Putzen, sauber machen, staubsaugen & Co!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Romeos_Mama
20. Mai 2012 21:13
Putzen, sauber machen, staubsaugen & Co!
Hi Mamas,

mich würde mal interessieren wie oft ihr staub wischt, wie oft ihr saugt und was ihr sonst noch so macht und wie oft???

Und was machen eure Kinder in der Zeit?

Also ich bin ständig am sauber machen, saugen jeden Tag 1-2 mal weil wir einen Hund haben. WC usw, alle 1-2 Tage! Ich mag nirgends Dreck oder staub sehen, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Putzen ;)

Mein kleiner spielt in der Zeit in seinem Zimmer!

Freue mich auf Antworten,

lg
gast.1021420
20. Mai 2012 21:18
Re: Putzen, sauber machen, staubsaugen & Co!
ganz ehrlich!??
dann ist es bei mir dreckig! :lol:

Richtig reinemachen tun wir am Wochenende, da wird alles richtig geputzt, gewienert und geschrubbt!
Gesaugt, gewischt, WC/Bad geputzt, staubwischen usw....

Unter der Woche wird gesaugt, einmal am Tag. Wc nur wenns nötig ist unter der Woche, geh ja nur ich drauf am Tag, abends dann noch mal der Papa.

Ich würde aus dem Putzen nicht mehr rauskommen, würde ich das jeden Tag celebrieren. Mein Kind macht noch viele Krümeln auf den Boden, kleckert mit der Flasche rum usw...

Und mein Kind ist immer mitdabei, geht ja nicht anders, sonst müsste Papa alles machen wenn er daheim ist. So teilen wir uns es.

Bin schon froh das ich einmal am Tag abwaschen kann und die Zeit dazu von meinem Kind bekomme, da spielt sie dann meist, oder darf Kikaninchen schauen.
gast.998855
20. Mai 2012 21:22
Hallo, wir saugen auch jeden Tag da wir Hund und Katze haben, der kleine 16 Monate ist immer hinterher und versucht den sauger auszumachen. Wenn wir damit fertig sind dann nimmt er sich den Sauger und spielt damit, 2 Suager hat er in seinem kurzen leben schon kaputt gemacht,deshalb haben wir jetzt ein Kindersuagen gekauft. wenn ich Staub wische ( alle 2 Tage) dann spielt er im Zimmer oder ist mit dem Abwaschlappen unterwegs und wischt alles nach. Bad mach ich auch alle 2 Tage.Wir müssen die Tür immer zu haben oder aufpassen,sonst räumt er das Katzenklo leer und zerpflückt das Toilettenpapier.

Wenn ich wische alle 3 Tage dann muss er im den Hochstuhl,sonst kippt er mir das wasser aus.

lg
gast.1006501
20. Mai 2012 21:26
huhu,
ich bin meistens vormittags beschäftigt mit sauber machen. ich kann lena leider nicht in ihr zimmer zum spielen setzten weils im ersten stock ist. sie ist also immer dabei :? was ich vorne aufräume, räumt sie hinter mir wieder aus :roll: saugen tu ich jeden tag auch ohne haustiere. leider haben wir ein großes haus und wenn ich nicht mehr nachkomme dann muss auch mal ein sonntag drann glauben-so wie heute :roll: wir haben zum teil ganz undankbaren schwarzen schiefferfussboden :evil: auf dem landet der staub direkt beim feucht wischen schon wieder drauf :evil: wir haben drei stockwerke und alles offen, nur bad und kinderzimmer haben türen. ich frage mich oft wie andere das machen...
Romeos_Mama
20. Mai 2012 21:30
@ astrid 80,

wir haben schwarz weiße Möbel in Hochglanz, wenn ich da staub wische, siehste danach auch wieder die ersten Flecken, Fingerabdrücke oder staub. Deswegen frag ich mich auch wie andere das machen....Man kann ja nicht jeden Tag staub wischen!
gast.977221
20. Mai 2012 21:34
ich sauge auch jeden tag naja eigentlich saugt till ich schiebe ihn nur hin und her damit er mir keine löcher in boden saugt da er immer nur auf einer stelle steht ;)
wischen tun wir garnicht so nach festen zeiten...wenns schmutzig ist wird gewischt... staubwischen machen wir so zwischendurch jeden tag oder jeden zweiten...hängt vom verstaubungsgrad ab ;)
ansonsten ist till eigentlich immer mit dabei wenn ich putze und hilft mit...er hat ein total putz fimmel und kann schon alleine die waschmaschine und den trockner anmachen...leider auch wenn die geräte nicht gefüllt sind. sein zimmer ist oben und wir verbringen die meiste zeit unten deswegen fänd ich es doof ihn alleine in seinem zimmer zu lassen und er stört mich auch nicht beim aufräumen/putzen... bei uns ist es sauber aber vom boden würde ich hier nicht essen...bei mir besteht das leben aber auch nicht mehr nur aus putzen...das war vor till so ;) mir ist es wichtiger das ich mit meinem frosch viel zeit verbringe und wir spaß haben und solange ich hier leute rein lassen kann ohne das es mir peinlich sein muss ist es okay :)
gast.977221
20. Mai 2012 21:34
ich sauge auch jeden tag naja eigentlich saugt till ich schiebe ihn nur hin und her damit er mir keine löcher in boden saugt da er immer nur auf einer stelle steht ;)
wischen tun wir garnicht so nach festen zeiten...wenns schmutzig ist wird gewischt... staubwischen machen wir so zwischendurch jeden tag oder jeden zweiten...hängt vom verstaubungsgrad ab ;)
ansonsten ist till eigentlich immer mit dabei wenn ich putze und hilft mit...er hat ein total putz fimmel und kann schon alleine die waschmaschine und den trockner anmachen...leider auch wenn die geräte nicht gefüllt sind. sein zimmer ist oben und wir verbringen die meiste zeit unten deswegen fänd ich es doof ihn alleine in seinem zimmer zu lassen und er stört mich auch nicht beim aufräumen/putzen... bei uns ist es sauber aber vom boden würde ich hier nicht essen...bei mir besteht das leben aber auch nicht mehr nur aus putzen...das war vor till so ;) mir ist es wichtiger das ich mit meinem frosch viel zeit verbringe und wir spaß haben und solange ich hier leute rein lassen kann ohne das es mir peinlich sein muss ist es okay :)
gast.1006501
20. Mai 2012 21:36
ich denke da hat auch jeder seine eigene schmerzgrenze ;)
hätte mir vor zwei jahren jemand gesagt das hier überall spielzeug liegt oder ich kekse hinterm sofakissen habe, dem hätte ich den vogel gezeigt :lol:
mein mann sagt auch immer ich nehms viel zu genau, aber ich mags halt sauber :roll:
gast.936109
20. Mai 2012 21:38
Ich hab nen Putzfimmel!! Bei mir wird jeden Tag gesaugt, gewischt, staub gewischt, das Bad geputzt und natürlich die Küche sauber gemacht nach dem Kochen!! Ich kann es nicht haben wenn auch nur ein Krümel am Boden liegt, ich bin da absolut furchtbar und mich nervt es manchmal selber :roll:

Mein Kleiner beschäftigt sehr gut allein, da kann ich locker täglich 1-2 Stunden den Haushalt machen...
Romeos_Mama
20. Mai 2012 21:40
@ Astrid,

das kann ich nur bestätigen, wenn mir das voher einer gesagt hätte, wieviel Spielzeug und Krümmel unterm Tischen liegen, hätte ich es auch nicht geglaubt :D

Aber ich lasse ihn trotzdem nicht seine ganzen Sachen überall verteilen, wenn er mit einer Sache nicht mehr spielen will, muss er es auch wegräumen und kann sich dann das nächste holen.
gast.977221
20. Mai 2012 21:42
ja das stimmt mit der schmerzgrenze ich bin voll dahinter das bei uns NUR in der küche am tisch gegessen wird oder eben drausen wenn wir drausen sind...aber so im kinderzimmer oder so möchte ich das nicht haben da würde ich ja am rad drehen wenn ich da auch noch jeden tag raus wischen müsste...ich komm ja jetzt schon kaum hinterher mit allem weil wir so viel zeit verplempern mit spielen :lol:
spielzeug fliegt hier auch überall rum...hab zwar überall kisten dafür aufgestellt aber naja irgendwie ist es nicht immer so einfach alles wieder an sein platz zu bekommen wenn der kleine wirbelwind hier durch gefegt ist...wir sammeln abends immer schnell schnell alles auf das es halbwegs ordentlich aussieht...dann hab ich aber auch feierabend und putze hier nicht abends noch

also die küche mach ich auch jeden tag sauber nach dem kochen...aber das ist eigentlich selbstserständlich glaub ich oder :?
Romeos_Mama
20. Mai 2012 21:43
@ Regina, und das ganze Programm schaffst du in 1-2std??? :shock:
gast.1006501
20. Mai 2012 21:45
ich brauch 1,5 std bis die bude einmal gewischt ist :shock:
gast.977221
klar...sie machts ja jeden tag da hat man übung und es ist ja nicht so schmutzig weil es ja jeden tag gemach twird :) so war es bei uns früher auch...mensch das waren noch zeiten :lol:
gast.936109
Romeos_Mama hat geschrieben:
> @ Regina, und das ganze Programm schaffst du in 1-2std??? :shock:

Ja klar ;) Wir haben keine sehr große Wohnung, nur 60 qm, die ist gleich geputzt...
47 Beiträge
loading 19546...