Frisurdesaster - mal ein Thema für die Mama
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2012 20:26
Frisurdesaster - mal ein Thema für die Mama
Hi Mädels,
mal Hand auf Herz. Wie sieht es bei Euch zurzeit auf dem Kopf aus???
Bevor ich Mutter wurde, hatte ich öfter mal Mut zu einer neuen Frisur, habe gern gestylt und mich was getraut. Aber jetzt sieht das irgendwie ganz anders aus. Ich muss morgens immer schnell schnell machen und es muss ja praktisch sein und störende Haare im Gesicht gehen momentan gar nicht.
Also wie sieht es aus? Bei mir momentan so. Morgens duschen, Haare waschen, anziehen und das wars dann. Keine Zeit mehr fürs Styling.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich habe ein rundes Gesicht und lange braune und sehr glatte Haare und Pony. Meist stecke ich die Haare entweder mit einer Klammer hoch oder flechte sie oder mache einen einfachen Pferdeschwanz. Aber lieber hätte ich einen frischen, schulterlangen Bob. Was meint ihr? Wie tragt ihr euer Haar?
Tauschen wir uns doch mal aus
brauche Anregungen!!!
LG
Maggy
mal Hand auf Herz. Wie sieht es bei Euch zurzeit auf dem Kopf aus???
Bevor ich Mutter wurde, hatte ich öfter mal Mut zu einer neuen Frisur, habe gern gestylt und mich was getraut. Aber jetzt sieht das irgendwie ganz anders aus. Ich muss morgens immer schnell schnell machen und es muss ja praktisch sein und störende Haare im Gesicht gehen momentan gar nicht.
Also wie sieht es aus? Bei mir momentan so. Morgens duschen, Haare waschen, anziehen und das wars dann. Keine Zeit mehr fürs Styling.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich habe ein rundes Gesicht und lange braune und sehr glatte Haare und Pony. Meist stecke ich die Haare entweder mit einer Klammer hoch oder flechte sie oder mache einen einfachen Pferdeschwanz. Aber lieber hätte ich einen frischen, schulterlangen Bob. Was meint ihr? Wie tragt ihr euer Haar?
Tauschen wir uns doch mal aus

LG
Maggy
25. Mai 2012 20:38
Re: Frisurdesaster - mal ein Thema für die Mama
Hi,
Bin Stylistin, von daher MÜSSTE es immer Top sein, aber selbst.ich schaffs momentan nicht immer
Tipp:
Bei einem runden Gesicht nicht viel Pony, du musst das Gesicht “öffnen “!!
Seitliche stufen, die weich ins Gesicht fallen schmälern das.Gesicht!
Da kann der.Bob ruhig.länger sein
Bin Stylistin, von daher MÜSSTE es immer Top sein, aber selbst.ich schaffs momentan nicht immer

Tipp:
Bei einem runden Gesicht nicht viel Pony, du musst das Gesicht “öffnen “!!
Seitliche stufen, die weich ins Gesicht fallen schmälern das.Gesicht!
Da kann der.Bob ruhig.länger sein

25. Mai 2012 20:40
servus!
Wie ich noch nicht gearbeitet habe, hatte ich die Haare auch länger und meist zum zopf, einfach praktisch.
Aber nun arbeite ich und die Haare sind:
Rechts ganz kurz, fast anrasiert und links länger, also eine asymetrie.
Farblich ist der längere Pony blau-schwarz, rest mittelbraun mit strähnen.
Das ist so cool, brauche nur 2 Minuten morgens!
PS: bin selbst Friseurin
Wie ich noch nicht gearbeitet habe, hatte ich die Haare auch länger und meist zum zopf, einfach praktisch.
Aber nun arbeite ich und die Haare sind:
Rechts ganz kurz, fast anrasiert und links länger, also eine asymetrie.
Farblich ist der längere Pony blau-schwarz, rest mittelbraun mit strähnen.
Das ist so cool, brauche nur 2 Minuten morgens!
PS: bin selbst Friseurin

25. Mai 2012 20:45
Die Friseure wieder...
Hab die gleiche.Frisur
Geht Ruck zuck

Die Friseure wieder...
Hab die gleiche.Frisur

Geht Ruck zuck

25. Mai 2012 20:47
25. Mai 2012 21:19
Ah Ja brauchte auch erstmal ne Zeit um meine Haare wieder zu finden
Momentan habe ich Schulterlange durchgestufte Haare, Farbe Violet/Rot (oder Mahagoni)/Braun......brauche morgens nicht lange, ein bißchen Haarspray hier und dort, kurz hinten antupiert und dann entweder Zopf oder Spange oder einfach offen. Muß meine Haare aber auf Arbeit zusammen tragen aber schick und vernünftig muß es trotzdem aussehen
Warte auf den Tag wo meine Haare wieder der Schere zum Opfer fallen, hab immer mal wieder kurze Haare oder lange, probiere verschiedene Farben aus, mal blond, Rot, Violett
Lg

Momentan habe ich Schulterlange durchgestufte Haare, Farbe Violet/Rot (oder Mahagoni)/Braun......brauche morgens nicht lange, ein bißchen Haarspray hier und dort, kurz hinten antupiert und dann entweder Zopf oder Spange oder einfach offen. Muß meine Haare aber auf Arbeit zusammen tragen aber schick und vernünftig muß es trotzdem aussehen

Warte auf den Tag wo meine Haare wieder der Schere zum Opfer fallen, hab immer mal wieder kurze Haare oder lange, probiere verschiedene Farben aus, mal blond, Rot, Violett

Lg
25. Mai 2012 21:32
ich hatte vor maxes geburt ne vokuhila(vorne kurz,hinten lang).ich habs geliebt
naja dann hab ichs nicht mehr regelmäßig zum friseur geschafft un die haare wurden immer länger
und ich mag keine langen haare.
deshalb spontanbesuch beim friseur un haare radikal ab.man das war ne wohltat
hab jetzt immer noch ne kurzhaarfrisur weils morgens einfach viel schneller geht un praktischer ist 

deshalb spontanbesuch beim friseur un haare radikal ab.man das war ne wohltat

25. Mai 2012 21:52
Ich habe immer schon super kurze Haare! Seiten und Nacken kurz anrasiert und ober wild und stachelig! Da ich aber ein rundes Gesicht habe habe ich lange Kotletten und ein mega langes Pony! So ein Emo-Pony!
FArbe Blauschwarz und im Pony Orange Strähnen. Vor Maximilians Geburt hatte ich immer ein rotes Pony!
Zu Hause bin ich nicht sooo gestylt, aber sobald ich aus dem Haus gehe müßen die Haare sitzen!
<Ja ich bin auch ne Friseurin!!
FArbe Blauschwarz und im Pony Orange Strähnen. Vor Maximilians Geburt hatte ich immer ein rotes Pony!
Zu Hause bin ich nicht sooo gestylt, aber sobald ich aus dem Haus gehe müßen die Haare sitzen!
<Ja ich bin auch ne Friseurin!!

25. Mai 2012 22:50
ach das problem mit der frisur hab ich auch
kurze haare stehen mir nicht und find ich auch doof. das problem bei mir ist, dass ich gaaaaaaaaaanz dicke haare habe und dazu auch noch naturlocken. das ist mir definitiv zu heiss, vor allem im sommer. und fürs glatt fönen brauch ich 45 minuten und bin danach wieder reif für die dusche so nass geschwitzt. und für welchen effekt? dass ich bei der nächsten luftfeuchtigkeit wieder total krauselig aussehe um die haare rum (jaaa, genau wie in der werbung, nur dass die produkte dort nichts bringen)
selbst meine freundin, die ne angesagte friseurin ist, verzweifelt an mir. bleibt meistens nur ein stinknormaler zopf, den für hochsteckfrisuren sind meine haare auch zu schwer
jetzt hab ich strähnen gekriegt (4 stunden arbeitszeit mit meinen haaren), wasserstoffblond/naturdunkelblond. jetzt siehts wenigstens bissel peppiger aus und ich kann mal knallige farben ausprobieren (wobei meine haare jetzt dadurch wieder krauseliger sind). vielleicht wär das ne option??

ach das problem mit der frisur hab ich auch
kurze haare stehen mir nicht und find ich auch doof. das problem bei mir ist, dass ich gaaaaaaaaaanz dicke haare habe und dazu auch noch naturlocken. das ist mir definitiv zu heiss, vor allem im sommer. und fürs glatt fönen brauch ich 45 minuten und bin danach wieder reif für die dusche so nass geschwitzt. und für welchen effekt? dass ich bei der nächsten luftfeuchtigkeit wieder total krauselig aussehe um die haare rum (jaaa, genau wie in der werbung, nur dass die produkte dort nichts bringen)
selbst meine freundin, die ne angesagte friseurin ist, verzweifelt an mir. bleibt meistens nur ein stinknormaler zopf, den für hochsteckfrisuren sind meine haare auch zu schwer
jetzt hab ich strähnen gekriegt (4 stunden arbeitszeit mit meinen haaren), wasserstoffblond/naturdunkelblond. jetzt siehts wenigstens bissel peppiger aus und ich kann mal knallige farben ausprobieren (wobei meine haare jetzt dadurch wieder krauseliger sind). vielleicht wär das ne option??
26. Mai 2012 09:04
Also ich hatte vor der Geburt unserer Tochter richtig lange Haare, glatt und gefärbt in ganz dunklem rot (natürlich durch die Schwangerschaft aufgehört mit färben). Zum ersten Geburtstag unserer Maus hab ich sie mir auf Schulterlänge kürzen lassen, schönen Stufenschnitt und die Farbe blieb gleich. So jetzt war mir das aber immernoch zu blöd weil es einfach fad aussah. Jetzt hab ich nen schönen kurzhaarschnitt, vorne die Haare sind auf Kinnlänge gekürzt und werden nach hinten schräg kürzer. Ich muss zwar jeden morgen zehn Minuten mit der Rundbürste föhnen aber dafür bin ich sehr zufrieden mit meiner Frisur. Die Farbe ist jetzt ein knalligeres Rot (Kirsche oder so) und meine Maus ist in der Zeit immer damit beschäftigt sich die Zähne noch nachzuputzen und selber zu waschen. Nach dem föhnen tupier ich die Haare hinten ganz leicht an und denn kommt Haarspray rein und fertig is. Mir hats gut getan mich so zu verändern optisch auch wenn ich manchmal wehmütig an meine megalange Haarpracht zurückdenke, aber ich kann sie ja immer wachsen lassen.
26. Mai 2012 09:34
vor der Geburt meines Sohnes war ich regelmäßig beim Friseur. Schneiden, Färben, Strähnen, Augen brauen zupfen etc.... wie ich gerad Lust und Laune hatte. Jetzt nach der Geburt sind die Haare mit jedem Friseur besuch immer kürzer geworden und vom Schnitt her zwar modern, aber so das ich nicht viel Aufwand habe in der morgentlichen Gestaltung und nicht ewig Föhnen muss *gg*
Ja und an manchen Tagen da zieh ich mir einfach ein Kopftuch auf und fertig. ^^
Würd gern mal wieder ausschweifend zum Friseur gehen, aber das hält mein Kleiner nicht durch
Ja und an manchen Tagen da zieh ich mir einfach ein Kopftuch auf und fertig. ^^
Würd gern mal wieder ausschweifend zum Friseur gehen, aber das hält mein Kleiner nicht durch

26. Mai 2012 12:50
cool, jetzt habe ich in etwa ein Bild wie ihr ausseht! Ihr seid alle sehr mutig und strahlt Selbstbewusstsein aus, was ich hier herauslese und wie ihr Eure Haare tragt. Nun war ich heute morgen beim Frisör und habe es in etwa so gemacht, wie lafey geschrieben hat. Es kamen fast 20 cm Haare runter. Das hat gut getan, der Sommer kann kommen! Vielen Dank!
26. Mai 2012 13:22
Maggy! Cool, freue mich schon auf Dein neues Haupthaar!
Sieht bestimmt hübsch aus. Habe den Schritt damals nie bereut.

26. Mai 2012 13:24
Achso, ich habe übrigens einen fast schulterlangen, rotbraunen Bob mit längerer vorderer Partie und Ponny. Geht super schnell.
26. Mai 2012 13:34
Maggy wir wollen jetzt aber schon ein Foto sehn 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...