02

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1050143
12. Mai 2012 20:53
02
Hallo,
Mein fast 2 jähriger Sohn trinkt seit einiger Zeit dieses O2 Wasser mit Geschmack. Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage: ist das schädlich?
Ist ja keine Kohlensäure drin...
Trinken das andere Kinder auch???
Und was trinken Eure Kleinen???
Liebe Grüße und einen schönen Muttertag morgen!!!!
gast.1191998
12. Mai 2012 20:57
Re: 02
Hi :-)

ich wäre froh,, wenn meine kids mal was anderes trinken würden außer H-Milch oder Kakao :roll:

aber denke nicht das es schädlich ist.
oder?
gast.959823
12. Mai 2012 20:58
Hi, ehm naja da sind E stoffe drin und der geschmack ist zugesetzt... was für eine art zucker sie verwenden weis ich gerade nicht,trinke das zeugs nicht

Also ich würde es meinem kind nicht geben...vor allem nicht in dem alter, bin gerade bissl entsetzt...

LG
gast.953619
12. Mai 2012 20:59
:lol: meiner würde da auch immer trinken wenn ich es ihm geben würde.

er mag aber auch total gern kombucha, und kräuterwasser von rewe. wasser ist auch ok, eigentlich alles was es gibt.
cola hat er noch nicht proberen dürfen und wird er auch nicht bis er 18 ist ;) dazu hat er zu viel energie, da braucht er nicht auch noch cola :lol:
Cori811
12. Mai 2012 21:06
Hallo,
ich würde es ihm auch nicht geben. Kohlensäure fänd ich jetzt gar nicht so schlimm, aber die E's würden mich stören. Wäre mir zu "künstlich". Vielleicht mag er ja auch stark verdünnte Schorle (wäre vom Geschmack her wahrscheinlich ähnlich, aber gesünder).
gast.988282
12. Mai 2012 21:06
Hallo

Ich trinke das Zeug auch ab und zu!
Ich finde es zu süß für die Kids!!!
Meiner tinkt Wasser, verdünnten Tee oder Hipp Fruchtschorle!!!

Versuch ihm einfach was zu geben!
Von meiner Bekannten der Zerg mußte zum Kinderzahnarzt und ihm wurden mehrere Zähne gezogen weil er als so süßes Zeug getrunken hat!!!!! :shock:
gast.861456
12. Mai 2012 21:32
Hallo,

würde ich nicht geben. Ist zu viel "Kunst" drin. Und Süßstoff brauchen Kinder auch nicht.
Meine Tochter trinkt meist Hohes C Natuelle, Wasser, Apfelschorle
gast.1092700
12. Mai 2012 21:35
also das habe ich ihm auch noch nicht zu trinken gegeben.
davon ab trinkt er auch keine h-milch oder kakao. er trinkt lieber tee, wasser und fruchtschorlen.

das einzige was ich ihm mal aber sehr verdünnt zu trinken gegeben habe war von HELLER das wasser mit geschmackt.
SurfingTigga
12. Mai 2012 21:54
Mir schmeckt das Wasser selber nicht, daher kaufe ich es auch nicht ;-) und somit kennt es mein Zwerg nicht.
Finn darf aber eigentlich alles außer Cola trinken. Also Fanta, Saft etc. wobei er meist Wasser oder Saft trinkt, so wie Mama halt, selten gibt es Fanta oder Sprite. Was es regelmäßig gibt ist Fruchttiger, das liebt mein kleiner und wenn wir einkaufen gehen darf er sich was davon aussuchen, oder wenn wir weg fahren ist das auch supi.
gast.1609986
13. Mai 2012 13:18
Ich muss grad bissel lachen ...
was soll denn an dem Wasser schädlich sein ?

Wenn dein Engel es trinken möchte dann lass ihn ... bisher ist da noch kein Erwachsener dran gestorben dann wird es sicher auch kein Kind :lol:

Ausserdem ist so nen Wasser mit "Kunst" oder Geschmacksverstärkern oder sonstigem sicher nicht schädlicher als Saft oder gesüsste Milch ...
also keine Sorge und lass es ihm einfach ...

LG
gast.977221
13. Mai 2012 13:23
genau und wenn er zu mittag was vom chinesen mit lecker glutaman haben möchte...was solls wieso nicht...gibs ihm einfach...das bisschen schwitzen nachts und die versauten geschmacksnerven was macht das schon...früher oder später wird er es eh essen ...
gast.1138661
13. Mai 2012 13:36
Dingo ich liebe deinen Humor :lol:
Das bissl ach, ich finde auch, es wird zuviel aufsehen gemacht um die künstlichen Bestandteile von Nahrung!!!

Wenn das Kind hyperaktiv wird, weiß man dann wenigstens warum!
Diese ursachenforschung ist ja echt nervig! Dann weiß man wenigstens sofort warum
gast.1609986
13. Mai 2012 17:22
hm ... ob es nun sarkastisch gemeint war oder nich beurteile ich jetzt mal nicht aber in einem Punkt hast du recht dingo: irgendwann wird er oder sie solches Essen sowieso futtern ... oder will einer von euch einem Teenie vorschreiben was er zu Essen hat bzw. ihn nicht mit den Freunden zu McDonalds oder so lassen ? ;)

Ich will die Muttis die auf das Essen ihrer Kinder ganz besonderen Wert legen nichts madig machen ich finde das sogar sehr lobenswert ... aber ich denke man sollte auch diese Gesunde Lebensweise nicht übertreiben ...

LG Sanny
gast.977221
13. Mai 2012 17:26
ich denke das ist erziehungs sache..ich werde ihm sicher nix verbieten,zumindest nicht mehr wenn er 15 ist aber ich weiss jetzt schon das mein kind sich davor eckeln wird sowas in mund zu nehmen weil ich ihm das eintrichtern werde mit aller gewalt das essen was tolles ist und das man keine aufgewärmten schuhkartons mit ketschup essen muss...die weichen dafür stellen wir schon seid seiner geburt indem wir mit ihn jede woche mit zum einkaufen gehen und nur qualitativ hochwertige sachen kaufen und ihm das auch immer schön erklären wieso wir was kaufen und wieso wir was nicht kaufen. ich will nicht das mein kind mit 20 keine geschmacksnerven mehr hat und sich irgend ein scheiss einfährt weil er es nicht besser weiss...
gast.988282
13. Mai 2012 17:41
@dingo dein armer Zwerg wird nie MC Doof kenen lernen???!!!!!!!!!! :shock:
Nicht das er nur Körner haben will! ;)
22 Beiträge
loading 19546...