Absolut Wahr und zum Nachdenken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 14:01
Absolut Wahr und zum Nachdenken
Habe dies soeben bei Facebook gelesen.
Für alle Mamas und Papas - einfach nur lesen und öfter mal daran denken, unsere Kids haben auch Gefühle:
Meine Hände sind klein, ich werfe mein Glas Milch nicht extra um. Meine Beine sind kurz, bitte geh etwas langsamer, damit ich mithalten kann. Bitte haue meine Hand nicht, wenn ich etwas leuchtendes, schönes anfasse, ich verstehe das doch ......nicht. ... ... ... ... Bitte schaue mich an, wenn ich mit Dir spreche, dann weiß ich das du mir zuhörst. Meine Gefühle sind zart, bitte schimpfe nicht den ganzen Tag mit mir. Bitte lass mich Fehler machen, ohne dass ich mir dumm vorkomme. Bitte erwarte nicht von mir das ich das Bett, was ich richte oder das Bild was ich male perfekt mache. Bitte liebe mich doch einfach nur dafür, dass ich es versuche!!! Bitte denk daran, ich bin ein Kind, kein kleiner Erwachsener. Denn manchmal weiß ich nicht was du von mir willst! ICH LIEBE DICH DOCH SO SEHR !!! Bitte liebt mich so wie ich bin und nicht für das was ich kann. EUER KIND
Für alle Mamas und Papas - einfach nur lesen und öfter mal daran denken, unsere Kids haben auch Gefühle:
Meine Hände sind klein, ich werfe mein Glas Milch nicht extra um. Meine Beine sind kurz, bitte geh etwas langsamer, damit ich mithalten kann. Bitte haue meine Hand nicht, wenn ich etwas leuchtendes, schönes anfasse, ich verstehe das doch ......nicht. ... ... ... ... Bitte schaue mich an, wenn ich mit Dir spreche, dann weiß ich das du mir zuhörst. Meine Gefühle sind zart, bitte schimpfe nicht den ganzen Tag mit mir. Bitte lass mich Fehler machen, ohne dass ich mir dumm vorkomme. Bitte erwarte nicht von mir das ich das Bett, was ich richte oder das Bild was ich male perfekt mache. Bitte liebe mich doch einfach nur dafür, dass ich es versuche!!! Bitte denk daran, ich bin ein Kind, kein kleiner Erwachsener. Denn manchmal weiß ich nicht was du von mir willst! ICH LIEBE DICH DOCH SO SEHR !!! Bitte liebt mich so wie ich bin und nicht für das was ich kann. EUER KIND
4. Mai 2012 14:06
Re: Absolut Wahr und zum Nachdenken
ahhh! da treiben meine schwangerschaftshormone gleich wieder tränen in die augen
ich finde das ist absolut wahr, und leider wird das oft vergessen...

4. Mai 2012 14:12
mensch da muss man nicht schwanger sein um beim lesen zu heulen...*schluchtz*
4. Mai 2012 14:29
4. Mai 2012 14:30
astrid80 hat geschrieben:
> ahhh! da treiben meine schwangerschaftshormone gleich wieder tränen in die
> augen
ich finde das ist absolut wahr, und leider wird das oft
> vergessen...
mir geht es da wie dir meine hormone spielen auch immer verückt.
Aber der spruch ist absolut war und wunder schön
> ahhh! da treiben meine schwangerschaftshormone gleich wieder tränen in die
> augen

> vergessen...
mir geht es da wie dir meine hormone spielen auch immer verückt.
Aber der spruch ist absolut war und wunder schön
4. Mai 2012 14:55
Ich bin auch grad am heulen. Das regt wirklich zum nachdenken an und lässt einen vieles anders sehen. Meine Maus guckt mich gerade ganz verständnislos an weil Mama da sitzt und schnieft 

4. Mai 2012 14:56
Ach meine hat Oma grad zum heulen gebracht, mitten im wilden Spiel und Omas warnenden Worten sagt sie plötzlich aus dem nichts heraus "hab oma lieb" und schmatz sie voll
- oma gleich geheult!

4. Mai 2012 14:59
Das hier hatte ich ganz lange an Leonies Kinderzimmertür nachdem sie geboren war:
Liebe Eltern!
Ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch – genießt mich.
1. Nehmt Euch die Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von Euch und was ich Euch geben kann.
2. Bitte füttert mich, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mutti, habe ich keinen Hunger gekannt, und Zeit und Uhren kenne ich noch nicht.
3. Bitte haltet mich, liebkost mich, streichelt mich, erzählt mit mir. Im Bauch wurde ich immer ganz eng gehalten und war nie allein.
4. Seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby bin, das Ihr Euch erhofft habt, und seid nachsichtig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gerne wärt.
5. Erwartet nicht zu viel von mir neugeborenem Baby und nicht zu viel von Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen – sozusagen als Geburtstagsgeschenk – sechs Wochen für mich, damit ich wachsen, mich entwickeln, reifen kann und stabiler und voraussagbarer werde, und sechs Wochen für Euch zum Ausruhen und Sich-Erholen, bis sich alles wieder etwas normalisiert.
6. Bitte verzeiht mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Nach und nach werde ich reifen und immer weniger weinen und Euch dafür mehr Gesellschaft leisten.
7. Achtet gut auf mich, schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch schon ohne Worte sagen, wie Ihr mich trösten könnt, was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen, aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir etwas fehlt, ist durch Weinen.
8. Bitte denkt daran, dass ich ganz schön widerstandsfähig bin und dass ich schon viele Fehler, die Ihr natürlicherweise machen werdet, aushalten kann. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich nichts schiefgehen.
9. Bitte achtet auch auf Euch, seht zu, dass Ihr Euch ausgewogen ernährt und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch die Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt.
10. Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese auch mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen ganz liebhaben kann.
Wenn ich auch Euer Leben momentan ein wenig durcheinander gebracht habe, so denkt daran, dass dies bald vorüber geht.
Ich danke Euch beiden.
Eure Leonie
Liebe Eltern!
Ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch – genießt mich.
1. Nehmt Euch die Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von Euch und was ich Euch geben kann.
2. Bitte füttert mich, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mutti, habe ich keinen Hunger gekannt, und Zeit und Uhren kenne ich noch nicht.
3. Bitte haltet mich, liebkost mich, streichelt mich, erzählt mit mir. Im Bauch wurde ich immer ganz eng gehalten und war nie allein.
4. Seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby bin, das Ihr Euch erhofft habt, und seid nachsichtig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gerne wärt.
5. Erwartet nicht zu viel von mir neugeborenem Baby und nicht zu viel von Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen – sozusagen als Geburtstagsgeschenk – sechs Wochen für mich, damit ich wachsen, mich entwickeln, reifen kann und stabiler und voraussagbarer werde, und sechs Wochen für Euch zum Ausruhen und Sich-Erholen, bis sich alles wieder etwas normalisiert.
6. Bitte verzeiht mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Nach und nach werde ich reifen und immer weniger weinen und Euch dafür mehr Gesellschaft leisten.
7. Achtet gut auf mich, schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch schon ohne Worte sagen, wie Ihr mich trösten könnt, was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen, aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir etwas fehlt, ist durch Weinen.
8. Bitte denkt daran, dass ich ganz schön widerstandsfähig bin und dass ich schon viele Fehler, die Ihr natürlicherweise machen werdet, aushalten kann. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich nichts schiefgehen.
9. Bitte achtet auch auf Euch, seht zu, dass Ihr Euch ausgewogen ernährt und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch die Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt.
10. Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese auch mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen ganz liebhaben kann.
Wenn ich auch Euer Leben momentan ein wenig durcheinander gebracht habe, so denkt daran, dass dies bald vorüber geht.
Ich danke Euch beiden.
Eure Leonie
4. Mai 2012 21:12
♥♥♥ Breitere Hüfte, Schwangerschaftsstreifen, 5 - 20 Kilo mehr.. jede andere denkt sich, oh mein Gott.. aber auch wenn ich etwas Schönheit eingebüßt habe, ich habe das schönste Geschenk der Welt bekommen und die unbeschreiblichsten Gefühle erfahren.... Aber ich stehe dazu, denn die Familie ist und bleibt das Wichtigste auf der Welt ! Makel hin oder her... Mutter zu sein ist das schönste Gefühl der Welt♥♥♥
4. Mai 2012 21:14
♥♥♥ Mein Versprechen an mein Kind♥♥♥
Solange ich lebe, werde ich an erster Stelle Deine Mutter sein und an zweiter Stelle Deine Freundin. Ich werde Dich verfolgen, wegen Dir ausflippen, Dir Lektionen erteilen, Dich wahnsinnig machen...... WEIL ICH DICH LIEBE!!! ♥ Wenn Du DAS irgendwann verstehst, werde ich wissen, dass Du eine verantwortungsbewusste erwachsene Persönlichkeit geworden bist. Du wirst niemals jemanden finden, der Dich mehr liebt, alles für Dich tut und sich um Dich sorgt wie ich. Wenn Du mich nicht wenigstens einmal im Leben gehasst hast, dann habe ich meinen Job nicht gut genug gemacht!!! ♥♥♥
Solange ich lebe, werde ich an erster Stelle Deine Mutter sein und an zweiter Stelle Deine Freundin. Ich werde Dich verfolgen, wegen Dir ausflippen, Dir Lektionen erteilen, Dich wahnsinnig machen...... WEIL ICH DICH LIEBE!!! ♥ Wenn Du DAS irgendwann verstehst, werde ich wissen, dass Du eine verantwortungsbewusste erwachsene Persönlichkeit geworden bist. Du wirst niemals jemanden finden, der Dich mehr liebt, alles für Dich tut und sich um Dich sorgt wie ich. Wenn Du mich nicht wenigstens einmal im Leben gehasst hast, dann habe ich meinen Job nicht gut genug gemacht!!! ♥♥♥
4. Mai 2012 21:33
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er zwei Jahre alt war,
rannte er durchs ganze Haus; er riß Bücher aus den Regalen, leerte den
Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter.
Dann seufzte seine Mutter manchmal: „Der Junge macht mich noch wahnsinnig!“
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.
Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: „Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.“
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat, hörte er sie leise singen:
meine Liebe ist dein...
Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.
Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.
Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er zwei Jahre alt war,
rannte er durchs ganze Haus; er riß Bücher aus den Regalen, leerte den
Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter.
Dann seufzte seine Mutter manchmal: „Der Junge macht mich noch wahnsinnig!“
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.
Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: „Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.“
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat, hörte er sie leise singen:
meine Liebe ist dein...
Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.
Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.
Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
4. Mai 2012 21:36
@Ente
Das kannst Du doch nicht machen!!!
Jetzt sitz ich hier und heule...schniiiiief...
Das kannst Du doch nicht machen!!!
Jetzt sitz ich hier und heule...schniiiiief...
4. Mai 2012 21:39
4. Mai 2012 21:45
Claudi30310 hat geschrieben:
> @Ente
> Das kannst Du doch nicht machen!!!
> Jetzt sitz ich hier und heule...schniiiiief...
doch damit ich nicht allein heulen muß!!!
egal wie oft ich es lese , und in letzer zeit muß ich es oft lesen, weil mein großer macht ein affentheater seit 2 monaten... ich heule jedes mal! und gehe ganz schnell in sein zimmer um ihm einen kuß zu geben und ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe !
> @Ente
> Das kannst Du doch nicht machen!!!
> Jetzt sitz ich hier und heule...schniiiiief...
doch damit ich nicht allein heulen muß!!!

4. Mai 2012 21:49
Ich habe ein Kind in meinem Leib getragen. Schlief mit meinem Baby auf meiner Brust und ich verbrachte schlaflose Nächte auf der Couch. Mein Körper ist nicht perfekt , aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine MAMA, und es gibt keine größere Ehre oder Segen!
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...