bodylotion o.ä.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
4. Mai 2012 13:55
bodylotion o.ä.
mich würde mal so interessieren was ihr für bodylotions benutzt für eure zwerge oder wie ihr sie sonst einbalsamiert nach dem baden...wir benutzen schon seid je her von weleda dieses baby öl und ölen ihn jeden tag nach dem baden damit ein aber irgendwie bin ich damit nicht mehr so zufrieden und da er jetzt schon bisschen größer ist, verbrauchen wir echt unmengen von dem zeug hihi
gast.1006501
4. Mai 2012 13:59
Re: bodylotion o.ä.
huhu dingo,
lena hat sehr empfindliche haut, deshalb benutze ich bei ihr von eubos die "haut ruhe" lotion.
für mich selbst nehme ich von penaten die lotion. die riecht ganz toll und macht schöne haut. ;)
TASHA5600
4. Mai 2012 14:00
Hallo,

wir benutzen die Lotion von Bübchen.

http://di1-3.shoppingshadow.com/images/ ... iliter.jpg

Hatten auch andere ausprobiert, aber die von Bübchen gefällt uns einfach am besten!
Bei uns ist so ne große Flasche auch innerhalb von nem Monat leer! :lol:
gast.988282
4. Mai 2012 14:00
Ich Creme Max nach dem Baden garnicht ein! Meine Hebi meinte was die Haut nicht bekommt, vermisst sie nicht!
Ich sehe es bei mir, ich vertrage so gut wie nix! Bin auf viele Sachen Allergisch!
Hab Angst das Max das auch nicht verträgt!
gast.977221
4. Mai 2012 14:10
na doch ich denke grade in den kalten monaten braucht die haut bisschen extra feuchtigkeit. ich vertrage auch nicht so viele produkte aber meine haut wird total trocken und juckt und ich kratze bich dann immer blutig im winter deswegen möchte ich till das ersparen und öle ihn halt immer schön ein...er hat auch voll die pfirsichhaut hihi aber im gesicht neigt sie dazu trocken zu werden grade wenn wir so viel drausen sind geht das schnell das er eben so schuppig aussieht...
die eubos werd ich mal kaufen denk ich und mal ausprobieren. danke für den tip :)
bei bübbchen gefällt mir der duft nicht so :oops: und ich vertrage die auch nicht deswegen kann ich die nicht jeden abend in die hand nehmen weil meine hände dann aua machen :roll:
gast.1306127
4. Mai 2012 14:20
ich benutze für den kleinen ( 2 monate)candula-mik von bübchen, damit haben wir auch die babyanke super wegbekommen (obwohl jeder sagte, da hilft nix)
für die grossen body urea von garnier, vom hautarzt empfohlen, echt super bei trockener haut

in der leben und erziehen hab ich eine studie gelesen, dass gebadene kinder mit etwas badezusatz (solangs nicht jeden tag ist) und bisschen eingecremt bessere haut haben wie nur gewaschene kinder. babyöl ist nur für reinigung, nicht für regelmässige pflege, denn es verstopft die poren. und ganz ohne eincremen ist auch nicht gut, da der haut nach dem baden feuchtigkeit entzogen wird ;)
gast.1218539
4. Mai 2012 14:32
Hallo,

da Tobi von Anfang an Probleme mit der Haut hatte, haben wir vom Arzt damals die Neuroderm bekommen...die hilft super bei ihm! Wir cremen ihn jeden Abend damit ein, gehört zum Ritual dazu. Auch wenn ich sonst nicht so davon begeistert war, dass wir ihn immer einschmieren müssen. Aber bevor er ganz trocken ist und dann offene Stellen bekommt, mach ich es lieber so.
gast.1021420
4. Mai 2012 14:41
Antonia schuppte richtig nach der Geburt. Da hatten wir die Sonnenblumenöl-Cerme aus der Apo.

Als das weg war, wurde sie gar nicht mehr eingecremt.

Derzeit wird sie einmal die Woche eingecremt, aber nur weil ich mich beim kaufen vergriffen hatte und eine Lotion mitnahm, statt dem Badezeug.

Aber Antonia wurde bis jetzt nur 2mal die Woche gebadet.

Ich glaub eher, da er jeden Tag baden geht, wird die Haut automatischer trockener. Die Haut braucht ja 24 Std um den Schutzfilm wieder aufzubauen.

Jetzt im Sommer werde ich sie auch öfters baden, sie schwitzt ja auch mehr, als wie sie ein Baby war.
gast.1218539
4. Mai 2012 14:43
Also ich bade Tobi nicht jeden Abend :) er wird nur jeden abend eingeschmiert :)
gast.1021420
4. Mai 2012 14:44
ja aber bei Neurodermitis ist es ja was anderes!!! ;-)
gast.977221
4. Mai 2012 17:45
also wir baden till seid der 8ten woche jeden abend vorm schlafen gehen und er wird danach immer mit diesem weleda calendula öl mariniert...er hat auch so keine trockene haut,fühlt sich total kuschelig an wie ein pfirsich...zum reinbeissen :D und ich denke auch nicht das die haut vom till verstopft ist :? er hat lediglich bisschen trockene wangen aber das kommt denk ich vom wetter weil er wirklich bei wind und wetter drausen ist...also jetzt wo es bisschen wärmer ist, ist es auch nicht mehr so schlimm wie als es noch kälter war. nur mir kommts eben mit dem öl nicht mehr so optimal vor...ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt...ist einfach so ein gefühl...vielleicht benutzen wir das auch einfach schon zu lange oder zu regelmässig oder was weiss ich...ich werd jetzt mal diese eubos sachen probieren und schaue mal was mein gefühl da sagt...wenns mir nicht gefällt werd ich weiter schauen. diese sonnenblumencreme aus der apo hört sich auch interessant an, aber da wären wir wieder beim öl und das möchte ich ja mal ne zeit lang nicht mehr haben... :)
gast.1199866
4. Mai 2012 18:31
Hallo!
Ich creme den Kleinen ungefähr 1x in der Woche nach dem Baden ein mit Penaten Gesicht und Körper Lotion.
Aber das mach ich auch erst seit er 1 Jahr alt ist, vorher hab ich das nie gemacht und er hat total schöne weiche Babyhaut.
lg
gast.1313028
4. Mai 2012 19:05
Also wir nehmen nach dem Baden auch die Neuroderm Salbe (auf Rat unserer KiÄ) und nach dem duschen und waschen nehmen wir Penaten Intensiv Creme für Gesicht und Körper...
gast.1021420
4. Mai 2012 19:15
och die wangen meiner maus sind auch immer rauh!
Vorallem im Herbst/Winter/Frühjahr!

Da hab ich auch schon einiges versucht.
Abends schmier ich ihr jetzt eine Heilsalbe (Bepanthen) drauf.
gast.977221
4. Mai 2012 19:20
also cih benutze für mich diese creme hier fürs gesicht und so http://www.google.de/products/catalog?h ... MoBEPICMAE
...und damit creme ich till auch immer mal das gesichtchen ein das hilft total gut ich weiss halt nur nicht ob das so optimal ist das er eben auch so cremchens für erwachsene benutzt :? würde ihn sonst auch damit einschmieren wenn das gehen würde...hmm müsste ich eigentlich mal in der apo fragen
28 Beiträge
loading 19546...