Hipp verkauft Zuckertee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2012 11:13
Hipp verkauft Zuckertee
Foodwatch berichtet, dass Hipp ungesunden Zuckertee verkauft. Ich denke, das wir nun keine Produkte mehr von diesem Unternehmen kaufen. Da kann Herr Hipp so lange gütig drein schauen wie er will.
10. Mai 2012 11:18
Re: Hipp verkauft Zuckertee
ich denke man wusste es ja schon vorallem in dem krümeltee... aber die normalen beuteltees da ist nichts drin. ausserdem in den krümeltee stehts ja hinten auch drauf dass zucker drin ist, und das glaub ich sogar noch an erster stelle... naja, dann weiss man ja sowieso wie viel zucker drin ist... wir haben nur den normalen beuteltee....
10. Mai 2012 11:27
WAAAAS hipp verkauft zuckertee
oh gott ich stelle gleich die ernähnung meiner kleinen um, also keine milch mehr von hipp, keine breie und obst ist ja auch süß...
Hallo? was ist das denn für eine aussage??
wir regen uns jetzt nicht auf , einfach ignorieren

Hallo? was ist das denn für eine aussage??
wir regen uns jetzt nicht auf , einfach ignorieren

10. Mai 2012 11:30
@p.steinhauer
Du meldest Dich hier extra an und Dein erstes Posting ist so ein Unsinn?
Warum sollten wir alle keine Produkte von Hipp kaufen, blos weil Du gegen die Produkte bist, bzw. gegen EIN Produkt?
Du meldest Dich hier extra an und Dein erstes Posting ist so ein Unsinn?
Warum sollten wir alle keine Produkte von Hipp kaufen, blos weil Du gegen die Produkte bist, bzw. gegen EIN Produkt?

10. Mai 2012 11:33
Also ganz ehrlich, das ist ja wohl nix Neues, dass in den Instant-Tees Zucker drin ist und zwar nicht zu knapp!!! Man muss ihn ja nicht kaufen! Und es steht hinten ganz klar drauf! Einzig etwas verwerflich ist vielleicht, dass diese Tees von Hipp gleichwertig mit Wasser und Saftschorlen in einer Ernährungstabelle dargestellt wurden. Aber als Eltern haben wir auch noch "etwas" Eigenverantwortung, würde ich sagen...
Grüße
Grüße
10. Mai 2012 11:35
lieber threadersteller,
ist dir bekannt, das das kindliche Gehirn um ein vielfaches mehr Zucker benötigt, um sich entwickeln zu können, um zu lernen und um Verknüpfungen zu erstellen, sprich einfach, um zu funktionieren?
und es steht doch auch drauf, also, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, oder?
ist dir bekannt, das das kindliche Gehirn um ein vielfaches mehr Zucker benötigt, um sich entwickeln zu können, um zu lernen und um Verknüpfungen zu erstellen, sprich einfach, um zu funktionieren?
und es steht doch auch drauf, also, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, oder?
10. Mai 2012 11:50
achja, beba dürfen wir auch nicht kaufen, denn das ist von nestle und die verkaufen schololade
und auch alle anderen marken haben sachen, wo zucker mit drin ist
es liegt in der verantwortung der mütter, mal hintendrauf auf die zutatenliste zu schauen und dann zu entscheiden, ob mans für das kind kauft oder nicht
ich glaube, mittlerweile ist jedem bekannt, dass nicht alles gut ist, nur weils extra für kinder gemacht wird

und auch alle anderen marken haben sachen, wo zucker mit drin ist
es liegt in der verantwortung der mütter, mal hintendrauf auf die zutatenliste zu schauen und dann zu entscheiden, ob mans für das kind kauft oder nicht
ich glaube, mittlerweile ist jedem bekannt, dass nicht alles gut ist, nur weils extra für kinder gemacht wird
10. Mai 2012 11:53
noroelle hat geschrieben:
> lieber threadersteller,
>
> ist dir bekannt, das das kindliche Gehirn um ein vielfaches mehr Zucker
> benötigt, um sich entwickeln zu können, um zu lernen und um Verknüpfungen
> zu erstellen, sprich einfach, um zu funktionieren?
richtig, aber die übermütter laufen ja gleich im dreieck, sobald sie das schreckliche wort ZUCKER hören. zucker an sich ist nicht schädlich, es zählt nur der verantwortungsbewusste umgang mit ihm
>
richtig, aber die übermütter laufen ja gleich im dreieck, sobald sie das schreckliche wort ZUCKER hören. zucker an sich ist nicht schädlich, es zählt nur der verantwortungsbewusste umgang mit ihm
10. Mai 2012 11:56
noroelle hat geschrieben:
>
>
> und es steht doch auch drauf, also, wer lesen kann, ist deutlich im
> Vorteil, oder?
Ganz deiner Meinung
Man solls mal nicht ganz so eng sehen - ist ja nicht so das man sein Kind von morgens bis abends nur mit Zucker vollstopft.
Stellt euch vor mein Kind ißt ab und zu ungesunde Schokolade
>
>
> und es steht doch auch drauf, also, wer lesen kann, ist deutlich im
> Vorteil, oder?
Ganz deiner Meinung

Man solls mal nicht ganz so eng sehen - ist ja nicht so das man sein Kind von morgens bis abends nur mit Zucker vollstopft.
Stellt euch vor mein Kind ißt ab und zu ungesunde Schokolade

10. Mai 2012 11:59
10. Mai 2012 12:00
Bei uns müssen's Gummibärchen sein und seit neusten sind Smarties der Knüller 

10. Mai 2012 12:02
Dorftrampel hat geschrieben:
> Bei uns müssen's Gummibärchen sein und seit neusten sind Smarties der
> Knüller
Bei Gummibärchen bin ich immer etwas zurückhaltend, da meiner die nur kurz lutscht oder kaut, dann schluckt er die glei im ganzen runter
> Bei uns müssen's Gummibärchen sein und seit neusten sind Smarties der
> Knüller

Bei Gummibärchen bin ich immer etwas zurückhaltend, da meiner die nur kurz lutscht oder kaut, dann schluckt er die glei im ganzen runter

10. Mai 2012 12:05
Ja das mit dem gleich runter schlingen macht meine Kleine auch, 1x gekaut und zack, weg sind die Dinger. Verschlucken tut sie sich nie... sie darf auch nur im sitzen die Teile essen, nicht damit rumrennen, sonst hängt doch nochmal so'n Bärchen quer 

10. Mai 2012 12:14
*loooooooooool*...der tee hat am ende weniger kalorien/zucker als babysaft Apfel-mineralwasser
Bei einer ausgewogene ernährung ist der tee nicht schlimm... den gab es bei uns früher ständig, bis max entschlossen hat,nur noch wasser zu trinken
Bei einer ausgewogene ernährung ist der tee nicht schlimm... den gab es bei uns früher ständig, bis max entschlossen hat,nur noch wasser zu trinken

10. Mai 2012 12:20
Wie geil, na wenigstens hatte ich was zum lachen. Bei der TE darf das kind wohl nur an Gemüse lutschen...
Ne mal im Ernst, Zucker braucht der Mensch aber in Maßen. Diese Bröseltee haben schon immer viel Zucker enthalten....schon seid ich selbst Kind war und trotzdem haben wir sie zum trinken bekommen, aber nicht ständig. Ich finds ok wenn es meinetwegen Sonntags zum Frühstück oder so is. Mei unser Kind darf sogar Kind sein und naschen!
Sie darf mal n Stück Schoki, oder Gummibärle oder nen Lolli oder jetzt im Sommer teilen wir uns gern mal ein Eis. Das is was, das für mich zum "Kind sein" dazu gehört. Wir als Eltern müssen halt nur drauf achten das es nicht zu viel is. Bei uns zählt Obst übrigens auch zu süßer Leckerei und somit muss ich ja fast sagen das meine kleine jeden Tag was nascht weil es Nachmittags bei uns immer eine kleine Schüssel mit Obst gibt. Das richtige süßzeug gibts ja eh nur am Wochenende bei Omas und Opas. Da wir selber auf unsere Linie achten kauf ich nich so viel so Zeug.
Ach ja man muss halt einfach lesen was drin is, aber dann wird es wohl bei der TE nich so viel geben wenn wir uns mal genau überlegen wo überall der böse ZUCKER drin is.

Mein Giftzwerg trinkt am liebsten eh Mineralwasser, das kitzelt so schön das man nach jeden Schluck sich schlapp lachen muss.

Ne mal im Ernst, Zucker braucht der Mensch aber in Maßen. Diese Bröseltee haben schon immer viel Zucker enthalten....schon seid ich selbst Kind war und trotzdem haben wir sie zum trinken bekommen, aber nicht ständig. Ich finds ok wenn es meinetwegen Sonntags zum Frühstück oder so is. Mei unser Kind darf sogar Kind sein und naschen!

Sie darf mal n Stück Schoki, oder Gummibärle oder nen Lolli oder jetzt im Sommer teilen wir uns gern mal ein Eis. Das is was, das für mich zum "Kind sein" dazu gehört. Wir als Eltern müssen halt nur drauf achten das es nicht zu viel is. Bei uns zählt Obst übrigens auch zu süßer Leckerei und somit muss ich ja fast sagen das meine kleine jeden Tag was nascht weil es Nachmittags bei uns immer eine kleine Schüssel mit Obst gibt. Das richtige süßzeug gibts ja eh nur am Wochenende bei Omas und Opas. Da wir selber auf unsere Linie achten kauf ich nich so viel so Zeug.
Ach ja man muss halt einfach lesen was drin is, aber dann wird es wohl bei der TE nich so viel geben wenn wir uns mal genau überlegen wo überall der böse ZUCKER drin is.

Mein Giftzwerg trinkt am liebsten eh Mineralwasser, das kitzelt so schön das man nach jeden Schluck sich schlapp lachen muss.

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...