beim stillen einschlafen und Baby schläft mit im Bett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2012 12:13
beim stillen einschlafen und Baby schläft mit im Bett
Hallo ihr,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich stille meinen Sohn und er geht immer ca. um 21:00 Uhr ins Bett und kommt dann zwischen 05:00 und 07:00 Uhr und möchte einmal kurz was trinken, da bekommt er dann eine Brust. Dann schläft er nochmal so 1-1,5 Std und dann still ich ihn in unserem Bett und dabei schlafen wir dann beide meistens ein und kuscheln dann miteinander.
Heute hab ich es mal versucht ihn dann nach dem 2. Stillen wieder in sein Bettchen rein zu legen und dann hat er gleich nach 5 min geschrien und wollte zu mir. Hab ihn dann zu mir ins Bett gelegt und dann ist er gleich eingeschlafen.
Muss dazu sagen das mein Mann dann schon in der Arbeit ist...
Ich genieße natürlich die Zeit total und ich finde es auch richtig schön, nur ich habe wegen diesem blöden plötzlichen Kindstod Angst. Wie macht ihr das denn???
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich stille meinen Sohn und er geht immer ca. um 21:00 Uhr ins Bett und kommt dann zwischen 05:00 und 07:00 Uhr und möchte einmal kurz was trinken, da bekommt er dann eine Brust. Dann schläft er nochmal so 1-1,5 Std und dann still ich ihn in unserem Bett und dabei schlafen wir dann beide meistens ein und kuscheln dann miteinander.

Heute hab ich es mal versucht ihn dann nach dem 2. Stillen wieder in sein Bettchen rein zu legen und dann hat er gleich nach 5 min geschrien und wollte zu mir. Hab ihn dann zu mir ins Bett gelegt und dann ist er gleich eingeschlafen.

Ich genieße natürlich die Zeit total und ich finde es auch richtig schön, nur ich habe wegen diesem blöden plötzlichen Kindstod Angst. Wie macht ihr das denn???
27. Jun 2012 12:27
Re: beim stillen einschlafen und Baby schläft mit im Bett
hallo sina, mach dir keine sorgen, dein kind ist bei dir und spürt deinen atem, und adaptiert das.
genieß die zeit solang dein baby das mitmacht und laß dir nicht erzählen du würdest es so verwöhnen und verziehen , es würde irgendwann mal immer mit ins bett wollen....
du machst es genau richtig dein baby braucht deine nähe und du gibst sie ihm!
genieß die zeit solang dein baby das mitmacht und laß dir nicht erzählen du würdest es so verwöhnen und verziehen , es würde irgendwann mal immer mit ins bett wollen....
du machst es genau richtig dein baby braucht deine nähe und du gibst sie ihm!

27. Jun 2012 18:25
sina2012 hat geschrieben:
und
> dann still ich ihn in unserem Bett und dabei schlafen wir dann beide
> meistens ein und kuscheln dann miteinander.
hach... das war eine wunderschöne Zeit!
Aber ich hatte auch erst immer Angst. Irgendwann wird man damit entspannter, weil man merkt, dass es beiden gut tut.
Wir haben auch ein Familienbett (hat sich so ergeben, war nicht geplant), weil es einfach ein besseres Schlafen für alle ist. Ausserdem bin ich zu "faul" nachts, nach dem Füttern nochmal aufzustehen, um sie ins eigene Bett zu legen.
Jetzt ist sie 11 Monate und schläft mindestens die Hälfte der Nacht bei uns im Bett
und
> dann still ich ihn in unserem Bett und dabei schlafen wir dann beide
> meistens ein und kuscheln dann miteinander.

hach... das war eine wunderschöne Zeit!
Aber ich hatte auch erst immer Angst. Irgendwann wird man damit entspannter, weil man merkt, dass es beiden gut tut.
Wir haben auch ein Familienbett (hat sich so ergeben, war nicht geplant), weil es einfach ein besseres Schlafen für alle ist. Ausserdem bin ich zu "faul" nachts, nach dem Füttern nochmal aufzustehen, um sie ins eigene Bett zu legen.

Jetzt ist sie 11 Monate und schläft mindestens die Hälfte der Nacht bei uns im Bett

27. Jun 2012 20:48
Mein Sohn bekommt die Flasche und möchte morgens auch zu mir ins Bett zum kuscheln. Hatte meine Hebamme gefragt und sie hat gesagt das ist vollkommen okay. Wenn das Baby das möchte dann ist das so und auch gut für das kind. Wichtig ist nur das Kind nicht zu zudecken und selbst da wenn man es so macht das sie es nicht über Kopf ziehen können ist das ok finden ich
27. Jun 2012 21:11
Damit ich meinen Sohn nicht mit meiner Decke zudecken konnte, habe ich ihn nach dem Stillen in den Kopfbereich vom Bett geschoben.
27. Jun 2012 21:26
Nach dem ersten stillen, so zwischen 5-8 Uhr, nehme ich unseren Zwerg auch mit in unser Bett. Wir schieben ihn auch nach ganz oben.. klar ist da auch mal Angst bei, dass was passieren könnte. Aber ich denke, dass wir intuitiv auf die Zwerge aufpassen..
27. Jun 2012 21:27
Mein Sohn schläft auch morgens bei mir im Bett. Ich decke ihn allerdings ein bisschen zu, weil er keinen Schlafsack akzeptiert.
28. Jun 2012 20:04
Ich Still zwar nicht, aber meiner schläft auch meistens die zweite hälft bei mir im Bett und ich finde es auch total schön ihn bei mir zu haben und denke nicht einmal dran ihn zu verwöhnen.
Wenn er ein Schreiabend hat, weil er schmerzen hat wegen seinen blockaden, dann schläft er auch direkt bei mir.
Wenn er ein Schreiabend hat, weil er schmerzen hat wegen seinen blockaden, dann schläft er auch direkt bei mir.
28. Jun 2012 20:10
Sylvia26j hat geschrieben:
> Wenn er ein Schreiabend hat, weil er schmerzen hat wegen seinen blockaden,
> dann schläft er auch direkt bei mir.
hallo gehört zwar nicht zum thema! aber wart ihr wegen der blockaden mal bei einem osteopathen? mein großer hatte das damals auch und nach der ersten sitzung war es schon um 90% besser nach der zweiten weg.
> Wenn er ein Schreiabend hat, weil er schmerzen hat wegen seinen blockaden,
> dann schläft er auch direkt bei mir.
hallo gehört zwar nicht zum thema! aber wart ihr wegen der blockaden mal bei einem osteopathen? mein großer hatte das damals auch und nach der ersten sitzung war es schon um 90% besser nach der zweiten weg.
28. Jun 2012 22:00
Hallo,
Wir sind beim Physiotherapeuten er hat ihm am Montag eingerenkt aber er kann es erst zu 50% machen da er noch zu klein ist (7 Woche ) war er da noch. In einen Monat müssen wir da wieder hin um die nächsten Blockaden zu lösen.
Es ist mir durch das einrenken schon einige posetive sachen aufgefallen, aber will ja zu schnell nicht loben. Er ist etwas ruhiger geworden nicht mehr so ganz nervös. schläft nun besser ein Tagsüber und schläft Tagsüber auch besser und mehr. Er hat kaum geschlafen Tags . Nachts war er ein ganz andrer mensch da hat er immer sein 5 Stunden geschlafen. Aber kein wunder wenn er Tagsüber kein Schlaf gefunden hat.
Wir sind beim Physiotherapeuten er hat ihm am Montag eingerenkt aber er kann es erst zu 50% machen da er noch zu klein ist (7 Woche ) war er da noch. In einen Monat müssen wir da wieder hin um die nächsten Blockaden zu lösen.
Es ist mir durch das einrenken schon einige posetive sachen aufgefallen, aber will ja zu schnell nicht loben. Er ist etwas ruhiger geworden nicht mehr so ganz nervös. schläft nun besser ein Tagsüber und schläft Tagsüber auch besser und mehr. Er hat kaum geschlafen Tags . Nachts war er ein ganz andrer mensch da hat er immer sein 5 Stunden geschlafen. Aber kein wunder wenn er Tagsüber kein Schlaf gefunden hat.
28. Jun 2012 22:37
welche Blockaden hat er denn? Und wie hast du es gemerkt?
Möchte jetzt auch mit meinem Sohn zu einer Cardio-Therapeutin, da er eine Saugglockengeburt war und meistens recht unruhig ist.
Und an alle: vielen lieben Dank für die lieben Antworten
Dann bin ich ja beruhigt 
Möchte jetzt auch mit meinem Sohn zu einer Cardio-Therapeutin, da er eine Saugglockengeburt war und meistens recht unruhig ist.
Und an alle: vielen lieben Dank für die lieben Antworten

29. Jun 2012 12:06
ich würd nur versuchen, dass du nicht zu tief einschläfst dann
mich haben sie im krankenhaus geschimpft, wenn ich miguel in meinem arm hatte und ich dabei weggenickt ist
da hilft das ganze aufpassen wegen kindstod (auf rücken legen, kein nestchen, keine decke, kein kissen..) wenn das kind bei dir liegt, vor allem gesicht an gesicht und deinen verbrauchten atem einatmet
mag sein, dass das dem baby gut tut, so nah bei der mama, aber der sauerstoffgehalt der eingeatmeten luft ist nicht so gut für einen gesunden schlaf
meine devise ist ja, tagsüber so viel kuscheln wies geht, auch beim einschlafen, aber geschlafen wird getrennt, weils einfach gesünder und erholsamer ist für beide
mich haben sie im krankenhaus geschimpft, wenn ich miguel in meinem arm hatte und ich dabei weggenickt ist
da hilft das ganze aufpassen wegen kindstod (auf rücken legen, kein nestchen, keine decke, kein kissen..) wenn das kind bei dir liegt, vor allem gesicht an gesicht und deinen verbrauchten atem einatmet

meine devise ist ja, tagsüber so viel kuscheln wies geht, auch beim einschlafen, aber geschlafen wird getrennt, weils einfach gesünder und erholsamer ist für beide
29. Jun 2012 18:59
Wir haben es auch immer so gemacht das wir tagsüber gekuschelt haben, aber geschlafen hat unser Kleiner von Anfang an in seinem Bettchen. Mein Freund und ich wollten auch noch ein bisschen Privatsphäre haben und es uns deswegen ersparen ständig den Kleinen mit im Bett zu haben. Zu groß war die Angst das er sich das angewöhnt & dann mit 5 auch noch bei Mama & Papa schlafen will/muss. Wir bekommen Ende Sept. unser 2tes Kind & werden es wieder genauso machen ... klar hin & wieder wenn er sich garnicht beruhigt hat haben wir ihn auch mit zu uns genommen, aber keinesfalls täglich. Trotzdem erfährt unser Kind genug Liebe & Geborgenheit 

29. Jun 2012 20:14
Huhu,
Charlotte ist jetzt fast 6 Monate und wie machen es von Anfang an so! Am Abend schläft sie in ihrem Bettchen ein und wenn sie nachts Hunger/Durst bekommt geht sie auch wieder in ihr Bett zurück. Gegen 5:30 möchte sie dann wieder an die Brust und dann bleibt sie bei mir im bett und wir kuscheln und schlafen noch ein bisschen....
Sie liegt dann auch bei mir unter der Decke oder falls es zu warm ist, liegen wir auch mal ohne Decke da.....
Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen ok wie du es machst!
Charlotte ist jetzt fast 6 Monate und wie machen es von Anfang an so! Am Abend schläft sie in ihrem Bettchen ein und wenn sie nachts Hunger/Durst bekommt geht sie auch wieder in ihr Bett zurück. Gegen 5:30 möchte sie dann wieder an die Brust und dann bleibt sie bei mir im bett und wir kuscheln und schlafen noch ein bisschen....

Sie liegt dann auch bei mir unter der Decke oder falls es zu warm ist, liegen wir auch mal ohne Decke da.....
Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen ok wie du es machst!
29. Jun 2012 22:54
Also habe es nicht gemerkt, obwohl die symptome nun klar sind
schreien
neigung den Kopf rechts zu halten
verformungen des hinterkopfes rechts
unruhe
einschlaf probleme
bin nur zum Doc gegangen wegen den schreien weil konnte einfach nicht mehr.
Hab meinen kleinen viel bei mir im Bett gehabt, er ist ein Früchen. Auch wo ich erfahren habe das der die Blockade hat, habe ich den die ganze zeit bis zum einrencken bei mir im Bett schlafen lassen und mein kleiner schläft trotzdem bei sich im bett ein. Andere aus der Familie sagten mir immmer wieder pass auf er wird nicht mehr schlafen bla bla bla so ein quatsch meiner schläft auch in seinen Bett wenn alles okay ist.
Wir sind auch noch umgezogen , hatten in der neuen wohnung schon das zimmer aufgebaut gehabt. Der kleine kamm halt zu früh und mussten umbauen, er hatte in der alten Wohnung eine Babywiege da hat er gar nicht geschlafen weil er das niht mochte und hat 3 wochen bei mir mit im bett geschlafen.
schreien
neigung den Kopf rechts zu halten
verformungen des hinterkopfes rechts
unruhe
einschlaf probleme
bin nur zum Doc gegangen wegen den schreien weil konnte einfach nicht mehr.
Hab meinen kleinen viel bei mir im Bett gehabt, er ist ein Früchen. Auch wo ich erfahren habe das der die Blockade hat, habe ich den die ganze zeit bis zum einrencken bei mir im Bett schlafen lassen und mein kleiner schläft trotzdem bei sich im bett ein. Andere aus der Familie sagten mir immmer wieder pass auf er wird nicht mehr schlafen bla bla bla so ein quatsch meiner schläft auch in seinen Bett wenn alles okay ist.
Wir sind auch noch umgezogen , hatten in der neuen wohnung schon das zimmer aufgebaut gehabt. Der kleine kamm halt zu früh und mussten umbauen, er hatte in der alten Wohnung eine Babywiege da hat er gar nicht geschlafen weil er das niht mochte und hat 3 wochen bei mir mit im bett geschlafen.
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...