht immer.
SurfingTigga
27. Jun 2012 20:04
Danke für die Tips, ich werd morgen mal los und mir irgendein Fleckensalz besorgen....

Noro, ich kann dir einen super Tip gegen Möhrenflecken geben ;-) SONNE, ungelogen, damit haben wir die schlimmsten Karottenflecken raus bekommen. Einfach nach dem waschen schön in der Sonne trocknen lassen und die Flecken sind weg
gast.555071
27. Jun 2012 20:49
danke tigga, aber wo ist die sonne im moment?
na ja, im moment geht meiner ja auch nicht an Möhren ran, zum Glück,lol

ganz liebe grüße

noroelle
gast.947292
27. Jun 2012 21:30
Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für mich. :)
Auf den T-Shirts von meinem Sohn sind öfter Mal Schokoflecken und vor allem an weißen T-Shirts krieg ich die nicht raus. :roll:
Hab schon überlegt einfach Schoki zu streichen. Aber das erschien mir auch nicht die richtige Lösung. :lol:
gast.555071
27. Jun 2012 21:43
@mitzi81,
probier es wirklich mal mit gallseife - KEINE flüssige, sondern Seitenstück - einzureiben, ab in die Maschine, TIP fleckensalz in vorwäsche und hauptwäsche zum Waschpulver geben und wenn möglich bei 60°C waschen.
bitte bei schwierigen flecken KEINE zeitreduktion wählen.
ich kriege so neuerdings Grasflecken und schoki wirklich raus und meine Jungs liefern mir pro tag und kind 3 Hosen ab, die mit Grasflecken übersaht sind, plus das, was der kleine beim essen noch vollschmiert.
viel erfolg

noroelle
gast.1009641
28. Jun 2012 13:59
Hallo,
ich hab momentan das Problem, dass an Mike´s T-Shirts Kakaoflecken sind. Er trinkt morgens und abends eine Flasche Kakao. Leider sabbert er sehr viel..... Habt ihr da auch einen Tipp für mich?
gast.1199866
28. Jun 2012 14:14
Hallo!
Am besten alles was frisch eingesaut ist sofort einweichen und nicht erst trocknen lassen. Kann man dann am nächsten Tag immer noch waschen und geht auch mit wenig Vanish raus.
Ansonsten versuch ichs auch mit trockenen Flecken in Vanish einweichen und waschen und in die Sonne hängen.
Aber die Wäsche die ich sofort eingeweicht habe, da sind alle Flecken wieder verschwunden.
lg
gast.1139376
28. Jun 2012 14:21
Das Problem mit dem Dünnpfiff haben wir auch grade... :?
Seit gestern hat meine Kleine so ungefär 5 Bodys und 6 Garnituren Unterwäsche durchgekackt. Hab alles versucht, gleich eingeweicht, Vanish, Ariel Fleckenmittel, Gallseife, Kernseife, Backpulver usw... Nix hat geholfen. Die Wäsche hängt seit um halb 9 draußen auf der Wäschespinne und der Planet brennt richtig. Die Flecken sind aber immer noch zu sehen... :cry: Die schönen Klamotten..menno
MimiMaus3
28. Jun 2012 14:22
ich weiche alle Flecken in Sil Fleckensalz ein über Nacht und es gehen wirklich alle Flecken raus. Auch die eingetrockneten.
gast.555071
28. Jun 2012 17:29
wenn bei uns gar nichts mehr geht, "braue" ich mir immer was zusammen.
ich reibe die Klamotten erst ordentlich mit gallseife ein, kippe hinterher Backpulver drauf, gebe vanish dazu und fleckensalz und alles bei der höchstmöglichen Temperatur mit vorwäsche waschen, wobei dann in die Maschine ebenfalls sil oder vanish in beide Kammern kommt plus fleckensalz.
klingt megaübertrieben, aber bisher toitoitoi ist fast alles so rausgegangen.
SurfingTigga
1. Jul 2012 20:21
:D so ich hab heute nochmal gewaschen, und die meisten Flecken sind raus gegangen. Und die anderen sind schon sehr hell geworden, noch einmal waschen dann sind die bestimmt auch weg.

Ich hab mir Sil Fleckensalz gekauft :D alles in heißem Wasser eingeweicht mit dem Fleckensalz, 10 min. einwirken lassen, dann mit Gallseife die Flecken ausgeschrubbt und sofort bei 60°C in die Waschmaschine und in die Waschmaschine auch nochmal Fleckensalz :lol:
Lelechwa
2. Jul 2012 13:26
ManuMike hat geschrieben:
> Hallo,
> ich hab momentan das Problem, dass an Mike´s T-Shirts Kakaoflecken sind. Er
> trinkt morgens und abends eine Flasche Kakao. Leider sabbert er sehr
> viel..... Habt ihr da auch einen Tipp für mich?

Lätzchen umbinden beim Trinken, dass machen wir auch...
gast.959823
2. Jul 2012 21:26
Hi, mit dem amway vorwaschspray bekomme ich alles raus...stuhl flecken, gras flecken, rotwein...alles kein thema...egal ob schon lange in der wäsche oder nicht :)

LG
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...