Erfahrungen gesucht: Stillen nach Kaiserschnitt??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 15:03
Erfahrungen gesucht: Stillen nach Kaiserschnitt??
Hallo ihr Lieben
Nach langem Hin- und Herabwägen muss unsere Kleine nun doch am Mittwoch per KS geholt werden. Habe jetzt etwas Angst, dass sich das mit dem Stillen somit verkompliziert, bzw ich überhaupt nicht stillen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung???
LG aus LM.
Nach langem Hin- und Herabwägen muss unsere Kleine nun doch am Mittwoch per KS geholt werden. Habe jetzt etwas Angst, dass sich das mit dem Stillen somit verkompliziert, bzw ich überhaupt nicht stillen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung???
LG aus LM.
21. Mai 2012 18:08
Re: Erfahrungen gesucht: Stillen nach Kaiserschnitt??
Ich hatte einen Kaiserschnitt und stille immer noch.
Simon ist jetzt acht Monate und ich stille noch morgens und abends.
Es hat allerdings relativ lange gedauert bis die Milch da war und weil er über 10 Prozent seines Körpergewichtes verloren hat,habe ich abgepumpt und etwas zugefüttert allerdings nicht mit Flasche,sondern mit Spritze.Dass die Milch später kommt hat aber nicht zwangsläufig was mit dem Kaiserschnitt zu tun.
Simon hat sich sehr schwer damit getan an der Brust zu trinken.Hat aber dann doch noch geklappt da ich echt gut betreut wurde.
Lg Kathrin

Es hat allerdings relativ lange gedauert bis die Milch da war und weil er über 10 Prozent seines Körpergewichtes verloren hat,habe ich abgepumpt und etwas zugefüttert allerdings nicht mit Flasche,sondern mit Spritze.Dass die Milch später kommt hat aber nicht zwangsläufig was mit dem Kaiserschnitt zu tun.
Simon hat sich sehr schwer damit getan an der Brust zu trinken.Hat aber dann doch noch geklappt da ich echt gut betreut wurde.

Lg Kathrin
21. Mai 2012 18:27
wir hatten auch einen ks milch hatt ich von anfang an genug ich mußte gleich nach der geburt abpumpen da meine kleine ins kinderkranken haus kam und dann wollt sie absolut nicht mehr an die brust somit hab ich bis sie 6 mon alt war gepumpt und es mit der flasche gegeben aber der milch wegen mußt du dir keine sorgen machen trink von anfang an gleich still tee und setz dich ja net unter druck dann klappt das schon wünsch euch alles gute
21. Mai 2012 19:44
Bei mir kam der Milcheinschuss erst nach 6 Tagen, bis dahin hat Manuel die Flasche bekommen und wollte dann nicht mehr an die Brust. Habe dann abgestillt.
21. Mai 2012 20:21
Ich hatte am 16.05 einen KS und das stillen hat von anfang an geklappt. An der Brust hat er sofort gesaugt nur der Milcheinschuß ist noch nicht so viel.
Er wird von manchen Stillmahlzeiten satt, gerade nachts, wenn er 4 Stunden schläft und tagsüber kann es sein, daß ich zufüttern muß.
Dann bekommt er leider immer Blähungen.
Er wird von manchen Stillmahlzeiten satt, gerade nachts, wenn er 4 Stunden schläft und tagsüber kann es sein, daß ich zufüttern muß.
Dann bekommt er leider immer Blähungen.
21. Mai 2012 20:40
Hey, ich danke euch vielmals- bin jetzt schon weniger panisch 

21. Mai 2012 22:17
Hallihallo Jennie80
Hatte auch einen KS und konnte (leider erst ca. 1 Std. später) gut stillen. Johanna wurde dann auch 6 Monate voll gestillt - ohne zufüttern
- und dann habe ich nach und nach die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt. Das hat nochmal 6 Monate gedauert.
LG Tanja mit Johanna (fast 14 Monate)

Hatte auch einen KS und konnte (leider erst ca. 1 Std. später) gut stillen. Johanna wurde dann auch 6 Monate voll gestillt - ohne zufüttern

LG Tanja mit Johanna (fast 14 Monate)
22. Mai 2012 20:39
Hallöchen,ich hatte am 4.5. mittags einen KS und konnte erst eine Stunde später anlegen,daß hat aber nicht richtig geklappt,auch weil ich bis zum Busen betäubt war.
Am Abend hab ich es einfach nochmal versucht und der kleine Piranja hat ordentlich gesaugt.
Nach 2 Tagen kam der Milcheinschuss und seitdem hab ich richtig gut Milch und der kleine Schatz wird auch satt!
Ein bißchen Geduld und Entspanntheit und alles spielt sich so langsam ein!
Alles Gute für Dich,liebe Grüße Andrea mit Joshua
Am Abend hab ich es einfach nochmal versucht und der kleine Piranja hat ordentlich gesaugt.
Nach 2 Tagen kam der Milcheinschuss und seitdem hab ich richtig gut Milch und der kleine Schatz wird auch satt!
Ein bißchen Geduld und Entspanntheit und alles spielt sich so langsam ein!

Alles Gute für Dich,liebe Grüße Andrea mit Joshua
25. Mai 2012 19:08
Das stillen klappt seid Dienstag komplett ohne zufuettern
!

28. Mai 2012 19:52
Hallo ihr Lieben!
Unsere wunderschöne Tochter ist am letzten Mittwoch geholt worden (sind heute heim gekommen) und ich konnte es kaum fassen- noch im Kontrollraum wurde sie mir direkt angelegt und hat sich auf die Brust gestürzt wie ein Löwe
Auf der Station hatte sie den Spitznamen "Piranha" weil die trinkt wie ein Tier. Milcheinschuss hatte ich dann schon zwei Tage nach dem KS und die Produktion ist laut meiner Hebi mehr als super.
Liebe Grüße an euch von einer glücklichen Neu-Mami
Unsere wunderschöne Tochter ist am letzten Mittwoch geholt worden (sind heute heim gekommen) und ich konnte es kaum fassen- noch im Kontrollraum wurde sie mir direkt angelegt und hat sich auf die Brust gestürzt wie ein Löwe

Liebe Grüße an euch von einer glücklichen Neu-Mami

30. Mai 2012 14:03
hi ich hatte auch einen kaiserschnitt. Nils wurde 7 Wochen vor dem eigentlichen entbindungstermin geholt. er bekommt auch Mumi allerdings hat es mit dem Milcheinschuss etwas länger gedauert.
11. Jun 2012 09:37
Ich haba damals spontan entbunden, aber mein Kleiner wollte den kompletten ersten Tag überhaupt nicht an die Brust, erst ab dem 2. Tag, aber dann am 4 Tag war der Milcheinschuss da und ich konnte Stillen.
Ihr seht also auch bei normalen Geburten ist es nicht immer so das die Kleinen gleich an die Brust gehen und anfangen zu saugen
Ihr seht also auch bei normalen Geburten ist es nicht immer so das die Kleinen gleich an die Brust gehen und anfangen zu saugen

18. Jun 2012 11:36
Also ich hatte einen kaiserschnitt und habe gestillt. hat eigentlich gut geklappt 

21. Jun 2012 13:57
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und wollte unbedingt Stillen!
Mir wurde mein kleiner Sohn bereits nach 2h angelegt und er hat gesaugt wie ein Weltmeister. Ab dem 3. Tag konnte ich bereits ohne Probleme voll stillen. Jetzt ist mein Süßer 15 Wochen alt und ich Stille immernoch voll.
Mir wurde mein kleiner Sohn bereits nach 2h angelegt und er hat gesaugt wie ein Weltmeister. Ab dem 3. Tag konnte ich bereits ohne Probleme voll stillen. Jetzt ist mein Süßer 15 Wochen alt und ich Stille immernoch voll.

21. Jun 2012 14:12
Habe auch 2 KS und bei beiden gestillt, hat bei beiden einen Tag gedauert, bis die Milch da war. Meine Sis hatte ne normale Entbindung und bei ihr kam die Milch erst nach 3 Tagen richtig.
LG Steffi
LG Steffi
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...