~Milch~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2012 14:15
~Milch~
Hallo ihr lieben,
und zwar geht es um folgendes...
Unsere Tochter wird jetzt im Mai 23Monate alt.
Sie trinkt noch gerne ihre Milch,was ich nicht schlimm finde.
Aber irgendwann in der Nacht wird sie wach und möchte was zu
trinken haben-kein Problem!!
Aber sie möchte Milch trinken..
Aber nicht nur einmal-nee es kann auch zweimal werden?!
Wenn ich mit Tee ankommen,dann dreht sie ihren Kopf weg und sagt
dann andauernd: Milch,Milch und weint dabei!
Hmm was sollen wir denn machen?
Ihr es weiter geben?Gewöhnt sie es sich von selber ab?!
Bitte um Rat-Danke!
*Liebe GrüßeTine*
und zwar geht es um folgendes...
Unsere Tochter wird jetzt im Mai 23Monate alt.
Sie trinkt noch gerne ihre Milch,was ich nicht schlimm finde.
Aber irgendwann in der Nacht wird sie wach und möchte was zu
trinken haben-kein Problem!!
Aber sie möchte Milch trinken..

Aber nicht nur einmal-nee es kann auch zweimal werden?!
Wenn ich mit Tee ankommen,dann dreht sie ihren Kopf weg und sagt
dann andauernd: Milch,Milch und weint dabei!
Hmm was sollen wir denn machen?
Ihr es weiter geben?Gewöhnt sie es sich von selber ab?!
Bitte um Rat-Danke!
*Liebe GrüßeTine*
15. Mai 2012 14:19
Re: ~Milch~
Hi
dfas problem hatten wir bis der kleine 13 monate alt war auch. oder war 14 monate??
naja, egal
ich war der meinung das es mal langsam schluss sein sollte, dass er nachts NUR milch trinken möchte. tja...ich war hart. es gab dann mal ne nacht gar nichts!
und ab da an schlief er durch.
bei uns war es so, dass er patu auch nur mit milch einschlafen konnte.
ich weiß, viele mamis werden wieder am rad drehen. aber es ist alles ne gewöhnungssache!
dfas problem hatten wir bis der kleine 13 monate alt war auch. oder war 14 monate??
naja, egal

ich war der meinung das es mal langsam schluss sein sollte, dass er nachts NUR milch trinken möchte. tja...ich war hart. es gab dann mal ne nacht gar nichts!
und ab da an schlief er durch.
bei uns war es so, dass er patu auch nur mit milch einschlafen konnte.
ich weiß, viele mamis werden wieder am rad drehen. aber es ist alles ne gewöhnungssache!
15. Mai 2012 14:27
Hallo,
mein Krümel ist jetzt 18,5 Monate alt. Bis vor 2 Monaten wollte er Nachts auch bis zu 3 Mal eine Milch. Tee?? Neeeeeee bloß nicht
.
Meine Eltern, Bekannte und die KiÄrztin sagten schreien lassen eine Woche lang und er schläft durch. Leider hab ich das auch gemacht. Fazit: Mein Mann, Krümel und ich liefen danach wie Zombies rum - Milch wollte er weiterhin haben, die ich ihm dann auch weiter gegeben hatte. 3 Wochen später verweigerte er die Milch Nachts von selbst und wollte nur gegen frühen Morgen 2-3 Mal am Tee oder Wasser nuckeln uns schlief dann wieder ein. So haben wir es bis heute.
Ich bin der Meinung, dass die Kinder selbst wissen wann Nachts schluss ist mit Milch. Man sollte es ihnen überlassen. Ist zwar hart, nachts geweckt zu werden aber irgendwann ist das auch vorbei.
Also mach dir keinen Stress.
LG
mein Krümel ist jetzt 18,5 Monate alt. Bis vor 2 Monaten wollte er Nachts auch bis zu 3 Mal eine Milch. Tee?? Neeeeeee bloß nicht

Meine Eltern, Bekannte und die KiÄrztin sagten schreien lassen eine Woche lang und er schläft durch. Leider hab ich das auch gemacht. Fazit: Mein Mann, Krümel und ich liefen danach wie Zombies rum - Milch wollte er weiterhin haben, die ich ihm dann auch weiter gegeben hatte. 3 Wochen später verweigerte er die Milch Nachts von selbst und wollte nur gegen frühen Morgen 2-3 Mal am Tee oder Wasser nuckeln uns schlief dann wieder ein. So haben wir es bis heute.
Ich bin der Meinung, dass die Kinder selbst wissen wann Nachts schluss ist mit Milch. Man sollte es ihnen überlassen. Ist zwar hart, nachts geweckt zu werden aber irgendwann ist das auch vorbei.
Also mach dir keinen Stress.
LG
15. Mai 2012 15:26
naja wir reden hier über eine 23 monatiges kind ich denke mal so langsam sollte wirklich mit milch nachts schluss sein, bei meine tochter habe ich ungefähr in den alter ihr immer mal wieder wasser angeboten sie schrie auch nein milch, ein kind in den alter versteht schon so langsam wenn man ihr was sagt, ich habe ihr die flasche im bett hingestellt habe ihr gesagt wenn du durst hast nimmst du die flasche mit wasser denn milch gibt es nicht, hab mich umgedreht und bin gegangen und ja auch meine tochter hat die erste nächte geschrien weil es ihr nicht passte aber nach der dritte nacht hat sie sich die flasche mit wasser genommen und es war auch gut, es ist auch blötzin das man sagt i-wann gewohnen die kinder sich das von alleine ab ((es gibt solche fälle) allerdings sehr selten) meine freundin die tochter ist fast 4 jahre und sie gibt ihr immer noch die milch bzw kakao flasche nachts... des ist meiner meihnung zu viel.
15. Mai 2012 15:36
Hallo,
ich würde mir da keinen Stress machen. Ich finde die Kinder sollten und können es alleine entscheiden wann sie die Milch nicht mehr möchten!
Ich selber habe noch mit knapp 8 Jahren jeden Tag (und auch Nachts) mehrfach meinen Kakao getrunken. Und das aus einer Trinkflasche!
Mir hats nicht geschadet. Und ich habe dann von selber gesagt das ich keine mehr möchte und dann wars das auch. Ich trinke seitdem aber dennoch noch jeden Tag ein Glas Kakao.
Die kleinen sind doch noch so jung, sie haben noch alle Zeit der Welt sich solche Sachen "abzugewöhnen", ich finde da muss man nicht eilen. Wozu auch?
ich würde mir da keinen Stress machen. Ich finde die Kinder sollten und können es alleine entscheiden wann sie die Milch nicht mehr möchten!
Ich selber habe noch mit knapp 8 Jahren jeden Tag (und auch Nachts) mehrfach meinen Kakao getrunken. Und das aus einer Trinkflasche!
Mir hats nicht geschadet. Und ich habe dann von selber gesagt das ich keine mehr möchte und dann wars das auch. Ich trinke seitdem aber dennoch noch jeden Tag ein Glas Kakao.

Die kleinen sind doch noch so jung, sie haben noch alle Zeit der Welt sich solche Sachen "abzugewöhnen", ich finde da muss man nicht eilen. Wozu auch?
15. Mai 2012 20:54
ich würd mir da auch keinen streß machen. jona (33 monate) will zur zeit auch wieder nachts milch. ich denke mal das er wächst, er will sie nicht jede nacht, aber wenn er wach wird fragt er auch bewußt danach!
ich geb sie ihm weil ich nicht will das er mit magenknurren versuchen muß zu schlafen, allerdings bekommt er nur 150 ml und die ist halb wasser/milch.
wenns jetzt aussieht als wenn es gewohnheit wird, dann mach ich es wie damals, es wird immer weniger in die flasche kommen und immer dünner werden, bis es irgendwann mal wasser ist.
ich find es irgendwie komisch das man immer sagt bzw gesagt bekommt, also es wird jetzt mal zeit das das kind damit aufhört, steht ja überall geschrieben.
aber mal ehrlich sind alle kinder (bilder)buchkinder? also meine beiden nicht und wieso sollen sie es dann so machen wie es in einem buch geschrieben steht?
am end muß jede mutter für sich entscheiden ob sie bereit ist auch für ein älteres kind nachts aufzustehen und zb eine milch zu machen.
ich geb sie ihm weil ich nicht will das er mit magenknurren versuchen muß zu schlafen, allerdings bekommt er nur 150 ml und die ist halb wasser/milch.
wenns jetzt aussieht als wenn es gewohnheit wird, dann mach ich es wie damals, es wird immer weniger in die flasche kommen und immer dünner werden, bis es irgendwann mal wasser ist.
ich find es irgendwie komisch das man immer sagt bzw gesagt bekommt, also es wird jetzt mal zeit das das kind damit aufhört, steht ja überall geschrieben.
aber mal ehrlich sind alle kinder (bilder)buchkinder? also meine beiden nicht und wieso sollen sie es dann so machen wie es in einem buch geschrieben steht?
am end muß jede mutter für sich entscheiden ob sie bereit ist auch für ein älteres kind nachts aufzustehen und zb eine milch zu machen.
15. Mai 2012 21:09
jap so seh ich das auch...die kleinen wissen selbst am besten was sie brauchen und wann sie es brauchen und dieses gelaber von wegen schreien lassen geht mir schon seid je her so aufn keks...jetzt werden wieder die super mamis hier gleich aufschreien aber ich verstehe nicht wieso ein kind mit 23 monaten keine milch mehr trinken darf nachts wenn es die doch möchte? das ist doch nur weil die mamis zu faul sind ihren popo nachts nochmal ausm bett zu hiefen und ihrem kind die flasche zu geben....oder was gibts denn sonst noch für gründe? ah ja die oma sagt...der arzt sagt...der liebe gott sagt...bla bla bla...bullshid! ah und ich meine hier kein ebestimmte mami,ich meine das so ganz total allgemein alle mamis...nicht das wieder eine anfängt zu heulen...
15. Mai 2012 21:38
Ich heule...
nein ich fühlte mich gerad zittiert aber es hat doch echt nichts mit faulheit zu tun auch ich habe meine tochter i-wann nicht mehr die milch gegeben "NACHTS" mit knapp zwei jahre braucht der körper es einfach nicht mehr "und von bücher halte ich nix" ich gebe ihr die flasche milch vor dem einschlafen und auch ich stehe nachts bis zu 2 mal auf um die große 31 monate wasser zu bringen und 3 mal nachts um den säugling seine milch flasche zu geben also von faulheit ist da keine rede ...
ich verstehe vollkommen das ein kind durst hat und trinken möchte soll es auch aber bitte milch???
Und natürlich soll jede Mami selber wissen was am besten für sein kind ist und wenn eine mami es ok findet sein kind nachts bis zu 2 mal milch zu machen bitte soll sie auch und wird auch nicht verurteilt doch ich bin der meihnung ab ein gewissen alter ist i-wann schluss nur schreien lassen find ich auch nicht gut ich denke wenn meine tochter geschrien hätte da hätte ich ihr wohl die flasche milch doch weiter gegeben
Aber die Fine schreibt das es bis zu 2 mal werden kann und das ist echt zu viel des guten einmal drückt man noch die augen zu aber mehr als einmal ist schon übertrieben manche kleine säuglinge kommen nicht mals 2 mal nachts und wollen ihre flasche milch.

nein ich fühlte mich gerad zittiert aber es hat doch echt nichts mit faulheit zu tun auch ich habe meine tochter i-wann nicht mehr die milch gegeben "NACHTS" mit knapp zwei jahre braucht der körper es einfach nicht mehr "und von bücher halte ich nix" ich gebe ihr die flasche milch vor dem einschlafen und auch ich stehe nachts bis zu 2 mal auf um die große 31 monate wasser zu bringen und 3 mal nachts um den säugling seine milch flasche zu geben also von faulheit ist da keine rede ...
ich verstehe vollkommen das ein kind durst hat und trinken möchte soll es auch aber bitte milch???
Und natürlich soll jede Mami selber wissen was am besten für sein kind ist und wenn eine mami es ok findet sein kind nachts bis zu 2 mal milch zu machen bitte soll sie auch und wird auch nicht verurteilt doch ich bin der meihnung ab ein gewissen alter ist i-wann schluss nur schreien lassen find ich auch nicht gut ich denke wenn meine tochter geschrien hätte da hätte ich ihr wohl die flasche milch doch weiter gegeben

Aber die Fine schreibt das es bis zu 2 mal werden kann und das ist echt zu viel des guten einmal drückt man noch die augen zu aber mehr als einmal ist schon übertrieben manche kleine säuglinge kommen nicht mals 2 mal nachts und wollen ihre flasche milch.
15. Mai 2012 21:48
melina82 hat geschrieben:
> Ich heule...
>
> gegeben "NACHTS" mit knapp zwei jahre braucht der körper es
> einfach nicht mehr "und von bücher halte ich nix"
>
aber woher weißt du denn so sicher das ein kind das grad wächst nachts nicht doch vielleicht für kurze zeit wieder was braucht?
hab heute in meinem delphi kurs erfahren das ein kind ab einem jahr mind 1000 kalorien zu sich nehmen muß um wirklich satt zu sein und nachts ruhig schlafen zu können.
ich hab mal ausgerechnet wieviel jona so zu sich nimmt grad, es sind knapp 800. kein wunder das er nacht hunger hat.
und ganz ehrlich ich steh nachts auch manchmal auf und mach mir ein nutellatoast
und als teenager hab ich das sogar noch öfter gemacht... so mitten im wachstum!
> Ich heule...

>
> gegeben "NACHTS" mit knapp zwei jahre braucht der körper es
> einfach nicht mehr "und von bücher halte ich nix"
>
aber woher weißt du denn so sicher das ein kind das grad wächst nachts nicht doch vielleicht für kurze zeit wieder was braucht?
hab heute in meinem delphi kurs erfahren das ein kind ab einem jahr mind 1000 kalorien zu sich nehmen muß um wirklich satt zu sein und nachts ruhig schlafen zu können.
ich hab mal ausgerechnet wieviel jona so zu sich nimmt grad, es sind knapp 800. kein wunder das er nacht hunger hat.
und ganz ehrlich ich steh nachts auch manchmal auf und mach mir ein nutellatoast

15. Mai 2012 22:10
??? du stehst nachts auf um zu essen??
na ich zum glück nicht
Also ich gehe jetzt von mein kind aus sie steht morgens auf bekommt ihre flasche milch ja sie bekommt noch eine flasche steinigt mich
15 min später tut sie obst und brot butterkeckse oder keine ahnung was sie möchte halt 1 std später isst sie ein früchte riegel generell steckt sie die ganze zeit mit den kopf im kühlschrank und da kommt sie an mal mit ein käse stückchen mal mit ein joghurt mal mit ne wurst ist ja auch nicht so schlimm, soll sie doch, um 12 uhr gibt es mittag essen also warm gekocht gemüse fleisch nudel jenachdem um 13 uhr geht sie ins bett mittagschlaf da nimmt sie auch eine flasche milch mit ins bett wenn sie aufsteht um 14 uhr ist sie schon wieder mit den kopf im kühlschrank um 17 uhr ist der papa da und schon wieder tut sie warm essen abends wenn sie ins bett geht bzw bevor bekommt sie noch ein früchteriegel obst oder so und eine flasche milch und das wars ich denke da hat sie schon weit über 1000 kalorien schon alleine deswegen würde sie von mir keine milch bekommen nachts wenn sie mal tagsüber schlecht drauf war etwas gekränkt hat zum beispiel und nachts sich meldet und will eine flasche milch dann bitte soll sie haben weil ich dann weiß sie hat hunger aber manche kinder benutzen halt milch als durstlöscher und das ist die realität doch milch ist nicht zum durst löschen da sondern ist ein ernährung ergenzungs mittel.
Das mit den wachsen und mehr brauchen das ist auch bestandteil eines säuglings ein älteres kind was wächst holt sich sein essen tagsüber wenn es überhaupt mehr braucht meine tochter fastet zum beispiel wenn sie wächst und da weiß ich es ist so weit. Ab 12 monate gibt es keine wachstum schube mehr die kleinen fangen an langsamer zu wachsen. "Ausnahmen gibt es aber" aber dafür ist man mutter und dafür hat man instinkte als mutter weiß man genau braucht sie/er jetzt eine flasche milch weil sie/er hunger hat oder weil sie/er einfach die milch zum durst löschen haben möchte.
Fine schreibt das öffendlich dies bedeutet sie ist verunsichert und weiß selber nicht genau tipps kann man ihr nicht geben man kann nur die eigene erfahrungen schreiben denn ich kenne weder sie noch ihr kind und meine erfahrung nach war die antwort NEIN ich würds nicht machen und ich rede immer noch von "2" flaschen nachts.

Also ich gehe jetzt von mein kind aus sie steht morgens auf bekommt ihre flasche milch ja sie bekommt noch eine flasche steinigt mich

Das mit den wachsen und mehr brauchen das ist auch bestandteil eines säuglings ein älteres kind was wächst holt sich sein essen tagsüber wenn es überhaupt mehr braucht meine tochter fastet zum beispiel wenn sie wächst und da weiß ich es ist so weit. Ab 12 monate gibt es keine wachstum schube mehr die kleinen fangen an langsamer zu wachsen. "Ausnahmen gibt es aber" aber dafür ist man mutter und dafür hat man instinkte als mutter weiß man genau braucht sie/er jetzt eine flasche milch weil sie/er hunger hat oder weil sie/er einfach die milch zum durst löschen haben möchte.
Fine schreibt das öffendlich dies bedeutet sie ist verunsichert und weiß selber nicht genau tipps kann man ihr nicht geben man kann nur die eigene erfahrungen schreiben denn ich kenne weder sie noch ihr kind und meine erfahrung nach war die antwort NEIN ich würds nicht machen und ich rede immer noch von "2" flaschen nachts.
15. Mai 2012 22:10
@ flugentchen
ah was, das ist doch alles nur gewohnheit...und sie kann sicher auch nur am tag wachsen...das kann man den kleinen bestimmt auch mit ner woche schreien lassen oder so bei bringen ...
ah was, das ist doch alles nur gewohnheit...und sie kann sicher auch nur am tag wachsen...das kann man den kleinen bestimmt auch mit ner woche schreien lassen oder so bei bringen ...
15. Mai 2012 22:26
melina82 hat geschrieben:
Ab 12 monate gibt es keine wachstum schube
> mehr die kleinen fangen an langsamer zu wachsen. "Ausnahmen gibt es
> aber" aber dafür ist man mutter und dafür hat man instinkte als mutter
> weiß man genau braucht sie/er jetzt eine flasche milch weil sie/er hunger
> hat oder weil sie/er einfach die milch zum durst löschen haben möchte.
hast du schon mal was von der pubertät gehört? wie nennt es sich denn dann wenn die kindern inerhalb weniger tage 10 cm oder mehr wachsen? das ist dann zauberei oder was? weil ein wachstumsschub ist es ja laut deiner aussage nicht...und ja stimmt das sind ja nicht alle kinder,sondern nur 90 prozent oder so die dann so ein eine zauberei durchmachen...
@ hipp wir brauchen bitte ein smile der ein vogel zeigt
Ab 12 monate gibt es keine wachstum schube
> mehr die kleinen fangen an langsamer zu wachsen. "Ausnahmen gibt es
> aber" aber dafür ist man mutter und dafür hat man instinkte als mutter
> weiß man genau braucht sie/er jetzt eine flasche milch weil sie/er hunger
> hat oder weil sie/er einfach die milch zum durst löschen haben möchte.
hast du schon mal was von der pubertät gehört? wie nennt es sich denn dann wenn die kindern inerhalb weniger tage 10 cm oder mehr wachsen? das ist dann zauberei oder was? weil ein wachstumsschub ist es ja laut deiner aussage nicht...und ja stimmt das sind ja nicht alle kinder,sondern nur 90 prozent oder so die dann so ein eine zauberei durchmachen...
@ hipp wir brauchen bitte ein smile der ein vogel zeigt

15. Mai 2012 22:33
ich denk auch, dass sich die kleinen dass von selber abgewöhnen... meiner hat naja, auch relativ lang die milch auch noch nachts haben wollen.... naja, jetzt schläft er durch... aber wenn er nachts ne milch noch brauchen würde, dann würde ich es ihm geben... bin auch der meinung dass sie selber wissen wann sie was brauchen... vorallem mit 2 jahren.... und auch ein schub kann da wirklich mit drin hängen...
@ dingo.... der war gut...
ja hipp mal bitte paar smilys mehr... hihi...
@ dingo.... der war gut...

15. Mai 2012 22:45
ja melina, ich hab zwei kinder (7 monate & 33 monate) die tage sind kurz die zeit knapp und manchmal werd ich wach und hab ein loch im bauch... und mit knurrendem magen schläft es sich einfach nicht gut...
15. Mai 2012 22:50
nummer eins das war jetzt ein niveu das mir echt gar nicht gefallen hat der vogel kannst du wo anders zeigen dies macht mich echt wütend nur weil du bei deiner meihnung bist bleibst du dabei aber ohne anzugreifen. Wer lesen kann ist klar im vorteil...
ich bin keinesfall zu dir oder sonst jemanden hier persönlich geworden geschweige denn beleidigend!
jeder hier teilt seine meihnung und ich sage meine.
ich weiß zwar nicht wie deine pupertät verlief also ich bin keine 10 cm in die höhe gewachsen sonder wenn überhaupt 10 cm in die hüfte.
wir reden hier ausserdem nicht von einer pupertät!
Und gelberdingo leb damit das nicht jeder deine gleiche meinung hat.
I-wie bekomme ich hier das gefühl das du dich extrem angegrifen fühlst.
Und wenn du Muttis die sich die mühe machen ihre kinder etwas nahe zu bringen faul nennst dann lass dir eins gesagt faul ist der, der keine grenze stellen kann denn klar es ist doch viel enfacher zu sagen ja und amen zum kind da hat man seine ruhe als zu sagen nein schatz ich will das nicht, ich weiß nur eins eines tages wird mein kind mir danken das ich sie nicht überfuttert habe denn ihr wird ein erschwerliches leben erspart.
Ich lebe zwar heute aber denke auch an die zukunft und ich will nur das beste fürs kind und das beste ist nicht ihr nachts 2 flaschen zu geben mit 2 jahren.
ich bin keinesfall zu dir oder sonst jemanden hier persönlich geworden geschweige denn beleidigend!
jeder hier teilt seine meihnung und ich sage meine.
ich weiß zwar nicht wie deine pupertät verlief also ich bin keine 10 cm in die höhe gewachsen sonder wenn überhaupt 10 cm in die hüfte.
wir reden hier ausserdem nicht von einer pupertät!
Und gelberdingo leb damit das nicht jeder deine gleiche meinung hat.
I-wie bekomme ich hier das gefühl das du dich extrem angegrifen fühlst.
Und wenn du Muttis die sich die mühe machen ihre kinder etwas nahe zu bringen faul nennst dann lass dir eins gesagt faul ist der, der keine grenze stellen kann denn klar es ist doch viel enfacher zu sagen ja und amen zum kind da hat man seine ruhe als zu sagen nein schatz ich will das nicht, ich weiß nur eins eines tages wird mein kind mir danken das ich sie nicht überfuttert habe denn ihr wird ein erschwerliches leben erspart.
Ich lebe zwar heute aber denke auch an die zukunft und ich will nur das beste fürs kind und das beste ist nicht ihr nachts 2 flaschen zu geben mit 2 jahren.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...