Wo schläft das Kind tagsüber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 19:57
Wo schläft das Kind tagsüber?
Hallo zusammen,
ich bin eine glückliche Novembermami, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wo mein Kind tagsüber schläft?
Man zerbricht sich bei der Kinderzimmersuche den Kopf, dass das Bettchen eine gute Matratze hat, aber wo legt man es tagsüber hin?
Das Kinderzimmer ist bei uns im ersten Stockwerk und da ich mich ja tagsüber im Wohnbereich aufhalte, stellt sich für mich die Frage wo das Kind tagsüber schläft? Das Baby sollte ja an meiner Seite sein....
Sollte man zusätzlich noch ein Kinderbett für das Wohnzimmer kaufen oder reicht ein Laufstall? Und als "Nestchen" ein Stillkissen rundum? und eine schöne warme Decke? Wie sollte die Zimmertemperatur im Wohnzimmer sein?
Wie macht ihr das so?
LG
ich bin eine glückliche Novembermami, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wo mein Kind tagsüber schläft?
Man zerbricht sich bei der Kinderzimmersuche den Kopf, dass das Bettchen eine gute Matratze hat, aber wo legt man es tagsüber hin?
Das Kinderzimmer ist bei uns im ersten Stockwerk und da ich mich ja tagsüber im Wohnbereich aufhalte, stellt sich für mich die Frage wo das Kind tagsüber schläft? Das Baby sollte ja an meiner Seite sein....
Sollte man zusätzlich noch ein Kinderbett für das Wohnzimmer kaufen oder reicht ein Laufstall? Und als "Nestchen" ein Stillkissen rundum? und eine schöne warme Decke? Wie sollte die Zimmertemperatur im Wohnzimmer sein?
Wie macht ihr das so?

LG
10. Jun 2012 19:59
Re: Wo schläft das Kind tagsüber?
Meiner schläft unter tags:
am meisten auf mir
Laufstall
Babyschaukel
Ich bevorzuge den Laufstall um ihn tagsüber auch abzulegen, nicht nur wenn er schläft. Da kann er nicht weg und man kann auch Mobile oder was anmachen dass den kleinen nicht langweilig wird beim drinnen liegen.
am meisten auf mir
Laufstall
Babyschaukel
Ich bevorzuge den Laufstall um ihn tagsüber auch abzulegen, nicht nur wenn er schläft. Da kann er nicht weg und man kann auch Mobile oder was anmachen dass den kleinen nicht langweilig wird beim drinnen liegen.
10. Jun 2012 20:29
wir haben im wohnzimmer noch einen stubenwagen stehen, weil miguels kinderzimmer im 2. stock ist. da leg ich ihn zum schlafen rein
wenn er allerdings im maxicosi eingeschlafen ist, lass ich ihn da drin liegen, genauso wie im kinderwagen
achja, der stubenwagen ist genauso ausgestattet wie kinderbett, also mit nestchen und himmel. nur nachts im bett hat er schlafsack, im stubenwagen eine decke und kissen
um die zimmertemperatur mach ich mir beim tagschlaf auch keine gedanken
wenn er allerdings im maxicosi eingeschlafen ist, lass ich ihn da drin liegen, genauso wie im kinderwagen
achja, der stubenwagen ist genauso ausgestattet wie kinderbett, also mit nestchen und himmel. nur nachts im bett hat er schlafsack, im stubenwagen eine decke und kissen
um die zimmertemperatur mach ich mir beim tagschlaf auch keine gedanken
Zuletzt geändert von gast.1306127 am 10. Jun 2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
10. Jun 2012 20:31
Hi,
Leon(10Monate)schläft vormittags ca.2 Std.in seinem Bett.
Nachmittags entweder im Kiwa,draussen oder(bei schlechtem Wetter)in seinem Bett.
Lg
Leon(10Monate)schläft vormittags ca.2 Std.in seinem Bett.
Nachmittags entweder im Kiwa,draussen oder(bei schlechtem Wetter)in seinem Bett.
Lg

10. Jun 2012 20:31
Ja wir haben auch nen Laufstall.
Aber ich denke da deins schon im November kam brauchst du kein Nestchen mehr. Ich habe keins drin meine ist am Dienstag 15 Wochen. Decke oder so mach ich auch nicht drüber im Wohnzimmer ist es ja meistens so 22°C du kannst natürlich eine ganz kleine dünne drüber legen.
Mittags versuch ich es auch in ihr Bett zu legen.
Aber ich denke da deins schon im November kam brauchst du kein Nestchen mehr. Ich habe keins drin meine ist am Dienstag 15 Wochen. Decke oder so mach ich auch nicht drüber im Wohnzimmer ist es ja meistens so 22°C du kannst natürlich eine ganz kleine dünne drüber legen.
Mittags versuch ich es auch in ihr Bett zu legen.
10. Jun 2012 20:37
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt - ich bin eine werdende Novembermami
*lächel*
Deswegen wollte ich wissen, ob euer Neugeborenes zwischendurch auch im Laufstall geschlafen hat.
Entschuldigung wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt haben sollte

Deswegen wollte ich wissen, ob euer Neugeborenes zwischendurch auch im Laufstall geschlafen hat.
Entschuldigung wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt haben sollte

10. Jun 2012 20:40
Jonas lag zwischendurch auch mal im Laufstall, aber überwiegend in seinem Bett. Babyphone an und gut war. Hab ihn ziemlich schnell dran gewöhnen wollen, in seinem Bett zu schlafen.
10. Jun 2012 20:46
Oh ups...
na das ist natürlich was anderes
Also ich habe die ersten Wochen das Stillkissen grob drüber gelegt um den Kopf das sie nicht so viel Spielraum hatte. Aber das habe ich nicht lange machen müssen sie hat sich schnell dran gewöhnt. Ich habe ein höhenverstellbares Laufgitter ist noch in höchster Ebene. Ich find es praktisch so hab ich den Stubenwagen gespart. Ab und zu schläft sie auch auf der Couch, jetzt haben wir sie schon ausgezogen da es jederzeit sein kann das sie sich dreht.
na das ist natürlich was anderes

Also ich habe die ersten Wochen das Stillkissen grob drüber gelegt um den Kopf das sie nicht so viel Spielraum hatte. Aber das habe ich nicht lange machen müssen sie hat sich schnell dran gewöhnt. Ich habe ein höhenverstellbares Laufgitter ist noch in höchster Ebene. Ich find es praktisch so hab ich den Stubenwagen gespart. Ab und zu schläft sie auch auf der Couch, jetzt haben wir sie schon ausgezogen da es jederzeit sein kann das sie sich dreht.
10. Jun 2012 21:49
Hi,
Leon ist knapp 10 Wochen alt ! Wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall auch auf höchster Ebene aber den mag er ned so und einen Stubenwagen da leg ich ih meistens rein oder er liegt mit mir auf der Couch! Ich lass ihn auch drin liegen wenn er im Kinderwagen/maxiCosy eingeschlafen ist!!
Ich hab im Bett und im Stubenwagen eine Decke da er für den Schlafsack viel zu wild ist und den gar ned akzeptiert hat!!
Leon ist knapp 10 Wochen alt ! Wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall auch auf höchster Ebene aber den mag er ned so und einen Stubenwagen da leg ich ih meistens rein oder er liegt mit mir auf der Couch! Ich lass ihn auch drin liegen wenn er im Kinderwagen/maxiCosy eingeschlafen ist!!
Ich hab im Bett und im Stubenwagen eine Decke da er für den Schlafsack viel zu wild ist und den gar ned akzeptiert hat!!

10. Jun 2012 21:58
Im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall.
Die erste Zeit hat Noah nachts bei uns in einem Anstellbett geschlafen, und tagsüber auf mir, im Laufstall, in seinem Kinderwagen (wenn wir gerade vom Spaziergang kamen).
Seit dem 5. Monat haben wir ihn dann tagsüber nach dem Mittagessen in sein Kinderbett in seinem Zimmer gelegt.
Wenn ich jetzt merke, dass er müde wird, dann lege ich ihn vormittags in sein Bett und auch nach dem Mittagessen.
Ansonsten holt er sich seine Päuschen in seinem Laufstall.
Noah ist jetzt 8 Monate.
Die erste Zeit hat Noah nachts bei uns in einem Anstellbett geschlafen, und tagsüber auf mir, im Laufstall, in seinem Kinderwagen (wenn wir gerade vom Spaziergang kamen).
Seit dem 5. Monat haben wir ihn dann tagsüber nach dem Mittagessen in sein Kinderbett in seinem Zimmer gelegt.
Wenn ich jetzt merke, dass er müde wird, dann lege ich ihn vormittags in sein Bett und auch nach dem Mittagessen.
Ansonsten holt er sich seine Päuschen in seinem Laufstall.
Noah ist jetzt 8 Monate.
10. Jun 2012 22:20
Oh da habe wir dich wohl falsch verstanden.
Als kleines Baby bis 5 Monate hat Leon im Stubenwagen geschlafen,er wollte sich immer irgendwo rankuscheln.(macht er auch jetzt noch,wenn er einschläft)!
Ein Laufgitter haben wir erst aufgestellt,da war er 6 Monate.
Im Stubenwagen fühlen sich die kleinen Würmchen geborgen,wie im Mutterleib.
Alles Gute!

Als kleines Baby bis 5 Monate hat Leon im Stubenwagen geschlafen,er wollte sich immer irgendwo rankuscheln.(macht er auch jetzt noch,wenn er einschläft)!

Ein Laufgitter haben wir erst aufgestellt,da war er 6 Monate.
Im Stubenwagen fühlen sich die kleinen Würmchen geborgen,wie im Mutterleib.
Alles Gute!

10. Jun 2012 22:57
Wir haben auch zwei Etagen. Am Anfang fand ich die Idee gut, den Kinderwagen unten ins Wohnzimmer zu stellen, den kann man dann ja easy in jedes Zimmer schieben. Bis wir bei Regen spazieren waren
Da willst du dann den KiWa nicht wirklich durch die saubere Wohnung schieben
Also haben wir uns einen Laufstall mit Matratze gekauft, wo Aaron jetzt tagsüber schläft. Ich habe da noch das Stillkissen drinliegen als "Begrenzung", aber ich denke, dass wir das auch bald nicht mehr brauchen.
Außerdem wirst du feststellen, dass dein Kind am liebsten auf, neben, an oder sonstwo in deiner Nähe schläft
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft, mach dir nicht allzuviele Gedanken, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Da willst du dann den KiWa nicht wirklich durch die saubere Wohnung schieben

Also haben wir uns einen Laufstall mit Matratze gekauft, wo Aaron jetzt tagsüber schläft. Ich habe da noch das Stillkissen drinliegen als "Begrenzung", aber ich denke, dass wir das auch bald nicht mehr brauchen.
Außerdem wirst du feststellen, dass dein Kind am liebsten auf, neben, an oder sonstwo in deiner Nähe schläft

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft, mach dir nicht allzuviele Gedanken, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

11. Jun 2012 08:57
Oskar (9,5 Monate) schläft da wo er eben einschläft bzw. sich entsprechend wohl fühlt.
12. Jun 2012 08:23
Hallo zusammen,
danke für die reichlichen Antworten - jetzt bin ich etwas "beruhigter"
und es stimmt: es kommt immer anders als man denkt
danke für die reichlichen Antworten - jetzt bin ich etwas "beruhigter"

und es stimmt: es kommt immer anders als man denkt

12. Jun 2012 17:04
Meine ist zwar schon 15 Monate aber egal. Hier so wie wir es gemacht haben. Meine ist ein Februar 2011 Kind und hat die erste zwei Monate im Laufstall geschlafen, vorzugsweise auf ihrem bzw. meinem Stillkissen
dann haben sich ihre festen schlafenszeiten rauskristallisiert. Vormittags Grundsätzlich im MaiCosi, da ich meine Große in die Kita gebracht habe und sie dann auf den Rückweg immer eingeschlafen ist, so und Mittags hab ich sie in den Kinderwagen gelegt, Babyphone rein und dann ab nach draußen egal bei welchen Wetter, sie stand immer gut geschützt, das haben wir so lange gemacht bis es dieses Jahr so eisig kalt war. Erst da hab ich ihr den Mittagsschlaf im Kinderzimmer angewöhnt. Hatten am Anfang etwas Schwierigkeiten obwohl sie ihr Bett schon von der Nacht her kannte, aber sie war es gewohnt ihren Mittagsschlaf schön eingekuschelt im KiWa zu machen aber nach 2 Wochen hat sie dann ohne Probleme geschlafen.
Meine Große war da anders, die hat nur 3 mal am Tag 30min. geschlafen, da war nix mit KiWa. Entweder hat sie im Laufstall geschlafen oder ist beim spazieren gehen weggenickt. Hab aber versucht ihre 30min. Mittagsschlaf im Bettchen zu machen
Lg

Meine Große war da anders, die hat nur 3 mal am Tag 30min. geschlafen, da war nix mit KiWa. Entweder hat sie im Laufstall geschlafen oder ist beim spazieren gehen weggenickt. Hab aber versucht ihre 30min. Mittagsschlaf im Bettchen zu machen

Lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...