*Muß mal was los werden-irgendwie ärgere ich mich drüber:(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
23. Mai 2012 18:34
*Muß mal was los werden-irgendwie ärgere ich mich drüber:(
Hallo Mädels,

ich muß mal was los werden,mal sehen was ihr darüber so denkt.
Ich war heute mit meine zwei Freundinnen draußen.
Eine Freundin von mir ist auch schon Mama,
(ihre ist 15Monate alt und unsere 23Monate).
Wir waren also spazieren und haben noch ein paar Wege gemacht.
Und meine Kleine ist temperamentvoll,und kann auch mal
ungeduldig werden wenn es nicht schnell genung geht!!
Naja und sie meinte immer zu mir schon mit gnatziger Stimme:
Eis essen,Eis essen...
Und meine beiden Freundinnen drauf:
Ooh kann die gnatzig sein.
Hört sie denn auf dich oder ehr auf Papa was?!
....naja und dann war noch eine Situation da meinten sie dann die
würde ich ein auf den Windelarsch geben.
Da hab ich mich natürlich dann auch verteidigt!
Naja später irgendwann wo wir dann nach hause wollten,wollte
meine Kleine laufen.Und hat den Kinderwagen geschoben wo die
Kleine drine saß.
Sie mußten dann einen anderen Weg einschlagen und wir #
waren dann schon fast zu hause.
Naja dann ging das Theater los,mein Mäuschen wollte den Kinderwagen
nicht los lassen,hat sich daranf est geklammert und hat geweint
und geschrien!
Hab sie dann auf mein Arm genommen und sie hat mich dann
zweimal auf den Kopf gehauen.
Hab bloß ihre Hand weg genommen und geschimpft und wollte sie
versuchen zu trösten.
Da gucken mich die beiden ganz entsetzt an und meinten:
NaaTine wie kannst du das denn durch gehen lassen?
Wenn du da nicht hinter greifen tut,tanzt sie euch/dir auf der Nase
rum!Ihr müßt da konsequenter sein ect.!
Also wenn das meine machen würde,würde sie einen auf den
Windelarsch bekommen oder auf den Mund!!
Wir haben uns dann verabschiedet und sind dann gegangen.
Aber ich weiß das sie bestimmt noch drüber diskutiert haben!
Kommen mir irgedwie blöd vor,und das will nicht aus meinen Kopf gehen,
weil ich mich drüber ärgern könnte.
Die ganze Zeit hatten die immer irgendwas auseinanderzusetzen! :roll:
Hab mich unwohl gefühlt...
Zumal ich sagen muß,wir sehen uns nicht immer....

Ich hab mal gelesen,das Kleinkinder wenn sie wüten sind
hauen,weil sie sich nicht anders zu helfen wissen!
Wir sind konsquent,und wir lassen nicht alles durch gehen!
Wir machen unsere Erziehung anders,und nicht immer mit hauen... :roll:
Die Trotzphasen fangen doch auch an?!
Sie denkt das sie ein Bilderbuchkind hat!

Sorry das es solang geworden ist,mußte aber das mal los werden.
*Danke fürs zuhören*

*Liebe Grüße*
gast.977221
23. Mai 2012 19:22
Re: *Muß mal was los werden-irgendwie ärgere ich mich drüber
wieso hast du den gänsen nicht gesagt das es dein kindund deine sache ist was und wie du sie erziehst und sie sich um ihre kinder kümmern sollen...und auch ihre kinder prügeln können wenn sie in paar monaten trotzig sind und du deine eben nicht haust...hätt ich sofort klip und klar gesagt...was mischen die sich überhaupt ein...sowas nerviges hass ich auch voll ich sag aber auch immer das ich keine ratschläge brauche bzw wenn ich welche brauche schon nach fragen werde...da sind die meisten schtill und mischen sich nimmer ein :)
gast.1076664
23. Mai 2012 19:28
Ich mach es jetzt mal kurz und schmerzlos:

Mit solchen doofen Freundinnen würde ich den Kontakt abrechen.

Mehr kann ich zu solchen gestörten Weibern würde ich nicht mehr verkehren
gast.1206771
23. Mai 2012 19:29
hey du

mach dir nix draus...andere wissen es doch eh immer besser und ihre bilderbuchkinder sind immer lieb...ja klaaar :roll:
sie soll erstmal abwarten bis ihre kleine in die trotzphase kommt...
mein schatz ist zwar erst 13 monate aber wir haben viele kleinkinder in der familie und ich finde nicht dass deine kleine sich für ihr alter ungewöhnlich oder besonders ungezogen benimmt
selbst meine kleine haut schon und wird richtig wütend wenn ihr was nicht passt...aber ich würde sie deswegen auch niemals schlagen...ich sage ihr dann in strengem tonfall das sie das lassen soll weils wehtut und wenn sie weitermacht dann nutze ich auch meine körperliche überlegenheit aus und halte ihre hände fest bis sie sich beruhigt...aber doch nicht in form von hauen...
ich würde die beiden einfach reden lassen...und wenn ihre kleine dann mal ungezogen ist würde sie von mir eine spitze zurückbekommen :D
kein kind ist immer lieb und brav...es sei denn es ist vllt total eingeschüchtert vom vielen schlagen...aber ich denke so ist deine freundin nun auch wieder nicht

lg sarah
gast.953619
23. Mai 2012 19:52
:lol: das was du über deine kleine erzählst könnt mein großer sein.

irgendwer schrieb gänse sein se... recht hat se :lol:

mach dir nix draus, also erstmal kann ich dir sagen das wenn ihre kinder sofort immer was auf den windelarsch/ mund bekommen (ich bin entsetzt) werden sie es später wiederbekommen, ein kind lernt von seinen eltern ;) wenn es also von den mamas lernt das hauen ok ist, dann wird es das übernehmen, und die mamas mit ihren bilderbuchkindern werden noch ihr blaues wunder erleben.

mein großer hat ein einziges mal was auf die finger bekommen und das war als er bewußt am herd gespielt hat und uns fast die bude abgefackelt hat, wir hatten ihm zig mal erklärt das es gerfährlich ist usw. als er nach einer erklärung wieder dran ging, hats nen klapps gegeben. seit dem läßt er den herd in ruhe und damit ist für mich die sache gegessen.

inzwischen haben wir etliche trotzphase hinter uns wo ich echt knapp vorm verzweifeln war, aber alles geht mal vorbei, grad ist die phase gut, sehr gut sogar!

ich hab festgestellt (wahrscheinlcih etwas spät) das jona und sein temperament absolute konsequenz braucht und eltern die ruhig sind... zumindest es versuchen nach aussen, innen können sie ja explodieren.
eine freundin hat mir mal den tipp gegeben, das wenn wir etwas von ihm wollen wir es ihm sagen müssen und dabei recht emotionslos sein müssen, auch wenn es darum geht ihm etwas zu verbieten ... je mehr emotionen man reinpackt, desto mehr springt jona drauf an und wird albern oder denkt wir wollen nur spaßen usw.

also laß die tollen mamis machen, sie werden sich noch wundern, egal welches kind... egal wie es ist... hat seine phasen und wie gesagt lernt von den eltern sein verhalten.... na ja wie sagt man so schön ... alles kommt zurück!!!!
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 20:03
Hey,
Meine kleine ist jetzt 16 Monate und fast gleich wie deine.
Sie ist auch sehr ungeduldig und haut mich auch manchmal, aber wie du schon geschrieben hast, sie wissen sich nicht anders zu helfen.
Ich Haue meine kleine auch nicht, außer vielleicht mal leicht auf die Hand....
Leider wissen andere Mamas immer besser, wie du dein Kind erziehen müsst oder sollst.
Ich Sage da immer direkt meine Meinung, und das das meine Sache ist.
Ignoriere die beiden einfach. Die können es ja gar nicht besser wissen. Sagen kann man immer viel. So wie ich es gelesen habe, hat die eine ja nicht einmal ein Kind?!

Achja, kannst ja mal erwähnen, dass schlagen keine Lösung ist, das zeigt dem Kind nur, dass es etwas richtiges sein muss, wenn du es als Vorbild auch machst.....
gast.1192655
23. Mai 2012 20:13
**Danke für eure lieben Antworten**

Da fühlt man sich gleich besser...

@Lara-MichelleKlein,nein meine andere Freundin hat noch kein Kind,
aber sie weiß auch immer alles besser!
Und meine andere Freundin die ja schon Mama ist,
verhält sich auch immer komisch in solchen Sachen! :roll:

"Ich möchte nicht lästern,aber es hat heut voll genervt!"
gast.1138661
23. Mai 2012 20:15
Mann bin ich froh, dass ich nicht die einzige Mama bin, die von ihrem Kind misshandelt wird :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich!! Das sind wirklich doofe Gänse!!
Ich finde es sehr schön von dir, dass du nicht gleich zu haust und vor allem bringt's auf lange Sicht nichts!!!

Im Fall von Flugente ist das natürlich was andres, wenns gefährlich wird hört der Spaß auf... Aber sonst...

Also echt blöde Weiber!!!
gast.1609986
23. Mai 2012 20:23
huhu

mach dir keinen Kopf deine kleine reagiert vollkommen normal ... es ist so das viele Kleinkinder in diesem Alter hauen weil sie sich nicht anders ausdrücken können ...

Mein Sohn wird 21 Monate und er macht das auch ... natürlich schimpfe ich dann und erkläre ihm das er das nicht darf aber es passiert trotz allem immer wieder mal ...

Ich finde es sehr ungerecht von deinen Freundinnen oder wie man diese Damen nennen will dich so zu kritisieren ... die sollen ihre Kinder erstmal in das Alter kommen lassen und dann kann sie sich wieder melden ... bin mal gespannt ob sie dann nochmal was sagen würde

LG Sanny
gast.1199866
23. Mai 2012 21:16
Hallo!
Ich würde denen wenns wieder mal so ist sagen, dass du dein Kind nicht haust und sie sich solche Ratschläge sparen können. Wie kann man nur jemanden sagen, dass man sein Kind hauen soll? Das versteh ich nicht. Klar kann man mal einen Rat geben, aber sowas geht echt zuweit.
Wenn du dich unwohl mit ihnen fühlst, würd ich mich auch nicht mehr mit denen treffen.
Du machst das schon richtig so, wenn meiner mich mal haut, dann nehm ich auch die Hand weg und sage ihm streng, dass er das nicht tun darf, aber er weiß ja noch gar nicht, dass man jemanden nicht hauen darf und dass das weh tut, er ist ja erst 15 Monate alt.
Lass dir da nichts reinreden, du machst das schon wie du es für richtig hältst.
lg
gast.1021420
23. Mai 2012 21:19
Fine24 hat geschrieben:
> **Danke für eure lieben Antworten**
>
> Da fühlt man sich gleich besser...
>
> @Lara-MichelleKlein,nein meine andere Freundin hat noch kein Kind,
> aber sie weiß auch immer alles besser!
> Und meine andere Freundin die ja schon Mama ist,
> verhält sich auch immer komisch in solchen Sachen! :roll:
>
> "Ich möchte nicht lästern,aber es hat heut voll genervt!"

das sind mir so und so die Liebsten!!
Noch kein eigenes Kind haben, aber schon alles besser wissen zu müssen!!
Da sag ich immer, komm du mal dahin und dann sag mir ob du anders handeln würdest.

Windelarsch hin, windelarsch her ... man schlägt sein Kind nicht, schon gar nicht auf den Mund! Nicht mal wenn es beißt!
Auch wenn man glaubt zu wissen, sie spüren durch die Windeln nix... es ist ein anfang von hauen und wenn mal keine Windel mehr dran ist, wird weiter gehauen.... dann tuts aber weh.

Die doofen Puten sollen mal nachdenken was sie los lassen!!

Mach dir keinen Kopf!
Du machst es schon richtig!!!
gast.1273257
24. Mai 2012 01:17
man sollte sich immer bewußt machen das kleine Kinder nicht hauen um einem weh zu tun. Sie wollen damit keine Schmerzen verursachen.

Ich finds sehr schlimm, wenn andere Leute mal so nebenbei behaupten: Dann gibts halt nen Klapps.

Ich mein, wenn ein Erwachsener was möchte was ich nicht will, dann verprügel ich den ja auch nicht. :)

Kinder schauen viel ab, auch sowas.

Und schlimm fand ich das Verhalten von deiner Kleinen auch nicht. Natürlich ist es in dem Moment unangenehm, aber sie können ja weder sagen was sie wollen, noch verstehen was wir eigentlich genau von ihnen wollen (wenns nicht die alltäglichen Dinge sind). Und für sie wars in dem Moment etwas ganz schlimmes und grausames.

Mein Kleiner hat letztens mitten in der Nacht geschrien und getobt, weil er wach geworden ist und unbedingt mit dem Besen spielen wollte und ich es aber nicht erlaubt habe. Er hat auch wütend die Fäuse geballt und gekreischt. Da hab ich ihn auch nur in den Arm genommen und getröstet, erklärt das er nachts nicht mit dem Besen spielen soll und gewartet bsi er sich beruhigt. Da hätte sonst einer was von "Jetzt aber einen Klapps dann is er ruhig" oder so sagen können. :)

EIne Bekannte von mir hat einen Jungen der is 3 Monate älter als meiner und als der mobiler wurde fing er auch an an Sachen zu gehen, die natürlich kein Spielzeug war. Ihre Reaktion war: Dann gibts einen Klapps auf die Finger und wenn er gar nicht hört gehts ab zu Bett.

Finde ich schlimm sowas. Die verstehen gar nicht warum sie gerad Schmerzen haben und warum die geliebte Mutter ihnen Schmerzen zufügt und Bett finde ich sowieso sollte niemals eine Strafe sein.

Naj aich schweife schon wieder aus. lol

Ich find du hast auf jedenfall alles richtig gemacht. Instinkt hat immer recht.
gast.1313028
24. Mai 2012 09:03
BrinaJonas hat geschrieben:
Dann gibts einen Klapps auf die
> Finger und wenn er gar nicht hört gehts ab zu Bett.
Na ist ja super! Da dauert es nicht lange und der Kleine bringt Bett mit Bestrafung in Verbindung und dann ist das Geschrei groß :roll: Man, man, man, Mütter gibts :evil:

Und hauen ist ja mal gar keine Option! Weder auf den Mund noch auf den süßen kleinen Windelarsch... Ich muss zugeben, wenn meine Maus etwas macht, was gefährlich werden könnte und sie hört nicht wenn ich es ihr verbiete dann gibts nen KLEINEN Patscher auf die Finger. Aber nicht so, dass es weh tut sondern nur so das sie merkt, "oh, das darf ich nicht".
Meine Kleine hat mich gestern ganz böse in den Oberarm gebissen. Was bitte hätte ich nach der Meinung deiner Freundinnen machen sollen??? Auf den Mund hauen oder doch gleich die Zähne ausschlagen? Tut mir Leid für den, doch etwas bösartigen, Sarkasmus aber ich versteh sowas einfach nicht...
Und Brina hat ganz recht: Kinder schauen sich auch sowas ab!
Du machst das schon alles gut und richtig. Lass dich nicht verunsichern!
Ganz liebe Grüße
gast.1192655
24. Mai 2012 10:40
Guten morgen Mädels,
erstmal einen wunderschönen guten morgen...

*Danke,danke,danke nochmal*

Wenn ich eure Beiträge lese,beruhigt mich das total!
Hab auch gestern mit mein Freund drüber gesprochen,er hat sich
auch aufgeregt,und ich soll mir kein Kopf machen deswegen!
"Aber leider bin ich da so eine?"

Aber ich werde nicht mehr rauß gehen mit denen....
Hab mich gestern so drüber geärgert das ich zu gesagt habe.
Aber ich dachte naja oki man hat sich lange nicht mehr gesehen gehste
mit denen rauß ein Eis essen. :roll:
DA GEHE ICH LIEBER MIT MEINE PÜPPI ALLEINE RAUS! ;)

*Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag,
genießt es!* ***Drückerle an euch*** ;)
gast.1609986
24. Mai 2012 13:14
so ist es richtig Fine ...
lass dich von solchen Damen nich alle machen ... du machst das genau richtig mit deiner Maus ... solange DU ein gutes Gefühl dabei hast ist es auch Gut ...

was die Sache mit dem Klapsen angeht ... Felix hat auch schon eine auf die Finger bekommen ... warum ?
ganz einfach weil er dauernd an die Steckdosen gegangen ist und die Finger oder sonstige Sachen rein stecken wollte ... Ja wir haben jede Steckdose mit so nem Schutz versehen ABER was ist wenn ich es hier erlaube und irgendwann sind wir wo wo es solche Schutzteile nicht in den Steckdosen gibt und er dann denkt "Ach zu Hause darf ich das auch also hier sicher auch" ????
Genau ... dann bekommt er nen Schlag und das Geschrei ist gross ... also sagte ich mehrmals Nein und erklärte ihm warum er das nicht darf ... aber mein Sohn wollte ja nicht hören ... also gab es einen Klaps auf die Finger ... seitdem sind die Steckdosen uninteressant ...

Was ich damit sagen will ist: Wenn man mal einen Klaps geben muss ist das sicher kein Weltuntergang und man ist deshalb noch lange keine Rabenmutter oder schlechter als andere ... es sollte bloss nicht die Regel werden denn dann hat es auch keinen "Sinn" oder "Nutzen" mehr ... wie auch immer man sowas ausdrücken mag ... (Ich spreche leider aus eigener Erfahrung mich betreffend :( )

LG Sanny
18 Beiträge
loading 19546...