Verhütung!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2012 22:20
Verhütung!?
Hallo Ihr Lieben...
Also ich habe das folgende Problem: Mein kleiner ist 13 Monate alt und ich bin jetzt in der 13 Woche wieder Schwanger, das ist natürlich schön, aber wie soll ich verhütten wenn ich den 2ten Zwerg gekriegt habe? Möchte kein 3 Kind
Alles was Hormonen enthält z.B Pille, 3 mo.Spritze etc. darf ich nicht, da ich zysten an den Eierstöcken kriege....Spirale traue ich nicht so, weil meine Mama trotz Spirale mit 39 Schwanger geworden ist
Ich bin trotz Kondom Schwanger geworden
Wollte mir danach die eierstöcke abbinden lassen, aber meine Ärztin meinte das ich noch viel zu jung dafür bin ( bin 25) und das man danach sehr schnell altert
Hat einer eine Idee?
Lg Lilu
Also ich habe das folgende Problem: Mein kleiner ist 13 Monate alt und ich bin jetzt in der 13 Woche wieder Schwanger, das ist natürlich schön, aber wie soll ich verhütten wenn ich den 2ten Zwerg gekriegt habe? Möchte kein 3 Kind

Hat einer eine Idee?
Lg Lilu
14. Jun 2012 22:53
14. Jun 2012 23:15
Re: Verhütung!?
persona ist aber auch recht unsicher...das empfieht man eher einer frau die kein problem damit hätte noch ein baby zu bekommen...
hast du dich bei nur einem arzt informiert wegem dem abbinden der eierstöcke? meine freundinen,zwei stück, haben sich die auch die eierstöcke raus nehmen lassen nachdem der kinderwunsch erledigt war und sind beide nicht schnell gealtert...das kommt doch auf die methode drauf an wie das gemacht wird...oder irre ich mich da...würde mich an deiner stelle nochmal unabhängig bei einem anderem arzt vorstellen und erkundigen...und das du erst 25 bist, das werden dir sicher alle ärzte sagen das du noch so jung bist und sie es nicht gerne vor 30 machen...aber es ist deine entscheidung und wenn du weisst was du willst ist es doch okay
hast du dich bei nur einem arzt informiert wegem dem abbinden der eierstöcke? meine freundinen,zwei stück, haben sich die auch die eierstöcke raus nehmen lassen nachdem der kinderwunsch erledigt war und sind beide nicht schnell gealtert...das kommt doch auf die methode drauf an wie das gemacht wird...oder irre ich mich da...würde mich an deiner stelle nochmal unabhängig bei einem anderem arzt vorstellen und erkundigen...und das du erst 25 bist, das werden dir sicher alle ärzte sagen das du noch so jung bist und sie es nicht gerne vor 30 machen...aber es ist deine entscheidung und wenn du weisst was du willst ist es doch okay
15. Jun 2012 08:42
15. Jun 2012 08:44
wenn du danach kein Kind mehr möchtest könnte ja auch dein Partner was machen lassen, ist nur ein kleiner Schnitt und auch wieder rückgänig zu machen.
15. Jun 2012 09:41
Ja stimmt, daran habe ich garnicht gedacht
muss ich mal mit meinem mann drüber sprechen....Man denkt sofort was man bei sich machen kann
lg lilu

lg lilu
15. Jun 2012 11:00
Hallo!
Soviele Möglichkeiten gibt es halt nicht. Ist dein Partner auch noch zu jung? Bei den Männern ist es wirklich nur ein kleiner Schnitt aber Rückgängig zu machen ist schwierig bei den meisten geht das nicht mehr und selbst bezahlen mußt du es auch. Das gilt in der Regel auf für dich. Wenn du dich wirklich dazu entscheidest, es bei dir machen zu lassen, dann würde ich es im Zuge eines Kaiserschnitt machen lassen. Nur so zur Überlegung. Bin eigentlich gegen Wunschkaiserschnitte.
LG
Soviele Möglichkeiten gibt es halt nicht. Ist dein Partner auch noch zu jung? Bei den Männern ist es wirklich nur ein kleiner Schnitt aber Rückgängig zu machen ist schwierig bei den meisten geht das nicht mehr und selbst bezahlen mußt du es auch. Das gilt in der Regel auf für dich. Wenn du dich wirklich dazu entscheidest, es bei dir machen zu lassen, dann würde ich es im Zuge eines Kaiserschnitt machen lassen. Nur so zur Überlegung. Bin eigentlich gegen Wunschkaiserschnitte.
LG
15. Jun 2012 11:37
Mach doch Kupferspirale und Kondom. Wenn du dann wirklich doch noch schwanger werden solltest hatt es sollen sein. Aber dann könnt ihr wirklich Lotto spielen gehen.... 

15. Jun 2012 11:46
bei den männern ist das so ne sache...ich hätte auch gerne das mein mann sich sterilisieren lässt aber er meint er wäre kein hund den man kastrieren könnte LOL männer haben was ihre genitalien angeht irgendwie ein schatten
einige zumindest. und von meiner sis der ex freund hat sich die samenstränge durchschnippeln lassen und sich dann später von seiner frau getrennt und wollte mit seiner neuen eben doch noch ein baby und das hat nicht funktioniert...tja wie mans macht immer falsch...

15. Jun 2012 14:52
Mein Bruder hat sich auch "beschnippln"
lassen.
Das Ding ist halt, dass die Sterilisation bei einer Frau ziemlich aufwendig ist im Gegensatz zum Mann. Die Frau brauch zB Vollnarkose und beim Mann reicht örtliche Betäubung...

Das Ding ist halt, dass die Sterilisation bei einer Frau ziemlich aufwendig ist im Gegensatz zum Mann. Die Frau brauch zB Vollnarkose und beim Mann reicht örtliche Betäubung...
15. Jun 2012 15:45
persona würde ich nicht empfehlen: ich habe ihn 6 monate benutzt und muss sagen er hat nicht 1mal!!! meinen eisprung angezeigt
grund: ich habe seit der schwangerschaft einen längeren zyklus von ca. 35 tagen,der testzeitraum ist also dann schon abgeschlossen...und bin schwanger geworden! tolles verhütungsmittel

grund: ich habe seit der schwangerschaft einen längeren zyklus von ca. 35 tagen,der testzeitraum ist also dann schon abgeschlossen...und bin schwanger geworden! tolles verhütungsmittel

15. Jun 2012 22:15
was "beschnippln" angeht hat mein mann nichts gegen, der sagte sogar ich soll an mir nichts mehr machen, er ist sozusagen dran
aber es gibt ihm zu denken das es doch ein eingriff ist und bleibt
naja wir haben ja noch paar monate zeit zu überlegen was wir machen
PS: weißt jemand wie teuer so ein Eingriff ungefähr ist?
Lg Lilu

PS: weißt jemand wie teuer so ein Eingriff ungefähr ist?
Lg Lilu
15. Jun 2012 22:18
also der freund von meiner sis hat 350€ bezahlt...denke das wird jetzt nicht viel teurer sein.
17. Jun 2012 01:07
Da ich bei meiner kleinen Maus letztes Jahr wieder einen Kaiserschnitt hatte...habe ich mich dabei gleich steriliesieren lassen...den Tipp bekam ich von meinem Frauenarzt und im Krankenhaus wurde das dann schon gleich mit eingeplant in den Termin...sodass ich jetzt mit dem Thema Verhütung gar nichts mehr am Hut hab... 

17. Jun 2012 08:43
das find ich gut durchdacht! ich werde das auch so machen fals wir irgendwann noch ein zweiten zwerg bekommen...sind uns aber noch nicht ganz sicher
wenn, dann eh erst in paar jahren das wir zwei einzelkinder haben.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...