wirklich wichtig für babys??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2012 14:59
wirklich wichtig für babys??
hallo
da ihr ja schon mamis seit könnt ihr mir bestimmt helfen.
also ich bin jetzt 31. ssw und möchte gern wissen ob man wirklich einen stubenwagen, laufstall und so braucht?? ich habe eine wippe geschenkt bekommen, reicht die auch?? und wie viel fläschen braucht man und duzis??
oh mann
ich hab nun 3 fläschen und ein paar duzis.
bin um jede antwort dankbar.
viele grüße franzi + wurmi 31+4
da ihr ja schon mamis seit könnt ihr mir bestimmt helfen.

also ich bin jetzt 31. ssw und möchte gern wissen ob man wirklich einen stubenwagen, laufstall und so braucht?? ich habe eine wippe geschenkt bekommen, reicht die auch?? und wie viel fläschen braucht man und duzis??
oh mann

bin um jede antwort dankbar.
viele grüße franzi + wurmi 31+4
29. Mai 2012 15:07
Re: wirklich wichtig für babys??
wenn du ein babybett hast, brauchst du keinen stubenwagen. wir haben nur einen, weil das babybett oben im seinem zimmer im 2. stock steht
laufstall brauchst du erst, wenn das baby krabbelt, damit es dir nicht abhauen kann, wenn du mal aufs wc gehst
fläschchen hatte ich 4 grosse und 2 kleine. aber eigentlich würden auch 2 reichen, wenn du die halt immer wieder gleich sauber machst
duzis haben wir 2, einen für oben einen für hier unten

laufstall brauchst du erst, wenn das baby krabbelt, damit es dir nicht abhauen kann, wenn du mal aufs wc gehst
fläschchen hatte ich 4 grosse und 2 kleine. aber eigentlich würden auch 2 reichen, wenn du die halt immer wieder gleich sauber machst
duzis haben wir 2, einen für oben einen für hier unten

29. Mai 2012 15:13
huhu,
also, stubenwagen haben wir keinen! Vermisse ihn auch überhaupt nicht....
Dafür haben wir eine Wippe, darin lege ich die Kleine immer wenn ich koche bzw. esse, dann kann sie mir zu schauen und das findet sie super interessant.....
Schnuller haben wir 6....
liegt aber daran, dass wir so viele geschenkt bekommen haben!
Fläschchen besitzen wir 2 Kleine, brauchen wir allerdings nicht, weil ich stille und die Kleine nichts zusätzliches wie Tee oder bekommt!
Laufstall haben wir auch noch keinen, momentan liegt sie noch friedlich in ihrer Krabbelecke und spielt, allerdings beginnen jetzt schon die ersten Robbversuche....
also, stubenwagen haben wir keinen! Vermisse ihn auch überhaupt nicht....
Dafür haben wir eine Wippe, darin lege ich die Kleine immer wenn ich koche bzw. esse, dann kann sie mir zu schauen und das findet sie super interessant.....

Schnuller haben wir 6....

Fläschchen besitzen wir 2 Kleine, brauchen wir allerdings nicht, weil ich stille und die Kleine nichts zusätzliches wie Tee oder bekommt!
Laufstall haben wir auch noch keinen, momentan liegt sie noch friedlich in ihrer Krabbelecke und spielt, allerdings beginnen jetzt schon die ersten Robbversuche....

29. Mai 2012 15:15
Hallo,
da ich immernoch stille, bin ich froh, daß wir eine Wiege im Schlafzimmer stehen haben. Meine Tochter (13 Wochen alt) hat in ihrem Kinderzimmer auch ein Gitterbett aber darin schläft sie noch nicht. Laufstall habe ich keine.
Ich habe auch 2 Flaschen, ist aber nur für den Notfall, falls ich plötzlich kein Muttermilch mehr habe, aber bis jetzt klappt es wunderbar
da ich immernoch stille, bin ich froh, daß wir eine Wiege im Schlafzimmer stehen haben. Meine Tochter (13 Wochen alt) hat in ihrem Kinderzimmer auch ein Gitterbett aber darin schläft sie noch nicht. Laufstall habe ich keine.
Ich habe auch 2 Flaschen, ist aber nur für den Notfall, falls ich plötzlich kein Muttermilch mehr habe, aber bis jetzt klappt es wunderbar

29. Mai 2012 15:28
ich habe 5 flaschen aber nur 2 werden gebraucht
stubenwagen und go braucht man nicht wirklich wenn man ein bettchen hat aber was zum kuck kuck ist duzis??? ach ja laufstall braucht man eigendlich auch nicht unbedingt es reicht auch ein reisebettchen 

29. Mai 2012 15:34
also duzis sind schnuller
okay dann brauch ich nicht weiter überlegen ob ich extra noch was kaufe oder nicht. also unser bettchen kann man verstellen das die matratze fast ganz unten ist. und ne wippe, das wird schon reichen.
und wie schaut es mit kopfkissen aus?? ich habe ein ganz ganz dünnes bei ikea gekauft. eingie sagen man braucht garkeins und mei mam sagt ich soll stoffwindeln als kissen hernehmen?! lieber schlafsack oder pucksack??
mann mann ich kanns scho nimma dawarten!!

okay dann brauch ich nicht weiter überlegen ob ich extra noch was kaufe oder nicht. also unser bettchen kann man verstellen das die matratze fast ganz unten ist. und ne wippe, das wird schon reichen.

und wie schaut es mit kopfkissen aus?? ich habe ein ganz ganz dünnes bei ikea gekauft. eingie sagen man braucht garkeins und mei mam sagt ich soll stoffwindeln als kissen hernehmen?! lieber schlafsack oder pucksack??
mann mann ich kanns scho nimma dawarten!!

29. Mai 2012 15:42
Kopfkissen wird nicht empfohlen. Die Kleinen kommen super ohne klar.
Schlafsack ist gut. Pucken würde ich nur machen, wenn es erforderlich ist, also wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und so rumfuchtelt. Da hilft dir aber die Hebamme bei der Nachsorge.
Wenn der Bauch immer dicker wird, und du nachts am liebsten deinen Mann wecken würdest, damit er dir beim drehen hilft... DANN wirst du es noch weniger abwarten können
Schlafsack ist gut. Pucken würde ich nur machen, wenn es erforderlich ist, also wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und so rumfuchtelt. Da hilft dir aber die Hebamme bei der Nachsorge.
Wenn der Bauch immer dicker wird, und du nachts am liebsten deinen Mann wecken würdest, damit er dir beim drehen hilft... DANN wirst du es noch weniger abwarten können

29. Mai 2012 15:46
hi hi
also mein mann ist jetzt schon ne fußstütze für mich. da ich fast nur auf bauch einschlafen konnte, muss ich nun einen fuß auf ihm abstützen damit ich einigermaßen fast bauchig schlafen kann.
zum glück hat er so nen festen schlaf.
also eine decke habe ich auch noch, die lieber am bett fetbinden oder doch schlafsack?? mei ihr haltet mich bestimmt für doof 

29. Mai 2012 16:05
schnuller
kopfkissen würde ich an deine stelle komplet weg lassen auch tücher unterm kopf es ist alles nicht notwendig... decken würde ich nie festbinden denn die gefahr das die kleinen runter rutschen wäre viel zu groß schlafsack reicht aus meiner musste die einfach zeit eingepuckt werden und kommt mit schlafsack überhaupt nicht klar leider also schläft er im mom nur mit body und eine dünne decke unser schlafzimmer ist im obergeschoss und da ist es richtig warm

29. Mai 2012 16:09
also mit pucksack meine ich die schlafsäcke die unter den arme aufhören. nicht die "decke" wo man einwickeln kann.
und was braucht man noch so?? gleich am anfang? hab ungefähr schon millionen feuchttücher...

und was braucht man noch so?? gleich am anfang? hab ungefähr schon millionen feuchttücher...

29. Mai 2012 16:20
Das wichtigste ist das du pampers und paar body´s hast wenn du nicht stillen möchtest solltest du dich am besten erkundigen welche milch im kh benutzt wird um die gleiche zu haben oder halt du schickst dann dein mann, ein platz zum schlafen kinderwagen und oder wenn du aus dm kh mit auto heim fährst ein maxi cosi der rest wirst du schon merken was du brauchst wenn der oder die kleine da ist, babys sind so unterschiedlich und manchmal holt man sachen wo ein baby damit einfach nicht klar kommt deswegen würde ich von vornerein echt nur das notwendige holen ach ja spucktücher die sind seeeeehr wichtig
wund cremen badezusätze und so weiter würd ich auch erst im nachhinein holen eigendlich braucht man badezusätze sowieso nicht am anfang und wenn du stillst ist mutter milch für alles gut
ach ja und flaschensterelissierer sehr wichtig... und wickeln wenn platz da ist kann man auf die wickelkomode wickeln aber coutch oder bett mit wickel unterlagen tut es auch sehr gut
vllt eine babywanne zum baden 

29. Mai 2012 16:24
okay vielen lieben dank.
morgen weiß ich bestimmt noch einige andere fragen.
viele grüße

morgen weiß ich bestimmt noch einige andere fragen.

viele grüße
29. Mai 2012 16:31
29. Mai 2012 16:43
89ziska89 hat geschrieben:
> hi hi
also mein mann ist jetzt schon ne fußstütze für mich. da ich
> fast nur auf bauch einschlafen konnte, muss ich nun einen fuß auf ihm
> abstützen damit ich einigermaßen fast bauchig schlafen kann.
zum glück
> hat er so nen festen schlaf.
Ich hab mir in der SS sehr früh ein Stillkissen geholt, weil ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll.
Dann hat es beim Stillen gute Dienste geleistet und heute liegt es mit nem schönen Bezug mit auf der Couch
> hi hi

> fast nur auf bauch einschlafen konnte, muss ich nun einen fuß auf ihm
> abstützen damit ich einigermaßen fast bauchig schlafen kann.

> hat er so nen festen schlaf.

Ich hab mir in der SS sehr früh ein Stillkissen geholt, weil ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll.

Dann hat es beim Stillen gute Dienste geleistet und heute liegt es mit nem schönen Bezug mit auf der Couch

29. Mai 2012 16:46
Hi,
also wir hatten nen Stubenwagen.
Das fand ich irgendwie schön,weil sie darin auch nicht so verloren vorkommen,als wenn man sie in ne Wippe oder in ein "größeres"Bett legt.
Da fühlen sie sich geborgener.
Klingt vielleicht etwas altmodisch,aber das muß jeder selbst wissen.
Einen Laufstall haben wir auch!
Alles Gute!
LG
also wir hatten nen Stubenwagen.
Das fand ich irgendwie schön,weil sie darin auch nicht so verloren vorkommen,als wenn man sie in ne Wippe oder in ein "größeres"Bett legt.
Da fühlen sie sich geborgener.
Klingt vielleicht etwas altmodisch,aber das muß jeder selbst wissen.
Einen Laufstall haben wir auch!
Alles Gute!
LG

45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...