Haushaltsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2012 08:54
Haushaltsgeld
Hallo!
Sagt mal, was gebt ihr denn im monat für lebensmittel, für windeln, toilettartikel, die kleinen und für euch so an geld aus?
Lg
Sagt mal, was gebt ihr denn im monat für lebensmittel, für windeln, toilettartikel, die kleinen und für euch so an geld aus?
Lg
5. Mai 2012 09:01
Re: Haushaltsgeld
Hallo!
Also für Windeln geben wir im Monat ca. 25€ aus,
Lebensmittel und Toilettenartikel kommen für uns drei auf etwa 400 €,
für die Kleine kommen jeden Monat schon nochmal 50€ dazu (mal hier ein Buch, mal da eine Hose, Sandspielzeug oder so)
und für uns ist das total unterschiedlich.
Haben beide Hobbies die hin und wieder etwas mehr Geld kosten,
Klamotten haben wir momentan alles im Schrank,
kann sich aber schnell wieder ändern
Wie siehts bei euch aus?
Also für Windeln geben wir im Monat ca. 25€ aus,
Lebensmittel und Toilettenartikel kommen für uns drei auf etwa 400 €,
für die Kleine kommen jeden Monat schon nochmal 50€ dazu (mal hier ein Buch, mal da eine Hose, Sandspielzeug oder so)
und für uns ist das total unterschiedlich.
Haben beide Hobbies die hin und wieder etwas mehr Geld kosten,
Klamotten haben wir momentan alles im Schrank,
kann sich aber schnell wieder ändern

Wie siehts bei euch aus?
5. Mai 2012 09:35
Jupp ähnlich ist es bei uns auch dumm dümmsten, mit mal essen holen etc. sind so 700 Euro
5. Mai 2012 09:50
ui ui...
also was geben wir aus...
ich habe "nur" 600€ fest wovon ich essen einkaufen gehe. Natürlich kommt noch etwas für die kids dazu und spare davon noch. Nichts desto trotz bekomme ich von meinem Mann auf anfrage Geld. Er bezahlt hier alles. Gartenartikel, HAus abbezahlen, Sprit für beide Autos, Versicherung etc pp... ich komme nur fürs essen auf.
Für uns selber shoppen? naja, da läuft es etwas anders. MEin mann und ich verbinden es mit nem tollen wochenendurlaub nach holland (oft) ab und an spanien und gehen da ordentlich nur für uns shoppen und genießen unsere zweisamkeit...
also pauschal kann man das mit dem haushaltsgeld nicht sagen. wird bestimmt mehr werden,wenn ich wieder arbeiten gehe. dann sind auch wieder mehr als nur 600 auf dem konto
DDD
man muss auch sehen, wie viel der mann verdient und welche ausgaben man hat.
mein mann verdient gutes geld. was gebt ihr für autos aus? habt ihr überhaupt ein?
versteht ihr was ich meine? der lebenstandart ist bei jeden unterschiedlich und somit kann jeder unterschiedlich ausgeben. daher hört sich mein taschengeld ziemlich wenig an...oder?

ui ui...
also was geben wir aus...
ich habe "nur" 600€ fest wovon ich essen einkaufen gehe. Natürlich kommt noch etwas für die kids dazu und spare davon noch. Nichts desto trotz bekomme ich von meinem Mann auf anfrage Geld. Er bezahlt hier alles. Gartenartikel, HAus abbezahlen, Sprit für beide Autos, Versicherung etc pp... ich komme nur fürs essen auf.
Für uns selber shoppen? naja, da läuft es etwas anders. MEin mann und ich verbinden es mit nem tollen wochenendurlaub nach holland (oft) ab und an spanien und gehen da ordentlich nur für uns shoppen und genießen unsere zweisamkeit...
also pauschal kann man das mit dem haushaltsgeld nicht sagen. wird bestimmt mehr werden,wenn ich wieder arbeiten gehe. dann sind auch wieder mehr als nur 600 auf dem konto

man muss auch sehen, wie viel der mann verdient und welche ausgaben man hat.
mein mann verdient gutes geld. was gebt ihr für autos aus? habt ihr überhaupt ein?
versteht ihr was ich meine? der lebenstandart ist bei jeden unterschiedlich und somit kann jeder unterschiedlich ausgeben. daher hört sich mein taschengeld ziemlich wenig an...oder?
5. Mai 2012 10:05
bei uns sinds 600euro für lebensmittel und hygiene (also auch windeln) für 5 personen
alles andere, also benzin, kleidung, mal ausflug oder unterwegs essen geht extra
alles andere, also benzin, kleidung, mal ausflug oder unterwegs essen geht extra
5. Mai 2012 10:13
wir geben ca 400-600€ für essen aus dann nochmal ca 45€ für pampis ca 200€ nur für till also klamotten, spielzeug und was weiss ich was und nochmal so ca 150€ für drogerieartikel...das geb ich beim DM aus keine ahnung was ich da immer einkaufe...
läppert sich ganz schön was zusammen immer

5. Mai 2012 11:07
Führt ihr alle ein Haushaltsbuch???
Ich habe keine Ahnung was ich so ausgebe!!
OK ich war gestern für Max shoppen, 50 € für Klamotten + Kikaninchen was er unbedingt haben wollte!
30 € neue Sandalen! (die habe ich von meinem Trinkgeld bezahlt!!!)
Heute hab ich Pampers und Babymilch (1+) im Angebot gekauft!
Ich habe keine Ahnung was ich so ausgebe!!

OK ich war gestern für Max shoppen, 50 € für Klamotten + Kikaninchen was er unbedingt haben wollte!

30 € neue Sandalen! (die habe ich von meinem Trinkgeld bezahlt!!!)

Heute hab ich Pampers und Babymilch (1+) im Angebot gekauft!
5. Mai 2012 11:19
Also wir geben im Monat für Lebensmittel, Windeln und Badartikel (Toilettenpapier, Schampoo schaumbad, Reiniger usw.) 450.-€ aus. Mehr darfs auch gar nicht sein. Da wir aber nicht bei jedem Einkauf alles kaufen müssen geht das ja auch. Für unsere kleine geben wir im Monat so 50.-€ aus für Klamotten oder mal Spielzeug. Einmal im Monat gehen wir zum Essen oder lassen uns etwas liefern, man gönnt sich ja sonst nix
und dann machen wir meistens noch einen Ausflug im Monat in Zoo oder zum Wandern. Das meiste Geld geht leider für Miete, Unterhalt den mein Mann zahlen muss für seine große, Auto und Raten drauf. Außerdem legen wir noch n bissel was auf die Seite damit wir im Sommer wieder nach Kaltenberg zum Ritterturnier fahren können, das ist unser Urlaub sozusagend, und im Winter genug reserven haben wenn mein Mann Winterpause hat. Wir halten unsere Monatlichen ausgaben so gering da wir auch noch im Schützenverein sind und das is auch ein kostbares Hobby das wir nicht aufgeben möchten. Wir schreiben immer unsere festen Ausgaben auf und ziehen dann eben noch ab was wir auf die Seite legen müssen und den rest nehmen wir dann zum einkaufen.

5. Mai 2012 11:20
puh, und ich dachte immer, ich kann nicht mit geld umgehen, dabei scheint mein ausgabeverhalten normal zu sein, danke Mädels.
wir geben jeden Monat um die 500,- euro für Lebensmittel, Toilettenartikel, windeln etc, eben, was man jeden Monat im Haushalt braucht aus.
benzin, klamotten, spielzeug, gartensachen, bauartikel, Taschengeld für die Kinder,etc kommt dann noch extra oben drauf, das kann ich gar nicht genau kalkulieren.
und gespart wird hier und da auch noch, meist pfandgeld oder Kleingeld, was vom Einkauf eben übrig bleibt, da kommt auch immer einiges zusammen.
wir holen einmal im Monat geld zum einkaufen und den rest dann eben immer so vom Konto, wie wir es brauchen.
allerdings habe ich jetzt von einer Möglichkeit bei uns gehört, wo ich hier und da auch noch geld sparen kann.
wir haben bei uns einen wertstoffverwerter, der auch Altglas, Zeitungen, saubere Konservendosen etc annimmt.
der zahlt zwar nicht sonderlich viel - wird immer nach Kilo berechnet und es sind halt nur ein paar cent - aber immerhin.
wir testen das jetzt mal aus und sammeln alles, was hier so anfällt und wir sonst in die papiertonne, den altglaskontainer oder eben den gelben sack werfen würden.
mein Bruder meinte - und die sind kinderlos,also nur zu zweit - das er und seine Frau so im Jahr zwischen 50 und 150 euro sparen würden und da der Händler nicht weit weg von uns ist, brauche ich das Benzin nicht mal mit abrechnet.
klingt jetzt zwar nicht nach so viel geld - weil auf`s Jahr gerechnet - aber Kleinvieh macht ja auch Mist und 50 - 150 euro im Jahr mehr in der Kasse haben oder nicht haben, das macht schon was aus, denke ich, spätestens zu weihnachten
, wenn die Kinder wieder nach strich und faden verwöhnt werden wollen.
wir geben jeden Monat um die 500,- euro für Lebensmittel, Toilettenartikel, windeln etc, eben, was man jeden Monat im Haushalt braucht aus.
benzin, klamotten, spielzeug, gartensachen, bauartikel, Taschengeld für die Kinder,etc kommt dann noch extra oben drauf, das kann ich gar nicht genau kalkulieren.
und gespart wird hier und da auch noch, meist pfandgeld oder Kleingeld, was vom Einkauf eben übrig bleibt, da kommt auch immer einiges zusammen.
wir holen einmal im Monat geld zum einkaufen und den rest dann eben immer so vom Konto, wie wir es brauchen.
allerdings habe ich jetzt von einer Möglichkeit bei uns gehört, wo ich hier und da auch noch geld sparen kann.
wir haben bei uns einen wertstoffverwerter, der auch Altglas, Zeitungen, saubere Konservendosen etc annimmt.
der zahlt zwar nicht sonderlich viel - wird immer nach Kilo berechnet und es sind halt nur ein paar cent - aber immerhin.
wir testen das jetzt mal aus und sammeln alles, was hier so anfällt und wir sonst in die papiertonne, den altglaskontainer oder eben den gelben sack werfen würden.
mein Bruder meinte - und die sind kinderlos,also nur zu zweit - das er und seine Frau so im Jahr zwischen 50 und 150 euro sparen würden und da der Händler nicht weit weg von uns ist, brauche ich das Benzin nicht mal mit abrechnet.
klingt jetzt zwar nicht nach so viel geld - weil auf`s Jahr gerechnet - aber Kleinvieh macht ja auch Mist und 50 - 150 euro im Jahr mehr in der Kasse haben oder nicht haben, das macht schon was aus, denke ich, spätestens zu weihnachten

5. Mai 2012 11:28
ja,ich führe ein haushaltsbuch,weil ich sonst den überblick über meine finanzen verliere und der papa die hälfte der ausgaben übernimmt.
wenn wir nen guten monat haben,geben wir im schnitt zwischen 300 und 400euro für essen,trinken hygieneartikel aus.bei klamotten und schuhen sinds ma schnell 600-700(papa und mama zählen nicht dazu)ich liebe einfach diesen finkid store,da gibts die tollsten und praktischsten klamotten für kleine jungs
wenn wir nen guten monat haben,geben wir im schnitt zwischen 300 und 400euro für essen,trinken hygieneartikel aus.bei klamotten und schuhen sinds ma schnell 600-700(papa und mama zählen nicht dazu)ich liebe einfach diesen finkid store,da gibts die tollsten und praktischsten klamotten für kleine jungs

5. Mai 2012 13:44
Hallo,
also für Windeln geben wir im Monat so um die 17euro aus.
Für Lukes Pflegeprodukte (Lotion, Wundschutzcreme, Waschgel) ca. 3 - 5euro
Für Lebensmittel ca. 350 - 400euro
+ Lukes Lebensmittel (Gläser, Wasser, Saftschorle, Reiswaffeln) ca. 80euro
Für Haushaltsdinge (Toilettenpapier, Putzzeug, Seife, Duschgel, Shampoo ect. pp.) ca. 20euro
Alles in allem also ca. 470 - 522euro
Also es ist auf jeden Fall zu viel!
also für Windeln geben wir im Monat so um die 17euro aus.
Für Lukes Pflegeprodukte (Lotion, Wundschutzcreme, Waschgel) ca. 3 - 5euro
Für Lebensmittel ca. 350 - 400euro
+ Lukes Lebensmittel (Gläser, Wasser, Saftschorle, Reiswaffeln) ca. 80euro
Für Haushaltsdinge (Toilettenpapier, Putzzeug, Seife, Duschgel, Shampoo ect. pp.) ca. 20euro
Alles in allem also ca. 470 - 522euro
Also es ist auf jeden Fall zu viel!

5. Mai 2012 14:01
@ Moni9
Wir führen ein Haushaltbuch weil wir Geringverdiener sind und eigentlich nur 400euro im Monat für das alles ausgeben dürften da wir noch zusätzlich sehr hohe Schulden haben. Klappt leider nur nicht und somit haben wir am ende des Monats immer ein dickes Minus auf dem Konto
Wir führen ein Haushaltbuch weil wir Geringverdiener sind und eigentlich nur 400euro im Monat für das alles ausgeben dürften da wir noch zusätzlich sehr hohe Schulden haben. Klappt leider nur nicht und somit haben wir am ende des Monats immer ein dickes Minus auf dem Konto

5. Mai 2012 14:12
huhu
also so genau kann ich das eigentlich auch nicht sagen ...
wir machen alle zwei Wochen einen großen Einkauf (wenn mein Mann aus der Schweit kommt) da kaufen wir dann für zwei Haushalte ein (meinen Mann in der Schweiz und Felix und ich hier) ... da kommen wir locker so auf 150 € alle zwei Wochen ... dazu kommt das ich dann auch noch immer mal was frisches Einkaufe ... das sind dann im Monat auch nochmal so ca. 50 bis 100 € ... da sind dann aber auch Pampers und Pflegeartikel und so dabei ... also sagen wir mal so ca. 400 € Monat ...
was die ganzen anderen Sachen wie Klamotten und Spielzeug angeht ... das kann ich nicht sagen ... das ist immer mal etwas wenn ich / wir was sehen was uns gefällt ... das kann ich so pauschal nicht nachrechnen ...
ausserdem bringen ja die Omas und Opas viel an
also so genau kann ich das eigentlich auch nicht sagen ...
wir machen alle zwei Wochen einen großen Einkauf (wenn mein Mann aus der Schweit kommt) da kaufen wir dann für zwei Haushalte ein (meinen Mann in der Schweiz und Felix und ich hier) ... da kommen wir locker so auf 150 € alle zwei Wochen ... dazu kommt das ich dann auch noch immer mal was frisches Einkaufe ... das sind dann im Monat auch nochmal so ca. 50 bis 100 € ... da sind dann aber auch Pampers und Pflegeartikel und so dabei ... also sagen wir mal so ca. 400 € Monat ...
was die ganzen anderen Sachen wie Klamotten und Spielzeug angeht ... das kann ich nicht sagen ... das ist immer mal etwas wenn ich / wir was sehen was uns gefällt ... das kann ich so pauschal nicht nachrechnen ...
ausserdem bringen ja die Omas und Opas viel an

5. Mai 2012 15:39
huhu,
ich habe monatlich etwa 500 Euro Haushaltsgeld und das gebe ich für den täglichen Einkauf aus, auch für Windeln etc. Allerdings achte ich sehr auf Schnäppchen und Angebote und so leben wir wie die Maden im Speck
LG
ich habe monatlich etwa 500 Euro Haushaltsgeld und das gebe ich für den täglichen Einkauf aus, auch für Windeln etc. Allerdings achte ich sehr auf Schnäppchen und Angebote und so leben wir wie die Maden im Speck

LG
5. Mai 2012 16:11
Moni9 hat geschrieben:
> Führt ihr alle ein Haushaltsbuch???
> Ich habe keine Ahnung was ich so ausgebe!!
>
ne das zwar nicht aber wir heben das geld für die lebensmittel immer anfang des moant ab und tun es in ne dose zuhause das wir nicht immer zur bank müssen oder in versuchung kommen so viel mit karte zu zahlen sonst hätten wir kein überblick darüber was wir so ausgeben und das geld für tills sachen geht von meinem konto ab weil ich viel im internet kaufe
> Führt ihr alle ein Haushaltsbuch???
> Ich habe keine Ahnung was ich so ausgebe!!

>
ne das zwar nicht aber wir heben das geld für die lebensmittel immer anfang des moant ab und tun es in ne dose zuhause das wir nicht immer zur bank müssen oder in versuchung kommen so viel mit karte zu zahlen sonst hätten wir kein überblick darüber was wir so ausgeben und das geld für tills sachen geht von meinem konto ab weil ich viel im internet kaufe

71 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...