stehen im hochstuhl!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1191998
23. Mai 2012 20:08
stehen im hochstuhl!
Hallo liebe mamis,

och her jeee...:-( mich macht lion ganz schön zu schaffen. er wird morgen 17 monate alt und macht seit dem wir den tripp trapp von hauck haben nur noch mätzchen. wir haben den ca. 2 monate...
der stuhl ist schon ziemlich flach, obwohl er auf höchste sitzstufe eingestellt ist. er stellt sich immer auf den stuhl will mit dem gesamten körper auf den tisch kriechen. ihn füttern ist so dann gar nicht möglich.
ich zieh ihn dann immer nen meter vom tisch weg, damit er mir nicht immer drauf rum hampelt. ich sag auch ständig: lion, hinsezen! aber er reagiert nur selten. auch wenn ich ihn wieder hinsetze, steht er in der nächsten sekunde auch wieder. oder sitzt auch der lehne :-D

:roll:
was kann man denn da machen?

machen eure kids das auch?
gast.1019495
23. Mai 2012 20:11
Re: stehen im hochstuhl!
Wir haben das Fußbrett vom Tripp Trapp so eingestellt, dass Florian da im Sitzen nicht mit den Füßen draufstehen kann, die Beinchen baumeln also. So kann er nicht einfach aufstehen und sich auf den Tisch hängen.

Anschnallgurte gibt es dafür auch, aber das finde ich persönlich nicht so dolle. Aber wenn es nicht anders geht, muss man das dann wohl versuchen.

Viele Grüße
Stern
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 20:18
Hey, Super Thema.
Genau das Problem haben wir auch.
Nur dass Lara-Michelle das Fußbrett zum hinsehen gar nicht braucht. Sie drückt sich mit den Füßen vom sitzteil hoch.
Essen ist echt ein Akt geworden.
So einen Gurt habe ich auch, den finde ich aber so unpraktisch und sie hasst das Ding und schreit damit nur.
Ich weiß auch nicht, was ich da noch machen kann....
gast.1191998
23. Mai 2012 20:22
hallo

lion drückt sich auch mit den füßen vom sitzbrett hoch.
gurte? die waren nicht dabei. ich weiß nicht ob wir alle den selben haben. hatte den stuhl beim real gekauft. es gibt da auch noch ein sitzkissen zu. aber so wie meiner isst :-D
das lohnt sich nicht. da komm ich nicht mit dem waschen hinter her.

tjaaa... was machen wir denn da? :-D
gast.1609986
23. Mai 2012 20:24
weil Felix das in seinem Hochstuhl auch immer gemacht hat (hatten den von Hauck) haben wir im Ikea einen anderen gekauft (kam glaube 20€ ) und der hat nen Anschnallgurt ... seitdem klappt das wieder :lol:
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 20:34
Liondanielle: Wir haben den von hauck. Den Gurt muss man extra kaufen. Kann ich aber nicht empfehlen.
so ein sitzkissen haben wir auch. Von Esprit, das ist abwaschbar. (sehr sinnvoll)
Sannylein: du meinst den weißen für 11 € oder?
Den habe ich neulich für meine Schwiegermutter und meine Schwester gekauft.
Der ist aber so schrecklich. So leicht und die Füße stehen so blöd ab, dass jeder 2. Drüber stolpert. Da er so leicht ist, fällt fast der ganze Stuhl mit Kind dabei um. Und der Gurt ist auch nicht richtig zu befestigen. ( wir bekommen es mi zumindest nicht hin)
gast.1021420
23. Mai 2012 21:01
Habt ihr den noch den Sitzverkleinerer drauf!?
Also meine schafft es nicht die Füße aus dem Sitzverkleinerer rauszubekommen.
Den Gurt haben wir auch, schon mal sicherheitshalber, falls sie mal auf die Idee kommt raus zuklettern.

ach da fällt mir ein ... hihi .. der hauck ist ja anders gebaut als der TripTrap von Stokke.
Klar da ist das Fußloch breiter.
gast.959823
23. Mai 2012 21:10
mmhhh maxi hatte das in dem alter auch mal drauf gehabt, habe ihn immer wieder hingesetzt...es war nur eine phase...nu ist er 21monate und hat gar keinen Hochstuhl mehr *stolz bin*, er bleibt auch bis zum ende relativ ruhig sitzen ^^
gast.1191998
24. Mai 2012 06:40
haaalllooooo :-)

ich wollte auch den tripp trapp von stokke haben :-) aber mein mann wollte oder will nicht mehr viel für den kleinen ausgeben, da er wirklich nicht mehr lange drin sitzen wird.
er ist sowas von auskuriert :-D vor einigen wenigen monaten musste ich unbedingt einen bugaboo haben :-D daher mag er nicht mehr auf meine teuren wünsche eingehen :-( :-D
gast.1021420
24. Mai 2012 07:41
den Stokke zB kannst als normalen Sessel dann auch nutzen.
Meine Nichte (9j) zB sitzt heute noch drauf zum essen und Hausaufgaben machen.

Kannst deinem Mann ja das vorlegen!
http://www.stokke.com/de-de/highchair/t ... /grow.aspx

Besser Haltung haben sie eher als auf einem normalen Stuhl, beim Schreiben oder Essen.

;-)
laney84
24. Mai 2012 07:59
das hat unser auch gemacht, nachdem ich bei ihm das "spielbrett" abgemacht hab. ich hab ihm auch gesagt er solle sich hinsetzen und sitzen bleiben sonst ist das essen beendet wenn er immer aufsteht. was soll ich sagen, nach 2 maliger ermahnung war sein essen beendet und ich hab provokativ noch nen leckeren joghurt gegessen, den er so liebt. er hat neben mir gemeckert (und natürlich nix abbekommen) und ist seitdem auch nur noch einmal aufgestanden. da das gleiche spiel wieder und jetzt klappt es :-)
gast.977221
24. Mai 2012 09:53
es gibt die anschnallgurte auch für 4€ bei mytoys zb. die sind dann halt nicht extra für den sitz gemacht aber tun ihren dienst trotzdem...wir haben auch ein gekauft und mussten ihn nur zwei mal dran machen seid dem sitzt unser frosch wieder aufn stuhl ohne das man ihn anschnallen muss...er hat neuerdings eine andere angewohnheit, füße aufn tisch abstellen...ich hab schon überlegt ihn mal komplett zu knebeln zum essen...aber mit 20 mal "füße vom tisch" sagen gehts auch ;)
laney84
24. Mai 2012 12:30
@gelberdingo: Ja, das mit den füßen haben wir teilweise auch. Dann grinst er immer noch ganz frech und wenn wir sagen füße runter dann setzt er sich gleich wieder ganz ordentlich hin. Also ein neues Spiel beim essen gefunden ;-)
gast.1609986
24. Mai 2012 13:08
@ Lara

ja genau den mein ich ...
also wir kommen mit dem super zurecht ... wenn wir ihn nicht brauchen schieben wir ihn einfach etwas in die Ecke und gut ... da stolpert dann niemand drüber ... und den Gurt kannste doch ganz einfach kürzer machen so das da kein Kleiner Geist durch schlüpfen kann :lol:
Lara-MichelleKlein
24. Mai 2012 20:44
Ich bekomme den nicht befestigt :-(
16 Beiträge
loading 19546...