Birkis für kinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
27. Jun 2012 08:23
Birkis für kinder
hat jemand für sein zwerg Birkis (birkenstock)?
wie laufen eure kidis damit,bzw kommen sie gut klar mit der sohle?
mich nervt dass das till ständig seine hausschuhe auszieht...denke mal das die ihm zu warm sind und würde jetzt gerne eben so ein paar birkis kaufen.müsste die aber direkt bei der bestellen wei bei uns keiner so keine verkäuft weil die kinder angeblich nicht damit laufen können...
also fals jemand erfahrungen hat...her damit :)
KleineHexe75
27. Jun 2012 08:29
Re: Birkis für kinder
mit den birkenstock hab ich keine erfahrung, aber mein neffe trägt dies crocs ganz gerne ;)
gast.977221
27. Jun 2012 08:47
die sind ja auch recht fest von der sohle her oder? wie alt ist dein neffe denn? till ist jetzt grad 19 monate...und hat bis jetzt immer schuhe mit recht weicher sohle getragen...also naturinos oder bama hm und ein paar adidas aber die sind auch nicht so fest gewesen...
KleineHexe75
27. Jun 2012 08:56
das sind so schaumstoff dinger. ich weiss nicht, wie ich das material am besten beschreiben kann. sind aber ganz leicht die schuhe.
mein neffe ist 3 hat sie aber auch schon letztes jahr getragen.
gestern war ich bei einer mutti, deren tochter ist zwei und die hatte auch so schaumstoff schuhe an.
KleineHexe75
27. Jun 2012 08:57
aber birkenstock sind doch auch fest. oder hat sich da was geändert?
butterblume71
27. Jun 2012 10:52
Birkenstock haben eine harte Sohle und diese Schuhe aus Gummi die so weich und biegsam sind finde ich auch nicht so gut weil erwiesen ist das sie ganz viel Schadstoffe haben ;) bei meinen großen habe ich es aufgegeben mit Schuhe hinterherzurennen :lol: zu Hause laufen alle Barfuß Papa Kinder :lol: nur ich in Hausschuhen :lol:
gast.132139
27. Jun 2012 11:14
Meine Große hatte auch ein Paar als sie noch keine 2 war. Sie ist sehr oft gestolpert. Meine 3 jährige hat jetz welche bekommen, da klappt das gut.

Birkenstock hat auch Werksverkäufe quer durch Deutschland. Vielleicht ist da ja was in deiner Nähe.

lg
gast.977221
27. Jun 2012 12:42
jaja die birkis haben eine feste sohle...deswegen grübel ich ja so weil die verkäuverrinen alle ja meinen das viele kidis damit nicht laufen können...die haben auch alle die birkis erst ab größe 26 im sortimen, wir bräuchten jetzt 25... diese crocks sind nicht so meins. ich hab selbst mal so ähnliche getragen allerdings von chung shi...aber die bekomm ich grad nirgends für jungs in der passenden größe...und die sind auch komplett aus kautschuk da schwitzt das füßchen ja auch bisschen drin...das will ichja vermeiden deswegen will ich ja die birkis versuchen...naja ich werde sie jetzt einfach mal testen und sie direkt über birkenstock bestellen....
gast.1609986
27. Jun 2012 19:30
also ich kann dir auch nur die Crogs empfehlen ... mit Birkis hab ich auch keine Erfahrung ... aber Felix hat seine "dicken" Hausschuhe auch dauernd ausgezogen ... die Crogs trägt er sehr gerne ... zu Hause und auch in der Krippe ... und er hat seitdem auch keine "Schweißfüße" mehr :lol:
gast.977221
27. Jun 2012 20:16
hm ne da bin ich sehr eigen...möchte die crocks nicht haben weil die so verpestet sind mit giften...und till hat auch keine schweissfüßchen ;)
hexelakritze
27. Jun 2012 21:32
hmmm....aber hat man nicht schon unlängst gesagt, dass diese birkenstocks selbst für erwachsene nicht mehr so der burner sind, weil sie die füsse "kaputt" machen???
wieso gehts denn nicht mit den sog fliesenflitzern-socken...da bracuht mich sich keine gedanken machen über zu harte sohlen...
gast.679037
28. Jun 2012 07:30
gelberdingo hat geschrieben:
> jaja die birkis haben eine feste sohle...deswegen grübel ich ja so weil die
> verkäuverrinen alle ja meinen das viele kidis damit nicht laufen
> können...die haben auch alle die birkis erst ab größe 26 im sortimen, wir
> bräuchten jetzt 25... diese crocks sind nicht so meins. ich hab selbst mal
> so ähnliche getragen allerdings von chung shi...aber die bekomm ich grad
> nirgends für jungs in der passenden größe...und die sind auch komplett aus
> kautschuk da schwitzt das füßchen ja auch bisschen drin...das will ichja
> vermeiden deswegen will ich ja die birkis versuchen...naja ich werde sie
> jetzt einfach mal testen und sie direkt über birkenstock bestellen....

Hallo gelberdingo,

also ich war erst vor 2 Wochen in einem Schuhgeschäft, weil meine Maus (bald 4 ) neue Schuhe brauchte. Und da habe ich auch mal nachgefragt wegen den birkis. Die find ich nämlich total niedlich und ich dachte, damit tue ich meiner Maus was ganz gutes für ihre Füsse. Ich hätte sie auch für daheim gewollt als Hausschuhe. Also die Verkäuferin sagte, das die Schuhe nicht gut für Kinderfüsse sind, weil sie erstens eine zu harte Sohle haben und zweitens die Kinder keinen Halt darin hätten, weil sie hinten ja offen sind. Dadurch würden sie die Zehen einkrallen, damit sie den Schuh nicht verlieren. Ich habe dann der Lea mal welche anprobieren lassen und sie konnte echt nicht darin laufen. Ich habe mich jetzt für daheim für diese Turnschläppchen entschieden. Die haben eine Frotteesohle innen und eine voll flexible Sohle. Und ausrutschen kann sie damit auch nicht mehr, wir haben nämlich überall Parkett bzw. Laminat. Wenn es richtig warm ist, dann läuft sie daheim eh barfuß.
Ich persönlich würde mich immer für einen geschlossenen Schuh entscheiden, solange die Mäuse in den offenen net richtig " hatschen " können. Ich kann es auch nicht verstehen, das sie Flip Flops ab Größe 23 verkaufen???! Welches kleine Kind soll denn darin anständig von A nach B kommen??

Und ich bin auch nicht so für die Plastikschuhe, obwohl wir die letztes Jahr auch für den Garten hatten oder für den See. Für dieses Jahr habe ich ihr für den See Strandläufer besorgt, die sie auch im Wasser anlassen kann und sie nicht verliert und für den Garten hat sie extra ein Paar Sandalen aus Leder, die auch nass werden dürfen. Die hab ich reduziert gekauft, sind zwar nicht die schönsten, aber für den Garten wenn grad Bienenzeit ist, reichen sie völlig.

LG,Sandra.
gast.977221
28. Jun 2012 08:50
Fauli85 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > jaja die birkis haben eine feste sohle...deswegen grübel ich ja so weil die
> > verkäuverrinen alle ja meinen das viele kidis damit nicht laufen
> > können...die haben auch alle die birkis erst ab größe 26 im sortimen, wir
> > bräuchten jetzt 25... diese crocks sind nicht so meins. ich hab selbst mal
> > so ähnliche getragen allerdings von chung shi...aber die bekomm ich grad
> > nirgends für jungs in der passenden größe...und die sind auch komplett aus
> > kautschuk da schwitzt das füßchen ja auch bisschen drin...das will ichja
> > vermeiden deswegen will ich ja die birkis versuchen...naja ich werde sie
> > jetzt einfach mal testen und sie direkt über birkenstock bestellen....
>
> Hallo gelberdingo,
>
> also ich war erst vor 2 Wochen in einem Schuhgeschäft, weil meine Maus (bald 4 ) neue
> Schuhe brauchte. Und da habe ich auch mal nachgefragt wegen den birkis. Die find ich
> nämlich total niedlich und ich dachte, damit tue ich meiner Maus was ganz gutes für
> ihre Füsse. Ich hätte sie auch für daheim gewollt als Hausschuhe. Also die
> Verkäuferin sagte, das die Schuhe nicht gut für Kinderfüsse sind, weil sie erstens
> eine zu harte Sohle haben und zweitens die Kinder keinen Halt darin hätten, weil sie
> hinten ja offen sind. Dadurch würden sie die Zehen einkrallen, damit sie den Schuh
> nicht verlieren. Ich habe dann der Lea mal welche anprobieren lassen und sie konnte
> echt nicht darin laufen. Ich habe mich jetzt für daheim für diese Turnschläppchen
> entschieden. Die haben eine Frotteesohle innen und eine voll flexible Sohle. Und
> ausrutschen kann sie damit auch nicht mehr, wir haben nämlich überall Parkett bzw.
> Laminat. Wenn es richtig warm ist, dann läuft sie daheim eh barfuß.
> Ich persönlich würde mich immer für einen geschlossenen Schuh entscheiden, solange
> die Mäuse in den offenen net richtig " hatschen " können. Ich kann es auch
> nicht verstehen, das sie Flip Flops ab Größe 23 verkaufen???! Welches kleine Kind
> soll denn darin anständig von A nach B kommen??
>
> Und ich bin auch nicht so für die Plastikschuhe, obwohl wir die letztes Jahr auch für
> den Garten hatten oder für den See. Für dieses Jahr habe ich ihr für den See
> Strandläufer besorgt, die sie auch im Wasser anlassen kann und sie nicht verliert und
> für den Garten hat sie extra ein Paar Sandalen aus Leder, die auch nass werden
> dürfen. Die hab ich reduziert gekauft, sind zwar nicht die schönsten, aber für den
> Garten wenn grad Bienenzeit ist, reichen sie völlig.
>
> LG,Sandra.
Hallo Sandra, das hab ich aber schon mit bedackt ;) und hab mir ein model ausgesucht das hinten so riemchen hat.wie es bei sandalen ist heisst "aruba" eben damit er halt hat und mir nicht absegelt wenn er hier um die ecke flitzt

so fliesen flitzer sind ihm ja auch zu warm,er zieht socken und schuhe aus deswegen soll es was offenes sein auserdem haben wir hund und katze und till rennt ständig raus in hof und wieder rein und schleppt hier sand rein und eben hunde haare und da würden die fliesenflitzer glaub ich nach wenigen minuten nicht mehr so lecker aussehen...ne ich möchte gerne ein schuh haben mit gummi sohle das er eben auch nicht abschmiert wenn er gas gibt.dann haben wir auch verschiedene boden belege und auf den stein boen rutscht er auch nur mit diesen socken dingern trotz gumminoppen drunter...das mir einfach zu gefährlich...
gast.1019495
28. Jun 2012 19:37
Hi gelberdingo,

Till ist 19 Monate alt, bitte kaufe ihm richtige Schuhe ! Wenn er offene braucht, dann halt Sandalen, die halt dann im Haus getragen werden. Kostet halt mehr, aber sorry: Birkenstock-Schuhe sind IMHO echt Schrott ! Die Vorformung innen, die harten Sohlen, das ist für die kleinen biegsamen Knochen Mist.

Über Croqs ist ja schon genug geschrieben worden, die willst Du ja auch nicht, gut so - die sind ja noch schrottiger.

Viele Grüße
Stern
gast.977221
28. Jun 2012 20:28
Huhu Stern :)
ja ich hab heute die birkis bekommen (ging recht flott,gestern bestellt heute schon da) aber die sind echt voll hart...drin laufen kann er zwar aber die sind mir nix auserdem macht es mir den anschein als ob er umknicken könnte wenn er zu schnell rennt...hatte bei der 30minütigem probelauf das gefühl das ihm eben das füßchen so seitwärts weg knickt wenn er um die ecke rennt und die bänder muss er in dem alter nicht schon überdehnen oder noch schlimmeres...dann soll er lieber nakisch rum flitzen wenn ihm das so angenehm ist...ansonsten stehen morgen eben wieder "normalle" hausschuhe für ihn parat die er wahlweise anziehen kann :) schade hätte echt gedacht die sind gut für die kleinen füßchen...von so einer großen firma hätte ich irgendwie erwartet das sie da mitdenken und eventuell die sohle weicher machen und vielleicht auch an den seiten etwas höher das die füßchen eben ein guten halt darin haben...schade schade schde...
21 Beiträge
loading 19546...