hilfe sohn kostet nur nerven...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.879116
29. Aug 2010 07:43
hilfe sohn kostet nur nerven...
mein partner u ich haben jeweils fine tochter in die beziehung genommen,beide werden 7 jahre u fangen im sept. mit der schule an. Seit 8 wochen ist unser ungeplanter sohnemann da. Er kam um 1 monat zu früh, an papas 30. Geburtstag,brachte aber trotzdem 2940g bei 49cm zusammen. Das stillen funktionierte von anfang nicht wirklich,daher pre nahrung von der er aber alle 1-2 std was wollte also wechselten wir auf die 1er um.das ging dann 2-3wochen gut bis er dann einige mahlzeiten raufbrach (die,wenn er während des essens net eingeschlafen ist). Arzt meinte reflux u sollten ihm daher AR geben. Doch das änderte nix.er erbrach trotzdem.arzt meinte andere marke versuchen. Gut gemacht,erbricht genauso.wie bei den vorgängern,sprich 1-2x am tag.
gast.879116
29. Aug 2010 07:48
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
dazu kommt noch das er fast jeden tag,wenn ers nicht verpennt um dieselbe uhrzeit so extrem nen schreianfall kriegt und sich von nix u niemanden beruhigen lässt. Passiert abends um ne zeit wo er geboren wurde. Er schreit wie am spieß u strampelt.hab aber keinen hunger,windel ist leer,auch keine bauchschmerzen...nix. Wir haben 0 ahnung was er da hat u wie man ihn helfen kann.es kostet uns viel viel nerven u ich persönlich bin schon nah am ende. Nicht nur unsere mädls leiden darunter sondern auch unsere beziehung...
gast.1014423
29. Aug 2010 08:57
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Hey, erstmal Kopf hoch!

Die ersten Wochen mit einem neuen Baby sind immer mega stressig und gehen an die Substanz. Ich glaube, das kann dir jede Mutter hier bestätigen. Aber es wird besser.
Wegen dem Erbrechen: Solange dein Kleiner gut zunimmt ist alles in bester Ordnung. Meine Tochter kam im Dezember 09 zu Welt und war auch ein richtiges Speikind. Sie hat oft noch nach 2 Stunden die Milch raufgewürgt. Jetzt ist sie 8 Monate und es passiert nur noch sehr sehr selten. Der Reflux bessert sich, wenn die Kinder älter werden und soll mit einem Jahr ganz aufhören. Das hängt damit zusammen, das der Deckel, der die Speiseröhre abschließt im ersten Jahr noch nicht richtig schließen kann. Das Essen kann quasi ungehindert wieder rausfliesen...
Wegen dem Schreien: Versuch doch mal deinen Kleinen ganz oft bei dir zu haben. Vielleicht mit einem Tragetuch. Ich muss sagen, unser Tragetuch hat mir die ersten 3-4 Monate unwarscheinlich geholfen. Ich hatte freie Hände und konnte im Haushalt was machen und meine Kleine war glücklich und zufrieden an meine Brust gebunden. In den ersten Wochen brauchen die kleinen Mäuse einfach den engen Kontakt zu der Mama oder dem Papa.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.
gast.1020010
29. Aug 2010 09:10
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Mit dem Spucken, kann ich leider keine Tips geben, damit kenn ich mich nicht aus, außer, daß es selten ein Ernst zunehmendes Problem ist, solange die Kleinen gut zunehmen.
Mit dem Schreien, das kenn ich. Aus heiterem Himmel brüllte meine Kleine los, ohne große "Vorankündigung"... kein Hunger, Popo sauber, keine Bauchschmerzen... dann sagte meine Mutti "steck doch mal deinen kleinen Finger in ihren Mund" gesagt, getan !
Sie fing an drauf rumzukauen (kein Saugreflex), hörte auf zu schreien und wurd wieder entspannter.
Fazit: das Einschießen der Zähne aus dem Kiefer ins Zahnfleisch kann unheimlich schmerzhaft sein. Diese Erfahrung hab ich gemacht...
Meine Tochter ist übrigens 10 Wochen alt und hat diese "Beschwerden" seit ca. 2 Wochen, läuft ihm denn auch die Spucke so dolle und leicht erhöhte Temperatur ? Das hat meine Mausi nämlich noch zusätzlich.
Für einen Beißring ist sie noch zu klein, aber auf dem Schnuller kauen oder auf meinem Finger hilft ein bißchen !
gast.879116
29. Aug 2010 09:22
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
er nimmt brav wenn net sogar zu viel zu gg. Mit dem tragetuch ist das so ne sache. Ich hab probleme mit dem rücken,mein partner meist die ganze zeit arbeiten. Doch ich trage ihn stets rum u er schläft untertags immer auf mir. Wehen dem sabbern, ich hätt auch an zähne gedacht weils meine große mit 3mon schon zähne hatte doch arzt meinte das is noch zu früh...meinen finger lutscht er ab. Doch weiter unter am daumen nagt er herum wie auf ner hühnerkeule.
gast.958070
29. Aug 2010 09:49
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
mit 10 wochen schießen schon zähne ein? wusste ich garnicht, das das so früh passiert.meine kleine ist 9,5 wochen und sabbert auch ohne ende.und nimmt alles in mund was möglich ist.heißt es, das da auchs chon zahneinschuss sein kann?

austria: grade ich kann bestätigen:es wird besser.schau mal nach meinen treath von vor ein paar wochen wo ich auch am ende war wegne der schreierei.und es ist vergessen.geschrien wird zwar aber nur noch sehr wenig und dann bekommen wir sie innerhalb von 5 min.spätestens beruhigt.
gast.999379
29. Aug 2010 10:15
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
austria85 hat geschrieben :
> Wegen dem sabbern, ich hätt auch an zähne gedacht weils meine große
> mit 3mon schon zähne hatte doch arzt meinte das is noch zu früh...meinen
> finger lutscht er ab. Doch weiter unter am daumen nagt er herum wie auf
> ner hühnerkeule.


was ist das denn für ein arzt??? es gibt babys die mit nem zähnchen auf die welt kommen! meint er dann auch das ist zu früh zieht euch wieder zurück?? *kopfschüttel* :lol:
mein kleiner hatte mit ca 2,5 monaten den ersten zahn und der zweite kam ne woche später und der einschuss in den kiefer war bestimmt 2 wochen zuvor, wenn nicht früher. wenn die kleinen wirklich auf allem rumkauen sind es die zähne. einfach mal nen dicken feuchten waschlappen geben. da kühlt und massiert das zahnfleisch, das lindert n bissl die schmerzen. :)
man kann auch mal gucken ob man durch das zahnfleisch schon was weißes durchschimmern sieht, das ist dann der endgültige beweis. ;) :lol:

viele liebe grüße und starke nerven, kerstin mit paul. :)
gast.1015716
29. Aug 2010 12:07
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Zuerstmal finde ich die Überschrift gruselig, den Text auch. Ich vermisse bei aller Genervtheit, dass dieses Kind geliebt wird. Für mich klingt das alles, als würde alles an Schuld (die es in diesem Fall ja nicht gibt) auf's Kind abgewälzt (ungeplant, funktioniert nicht, wie er soll, Beziehung gefährdet etc pp = böses KInd!). Ihr seid zu zweit, das Kind ist ein Flaschenkind, also muss das männliche Pendant, wenn anwesend halt auch ran. Punkt.

Dass Babies grundlos schreien ist normal, sie tun es eben, mehr oder minder. Da hilft mitunter nur rumtragen, bis sie sich wieder einkriegen, irgendwann bessert sich das, es ist eine Frage der Geduld, in dem Fall würde ich auch auf's Zahnen tippen. Dass Babies spucken ist genauso normal, 1-2 mal am Tag, da sehe ich weder ein Risiko noch ein Problem. Hat meiner auch gemacht und macht es immer noch ab und an...

Ich kann nur einen Rat geben: da musste durch... als schon-Mama solltest Du das eigentlich wissen...

noxx :roll:
gast.1021512
29. Aug 2010 15:54
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Ich glaube schon, dass du dein Baby sehr liebst, trotz dass der Kleine nicht geplant war!!!(meiner Meinung nach, darf man niemals ungeplant sagen, denn schließlich habt ihr euer Baby bekommen und liebt es abgöttisch).
Du brauchst sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Vielleicht ist dein Baby noch nicht "gelandet".Das sagt man bei Frühchen. Mit der Zeit wird es viel besser und ihr werdet alle zusammen die Zeit genießen können.
Wir hatten die erten 3 1/2 Monate Koliken und zudem ist meine Kleine (4Monate und 1Woche) vom Stillen nicht satt geworden. Wir waren auch bei verschiedenen Ärzten und sind auch zum Osteopaten gegangen. Alles nicht geholfen!Ich bin eigentlich sehr geduldig, vielleicht konnte ich deshalb das Ganze besser wegstecken.
Die Beziehung wird nicht daran zerbrechen, wenn du und dein Mann das Baby nicht als Hauptursache dahinstellt!!!! Bei uns war die Stimmung auch sehr angespannt, doch ich habe nicht nur unsere Mausi durch ständiges Tragen beruhigt, sondern auch meinen Mann. Setzt euch mal zusammen hin und sprecht darüber!
Ich hoffe, dass ihr die anstrengende Zeit gut übersteht.
Wünsche euch viel Glück!!!!!
gast.962655
29. Aug 2010 21:03
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Ich und mein Freund haben unser Baby auch nicht geplannt, somit ist das Baby ungeplannt :roll: Was ist so schlimm an diesem Wort? Meine Zuckerschnute ist zwar ungeplannt aber auf jeden Fall gewollt :D

Liebe Grüße
Motel
29. Aug 2010 21:58
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Hier gilt nur eins - Nerven behalten!

Dein Sohnemann ist gerade mal zwei Monate alt, ein (fast) Frühchen noch dazu, gib ihm doch genügend Zeit um auf dieser Welt anzukommen!!! Das kleine Wesen muß sich doch erst "hier draußen" adaptieren, es ist alles neu, fremd und beängstigend für ihn. Worauf soll er sich verlassen, außer auf Liebe und Geduld seiner Eltern? Klingst alles oberflächlich? Ist aber so.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, Sohn 8 Jahre und Tochter 12 Wochen. Der Sohnemann war bereits ein extremes Schreikind, die Tochter macht es ihm nach.
Im Krankenhaus war sie das lauteste Baby auf der Station und ab der 3. Lebenswoche hat sie dann nur noch geschriehen, wir waren ebenfalls am Ende mit unserer Geduld, die Kleine war ständig auf dem Arm oder an der Brust. Jetzt wird es langsam erträglicher. Seit ca. 2 Wochen kann sie tagsüber einige Zeit ruhig im Kinderwagen oder im Bettchen liegen. Sie reagiert ja bereits auf ihre Umwelt, man kann bereits "richtigen" Kontakt aufnehmen und das Baby irgendwie beschäftigen.
Aber trotzdem haben wir unsere Schreiparaden, täglich und pünktlich ab ca. 18 Uhr. Bloß mit der Zeit sind wir etwas "abgestumpft" und können das Ganze besser in den Griff bekommen, reagieren nicht mehr panisch.
Auch euch wird es besser gehen, der kleine Mann wird sich schon mit der Zeit beruhigen, groß werden sie alle! ;) Genieße diese Zeit lieber... egal, wie absurd das jetzt klingt. Es ist DEIN Sohn, ein JUNGE! Bist du etwa nicht froh darüber, daß zu euren 2 Mädels nun auch ein Bursche dazu kam?

LG Tanja
---------
@alle
Zum Zahnen: es gibt zwar Richtwerte, tatsächlich aber können Zähne ziemlich früh einschießen oder bereits bei der Geburt vorhanden sein. Mein Sohn hatte seinen esten mit 4 Monaten bekommen. Die Tochter ist nun auch nervös am sabbern und kaut auf ihren Fäustchen rum, weint viel (nicht bloß schreien, sondern Tränen), ich tippe auf Zähne.
gast.999379
29. Aug 2010 22:54
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Motel hat geschrieben :
> @alle
> Zum Zahnen: es gibt zwar Richtwerte, tatsächlich aber können Zähne ziemlich
> früh einschießen oder bereits bei der Geburt vorhanden sein. Mein Sohn
> hatte seinen esten mit 4 Monaten bekommen. Die Tochter ist nun auch nervös
> am sabbern und kaut auf ihren Fäustchen rum, weint viel (nicht bloß
> schreien, sondern Tränen), ich tippe auf Zähne.


Ganz genau, wie ich schon sagte. ;) :lol:
ich hab auch gehört
-das babys eigentlich 12 monate im bauch bleiben müssten, aber wegen dem enorm großen kopf dann die geburt nicht klappen würde.

-und das balesische völker ihre kinder ausschließlich tragen bis sie 3 monate alt sind (also auf dem bauch mit tragetuch, statt im bauch) und die sowas wie 3 monats koliken nicht kennen. erstaunlich, oder? :?

liebe grüße!!! :D
gast.936037
29. Aug 2010 23:02
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
Hey dein Problem kommt mir sehr bekannt vor... das hast du mal geschaut ob er vielleicht Bauchschmerzen hat? Gerade bei Umstellung der Milch gibts das gerne mal ... kann da ein Lied davon singen:) was wirklich super hilft und auch so entspannt sind Bauchmassagen... meiner ist davon immer ganz locker geworden und wenn er Bauchschmerzen hatte hat mir die Windsalbe super geholfen... auch Sab Simplex Tropfen haben ihm einige Linderung gebracht... Weil so wie du das schilderst hört sich das mit den Schreianfällen ganz nach Koliken an.... Bei meinem Sohn kam das hauptsächlich Abends zwischen 19 und 20 h..... da ich auch sehr früh abstillen musste kenn ich das Problem mit der PRE Nahrung.. er kam auch regelmässig nach 2 Stunden ... was dem Reflux auch etwas lindert ist sein Bettchen am Kopfteil etwas erhöhen (so das er trotzdem flach liegt aber eben etwas erhöht)... das macht das ganze nich ganz so schlimm.... hoffe du hast es bald etwas ruhiger LG
gast.879116
30. Aug 2010 00:22
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
so also
1. ich liebe meinen minimann über alles, ich habe daher nur die fakten aufgeschrieben, da es für mich klar ist, dass ich ihn liebe und ich nicht unnötig noch mehr text schreiben wollte als nötig, denn mehr text wird meist erst gar nicht gelesen. ein weiterer grund ist, dass ich den beitrag mit meinen handy geschrieben habe u ich da schneller den text reintippe als er angezeigt wird, was sehr mühsam ist, auch hängt er sich nach ein gewissen zeit auf. ich wollte nicht bis zum nachmitag warten wo ich den laptop nutzen hätte können.
ich finde das wort "ungeplant" net gruselig, es widerspiegelt die wahrheit, alles andere wäre gelogen. er war bis zu einem gewissen zeitpunkt ungeplant. ich wollte erst 1-2 jahre später ein kind, wobei als es dann doch passierte für mich gleich feststand das ich ihn behalten würde.
auch habe ich mich sehr darüber gefreut das es ein junge wird, weils bei uns nur mädls gibt. was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht auch über ein weiteres mädl gefreut habe.

auch habe ich nicht geschrieben das die beziehung darunter zerbricht oder er schuld wäre wenns zu bruch gehen würde, denn daran kann kein kind schuld sein sondern nur man selbst oder/und partner.

finde es echt arg welche schlussfolgerungen hier gemacht werden.

wg erfahrungen als mutter, ich hab 2 mädls, also eins mein freund u eins ich u war auch für die erziehung meiner schwester zuständig (ich war damals 11 jahre, sie 2 jahre. musste kochen, haushalt, meine schulaufgaben u später ihr bei schulsachen helfen). habe bis vor der karenz als erzieherin gearbeitet, mit kindern im alter zw 0-11 jahren, auch macht mir sein geschrei nichts aus. mich machts nur traurig u fertig erst dann, wenn er tagelang, stundenlang schreit u niemand weiß warum, wenn ich wüsste er hat hunger oder so, wäre es einfacher.

wg dem stillen, ich wollte stillen, doch im krankenhaus fütterten sie ihn mit fläschchen weil zu faul war u in 3 tagen 200 g weniger wog, wobei ich der meinung war, dass das in den ersten 1-2 wochen normal sei. daher nahm er die brust nicht mehr, ich versuchte es über 1 monat, vergebenst.
u das wg fläschchennahrung, naja begeistert bin ich nicht, aber ich hab keine andere wahl.

bauchschmerzen denke ich nicht dass er solche hätte und wegen dem aufrecht sitzen/liegen nachdem essen. es kommt meist während des essens rauf u da halte ich ihn e relativ aufrecht u nachdem essen halte ich ihn entweder weiterhin od. er sitzt auf mein bauch u lehnt sich an meinen angewinkelten beinen an und es kommt trotzdem hoch...
ich kannte den begriff reflux nicht, ich kenne auch keine kinder die dies hatten. ich sage nicht das ich perfekt bin - möchte das a gar net sein. aber ich liebe meine würmchen über alles, die, die mich kennen können das nur bestätigen. könnte mir nie vorstelln mein kind für paar std abzugeben... käme nie in frage, mag es auch jetzt noch nicht wenn die große woanders schläft, auch wenn ich weiss das dort gut aufgehobn is. naja.
bin zwar jungmutter u gebe zu das ich nie auslernen werde, selbst mit 60 nicht, doch versuche mein bestmöglichstes.

und nochmals, ich liebe meine glühwürmchen!!!!!
gast.879116
30. Aug 2010 00:29
Re: hilfe sohn kostet nur nerven...
übrigens ich habe nicht geschrieben das er nicht so funktioniert wie er sollte, er ist ja auch keine maschine und gebrauchsanweisung gibts ja natüröich auch nicht.

er soll nicht funktionieren, sondern einfach wohlauf sein! er darf schreien, es ist die einzige kommunikationsmöglichkeit für solche zwutschkis, doch ist es für herzzerbrechend wenn er seit 2 wochen fast durchgehend, meist abends brüllt, als hätte er feuer in der windel.
diese - meine hilflosigkeit zu diesem zeitpunkt.

und mein partner kümmert sich sehr wohl um ihn, wenn er halt zuhause ist, aber das ist er eher selten, noch. er ist landesweit unterwegs. aber grad in einem jobwechsel und dann nur noch in 3 statt in 9 bundesländern unterwegs, und das auswärts schlafen gibts dann gott sei dank auch nicht mehr...
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...