kampf mit dem kissen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 20:43
kampf mit dem kissen...
ich hab da mal ne frage und würde gerne eure meinung hören...till hat jetzt nur so ein ganz flachen microfaser kissen im bettchen und neuerdings fängt er an sich das kissen voll zusammen zu knäulen bevor er sich hinlegt so als ob ihm das zu dünn wäre...er schimpft dann auch wenn sich das wieder aufwickelt und wirft es echt voll da rum und drückt es in die ecke und so...hab jetzt überlegt ihm auch ein daunen kissen zu kaufen wie ich es auch hab...meint ihr das wäre okay oder ist das eventuell für den rücken oder nicht so gut? dann hab ich auch mal irgendwas gelesen das daunen irgendwie entweder kopfschmerzen machen können oder das man keine daunen nehmen soll wen man kopfschmerzen hat oder irgendwie so...kann mich nicht mehr erinnern aber das wäre auch noch ne frage,meint ihr das kann kopfschmerzen verursachen bei kindern? ich denke das ist blödsinn aber vielleicht weisst jemand ganz genau bescheid.
7. Mai 2012 21:00
Re: kampf mit dem kissen...
klingt im ersten moment knuffig, was er mit seinem kissen macht.....das erlebe ich jede nacht bei meinem männe neben mir
also kopfschmerzen weiß ich nciht, weiß nur, wenn man zahnschmerzen hat, werden die angeblich duch daunenkissen verstärkt......aberglaube wahrscheinlich, aber wer weiß.....

also kopfschmerzen weiß ich nciht, weiß nur, wenn man zahnschmerzen hat, werden die angeblich duch daunenkissen verstärkt......aberglaube wahrscheinlich, aber wer weiß.....
7. Mai 2012 21:07
ja das ist auch echt goldig und ich muss mich voll beherrschen das ich nicht lache aber man mekrt eben voll das es ihn aufregt und er dann frustriert ist und das möchte ich eigentlich nicht haben... aber wenn du sagst das es bei zahnschmerzen nicht gut ist dann wird da vielleicht doch was dran sein das es bei schmerzen eben nicht gut ist...naja aber andererseits haben kindern doch sichen nicht so oft kopfschmerzen oder zahnschmerzen...hoff ich einfach mal...aber mit dem rücken bin ich mir nicht so sicher...das soll ja auch nicht so voll gestopft sein das es sich nicht mehr verformen lässt eben so ein stink normalles kissen...nur möchte ich eben nicht so viel geld ausgeben und dann zu lesen das man es kindern in dem alter nicht geben soll...
7. Mai 2012 21:11
Huhu
Du filippa hat eine ganze Weile abends ein einschlafen auf "grosse polsta" (Polster ist oesterreichisch für Kissen) bestanden. Musste ihr dann meins geben und hab's dann ausgetauscht wie sie geschlafen hat. Ich glaube es ist nicht so gut für den rücken wenn der Kopf so hoch liegt - wobei wegen der kissengroesse lag sie eh fast bis zum Po oben drauf. Jetzt knüllt sie das Kissen auch so wie deiner aber wirft's dann weg und pennt ohne ein...
Du filippa hat eine ganze Weile abends ein einschlafen auf "grosse polsta" (Polster ist oesterreichisch für Kissen) bestanden. Musste ihr dann meins geben und hab's dann ausgetauscht wie sie geschlafen hat. Ich glaube es ist nicht so gut für den rücken wenn der Kopf so hoch liegt - wobei wegen der kissengroesse lag sie eh fast bis zum Po oben drauf. Jetzt knüllt sie das Kissen auch so wie deiner aber wirft's dann weg und pennt ohne ein...
7. Mai 2012 21:12
also das mit den zahnschmerzen stimmt wirklich, ich kann aber auch nicht von meinem daunenkissen lassen...ich kann mit polyfasern nix anfangen, die lassen sich nicht so knautschen...
ich hab auch schon überlegt tamara n "ordentliches" kissen zu kaufen, weil sie sich ihre decke immer zusammenknüllt und sich da drauf legt
aber ich hab auch die bedenken wegen dem rücken
ich hab auch schon überlegt tamara n "ordentliches" kissen zu kaufen, weil sie sich ihre decke immer zusammenknüllt und sich da drauf legt

aber ich hab auch die bedenken wegen dem rücken
7. Mai 2012 21:24
hmm mensch das hört sich ja nicht gut an...aber er schläft jetzt meist auch auf seiner decke...deckt sich dann den ganzen hinter auf aber hauptsache der kopf liegt weicher oder höher oder keine ahnung, das wird sicher auch nicht so optimal sein... hab auch überlegt ihm meins zum einschlafen zu geben und dann austauschen, aber er hällt das alles immer so fest das würde ich nie wieder sehen und ich kann ja auch nicht ohne mein kissen haja machen 

7. Mai 2012 21:41
Hi,
Du es gibt echt tolle Kissen ohne Daunen!
Ja Daunen unterstützen schmerzen, vorallem Zahn und Ohr...
Aber.ist.ja echt süß der kleine Mann
Du es gibt echt tolle Kissen ohne Daunen!
Ja Daunen unterstützen schmerzen, vorallem Zahn und Ohr...
Aber.ist.ja echt süß der kleine Mann

8. Mai 2012 08:12
ich hab auch nen Daunenpolsta im Bett ... ich mag den voll, kann nicht auf den kunstzeug schalfen.
meiner Maus hab ich als sie unbedingt auf nen Polsta schlafen wollte den vom Ikea geholt.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00028508/
die Phase ging wieder vorbei und nun beginnt sie wieder, in dem sie auf ihrer Decke liegt.
meiner Maus hab ich als sie unbedingt auf nen Polsta schlafen wollte den vom Ikea geholt.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00028508/
die Phase ging wieder vorbei und nun beginnt sie wieder, in dem sie auf ihrer Decke liegt.
8. Mai 2012 12:00
ja so ein dünnes hat till schon im bettchen...nur von babybutt oder wo ich das damals gekauft hab...ist aber auch so aufgebaut. das ist ihm wohl zu wenig... ich hab so ein reines daunen kissen 80x40 und so eins würde ich ihm jetzt auch hollen...er liegt da meist drauf wenn er morgens noch mit zu uns ins bett kommt...da klatscht er sich drauf und grinst über beide backen und ich denke er ist da eben so auf den geschmack gekommen mit dem kissen...na ich werd mal schauen ob ich eins etwas günstiger finde als meins war
dann ist es nicht so schlimm wenn er es nicht mehr haben mag nach drei wochen

8. Mai 2012 12:08
achso ... na Antonia hat noch ein noch flacheres Kissen im Bett liegen.
hmm .... ihr habt ja keinen bettenreiter oder!?
aber da fällt mir ein!!!
ha ich hab mir ein kleiners Daunenkissen vom Ikea geholt, als meine Maus noch öfters bei mir im Bett geschlafen hatte und ich sie nicht auf mein gr. legen wollte, ich hab ein Kissen brauchte.
ich finde es nur online nicht. und kann nicht nachschaun wie das heißt, weil Zuzi schon mittag macht.
hmm .... ihr habt ja keinen bettenreiter oder!?
aber da fällt mir ein!!!
ha ich hab mir ein kleiners Daunenkissen vom Ikea geholt, als meine Maus noch öfters bei mir im Bett geschlafen hatte und ich sie nicht auf mein gr. legen wollte, ich hab ein Kissen brauchte.
ich finde es nur online nicht. und kann nicht nachschaun wie das heißt, weil Zuzi schon mittag macht.
8. Mai 2012 12:12
8. Mai 2012 12:15
Betten Reiter ist ein Bettzeug-Laden! Da bekommste alles fürs Bett, sogar auch Vorhänge usw...
Aber nur hier in Ö.
Besser als MatratzenRekord oder wie die bei euch heissen.
Aber nur hier in Ö.
Besser als MatratzenRekord oder wie die bei euch heissen.
8. Mai 2012 12:17
aaaaah
ne wir haben aber ein betten Rid in usingen...da kauf ich so sachen wie neuens bettzeug...zwar auch apotheken preise aber gute qualität 

8. Mai 2012 12:19
ja aber im Bett verbringste auch eine schöne angemessene Zeit und wer sich gut bettet, schläft gut oder wie das heisst.
Bei Kissen und sonst so, schau ich auch, vorallem für des Gör, auf Qualität.
Bei Kissen und sonst so, schau ich auch, vorallem für des Gör, auf Qualität.
8. Mai 2012 12:22
jap so seh ich das auch...am bett(matratze,kissen) und an schuhen spart man nicht 

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...