was soll das

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
30. Aug 2010 15:13
was soll das
So,
ich lieg ja nu schon ne weile hier im kreißsaal an meinem wehenhemmer.
Zum Anfang hab ich eine Eisentablette am Tag bekommen. Jetzt bekomm ich schon 3, kann mir mal einer sagen was das soll??
Die Azubine meinte, damits Kind drin bleibt....ja is klar, verarschen kann ich mich auch alleine, das liegt wohl nich am Eisen...
gast.959823
30. Aug 2010 15:17
Re: was soll das
du hast doch einen HB wert von 8 oder so ? Sie wollen den bestimmt hoch machen, ist doch super...
Ich weis nicht, ob es was mit dem Kind zu tun hat, aber bei einem eisenmangel, hat man eine schlechte blutbildung...also kann schon sein.
gast.972951
30. Aug 2010 15:19
Wenn keiner sich die Zeit nimmt deine Fragen zu beantworten, würde ich mir einfach den Chefarzt kommen lassen, spätestens nach dem dritten Mal spuren die dann, weil sie Ärger kriegen. :(
gast.917400
30. Aug 2010 15:36
Hallo suni - Mausi

sie möchten sicherlich Deinen Eisenwert höher bekommen. Wenn der zu niedrig ist, ist die Gefahr einer Eisenmangelanämie erhöht. Das heisst Dein Blut bildet zu wenig rote Blutkörperchen und dadurch herrscht dann Blutarmut. Was im Falle einer Geburt ja nicht gerade praktisch ist da man da sowieso viel Blut verliert. Deswegen wollen die den sicherlich höher bekommen. Ist auch normal. Hatte ich auch, weil mein Eisenwert grundsätzlich zu niedrig war.

Liebe Grüße ;)
gast.960698
30. Aug 2010 16:32
also zu niedrig is der auf alle fälle. 7,2 oder sowas...naja aber wundert mich nur, dass ich mit mal gleich 3 tabletten bekomm...da macht man sich ja echt noch mehr sorgen
gast.959823
30. Aug 2010 16:34
vielleicht nimmt dein körper auch zu wenig auf und deswegen die höhere dosis...
gast.960698
30. Aug 2010 16:36
ich glaub schon eher, dass wenn die den tropf absetzen, dass ich wieder wehen bekomm, und die denn nix mehr machen können...also das püppi denn kommt und die das deswegen jetzt "übertreiben" mit dem eisen...
gast.959823
30. Aug 2010 16:45
Ist doch ok... oh gott suni, ich wünsche euch echt alles alles liebe und ganz ganz viel kraft...
Jetzt bereut dein männe bestimmt, das das zimmer noch nicht fertig ist :roll:
gast.960698
30. Aug 2010 16:48
naja die maus muss ja wenn denn eh noch drin bleiben...
hmm wenn ich so recht überleg, ergibt alles irgendwie n "geburtssinn"
heute: 3 eisentabletten, zettel für geburtshilfetechniken und kaiserschnitt, oberärztin hat heute soagr visite bei mir gemacht.
morgen soll der tropf abgesetzt werden...ohjeeeee
Can_Vaih
30. Aug 2010 17:30
Hallo Sunshine, der Arzt testet mit deinem Blutbild u. a. auch deinen Eisenwert, spätestens zu Ende deiner SS, da das Kind in dem Zeitraum sehr viel Eisen von der Mutter nimmt. Indem das Baby sich daran bedient, tut es den eigenen Vorrat anlegen, der noch bis zu einem Alter von ich glaube 6-9 Mon. anhält. Ich hab gelesen, dass du etwas mit 7,... hattest? Ich hab das letzte Mal 11,... gehabt, was auch nicht gerade sooooo gut sein soll, obwohl ich seit Monaten jeden Tag eine Tablette nehme. Bekommst du die Ferro Sanol? Mit dene haben meine Bekannten als auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wünsche dir und deiner Kleinen noch alles Gute.
gast.959823
30. Aug 2010 18:21
bei einen eisenwert von 8-10, kann der artzt selber entscheiden wie er es handhabt...alles über 10 ist bedenkenlos... ich habe einen von 11,9, ist aber normal in der 38.ssw....
gast.972951
30. Aug 2010 20:19
Hab dank meiner Möhrchensucht 12,1. ;)
Can_Vaih
30. Aug 2010 20:32
ich glaub bei ihr werden so viele tabletten verabreicht, damit der körper schnell eisen aufbaut. ich lag auch in der 22. ssw mit vorwehen für 5 tage in der klinik und musste die dort auch nehmen (grad aber weil ich schon immer einen mangel hatte). bei mir hat die helferin gesagt, dass ich einen wert von 11,... habe und es grad noch ok ist. meine ärztin hat aber gemeint, man kann teilweise soviele tabletten nehmen und trotzdem hat man nie den perfekten wert.
gast.977221
30. Aug 2010 20:52
hey sunshine,
ich wünsche Dir und deinem Baby alles gute!
Pass schön auf euch auf.

Ganz Liebe Grüße aus dem Taunus :)

Hier noch ein Link der Dir vielleicht bischen hilft und Dich möglicherweise etwas beruhigt.

http://www.9monate.de/die_haeufigsten_f ... lzeit.html
gast.1609986
31. Aug 2010 06:55
huhu suni

ich drück dir auch ganz fest die Daumen das alles gut geht ... du schaffst das schon ... und mach dir keine Sorgen ... die tun sicher nur alles mögliche um deine Maus noch bissel bei dir zu behalten ... du bist ja noch gar nicht an deinen ET ran oder ???

Ich denk an dich ...

LG Sanny
87 Beiträge
loading 19541...