Ich mag nicht mehr!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 23:39
Ich mag nicht mehr!!
Hallo zusammen, wie gehts euch denn im Endspurt? Ich hab in 2 Tagen ET und bin einfach nur noch froh, wenn das Kleine da ist.
Schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr gut, hab das restless leg syndrom, bin normalerweise auch Bauchschläferin; bücken geht nicht, die Hitze macht mir zu schaffen und ich hab noch 2 sehr lebhafte Kinder (3 Jahre und 16 Monate), die ihre Mama auch brauchen.
Es war auch die anstrengenste SS der drei mit vielen Wehwehchen, die ich so von den anderen nicht kannte.
Jetzt bin ich einfach nur froh, wenns vorbei ist!
Gehts euch auch so?
Schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr gut, hab das restless leg syndrom, bin normalerweise auch Bauchschläferin; bücken geht nicht, die Hitze macht mir zu schaffen und ich hab noch 2 sehr lebhafte Kinder (3 Jahre und 16 Monate), die ihre Mama auch brauchen.
Es war auch die anstrengenste SS der drei mit vielen Wehwehchen, die ich so von den anderen nicht kannte.
Jetzt bin ich einfach nur froh, wenns vorbei ist!
Gehts euch auch so?
27. Jun 2012 08:07
Re: Ich mag nicht mehr!!
also ich habe bisher ja nur ein kleinkind (18 mon) und bin derzeit in der 29. ssw aber ich kann dich schon verstehen ... fühl dich gedrückt und ich schick dir etwas kraft!
glg ela
glg ela
27. Jun 2012 13:25
Hey happymum3!
Du wirst mich hassen für das was jetzt kommt. Aber mir ging es letztes Jahr im August auch so, tortzdem: Genieße die letzten Tage in denen du mit deinem Schatz alleine bist. Ist die Geburt ersteinmal vollbracht, werdet ihr diese Gemeinschaft nie wieder haben!
Du wirst mich hassen für das was jetzt kommt. Aber mir ging es letztes Jahr im August auch so, tortzdem: Genieße die letzten Tage in denen du mit deinem Schatz alleine bist. Ist die Geburt ersteinmal vollbracht, werdet ihr diese Gemeinschaft nie wieder haben!
27. Jun 2012 13:29
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Hey happymum3!
> Du wirst mich hassen für das was jetzt kommt. Aber mir ging es letztes Jahr
> im August auch so, tortzdem: Genieße die letzten Tage in denen du mit
> deinem Schatz alleine bist. Ist die Geburt ersteinmal vollbracht, werdet
> ihr diese Gemeinschaft nie wieder haben!
wenn man mal zwei kleine kinder zu versoregen hat sieht das etwas anders aus
ich wünsch dir ganz viel kraft happymum
ich bin erst in der 26 ssw und meine maus(23 monate) ist ein wirbelwind, ich vertsehe dich
> Hey happymum3!
> Du wirst mich hassen für das was jetzt kommt. Aber mir ging es letztes Jahr
> im August auch so, tortzdem: Genieße die letzten Tage in denen du mit
> deinem Schatz alleine bist. Ist die Geburt ersteinmal vollbracht, werdet
> ihr diese Gemeinschaft nie wieder haben!
wenn man mal zwei kleine kinder zu versoregen hat sieht das etwas anders aus

ich wünsch dir ganz viel kraft happymum

ich bin erst in der 26 ssw und meine maus(23 monate) ist ein wirbelwind, ich vertsehe dich

27. Jun 2012 20:50
Hey ...
Ich bin jetzt in der33 ssw und kann dich gut verstehen...
An schlaf ist bei mir nicht zu denken...
Seit ich schwanger bin hatte ich nicht einen einzigen Tag an
Dem es mir gut ging...
Bin auch so froh wenn meine maus da ist...
LG Maria
Ich bin jetzt in der33 ssw und kann dich gut verstehen...
An schlaf ist bei mir nicht zu denken...
Seit ich schwanger bin hatte ich nicht einen einzigen Tag an
Dem es mir gut ging...
Bin auch so froh wenn meine maus da ist...
LG Maria
3. Jul 2012 17:34
> Hey ...
>
> Ich bin jetzt in der33 ssw und kann dich gut verstehen...
> An schlaf ist bei mir nicht zu denken...
> Seit ich schwanger bin hatte ich nicht einen einzigen Tag an
> Dem es mir gut ging...
> Bin auch so froh wenn meine maus da ist...
>
> LG Maria
An schlaf ist nach der Geburt erst recht nicht zu denken zumindest die ersten 8 wochen.
Ich fand die letzten 8 wochen auch immer am schlimmsten bzw. mein 2. ist 3 wochen früher gekommen. Aber ruht euch noch aus und sammelt noch kraft.
>
> Ich bin jetzt in der33 ssw und kann dich gut verstehen...
> An schlaf ist bei mir nicht zu denken...
> Seit ich schwanger bin hatte ich nicht einen einzigen Tag an
> Dem es mir gut ging...
> Bin auch so froh wenn meine maus da ist...
>
> LG Maria
An schlaf ist nach der Geburt erst recht nicht zu denken zumindest die ersten 8 wochen.
Ich fand die letzten 8 wochen auch immer am schlimmsten bzw. mein 2. ist 3 wochen früher gekommen. Aber ruht euch noch aus und sammelt noch kraft.
3. Jul 2012 20:53
Hallöchen,
den Satz höre ich in den letzten Tagen auch immer öfter aus meinem Mund.
Hab mir aber auch ne Grippe eingefangen, was erschwerend dazu kommt. Beim Schlaf geht´s mir genauso wie euch. Aber wir sollen bestimmt schonmal darauf vorbereitet werden was auf uns zukommt.
Leider habe ich noch 4 Wochen und nicht nur keine Tage mehr ... ;((
Aber es ist absehbar. Den Rest schaffen wir jetzt auch noch !!!
Durchhalten Mädels
den Satz höre ich in den letzten Tagen auch immer öfter aus meinem Mund.
Hab mir aber auch ne Grippe eingefangen, was erschwerend dazu kommt. Beim Schlaf geht´s mir genauso wie euch. Aber wir sollen bestimmt schonmal darauf vorbereitet werden was auf uns zukommt.
Leider habe ich noch 4 Wochen und nicht nur keine Tage mehr ... ;((
Aber es ist absehbar. Den Rest schaffen wir jetzt auch noch !!!
Durchhalten Mädels

3. Jul 2012 21:59
Tja Mädels das habt ihr der Natur zu verdanken das ihr nicht mehr durch schlafen könnt..der Körper bereitet sich schon darauf vor wenn man Nachts für die kleinen Würmer aufstehen muss..mein Sohn war Gott sei dank total pflegeleicht und ist nur 2 mal in der Nacht wach geworden und nach 20-30 Minuten konnte ich schon wieder schlafen..ich hoffe der kleine wird genauso pflegeleicht..
3. Jul 2012 23:18
Der Endspurt ist immer etwas schwierig! Ich kann auch nicht mehr so recht schlafen... Schlafe normalerweise auch am liebsten auf dem Bauch, was in der 34. SSW etwas schwierig ist
. Auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen, weil die Kurze dann wie verrückt tritt. Habe seit ein paar Wochen schon das Stillkissen zur Unterstützung, wenn ich auf der Seite liege. Das hilft ein wenig...
Ansonsten habe ich auch noch einen kleinen Wirbelwind von 26 Monaten, der einen auch ziemlich fordert, es auf der einen Seite im Moment teilweise extrem austestet, wie weit er gehen kann, aber auf der anderen Seite auch total süß ist und z.B. mir Dinge aufhebt, die mir runtergefallen sind o.ä.
Drücke Euch für den Endspurt ganz fest die Daumen, dass ihr die letzten Tage noch gut übersteht und ganz viel Kraft für die Geburt!

Ansonsten habe ich auch noch einen kleinen Wirbelwind von 26 Monaten, der einen auch ziemlich fordert, es auf der einen Seite im Moment teilweise extrem austestet, wie weit er gehen kann, aber auf der anderen Seite auch total süß ist und z.B. mir Dinge aufhebt, die mir runtergefallen sind o.ä.
Drücke Euch für den Endspurt ganz fest die Daumen, dass ihr die letzten Tage noch gut übersteht und ganz viel Kraft für die Geburt!
4. Jul 2012 09:08
Guten morgen zusammen!!
Ich bin jetzt 35.SSW und habe auch oft diese Gedanken. Hätte nie gedacht das eine Zweite Schwangerschaft belastender sein kann. Meine Große ist schon 6 Jahre alt und damals ist es mir einfacher gefallen.
Das mit dem schlafen kenne ich gut, muss mindestens 2x pro Nacht aufstehen, da der kleine Zwerg immer schön auf meiner Blase liegt.
Ich wünsch Euch allen noch ganz viel Kraft für die letzten Tage und Wochen, wir schaffen das!!!
LG janchenjana
Ich bin jetzt 35.SSW und habe auch oft diese Gedanken. Hätte nie gedacht das eine Zweite Schwangerschaft belastender sein kann. Meine Große ist schon 6 Jahre alt und damals ist es mir einfacher gefallen.
Das mit dem schlafen kenne ich gut, muss mindestens 2x pro Nacht aufstehen, da der kleine Zwerg immer schön auf meiner Blase liegt.
Ich wünsch Euch allen noch ganz viel Kraft für die letzten Tage und Wochen, wir schaffen das!!!
LG janchenjana

4. Jul 2012 09:26
Guten morgen ihr lieben
Also.... ich hab noch ganze 7 wochen vor mir, aber meine kräfte schwinden so langsam.... Kann überhaupt nicht mehr schlafen.... Kanns echt nicht mehr erwarten, wenn ich doch nur an der zeit drehen könnte
Also.... ich hab noch ganze 7 wochen vor mir, aber meine kräfte schwinden so langsam.... Kann überhaupt nicht mehr schlafen.... Kanns echt nicht mehr erwarten, wenn ich doch nur an der zeit drehen könnte

4. Jul 2012 10:32
ich verstehe euch alles sehr gut!!!
ich bin jetzt in der 37 SSW und ich mag absolut nicht mehr! ich schlafe nicht mehr, habe schon Angst wenn der Tag vorbei ist und ich ins Bett muss. Wie soll man liegen?? flach, dann Sodbrennen, auf der Seite, ist der Bauch im Weg, nur im Sitzen bin ich ständig wach. Dann drückt der kleine Mann so auf die Blase das man gerade wenn man dann mal eingeschlafen ist wieder aufstehen muss um zur Toilette zu gehen.
Wir können es kaum erwarten bis unser kleiner Engel endlich da ist!
euch alles gute
ich bin jetzt in der 37 SSW und ich mag absolut nicht mehr! ich schlafe nicht mehr, habe schon Angst wenn der Tag vorbei ist und ich ins Bett muss. Wie soll man liegen?? flach, dann Sodbrennen, auf der Seite, ist der Bauch im Weg, nur im Sitzen bin ich ständig wach. Dann drückt der kleine Mann so auf die Blase das man gerade wenn man dann mal eingeschlafen ist wieder aufstehen muss um zur Toilette zu gehen.
Wir können es kaum erwarten bis unser kleiner Engel endlich da ist!
euch alles gute

7. Jul 2012 18:50
juhu an alle. ich bin jetzt in der 38. Woche und rede dem Baby schon gut zu, dass es endlich rauskommt. Habe seit der 15. Woche Sodbrennen und nichts hilft. aber die letzten Tage schaffen wir auch noch. wünsche euch allen viel Kraft für die letzten Tage bzw Wochen
8. Jul 2012 10:18
Ich mag auch nicht mehr -.-
In 4 Tagen ist der ET. Der Bauch ist riesig, der Rücken tut weh. Meine Ärztin hatte mir vor einer Woche schon so hoffnungen gemacht dass es bald losgehen könnte, da sich das kleine Wesen schon sehr gut ins Becken gesenkt hat...Aber es tut sich nichts! Nicht mal ein bisschen... Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal zeitig und von alleine losgeht - die erste Geburt wurde über eine Woche nach dem Termin eingeleitet. Und ich kann mich noch so gut an diese frustrierende letzte Woche erinnern...Trotzdem wünsch ich allen, denen es ähnlich geht, viel Kraft für den Endspurt. Wir schaffen das schon..irgendwie! =)
In 4 Tagen ist der ET. Der Bauch ist riesig, der Rücken tut weh. Meine Ärztin hatte mir vor einer Woche schon so hoffnungen gemacht dass es bald losgehen könnte, da sich das kleine Wesen schon sehr gut ins Becken gesenkt hat...Aber es tut sich nichts! Nicht mal ein bisschen... Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal zeitig und von alleine losgeht - die erste Geburt wurde über eine Woche nach dem Termin eingeleitet. Und ich kann mich noch so gut an diese frustrierende letzte Woche erinnern...Trotzdem wünsch ich allen, denen es ähnlich geht, viel Kraft für den Endspurt. Wir schaffen das schon..irgendwie! =)
8. Jul 2012 20:50
Hallo ihr lieben, ich beneide euch schon fast
Ich würde alles geben die Zeit wieder zurückzudrehen. Meine Maus ist nun schon 8 Wochen alt und ich vermisse das Gefühl im Bauch regelrecht
Die Kleinen wachsen so schnell, die Geburt ist leider so schnell wieder "vergessen". Ich weiß man hört es ständig, aber genießt jeden einzelnen Augenblick! Das ist so schnell vorbei... Wünsche euch alles erdenklich Gute für die Geburt 

40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...