Kiddy Autositz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2012 22:09
Kiddy Autositz
Hallo alle zusammen,
wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch auch den Kiddy guardianfixpro gekauft hat der jetzt beim ADAC im Test durchgefallen ist?! Ich meine ist ja schon total ärgerlich da gibt man 269 € für einen Sitz den man in einem Auto mit Isofix und ohne verwenden kann und dann stellt sich auf einmal raus das man diese eben nur noch mit Autos mit Isofix verwenden kann.
Bin echt gespannt was da raus kommt.
Was meint ihr dazu?
wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch auch den Kiddy guardianfixpro gekauft hat der jetzt beim ADAC im Test durchgefallen ist?! Ich meine ist ja schon total ärgerlich da gibt man 269 € für einen Sitz den man in einem Auto mit Isofix und ohne verwenden kann und dann stellt sich auf einmal raus das man diese eben nur noch mit Autos mit Isofix verwenden kann.
Bin echt gespannt was da raus kommt.
Was meint ihr dazu?
26. Mai 2012 16:14
Re: Kiddy Autositz
Hallihallo Jenniemaus5
War auch total entsetzt, als ich das heute vormittag gelesen habe!
Haben diesen Sitz seit gut 3 Wochen und haben ihn nach einer ziemlich ausführlichen Beratung gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass das der neue TESTSIEGER sei
Haben ihr da vertraut, weil ich mich vorher schon selbst informiert hatte, dass der Cybex und der Kiddy mit den Fangkörpern bei den letzten Tests die sichersten seien und gute bis sehr gute Ergebnisse bei Tests erzielten.
Gott sei Dank haben wir ein Auto mit Isofix - da soll der ja trotzdem sicher sein. Aber das hätte sie uns sagen müssen, weil man den Sitz ja vielleicht auch mal für ein anderen Auto mit gebraucht.
LG Tanja mit Johanna (14 Monate)

War auch total entsetzt, als ich das heute vormittag gelesen habe!

Haben diesen Sitz seit gut 3 Wochen und haben ihn nach einer ziemlich ausführlichen Beratung gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass das der neue TESTSIEGER sei

Haben ihr da vertraut, weil ich mich vorher schon selbst informiert hatte, dass der Cybex und der Kiddy mit den Fangkörpern bei den letzten Tests die sichersten seien und gute bis sehr gute Ergebnisse bei Tests erzielten.
Gott sei Dank haben wir ein Auto mit Isofix - da soll der ja trotzdem sicher sein. Aber das hätte sie uns sagen müssen, weil man den Sitz ja vielleicht auch mal für ein anderen Auto mit gebraucht.
LG Tanja mit Johanna (14 Monate)
26. Mai 2012 16:30
Hallo,
wir haben diesen Sitz vor 5 Monaten gekauft und da hiess es nur das er zwar noch nicht gestestet ist aber dieser genauso wäre wie der Vorgänge und es diesbezüglich keinerlei Probleme geben wird! *pustekuchen*
Wir benutzen auch hauptsächlich mit Isofix aber es ist einfach ärgerlich, da kauft man extra nur einen Sitz den man in beiden Autos benutzen kann und dann sowas....
Mein Tipp maile mal kiddy an habe das auch gemacht: info@kiddy.de
Die testen den Sitz nochmals und setzen sich dann mit einem in Verbindung! BIn echt gespannt was dabei raus kommen wird... es wird ja gemunkelt das der ADAC eventuell den Sitz nicht richtig angeschnallt hätte. Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen.
LG jenniemaus mit Jonah 16 Mo.
wir haben diesen Sitz vor 5 Monaten gekauft und da hiess es nur das er zwar noch nicht gestestet ist aber dieser genauso wäre wie der Vorgänge und es diesbezüglich keinerlei Probleme geben wird! *pustekuchen*
Wir benutzen auch hauptsächlich mit Isofix aber es ist einfach ärgerlich, da kauft man extra nur einen Sitz den man in beiden Autos benutzen kann und dann sowas....

Mein Tipp maile mal kiddy an habe das auch gemacht: info@kiddy.de
Die testen den Sitz nochmals und setzen sich dann mit einem in Verbindung! BIn echt gespannt was dabei raus kommen wird... es wird ja gemunkelt das der ADAC eventuell den Sitz nicht richtig angeschnallt hätte. Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen.
LG jenniemaus mit Jonah 16 Mo.
26. Mai 2012 21:08
Hey,
Echt krass, dass der Sitz so schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe den kiddy Guardian pro. Der hat so Super abgeschnitten.
Seltsam, dass der Nachfolger sooo schlecht abschneidet.
Echt krass, dass der Sitz so schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe den kiddy Guardian pro. Der hat so Super abgeschnitten.
Seltsam, dass der Nachfolger sooo schlecht abschneidet.
27. Mai 2012 09:26
hi, ich kann jedem nur empfehlen einen reboarder zu kaufen...alles andere ist sowieso nur "halbsicher"....
die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind die viel zu gross für die kids...
aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der Industrie..
die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind die viel zu gross für die kids...
aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der Industrie..
27. Mai 2012 12:07
Mein Sohn wird jetzt 2 und hat einen normalen Römer Autositz. Wir überlegen jetzt auch einen mit Fangkörper zu kaufen, weil wir mit dem Sitz nicht mehr zufrieden sind. Könnt Ihr mir einen guten Sitz empfehlen, der in Tests gut abgeschnitten hat und mit Isofix ist? Ich freu mich auf Eure Antworten.... Liebe Grüße und schönes Pfingst Wochenende!!!
27. Mai 2012 13:51
hexelakritze hat geschrieben:
> hi, ich kann jedem nur empfehlen einen reboarder zu kaufen...alles andere
> ist sowieso nur "halbsicher"....
> die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind
> die viel zu gross für die kids...
> aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der
> Industrie..
Warum sollen die zugroß sein? Die von kiddy haben nen extra sitzverkleinerer! Und der fangkörper ist so zu befestigen, wie man ihn braucht.
Und warum Halbsicher? Der kiddy Guardian pro war der testsieger bei stiftungwarentest und ADAC. Da denke ich mal, dass der sicherer ist als Ei anderer. Reboarder habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Unsere kleine sitzt Super gut in ihrem Sitz. Und das schon seit sie die 9 kg hat, die vorgeschrieben sind. Da war sie so ca. 13 Monate.
Und jedes Elternteil, testet ja normalerweise einen Sitz aus, ob er zu groß ist oder so.....
> hi, ich kann jedem nur empfehlen einen reboarder zu kaufen...alles andere
> ist sowieso nur "halbsicher"....
> die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind
> die viel zu gross für die kids...
> aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der
> Industrie..
Warum sollen die zugroß sein? Die von kiddy haben nen extra sitzverkleinerer! Und der fangkörper ist so zu befestigen, wie man ihn braucht.
Und warum Halbsicher? Der kiddy Guardian pro war der testsieger bei stiftungwarentest und ADAC. Da denke ich mal, dass der sicherer ist als Ei anderer. Reboarder habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Unsere kleine sitzt Super gut in ihrem Sitz. Und das schon seit sie die 9 kg hat, die vorgeschrieben sind. Da war sie so ca. 13 Monate.
Und jedes Elternteil, testet ja normalerweise einen Sitz aus, ob er zu groß ist oder so.....
27. Mai 2012 14:58
enricos mama hat geschrieben:
> Mein Sohn wird jetzt 2 und hat einen normalen Römer Autositz. Wir überlegen
> jetzt auch einen mit Fangkörper zu kaufen, weil wir mit dem Sitz nicht mehr
> zufrieden sind. Könnt Ihr mir einen guten Sitz empfehlen, der in Tests gut
> abgeschnitten hat und mit Isofix ist? Ich freu mich auf Eure Antworten....
> Liebe Grüße und schönes Pfingst Wochenende!!!
Wenn du einen mit Fangkörper haben möchtest, dann ist dieser hier der aktuelle Testsieger von Stiftung Warentest und ADAC von Juni 2012
Cybex Juno-Fix
http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html
Der Trifix von Römer folgt ihm direkt mit nur 0,2 Punkten weniger.
Beide Sitze haben eben auch im Seitencrash gut abgeschnitten.
Genau da ist zum Beispiel der Kiddy ohne Isofix befestigt kläglich gescheitert.
Wir werden uns wohl den Trifix holen, da selbst der ADAC in seiner Infobroschüre auf einige Probleme mit den Bauchkissensitzen hinweist.
Die Kinder sitzen beengter, es wird sehr warm, und es gibt viele Kinder, die den Sitz gar nicht akzeptieren, weil sie ihn einfach zu unbeqem finden und sich eingeengt fühlen.
Mitlerweile können auch die Sitze ohne Bauchkissen gut mithalten was die Frontalcrash Sicherheit angeht. Römer hat hier auch dran gearbeitet.
Ausprobieren werden wir im Laden allerdings trotzdem beide Sitze, den Cybex Juno-Fix und den Römer Trifix.
Einer von den beiden wird es definitiv.
Hier der aktuelle Test vom ADAC: http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... tabid=tab1
> Mein Sohn wird jetzt 2 und hat einen normalen Römer Autositz. Wir überlegen
> jetzt auch einen mit Fangkörper zu kaufen, weil wir mit dem Sitz nicht mehr
> zufrieden sind. Könnt Ihr mir einen guten Sitz empfehlen, der in Tests gut
> abgeschnitten hat und mit Isofix ist? Ich freu mich auf Eure Antworten....
> Liebe Grüße und schönes Pfingst Wochenende!!!
Wenn du einen mit Fangkörper haben möchtest, dann ist dieser hier der aktuelle Testsieger von Stiftung Warentest und ADAC von Juni 2012
Cybex Juno-Fix
http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html
Der Trifix von Römer folgt ihm direkt mit nur 0,2 Punkten weniger.
Beide Sitze haben eben auch im Seitencrash gut abgeschnitten.
Genau da ist zum Beispiel der Kiddy ohne Isofix befestigt kläglich gescheitert.
Wir werden uns wohl den Trifix holen, da selbst der ADAC in seiner Infobroschüre auf einige Probleme mit den Bauchkissensitzen hinweist.
Die Kinder sitzen beengter, es wird sehr warm, und es gibt viele Kinder, die den Sitz gar nicht akzeptieren, weil sie ihn einfach zu unbeqem finden und sich eingeengt fühlen.
Mitlerweile können auch die Sitze ohne Bauchkissen gut mithalten was die Frontalcrash Sicherheit angeht. Römer hat hier auch dran gearbeitet.
Ausprobieren werden wir im Laden allerdings trotzdem beide Sitze, den Cybex Juno-Fix und den Römer Trifix.
Einer von den beiden wird es definitiv.
Hier der aktuelle Test vom ADAC: http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... tabid=tab1
27. Mai 2012 18:01
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> hexelakritze hat geschrieben:
> > hi, ich kann jedem nur empfehlen einen reboarder zu kaufen...alles andere
> > ist sowieso nur "halbsicher"....
> > die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind
> > die viel zu gross für die kids...
> > aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der
> > Industrie..
>
>
> Warum sollen die zugroß sein? Die von kiddy haben nen extra sitzverkleinerer! Und der
> fangkörper ist so zu befestigen, wie man ihn braucht.
> Und warum Halbsicher? Der kiddy Guardian pro war der testsieger bei stiftungwarentest
> und ADAC. Da denke ich mal, dass der sicherer ist als Ei anderer. Reboarder habe ich
> ehrlich gesagt noch nie gehört.
>
> Unsere kleine sitzt Super gut in ihrem Sitz. Und das schon seit sie die 9 kg hat, die
> vorgeschrieben sind. Da war sie so ca. 13 Monate.
> Und jedes Elternteil, testet ja normalerweise einen Sitz aus, ob er zu groß ist oder
> so.....
Die Aussage, dass der Sitz eigentlich erst für ältere/grössere Kinder ist, kommt von der Firma selber. Aber in Dts musste der Sitz einkategorisiert werden und ist dann in diese Zwischengruppe gekommen.
Wenn Du Reboarder mal bei Youtube oder so eingibst, siehst Du, wie die Gefahren für Kinder vorwärtsgerichtet und rückwärtsgerichtet sind. Hierzu gibt es sogar ein komplettes Inet-forum. Warum hast Du das noch nicht gehört?! Ganz einfach: es wird bis dato auf dem Dts Markt noch nicht so vertrieben. Mittlerweile sind aber einige Firmen, jüngst auch Cybex, die diese Reboarder neu verkaufen. In den skandinavischen Ländern darf ein Kind bis zum 4 Lbj a u s s c h l i e s s l i c h rückwärts transportiert werden.
Anhand von Testerfahrungen bei Dachboxen und Rückspracher mit diversen Vertrieblern musste ich die Erfahrung machen, dass auch Stiftung Warenteset leider nicht mehr ganz unabhängig wertet
Ich suche mal nach den Links zu Reboardern...
> hexelakritze hat geschrieben:
> > hi, ich kann jedem nur empfehlen einen reboarder zu kaufen...alles andere
> > ist sowieso nur "halbsicher"....
> > die fangkörpersitze sind ohnehin erst ab 18 monate sinnvoll, vorher sind
> > die viel zu gross für die kids...
> > aber das wird einem ja nicht gesagt aus wirtschaftlichen gründen der
> > Industrie..
>
>
> Warum sollen die zugroß sein? Die von kiddy haben nen extra sitzverkleinerer! Und der
> fangkörper ist so zu befestigen, wie man ihn braucht.
> Und warum Halbsicher? Der kiddy Guardian pro war der testsieger bei stiftungwarentest
> und ADAC. Da denke ich mal, dass der sicherer ist als Ei anderer. Reboarder habe ich
> ehrlich gesagt noch nie gehört.
>
> Unsere kleine sitzt Super gut in ihrem Sitz. Und das schon seit sie die 9 kg hat, die
> vorgeschrieben sind. Da war sie so ca. 13 Monate.
> Und jedes Elternteil, testet ja normalerweise einen Sitz aus, ob er zu groß ist oder
> so.....
Die Aussage, dass der Sitz eigentlich erst für ältere/grössere Kinder ist, kommt von der Firma selber. Aber in Dts musste der Sitz einkategorisiert werden und ist dann in diese Zwischengruppe gekommen.
Wenn Du Reboarder mal bei Youtube oder so eingibst, siehst Du, wie die Gefahren für Kinder vorwärtsgerichtet und rückwärtsgerichtet sind. Hierzu gibt es sogar ein komplettes Inet-forum. Warum hast Du das noch nicht gehört?! Ganz einfach: es wird bis dato auf dem Dts Markt noch nicht so vertrieben. Mittlerweile sind aber einige Firmen, jüngst auch Cybex, die diese Reboarder neu verkaufen. In den skandinavischen Ländern darf ein Kind bis zum 4 Lbj a u s s c h l i e s s l i c h rückwärts transportiert werden.
Anhand von Testerfahrungen bei Dachboxen und Rückspracher mit diversen Vertrieblern musste ich die Erfahrung machen, dass auch Stiftung Warenteset leider nicht mehr ganz unabhängig wertet

Ich suche mal nach den Links zu Reboardern...
27. Mai 2012 18:07
http://www.youtube.com/watch?v=nktamJpokXg
http://www.youtube.com/user/zwergperten ... sults_main
http://www.youtube.com/watch?v=G8mFsXNXOLw
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 36333.html
auf der Seite der "Zwergperten" findet man weitere Hinweise.
Nein, ich bin nicht von dieser Firma.
Nein, ich bekomme keine Provision dafür.
Ja, ich haeb dort einen Sitz gekauft
http://www.youtube.com/user/zwergperten ... sults_main
http://www.youtube.com/watch?v=G8mFsXNXOLw
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 36333.html
auf der Seite der "Zwergperten" findet man weitere Hinweise.
Nein, ich bin nicht von dieser Firma.
Nein, ich bekomme keine Provision dafür.
Ja, ich haeb dort einen Sitz gekauft

27. Mai 2012 20:07
Also wie gesagt, mit dem sitzverkleinerer passt unsere Tochter Super in den Sitz. So sitzt sie auch erhöht und rutscht kein bischen.
Rückwärts fahren ging bei unserer Tochter gar nicht, sie hat nur geschriehen.
Deshalb haben wir auch mit 13 Monaten schon den kiddy gekauft.
Ich hatte mich auch mal über einen rückwärts gerichteten Sitz informiert. Mir wurde aber in verschiedenen Geschäften immer davon abgeraten. Unter anderem, weil selbst bei nem kleineren Aufprall die Beine schnell gebrochen werden.... Hab mich aber nicht mehr weiter darüber informiert, weil wie gesagt, die kleine hasst es rückwärts zu fahren.
Rückwärts fahren ging bei unserer Tochter gar nicht, sie hat nur geschriehen.
Deshalb haben wir auch mit 13 Monaten schon den kiddy gekauft.
Ich hatte mich auch mal über einen rückwärts gerichteten Sitz informiert. Mir wurde aber in verschiedenen Geschäften immer davon abgeraten. Unter anderem, weil selbst bei nem kleineren Aufprall die Beine schnell gebrochen werden.... Hab mich aber nicht mehr weiter darüber informiert, weil wie gesagt, die kleine hasst es rückwärts zu fahren.
27. Mai 2012 20:16
ok...aber zum thema beine brechen....da hab ich bei nem aufprall lieber ein gebrochenes bein als ein gerissenes rückenmark....
27. Mai 2012 20:21
Passiert aber bei nem kleinen Aufprall nicht. Die Beine brechen da schneller.
Und es ist ja nicht so, dass man in den nach vorn gerichteten sitzen gar nicht geschützt ist...
Aber wir müssen ja darüber jetzt nicht diskutieren. Wir bauen einfach keinen Unfall und dann ist alles Super
Und es ist ja nicht so, dass man in den nach vorn gerichteten sitzen gar nicht geschützt ist...
Aber wir müssen ja darüber jetzt nicht diskutieren. Wir bauen einfach keinen Unfall und dann ist alles Super

27. Mai 2012 20:33
27. Mai 2012 23:24
Na toll, jetzt bin ich völlig verwirrt. Wir haben auch den Kiddy nach laaaaangem Überlegen gekauft.
Ist doch alles Mist, wie mans macht isses verkehrt!
Aber wie gesagt, wir bauen einfach keinen Unfall....
Ist doch alles Mist, wie mans macht isses verkehrt!

Aber wie gesagt, wir bauen einfach keinen Unfall....

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...