Gute Nacht Flässchen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Prinzessin121
5. Jun 2012 21:25
Gute Nacht Flässchen?
Hallo zusammen

jetzt hab ich mal ne frage an euch?

ich würde jetzt gerne mal die gute nacht flässchen ausprobieren bin mir aber noch etwas unsicher.. :? ist die wirklich so gut wie alles sagen und halten dann die Kinder wirklich Nachts besser durch??
oder sollte ich doch bei der normalen milch (also die 2er) bleiben?

nimmt die jemand von euch und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
es ist mein erstes Kind und deshalb noch nicht so die erfahrung.

schon mal danke für eure antworten :)
Lg Jesy& Jasmin
gast.1372935
5. Jun 2012 21:52
Re: Gute Nacht Flässchen?
Bei uns ist es auch das erste und mir gings genauso ^^

ich habe die nachtflasche probiert und muss sagen "mein sohn" spreche nciht für andere, hat dadurch viel unruhiger geschlafen.

Wir haben dann abends gegen 19 uhr den nachtbrei gefüttert und "wenn" er nachts noch mal was wolte, nur noch die 2er Folgemlich dazu gegeben und das reichte ihm völlig, er schlief dann sehr ruhig und ohne das ewige auf und nieder.

Aber du solltest es ewt einfach wirklich mal probieren, jedes Kind reagiert anders, was bei einem nicht klappt funktioniert beim anderen :)
gast.1407824
6. Jun 2012 09:57
HI,
wir haben das GNF lange Zeit gefüttert.
Leon war abends immer zu faul vom Löffel zu essen.Danach habe ich ihn immer nochmal gestillt.
Jetzt bekommt er(9 Monate) abends Brot&Wurst&Käse.
Er war noch nie n guter Schläfer,von daher kann ich es leider nicht beurteilen ob man dadurch besser (durch)schläft.
Wie gesagt schon gesagt,jedes Kind ist anders probier es einfach mal aus!
Alles Gute!
LG ;)
gast.1306127
6. Jun 2012 10:02
probier es aus :)
ich bin momentan auch am überlegen was ich abends mit miguel mache, weil er die flasche abends verweigert
was ich bisjetzt rausbekommen habe, ist, dass es völlig egal ist, ob er abends satt ins bett geht. er hat letzte nacht trotzdem seine 9 1/2 stunden geschlafen, obwohl er die letzte flasche nicht mal zur hälfte getrunken hat. an anderen tagen hat er 230 getrunken und hat auch net länger geschlafen
gast.132139
6. Jun 2012 10:30
Hallo!

Ich glaube auch nicht, das dass unruhige schlafen von eine andere Flasche besser wird. Zumindest nicht mehr in dem Alter. Meine Kleine bekommt abends immer noch Pre. Sie schläft, ob sie die ganze Flasche trinkt oder nur die halbe. Meine gößere ist immer noch mit der Brust zufrieden gewesen. Meine Kinder wollten nie Brei am Abend. Wie schon gesagt, es ist jedes Kind anders und ausprobieren wird nichts schaden.

LG
gast.1169036
6. Jun 2012 12:28
hallo mädels!

meine kleine wird am samstag 9 monate alt und sie bekommt seit ca. 3 monaten das Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp! sie hat sich sehr schnell umgestellt, sie schlief zwar schon immer durch (ab der 6. Lebenswoche) aber ich merke es sofort wenn sie mal abends statt dem GNF was anderes bekommt, sie wird dann immer wieder wach oder schläft halt unruhig, hat manchmal auch hunger, was vorher als sie NUR PRE oder 1er bekam nicht so war. ich bin sehr zufrieden mit den GNF, da meine kleine um ca. 17 uhr abendbrei bekommt und dann abends zwischen 19 uhr und 20 uhr das fläschchen, es schmeckt ihr total und ich habe schon das gefühl dass es mehr sättigt.

lg
gast.1322181
6. Jun 2012 13:28
hallöchen!

meine maus is zwar schon 11 monate, aber ich schreib einfach mal mit ;)

also ich hab das gute nachtflaschi ned gefüttert.
meine maus bekommt seit sie ca 6 monate is zwischen 19-19:30 ein abendbrei das sind ca 160 gramm und danach geht sie ins bett und zum schlafen gehen bekommt sie noch ein flaschi mit 240 ml 3er milch.
so sieht das bei uns halt aus ;)

aber wie meine vorschreiberinen schon geschrieben haben, jedes kind ist anders und einfach versuchen :D

achja wegen schlafen, ich glaub nicht das es was mit dem essen zu tun hat. aber da sind ja die kleinen auch alle anders ;)
meine prinzessin gehört zu denen die von geburt an durchschlafen ;)

glg sabsii und ihr engelchen nora
gast.1407824
6. Jun 2012 15:07
Prinzessin121 hat geschrieben:
> Hallo zusammen
>
> jetzt hab ich mal ne frage an euch?
>
> ich würde jetzt gerne mal die gute nacht flässchen ausprobieren bin mir
> aber noch etwas unsicher.. :? ist die wirklich so gut wie alles sagen und
> halten dann die Kinder wirklich Nachts besser durch??
> oder sollte ich doch bei der normalen milch (also die 2er) bleiben?
>
> nimmt die jemand von euch und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
> es ist mein erstes Kind und deshalb noch nicht so die erfahrung.
>
> schon mal danke für eure antworten :)
> Lg Jesy& Jasmin

Ich hab grad gesehen ich hab noch einen verschlossenen 250 gr.Beutel vom GNF.Wenn du willst kannste haben,will nur die Versandkosten von 2,00€.
Prinzessin121
6. Jun 2012 20:17
Hey

vielen dank schon mal für eure antworten.. :)

ja mit dem brei hab ich es schon versucht verweigert sie aber noch.. naja muss ich eben noch zeit lassen damit...mittags klappt es aber dafür schon sehr gut!

also durchschlafen tut meine noch garnicht!!! es ist total unterschiedlich bei uns mal muss ich nur 1 mal raus mal aber auch 3 mal.... deswegen dachte ich ja ich versuch das GNF mal vllt wirds dann besser...

@bussibaren von welcher marke ist das GNF den?? weil wenn dann wollte ich schon bei einer marke bleiben... also Hipp verträgt sie nicht :? da hatt sie immer ziemliche bauchschmerzen und probleme mit dem stuhlgang.... :(

Lg Jesy
gast.1407824
6. Jun 2012 20:25
Es ist leider von HIPP,da kommen wir nicht ins Geschäft! :lol:

Aber mein Spatz schläft mit seinen fast 10 Monaten auch noch nicht durch und weckt in der Nacht 2-4mal auf! :?

Nur so zur Beruhigung,das wird noch kommen mit dem schlafen und dann wollen sie früh net aufstehen,so wie meine Größe! 8-)

Alles Gute!
Prinzessin121
6. Jun 2012 20:49
ne leider ned aber trotzdem danke fürs angebot hätte es sonst schon genommen.. :)

oh ja das kenn ich... ich war damals auch so :lol: 8-)

ja nur mein großer (bzw der sohn meines mannes aus erster ehe) aber ich sehe ihn wie mein eigenes Kind an den kann ich ins bett schicken wann ich will der ist trotzdem um 7 uhr wach... egal ob der um 20:00 Uhr ins bett geht oder zum beispiel um 22 Uhr :) :D

mal schauen vllt kommt das bei ihm auch noch das er mal länger schläft...

will dann deiner auch noch ne flasche oder nur den nuckel??
das längste was meine mal geschafft hat waren 11 std aber das war weil sie da damals und 16 uhr ne impfung bekamm :) :roll:
gast.1407824
6. Jun 2012 20:56
Also wenn Leon aufwacht will er meistens Mamas Brust,da ich noch stille! :?

Vom Papa lässt er sich nachts nicht beruhigen,da weint er noch mehr! :roll:

Leon hat mal 6 Std am Stück geschlafen,aber das war nur 2-3 Mal.

Lg
Prinzessin121
6. Jun 2012 21:05
ok ja meine schafft immer so 6 std am stück dann ne flasche und dann gehts wieder los aller 4 std.......

achso ja ich konnte ned stillen (hatte zu wenig milcheinschuss)

wo kommst du eig her wenn mal fragen darf???
und wie alt bist du??

also ich bin 18 und habe jetzt eine tochter und bin verlobt aber wir wollen vllt dieses jahr noch heiraten! :D :)
gast.1407824
6. Jun 2012 21:11
Hi,
oh ich bin schon doppelt so alt wie Du und hab zwei süße Kinder.
Die Große ist 11 und der Kleine ist bald 10 Monate.
Eigentlich noch n drittes,hatte aber 2008 ne Fehlgeburt. :cry:

Wir kommen aus Sachsen/Erzgebirge. ;)

Und Du?
Prinzessin121
6. Jun 2012 21:18
hey

ok ist ja ned schlimm ich habe viele bekannte die älter sind und schon eins oder zwei kinder haben da kann ich mir wenigstens immer ratschläge holen :D :) also 2 mädchen..

oh je das tut mir leid sry :cry:

also wir kommen aus Bayern in der Nähe von münchen ;) aber ein großteil meiner familie kommt auch von "drüben" also meine mutter aus Gera und mein mann aus Schmalkalden /Thüringen...
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...