ambulante geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2012 13:08
ambulante geburt
hallo ihr lieben 
ich wollte nach der geburt nach ein paar stunden wieder nach hause...also natürlich nur wenn mit der kleinen und mir alles in ordnung ist.
allerdings habe ich keine hebamme zur nachsorge und wollte euch fragen ob das krankenhaus mich denn trotzdem nach einer ambulanten entbindung entlassen würde...hab schon so viele verschiedenes darüber gelesen und dachte mir ich frag jetzt einfach mal euch
liebe grüße maria und bauchkrümel mia eileen (34+1 ssw)

ich wollte nach der geburt nach ein paar stunden wieder nach hause...also natürlich nur wenn mit der kleinen und mir alles in ordnung ist.
allerdings habe ich keine hebamme zur nachsorge und wollte euch fragen ob das krankenhaus mich denn trotzdem nach einer ambulanten entbindung entlassen würde...hab schon so viele verschiedenes darüber gelesen und dachte mir ich frag jetzt einfach mal euch

liebe grüße maria und bauchkrümel mia eileen (34+1 ssw)

24. Jun 2012 13:45
Re: ambulante geburt
huhu
Also ich sehe das so 1. Brauchst du denen ja nicht sagen das du keine Hebamme hast und 2. klar kannst du gehen wenn ihr gesund und wohlauf seid nach der Geburt ,schließlich bist ja nicht Krank und Behandlungsbedürftig nach einer Geburt!Wenn es na klar normal läuft!Von daher haben die dann keinen Grund dich dazubehalten!!Was die natürlich gerne möchten bringt ja schließlich Geld
von der Krankenkasse
!
Also wenn du dich fit fühlst und die kleine fit ist kannst du nachhause gehen!
Ist es dein 1stes Kind?Darf man fragen warum du keine Hebamme hast?
Ich habe bei meinem ersten Kind auch ambulant entbunden und hatte eine nachsorge hebamme einfach damit die halt mal guckt nach paar stunden denn ich war doch recht unsicher am anfang ob alles gut läuft!Jetzt kommt bald das zweite und ich werde (wenn alles gut geht) Wieder ambulant entbinden habe allerdings wieder ne nachsorge Hebamme nicht weil ich unsicher bin sondern weil es ein schönes gefühl ist das jemand guckt ob es einem immer noch gut geht und es gibt ja doch immer mal fragen....und sei es das sie mir beisteht wenn ich meine heultage bekomme
! liebe grüße 
Also ich sehe das so 1. Brauchst du denen ja nicht sagen das du keine Hebamme hast und 2. klar kannst du gehen wenn ihr gesund und wohlauf seid nach der Geburt ,schließlich bist ja nicht Krank und Behandlungsbedürftig nach einer Geburt!Wenn es na klar normal läuft!Von daher haben die dann keinen Grund dich dazubehalten!!Was die natürlich gerne möchten bringt ja schließlich Geld

Also wenn du dich fit fühlst und die kleine fit ist kannst du nachhause gehen!
Ist es dein 1stes Kind?Darf man fragen warum du keine Hebamme hast?
Ich habe bei meinem ersten Kind auch ambulant entbunden und hatte eine nachsorge hebamme einfach damit die halt mal guckt nach paar stunden denn ich war doch recht unsicher am anfang ob alles gut läuft!Jetzt kommt bald das zweite und ich werde (wenn alles gut geht) Wieder ambulant entbinden habe allerdings wieder ne nachsorge Hebamme nicht weil ich unsicher bin sondern weil es ein schönes gefühl ist das jemand guckt ob es einem immer noch gut geht und es gibt ja doch immer mal fragen....und sei es das sie mir beisteht wenn ich meine heultage bekomme

24. Jun 2012 13:56
das freut mich zu hören 
muss mich nächste woche in der klinik vorstellen und werde denen dort denn gleich sagen das ich vor habe ambulant zu entbinden.habe schon ziemlich doplle angst vor den schmerzen
aber das kann man ja leider nicht ändern
ja ist mein erstes kind
ich persönlich finde eine hebamme nicht notwendig... viele in meinen bekannten kreis haben die in den letzten wochen entbunden und ich denke mal das ich die denn auch fragen kann wenn ich probleme haben sollte. mein bruder arbeitet selber auch in dem bereich und würde mir auch zur seite stehen wenn ich irgendwelche fragen habe 
drück dir die daumen das alles gut läuft mit deinem zweiten krümelchen

muss mich nächste woche in der klinik vorstellen und werde denen dort denn gleich sagen das ich vor habe ambulant zu entbinden.habe schon ziemlich doplle angst vor den schmerzen

ja ist mein erstes kind

drück dir die daumen das alles gut läuft mit deinem zweiten krümelchen

24. Jun 2012 14:41
Dankeschön wünsche dir auch alles gute!
Wenn du soviel unterstützung in der nähe hast ist es doch super und du dich sicher fühlst...finde jeder sollte so machen wie er mag und sich glücklich fühlt!Ja nervös bin ich auch habe noch 5 wochen
und ja es tut na klar weh wovor ich mich auch etwas fürchte aber sobald es geschafft ist und man seinen schatz im arm hat ist fast alles vergessen
!
viele liebe grüße !
Wenn du soviel unterstützung in der nähe hast ist es doch super und du dich sicher fühlst...finde jeder sollte so machen wie er mag und sich glücklich fühlt!Ja nervös bin ich auch habe noch 5 wochen

viele liebe grüße !
24. Jun 2012 18:26
dankeschön 
ja bin auch froh das soviele inmeiner nähe sind die ich fragen kann
mensch denn sind wir ja fast gleich..wann ist denn dein entbindungstermin ? meiner ist am 4. august.
ich hoffe das ich die schmerzen gut überstehe...hab da schon echt angst vor...frage mich immer wie es sich anfüllt und wie stark sie werden. aber ich versuch nich nicht verrückt zu machen, wird schon alles gut gehen
liebe grüße

ja bin auch froh das soviele inmeiner nähe sind die ich fragen kann

mensch denn sind wir ja fast gleich..wann ist denn dein entbindungstermin ? meiner ist am 4. august.
ich hoffe das ich die schmerzen gut überstehe...hab da schon echt angst vor...frage mich immer wie es sich anfüllt und wie stark sie werden. aber ich versuch nich nicht verrückt zu machen, wird schon alles gut gehen

liebe grüße

24. Jun 2012 19:10
huhu
Ich habe am 27.07 et hoffe aber das sie eher kommt
!Kann mich kaum noch nachts drehen und dann dieses sodbrennen zzt naja
aber sonst läuft es tipp topp
!
Ja also wie fühlt es sich an...wie starke unterleibschmerzen zumindest war es bei mir so zieht sich alles derbe zusammen das du automatisch schon veratmest und ich konnte dann die wehe an sich nur im stehen ertragen und dann hast ja wieder pause es ist alles auszuhalten zumindest war es bei mir so und wenn man presst fühlt es sich an wie richtig harter stuhlgang (sorry aber so is es nunmal
) den du versuchts rauszupressen
! Es sind ganz klar unangenehme schmerzen aber auszuhaltene....und im notfall kannst ja eine pda nehmen!Ich brauchte keine hatte eh viel zu viel angst dann vor der Nadel
!Aber das wird schon mach dich aufkeinen fall verrückt! Was mir auch richtig gut half war das buch von Ina May Gaskin -die selbstbestimmte geburt!Danach dachte ich echt das schaffe ich auch locker....
versuchen immer positiv zu sein 
Ich habe am 27.07 et hoffe aber das sie eher kommt

Ja also wie fühlt es sich an...wie starke unterleibschmerzen zumindest war es bei mir so zieht sich alles derbe zusammen das du automatisch schon veratmest und ich konnte dann die wehe an sich nur im stehen ertragen und dann hast ja wieder pause es ist alles auszuhalten zumindest war es bei mir so und wenn man presst fühlt es sich an wie richtig harter stuhlgang (sorry aber so is es nunmal

24. Jun 2012 19:38
denn hast du ja 8 tage vor et
ich hoffe auch das meine kleine früher kommt...ich habe extreme rückenschmerzen und wassereinlagerungen in händen und füßen
sodbrennen habe ich zum glück eher selten, aber wenn ich es denn habe auch sehr dolle
hast du denn schon einen namen für deine maus ? nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden...unsere kleine soll Mia Eileen heißen
so wie du die wehen beschrieben hast hört es sich ja ''nicht so schlimm'' an...klar tut es weh, aber ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt. ja an eine pda hab ich auch schon gedacht..aber ich hab sehr dolle angst vor nadeln und versuche die schmerzen so es geht ohne eine pda aus zu halten
ich versuch positiv zu denken
wird schon alles gut gehen denk ich mir..schließlich gebären hunderte frauen am tag ein kind und die schaffen das ja auch alle 

hast du denn schon einen namen für deine maus ? nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden...unsere kleine soll Mia Eileen heißen

so wie du die wehen beschrieben hast hört es sich ja ''nicht so schlimm'' an...klar tut es weh, aber ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt. ja an eine pda hab ich auch schon gedacht..aber ich hab sehr dolle angst vor nadeln und versuche die schmerzen so es geht ohne eine pda aus zu halten

ich versuch positiv zu denken

24. Jun 2012 20:22
genau....aber jede frau empfindet die geburt anders.....es gibt welche die fanden es sooo schlimm und welche die sagen ok tat weh aber war ok!Eine Freundin von mir fande es zb überhaupt nicht schlimm
! Aber wie du schon sagst es bekommen soviele Frauen Kinder und auch viele ihr 2tes oder 3tes etc. ! Mit dem Namen schwanken wir noch etwas sind uns noch nicht zu 100 % sicher lol dachte immer Mädchennamen sind sooo einfach aber da fällt es uns doch echt schwer!Aber ihr habt einen echt schönen Namen ausgesucht
!
ja sind nicht weit auseinander
dann bekommst ein Löwenbaby das ist schön ich mag Löwen
bin auch eine
! Da ich ja bisschen hoffe das die kleine auch etwas eher kommt so wie ihr Bruder wird es dann eher ein krebs
! Aber eigentlich egal hauptsache gesund und munter! Ohh Wasser einlagerungen sind na klar auch nervig....hast denn ganz schlimm das du diese kompressionsstrümpfe tragen musst?Oder geht?Sonst weiß ich von meiner Hebamme das zb schlangengurken,ananas,spargel halt sachen die entwässern gut helfen!

ja sind nicht weit auseinander

24. Jun 2012 20:32
ja genau, jede frau empfindet anders..aber ich hoffe das ich eine bin die nicht soviel leiden muss
ich wollte eigentlich das unsere kleine fiona eileen heißt aber mein freund war dagegen..nur wird es eine mia eileen
hoffe das ihr euch einig werdet bevor eure kleine kommt..nicht das sie in deinen armen liegt und denn noch namenslos ist 
naja also an manchen tagen kann ich meine finger überhaupt nicht bewegen
und meine gehen kann ich auch nur höchsten 10 minuten weil denn meine füße so dick angeschwollen sind das sie in keinen schuh mehr passen...meine frauenärztin ist das anscheinend egal. sie meinte sie kann dagegen nichts machen und nichts verschreiben und denn meinte sie das die ärzte selbst im krankenhaus nichts machen würde wenn sie mit dort hin schicken würde. naja tolle frauenärztin
beim zweiten kind geh ich auf jedenfall zu einer anderen ärztin ! ja habe die letzten drei tage spargel gegessen und hoffe das es langsam mal besser wird..am besten ist es immer wenn ich abend kühlakkus auf die füße lege

ich wollte eigentlich das unsere kleine fiona eileen heißt aber mein freund war dagegen..nur wird es eine mia eileen

naja also an manchen tagen kann ich meine finger überhaupt nicht bewegen

24. Jun 2012 20:40
hmmh na klar kann die dir zb strümpfe verschreiben.....!Die ist ja echt nicht nett....was auch wohl helfen soll bei den fingern die hände über kopf und dann alle finger bewegen und die hand so wie ne spanische tänzerin
und immer wenn geht mit was rumspielen zb mit nem kleinen ast/stock/zweig! Hmmmh ja füße ins Wasserbad mit nem schönen schüßlersalz vielleicht...in der appo mal fragen vielleicht ! Und halt viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel trinken !Und die füßchen biissle anregen zb mit hacke hacke spitze spitze so durch die wohnung bisschen gehen
!Ich bekomme immer dicke füße wenn es sehr warm ist aber zzt haben wir hier ja kein sommer regen und 16 grad
!
Na ach na klar Namenslos wird sie nicht werden! Müssen uns nur einigen ob Lisa Vanessa oder heute überlegt Paula
! Tendieren aber beide sehr zu Vanessa
!Wie alt bist du?22?Wenn ich so nach deinen Namen gehe
!
Ich bin 26 jahre jung
!

Na ach na klar Namenslos wird sie nicht werden! Müssen uns nur einigen ob Lisa Vanessa oder heute überlegt Paula

Ich bin 26 jahre jung

24. Jun 2012 20:51
meine ärztin ist nicht gerade die beste
sie denkt das alle ihr ärzte-deutsch verstehen und wenn man denn mal nachfragt was sie meint reagiert sie gleich genervt
naja ich muss sie ja nur noch ein paar wochen ertragen und denn such ich mir ne neue ärztin
wenn ich meine finger viel bewege denn werden sie ganz schnell dick
selbst jetzt vom schreiben quellen sie wieder auf
meine füße habe ich auf einem hocker und kühle sie gerade
ich weiß, viel trinken soll man...aber irgendwie trink ich noch nicht mal zwei liter am tag
lisa vanessa ist ein sehr schöner name
wieviel wiegt denn eure kleine ungefähr ? ich war freitag zur feindiagnostik und sie hat ein schätzgewicht von 2356 gramm 
ich werde im dezember 21

lisa vanessa ist ein sehr schöner name

ich werde im dezember 21

24. Jun 2012 21:08
Ja haben ja auch erst 2012
!Ja schade das es solche ärzte gibt....aber ein glück kann man ja wechseln
!
also beim letzten mal waren es 2190 meine ich aber ich habe am donnerstag wieder termin
! Achja meine hebi meinte wegen füße hochlegen am besten über herznivou das soll am besten helfen
hihi die guten Hebammen ! Aber in meinem Vorbereitungskurs hatten einige auch solche probleme und haben dann diese strümpfe bekommen...sonst geh doch mal einfach ins sanitätshaus und frage mal nach was die kosten einfach so!Also wir dachten eher an lisa oder vanesse
haben so einen endlangen nachnamen und unser kleiner hat auch nur einen drum wollen wir keine doppelnamen
! Ja nichtmal 2 Liter ist nicht gut.....versuche soviel wie möglich das hilft ganz gut!Wenn ich mal dicke beine hatte habe ich mir 2 liter flasche kaltes wasser aus dem hahn gemacht und die getrunken somit hatte ich schnell 2 liter und dann noch zwischendurch das ich wenigstens auf 3 liter insegsamt kam,,,bin auch ne schlechte trinkerin
!

also beim letzten mal waren es 2190 meine ich aber ich habe am donnerstag wieder termin

24. Jun 2012 21:17
ja das hab ich auch schon gelesen das die beine herznivou sein sollen
ja das werd ich am besten mal machen..mal schauen wie teuer die sind..aber ich denke mal nur nen paar euro.
achso
ich tendiere zu vanessa
wir haben nur einen kurzen nachnamen und daher wollten wir einen doppel namen, obwohl meine eltern meinten wir sollten nur einen namen nehmen
aber so ist das, jeder hat andere meinungen 
das müsst ich auch mal machen...aber wenn ich nur wasser trinke kommt mir manchmal so ein würgreiz
ich werd es mal mit selters versuchen... 

achso

das müsst ich auch mal machen...aber wenn ich nur wasser trinke kommt mir manchmal so ein würgreiz

24. Jun 2012 21:28
Habe dir mal privat geschrieben....denn vielleicht mag ja noch jemand anderes auf deine frage antworten
ausser ich
!
lg

lg

25. Jun 2012 16:04
In meinem Krankenhaus konnte man auch wie im Geburtshaus entbinden. Ich hatte dort angefragt...und die Hebamme hat mir auch gleich angeboten die Nachsorge zu übernehmen.
Wenn du keine Nachsorge möchtest...geht das auch...wenn du eine möchtest, frag doch einfach da mal nach. Bei uns ging das.
Wenn du keine Nachsorge möchtest...geht das auch...wenn du eine möchtest, frag doch einfach da mal nach. Bei uns ging das.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...