Schlüpft immer aus dem Gurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2012 10:29
Schlüpft immer aus dem Gurt
Hallo,
meine Kleine, bald 16 Monate, geht übrigens seit dieser Woche
, schlüpft immer aus ihren Gurten raus, beim Kinderwagen und beim Autositz. Und jetzt fahren wir dann mal 2 Stunden weg, ich und sie alleine, und da mach ich mir schon Sorgen wenn sie da so locker drinnen sitzt, machen eure Kleinen das auch??
meine Kleine, bald 16 Monate, geht übrigens seit dieser Woche

20. Mai 2012 11:41
Re: Schlüpft immer aus dem Gurt
beim kiwa wäre mir das egal. ich schnalle unser kleinen eh nur um die hüfte an und im auto wird der gurt so fest gezogen das er da nie im leben raus kämme selbst wenn er das noch so sehr wollte
kannst du dein gurt nicht fester ziehen???

20. Mai 2012 11:55
gelberdingo hat geschrieben:
> beim kiwa wäre mir das egal. ich schnalle unser kleinen eh nur um die hüfte
> an und im auto wird der gurt so fest gezogen das er da nie im leben raus
> kämme selbst wenn er das noch so sehr wollte
kannst du dein gurt nicht
> fester ziehen???
Genauso mach ich das auch schön fest ziehen, denn wenn dein Kind raus schlüpfen kann ist es doch auch nicht gesichert.
> beim kiwa wäre mir das egal. ich schnalle unser kleinen eh nur um die hüfte
> an und im auto wird der gurt so fest gezogen das er da nie im leben raus
> kämme selbst wenn er das noch so sehr wollte

> fester ziehen???
Genauso mach ich das auch schön fest ziehen, denn wenn dein Kind raus schlüpfen kann ist es doch auch nicht gesichert.
20. Mai 2012 20:02
Ich würde auch mal sagen das die Gurte dann viel zu locker sind und dann ist es als wenn man sie gar nicht anschnallt.
Man soll die Gurte so eng ziehen das nur ne flache Hand dazwischen passt. Wenn die kleinen Jacken anhaben die Gurte unbedingt unter der Jacke zu machen, sonst hat man ein Luftpolster und das Kind könnte bei nem Unfall aus den Gurten rutschen.
Wurde uns so im Fachgeschäfft erklärt!
Man soll die Gurte so eng ziehen das nur ne flache Hand dazwischen passt. Wenn die kleinen Jacken anhaben die Gurte unbedingt unter der Jacke zu machen, sonst hat man ein Luftpolster und das Kind könnte bei nem Unfall aus den Gurten rutschen.
Wurde uns so im Fachgeschäfft erklärt!
20. Mai 2012 21:09
Im Kiwa hab ich die Schultergurte auch nie dran! Warum auch!?
Sie soll sich ja auch mal nach vorne bewegen können. Sie liebt es sich am Bügel überzulehnen und zu plaudern.
Ist doch viel schöner mit einem entspannten Kind einkaufen zu gehen, als mit einem das sich dauernd versucht zu befreien, jammert und zickt!
Und im Auto immer schön feste ziehen!
Wie lauerchen schon sagte!!!
Alles andere ist eh fahrlässig.
Sie soll sich ja auch mal nach vorne bewegen können. Sie liebt es sich am Bügel überzulehnen und zu plaudern.
Ist doch viel schöner mit einem entspannten Kind einkaufen zu gehen, als mit einem das sich dauernd versucht zu befreien, jammert und zickt!
Und im Auto immer schön feste ziehen!
Wie lauerchen schon sagte!!!
Alles andere ist eh fahrlässig.
21. Mai 2012 11:59
Ach ja, im Kinderwagen ist es mir eh egal, aber im Auto, ich hab den Römer King Plus, den kann ich ja nur hinten verstellen, oder? Ich kann die Gurte vorne ja nicht enger ziehen? Hab jetzt hinten schon eines höher gestellt, sind gerade gefahren und sie ist wieder rausgeschlüpft! 

21. Mai 2012 12:01
OH MEIN GOTT!!!!! In diesem Moment ist es mir eingefallen, ich brauch ja nur vorne bei der Schnur ziehen, hab ich immer so gemacht nur die letzten beiden Wochen hab ich das irgendwie verdrängt und vergessen!!!

21. Mai 2012 12:04
wir haben auch den römer,hat man dir nicht gezeigt wie man die gurte festzieht?
in der mitte des sitzes unten hängt so ne art dicke schnur,da ziehst du dran und so kannst du die gurte festziehen.schnall dein kind aber vorher an!
in der mitte des sitzes unten hängt so ne art dicke schnur,da ziehst du dran und so kannst du die gurte festziehen.schnall dein kind aber vorher an!
21. Mai 2012 13:26
kalu223 hat geschrieben:
> OH MEIN GOTT!!!!! In diesem Moment ist es mir eingefallen, ich brauch ja
> nur vorne bei der Schnur ziehen, hab ich immer so gemacht nur die letzten
> beiden Wochen hab ich das irgendwie verdrängt und vergessen!!!
>

wie geht das!??
das sitzt drin, das muss im hirn verankert sein, das muss dazu gehören beim anschnallen vom kind!!
Bitte, denk dran, das ist lebenswichtig!!
lg
Regina
> OH MEIN GOTT!!!!! In diesem Moment ist es mir eingefallen, ich brauch ja
> nur vorne bei der Schnur ziehen, hab ich immer so gemacht nur die letzten
> beiden Wochen hab ich das irgendwie verdrängt und vergessen!!!

>

das sitzt drin, das muss im hirn verankert sein, das muss dazu gehören beim anschnallen vom kind!!
Bitte, denk dran, das ist lebenswichtig!!
lg
Regina
21. Mai 2012 13:52
Also ich könnte das nicht vergessen, weil ich nach jedem anschnallen gucke ob die Gurte auch nicht verdreht sind und für ihn bequem und fest sitzten!
Außerdem muss man sie ja je nach Kleidung jedesmal enger oder weiter machen!
Also das geht in eminen augen gar net, das so auf die leichte shculter zu nehmen.
Außerdem muss man sie ja je nach Kleidung jedesmal enger oder weiter machen!
Also das geht in eminen augen gar net, das so auf die leichte shculter zu nehmen.
21. Mai 2012 13:55
Hallo,
bei unserer Tochter konnten wir so fest ziehen dass sie komplett eingeklemmt war und dennoch konnte sie sich befreien (wir hatten den Römer Sitz). Im Fachgeschäft wurde uns bestätigt dass einige wenige Kinder (die schlank und sehr beweglich sind) dies tatsächlich schaffen - hat also nicht unbedingt mit fahrlässigkeit der Eltern zu tun.
Wir haben dann, weil sie im Römer ohnehin nicht happy war, uns einen Sitz mit Fangkörper besorgt und sind hellauf begeistert (sie auch). Da gibt es auch kein rausfädeln mehr.
Lg
bei unserer Tochter konnten wir so fest ziehen dass sie komplett eingeklemmt war und dennoch konnte sie sich befreien (wir hatten den Römer Sitz). Im Fachgeschäft wurde uns bestätigt dass einige wenige Kinder (die schlank und sehr beweglich sind) dies tatsächlich schaffen - hat also nicht unbedingt mit fahrlässigkeit der Eltern zu tun.
Wir haben dann, weil sie im Römer ohnehin nicht happy war, uns einen Sitz mit Fangkörper besorgt und sind hellauf begeistert (sie auch). Da gibt es auch kein rausfädeln mehr.
Lg
21. Mai 2012 14:19
@ aniger73
ja ich weiß auch nicht, totales blackout, zum Schämen,
...aber das passiert mir sicher nie mehr!
ja ich weiß auch nicht, totales blackout, zum Schämen,

...aber das passiert mir sicher nie mehr!
21. Mai 2012 14:24
Hallo,
oh je oh je, wie hab ich mich da verändert!! Früher war es hier Staub- und Flusenfrei, ich wäre nie aus dem Haus ohne vorher geputzt zu haben!Hätte ja ein Einbrecher kommen können und sich über mich aufregen, wenn hier nicht sauber war
Heute mach ich nur das, was ich schaffe wenn Emma Mittag schläft oder mit dem Opa spazieren geht, ausser die Küche, die wird jeden Abend nach dem Essen sauber gemacht!
LG
Heike
oh je oh je, wie hab ich mich da verändert!! Früher war es hier Staub- und Flusenfrei, ich wäre nie aus dem Haus ohne vorher geputzt zu haben!Hätte ja ein Einbrecher kommen können und sich über mich aufregen, wenn hier nicht sauber war

Heute mach ich nur das, was ich schaffe wenn Emma Mittag schläft oder mit dem Opa spazieren geht, ausser die Küche, die wird jeden Abend nach dem Essen sauber gemacht!
LG
Heike
21. Mai 2012 15:09
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hallo,
> oh je oh je, wie hab ich mich da verändert!! Früher war es hier Staub- und
> Flusenfrei, ich wäre nie aus dem Haus ohne vorher geputzt zu haben!Hätte ja
> ein Einbrecher kommen können und sich über mich aufregen, wenn hier nicht
> sauber war
> Heute mach ich nur das, was ich schaffe wenn Emma Mittag schläft oder mit
> dem Opa spazieren geht, ausser die Küche, die wird jeden Abend nach dem
> Essen sauber gemacht!
> LG
> Heike
Meine Liebe Heike,
ich glaub das wolltest du in den sauber dings bums thema rein schreiben oder
Ja ja die alten grauen zellen grüßen wieder
*Drückdichundknutscherdrauf*
> Hallo,
> oh je oh je, wie hab ich mich da verändert!! Früher war es hier Staub- und
> Flusenfrei, ich wäre nie aus dem Haus ohne vorher geputzt zu haben!Hätte ja
> ein Einbrecher kommen können und sich über mich aufregen, wenn hier nicht
> sauber war

> Heute mach ich nur das, was ich schaffe wenn Emma Mittag schläft oder mit
> dem Opa spazieren geht, ausser die Küche, die wird jeden Abend nach dem
> Essen sauber gemacht!
> LG
> Heike
Meine Liebe Heike,
ich glaub das wolltest du in den sauber dings bums thema rein schreiben oder

Ja ja die alten grauen zellen grüßen wieder

*Drückdichundknutscherdrauf*
21. Mai 2012 15:15
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...